dancecharts.at forums

dancecharts.at forums (http://www.dancecharts.at/forum/index.php)
-   Talk, Talk, Talk (http://www.dancecharts.at/forum/forumdisplay.php?f=17)
-   -   Petition zur Rettung von XP (http://www.dancecharts.at/forum/showthread.php?t=23162)

guenny123 25. January 2008 11:12

Petition zur Rettung von XP

Das US-Magazin InfoWorld hat mit "Save Windows XP" eine Petition zur Rettung des Vista-Vorläufers gestartet. Hintergrund der Aktion ist das Ende des OEM- und Ladenverkaufs von Windows XP am 30. Juni 2008 und der damit verbundene Zwang zum Vista-Umstieg.

Also für alle die Vista genauso hassen wie ich:
http://weblog.infoworld.com/save-xp/

Katsche 25. January 2008 18:10

vista is super ;)

guenny123 25. January 2008 18:13

Zitat:

Zitat von Katsche
vista is...

... fürn Ar.... :D

Katsche 25. January 2008 18:20

und warum?

nenn mir fakten, nicht nur das es .. is ;)

ps: das es an der leistung zerrt ist eigentlich kein gegenaspekt, da du alles wegstellen kannst, sodass es nicht mehr daran zerrt ;)

MR_VooDoo 25. January 2008 19:08

Also ich finde Vista ist nicht langsamer als XP SP2

hab zwar nur einen P4 3,0 mit HT und 1GB Ram, aber Vista ist genauso schnell wie XP auch wenn alles Grafische aktiviert ist.

und wenn dann ist der unterschied sehr minimal.

und sollte wer sagen ich hab keine Ahnung, ich hab Vista von der M1 bis zur RC2 getestet...

lg

clubhead 25. January 2008 19:12

ich nutze vista eigentlich seit es rauskam und finds eigentlich super. auf meinen dual core 3ghz@3,6ghz und 2 gig ddr2 ram geht das auch schön flott.

Shibby 25. January 2008 19:14

Finds auch super nur das starten dauert bei mir bissl länger hab ja beides oben was jz mittlerweile eh schon jeder wissen sollte:rolleyes:

KRIZ VAN DALE 25. January 2008 19:22

Ich hasse Vista. Abgesehen davon dass es fürn Ar*** ist.

Es bietet mir Features die ich nicht will und die kein Mensch brauchen kann (zB. Windows Switcher), es macht den DualCore Rechner um einiges langsamer als mein alter Laptop mit Intel Mobile und XP jemals war (auch wenn sämtlicher Dreck abgedreht ist), die hälfte meiner Software die ich unter XP verwendet habe bring ich nicht mehr zum laufen, mein Drucker druckt zwar auf allen anderen Rechnern nur mit den Druckaufträgen von Vista scheppert er nur rum, viele Funktionen wurden unnötigerweise umbenannt so dass man sie als XP User nur mehr schwer bzw. garnicht wiederfindet, der Explorer wurde in der Standardeinstellung so unübersichtlich dass ich mittlerweile vom XP Rechner auf die Platte vom Laptop zugreife, ständig kackt der IE ab, der Mediaplayer braucht ewig um Files zu öffnen, die hälfte der VistaSoftware die ich versucht habe zu installieren funktioniert bis heute nicht (Webcam zB.) etc. etc. etc. etc. . . .

Ich hasse es, ich hasse es, ich hasse es und ich werde jedem von diesem VIRUS abraten !

Shibby 25. January 2008 19:26

Hört nicht auf ihn^^

Katsche 25. January 2008 19:37

ich verstehe die hysterie eigentlich GAR nicht..

es war genauso wie beim umstieg von 2000 auf xp,
keiner hat xp wollen und jeder gehasst...

jetz ist xp das ""beste"",
wenn dann 09' vienna herausen ist werden alle von vista warscheinlich begseitert sein ...

@kriz:
->jede software, die älter und auch verlaufen ist, bietet updates, patches, sprich: treiber an
dass es auf vista läuft ;)
->mit den funktionen ist es umstellunssache, einer der jetz mit vsiat beginnt kennt sich auf xp nicht aus ;)
-> das ie "abkackt" liegt siche nicht an vista, bei mir läuft er einwandfrei, probiers mit dem downloaden vom neuen ie7 proo mal ;)
-> wmp11 geht bei mir schneller den je..
--> und das es unnötige funktionen hat oder designs etc.
kannsd alles weg machen

bezüglich windwos switcher --> http://www.mydigitallife.info/2007/1...r-in-vista/de/

mfg katsche

DJ B.M.O. 25. January 2008 20:05

Vista -> astalavista??

vergesst Windows!!! :mad: :mad:

abgeshen davon, dass Windows multitaking-fähig is und hochfahren und abstürzen gleichzeitig kann, kann es nix!! :hihi:

es gibt nur ein System!!! -UNIX/Linux!!!
benutze es seit 2 Jahre und genieße es einfach nur!!
noch irgendwo ein Linux freak unter euch??? :confused:

lg Martin

KRIZ VAN DALE 25. January 2008 20:06

Ja is klar . . .

Dann schreib mir mal n Cubase und die dazugehörenden VSTs und VSTIs für Linux.

reini 25. January 2008 21:00

Vista und Linux haben eines gemeinsam:
Es gibt noch zu wenige Treiber.

Wobeis für Linux sicher mehr gibt(subjektiv gesehn). Allerdings muss man viel basteln. Für ein Notebook vom ditech mit einem Soundchipsatz, der offiziell nicht unterstützt wird, muss man schon ein bissl was wissen, damits rennt. Da gibts kein "immer-nur-auf-weiter-klicken"...Aber schlussendlich funktionierts.
Für die breite Masse ist das aber uninteressant, wenns alles selber händisch eintragen müssen usw..

Vista is nicht schlecht, sicher sollte es auch sein(is es aber nicht, kommt aber sicher noch mit einem SP), bietet einige nützliche Feautres, aber benutzen tu ich es noch nicht...

Clubtune Music 25. January 2008 22:05

F*** OFF MICROSOFT .

APPLE RULEZZZZZZZZZZZZZ =)

OS 4live =)

hihii

lg remaxerl

Clubtune Music 25. January 2008 22:27

wie süss iss das der jenige der mich jetzt für das schlecht bewertet hat da sag ich nur loooooooolll . omg

wie kapuut =) noch mehr davon bitte =) thx .

haha

lg remax

Berni 25. January 2008 22:32

Bei der Konstruktivität deines Postings darfst dich aber nicht wundern ... wollte ich nur sagen.
Auch wenn ich es nicht war.
;)

Clubtune Music 25. January 2008 22:32

ja wenn die leute immer alles ernst nehmen dann tun sie mir shcon ein wenig leid meinst ned auch =) deswegen waren in diesem post auch smileys oda =)

Berni 25. January 2008 22:40

Nein, mein ich nicht.
Man kann nämlich in einem ernstgemeinten Thread auch konstruktiv und sachlich begründet etwas posten ...
Ob gut oder schlecht möchte ich nicht beantworten - aber da muss man schon Verständnis haben, dass das andere ganz anders sehen bzw Produktiveres lesen möchten.

LJ Martinez 25. January 2008 23:43

Zurück zu Vista. Also ich selbst hab noch keins auf meinen Rechnern. Der Internet-Rechner würd's wohl gar nicht mehr verkraften, der ist schon ein älterer Herr. Auf meinem Recording- und Multimedia-Rechner möcht ich's zur Zeit auch nicht riskieren, da momentan alles optimal läuft.

Ich fahre mit XP sehr gut, läuft auf beiden Rechnern sehr stabil und macht keinerlei Probleme. Bei Vista ist wohl meist das Problem, dass es für viele Geräte und auch Software noch nicht ausreichend Treiber gibt (selbst für meine Audio-Karte gibt es nur einen Beta-Treiber).

Wenn ich mit Leuten gesprochen hab, bei denen Vista schon im Einsatz ist, haben mir die meist von mehr von Problemen erzählt, als es ihnen gebracht hat. In der Arbeit haben wir auch einen Testrechner mit Vista. Läuft auch nicht alles einwandfrei. Ich kenne aber auch ein paar Leutz, die vollends zufrieden mit Vista sind.

Ich selbst war schon immer jemand, der erst auf ein neues Betriebssystem umgestiegen ist, wenn es unbedingt sein musste. Wenn das System optimal läuft, dann sehe ich eigentlich keine Veranlassung, es zu wechseln. Wenn ich mal auf Vista umsteige (oder umsteigen muss), wird's hoffentlich schon alle erforderlichen Treiber geben. Momentan ist mir halt XP noch näher als Vista.

DJ B.M.O. 26. January 2008 11:36

linux

und wenn ich noch 20 negative bewerungen bekomm is mir das völlig egal!!! :boese: linux is einfach besser!!!!! --> viel besser....

klar, man braucht sehr viel zeit bis alles läuft, aber dann funktioniert es ewig!!!!

wer das nicht einsieht ist selber schuld......

lg Martin
P.S.: bei bewertungen keinen namen dazuschreiben is noch immer nicht sehr beliebt in diesem forum!! aber naja, was solls..... ich denk mir meinen teil...

DJ B.M.O. 26. January 2008 11:41

Zitat:

Zitat von KRIZ VAN DALE
Ja is klar . . .

Dann schreib mir mal n Cubase und die dazugehörenden VSTs und VSTIs für Linux.

zuerst nachdeken!!!

ich red von linux und nicht von anwenderprogrammen!!!!!!!!!!!!!!!!! :( :(
immer mehr software gibt es mittlerweile für linux...... nur wegen dem einen Programm...

ok, machen wirs umgekehrt......

mit seriellem port irgendwelche hardware ansteuern, etc..... mit VISTA?????? -nie im leben!!!

mit Linux: in 4 minuten!!!

wenn man sich nicht auskennt sollte man hier nicht mitreden....

reini 26. January 2008 11:42

Zitat:

Zitat von DJ B.M.O.
und wenn ich noch 20 negative bewerungen bekomm is mir das völlig egal!!! :boese: linux is einfach besser!!!!! --> viel besser....

klar, man braucht sehr viel zeit bis alles läuft, aber dann funktioniert es ewig!!!!

wer das nicht einsieht ist selber schuld......

lg Martin
P.S.: bei bewertungen keinen namen dazuschreiben is noch immer nicht sehr beliebt in diesem forum!! aber naja, was solls..... ich denk mir meinen teil...

Warum ist man dann selber schuld?
Setz einen 0815 User vor einem Linux PC, wo X nicht startet weilsd erst den nvidia-kernel einspieln musst. Und jetzt überzeug diesen 0815 User mal davon, dass Linux besser ist...

DJ B.M.O. 26. January 2008 11:47

Zitat:

Zitat von reini
Warum ist man dann selber schuld?
Setz einen 0815 User vor einem Linux PC, wo X nicht startet weilsd erst den nvidia-kernel einspieln musst. Und jetzt überzeug diesen 0815 User mal davon, dass Linux besser ist...

1. das szenario wird bei einer neuen Distribution nicht auftreten und wenn doch, dann installier den treiber halt einfach nach...

2. ich red nicht von 0815 Benutzer... ja, ok die sind noch überfordert, aber auch das wird sich geben... windows hat schließlich eigenheiten, an die wir uns auch gewöhnt haben...

3. besser?? is vielleicht subjektiv, allerdings hat es seine gründe warum man im serverberech fast ausschließlich Unix/linux/Novell findet!!

lg

reini 26. January 2008 12:05

Ich bin auch überzeugt, dass Linux besser ist, aber wie gesagt, im Moment wird sicher das nicht durchsetzen.

Außerdem waren das neuen Distributionen(Debian Etch und Lenny, (K)Ubuntu, SuSe, alle mit Stand Ende Dezember 2007)

Also bei den Servern würd ich nicht sagen, dass fast ausschließlich Unix-basiernde Systeme verwendet werden. Ich kenn viele große Firmen, die damals von Novell auf Win2k3 umgestiegen sind...
Das muss natürlich nicht zwangsläufig heißen, dass es besser ist. In großen Firmen hat man halt keine Zeit, da ewig herumzukonfigurieren. Außerdem lassen sich gewisse Linuxdistro Hersteller ewig Zeit um Sicherheitslücken zu schließen...(wenn ich da jetzt mal zb an RedHat denk)

DJ_essi 26. January 2008 12:26

Linux is for Networking....
MacOS is for Working....
And Windows is for Solitaire! :hihi:

Was ich damit sagen will....

Im Multimedia-Bereich is MacOS eine Macht (Producing, Webdesign, Bildbearbeitung, Videoschnitt, etc...)

Unix/Linux wird nicht ohne Grund im Server-Bereich eingesetzt, da sehr modular und sehr stabil (wenn richtig konfiguriert). Leider kann halt KDE alleine nicht ein 100% benutzerfreundliches Betriebssystem daraus machen!

Und Windows hat sich halt zum Marktführer etabliert und wird von jedem benutzt und man kann damit auch so ziemlich alles anstellen!

Aber alles haben alle gemeinsam, wenn eine neue Version erscheint ist es nicht empfehlenswert vor den ersten Patches auf dieses System umzustellen, schon gar nicht wenn das alte System OPTIMAL läuft, da sehe ich auch keine Gründe zur Umstellung! War ja damals bei XP nicht anders! Vor SP1 brauchte man an dieses BS gar ned denken! So ist es halt bei Vista!

Und dass '09 schon Vienna kommt wage ich zu bezweifeln! Denn wozu mehr als 5Jahre in die Entwicklung von Vista gesteckt und dann 2 Jahre nach dem Launch des Wunderprudukts(:rolleyes:) schon wieder was Neues nachschicken??

reini 26. January 2008 12:37

KDE? pff...Gnome4Life :P

Du hast Recht Essi, erstmal abwarten bis alles läuft und dann umsteigen. Solln die anderen die Beta User spieln :P

Vista ist für mich sowas wie Windows ME. So eine Art Zwischenstation oder Pausenfüller bis zum nächsten größeren Sprung(98->XP...2000 beachte ich jetzt nicht, weil das mehr als Server gedacht war...)

Windows 7(das hier öfters angesprochene Vienna heißt jetzt so) ist für 2010 geplant. Somit brauchen wir nicht vor 2012 damit zu rechnen :P

Shocker 26. January 2008 13:53

Zitat:

Zitat von Remax
F*** OFF MICROSOFT .

APPLE RULEZZZZZZZZZZZZZ =)

OS 4live =)

hihii

lg remaxerl

So isses Kollega, und net anders.... :D

guenny123 26. January 2008 16:27

Hier solls ned darum gehen, ob Vista od. XP besser is, sondern was ihr von dieser Petition haltet bzw obs ev schon wer unterschrieben hat!? ;)

Wolfi 26. January 2008 16:35

Im Prinzip läuft es eh aus das selbe raus!

guenny123 26. January 2008 16:37

Zitat:

Zitat von Wolfi
Im Prinzip läuft es eh aus das selbe raus!

Nicht ganz! Ich hab noch keinen Beitrag gelesen, wo jemand Stellung genommen hätte zu:
- Wie finde ich diese Partition?
- Ist es eine gute Idee so etwas in die Welt zu setzen?
- Sollte man nach Juli trotzdem noch weiter XP PCs verkaufen?
:rolleyes:

reini 26. January 2008 16:49

Zitat:

Zitat von guenny123
Nicht ganz! Ich hab noch keinen Beitrag gelesen, wo jemand Stellung genommen hätte zu:
- Wie finde ich diese Partition?
- Ist es eine gute Idee so etwas in die Welt zu setzen?
- Sollte man nach Juli trotzdem noch weiter XP PCs verkaufen?
:rolleyes:

Partition? :D Sorry, das musste sein

Chris B. 26. January 2008 17:21

also ich weiss nicht... vista startet ALLES schneller als mein XP... hab hier 2 fast idente rechner neben mir (der mit vista is bisschen schwächer bzgl arbeitsspeichergeschwindigkeit und grafikkarte) und vista startet (nur mal so als beispiel) UT3 ca. 3 mal so schnell..

XP = 20-30 sekunden warten
Vista = etwa 7-9 sekunden
(hab die zeiten selbst gezählt, einfach weil der unterschied echt krass ist...)

das einzige was mich an vista bisher gestört hat, is der treibersupport - und wenn xp mal total aus der welt ist, sind vista treiber sowieso pflicht... also ich bin dafür dass xp schnellstmöglich in der versenkung verschwindet, dann können sich die hersteller auf vista konzentrieren dann klappts auch mitm vista :D

p.s. der erste start dauert bei vista ziemlich gleichlang mit xp, ab dann isses aber immer schnell :)

DJ B.M.O. 26. January 2008 19:08

wie auch immer

reini 26. January 2008 19:22

Also von mir sinds nicht, ich verteil nie Rote ;)

Chris: Kanns sein, dass das XP schon vor längeren Zeit installiert wurde und eventuell ein bissl "zugemüllt" ist?

Katsche 27. January 2008 11:53

Zitat:

Zitat von Chris B.
das einzige was mich an vista bisher gestört hat, is der treibersupport - und wenn xp mal total aus der welt ist, sind vista treiber sowieso pflicht... also ich bin dafür dass xp schnellstmöglich in der versenkung verschwindet, dann können sich die hersteller auf vista konzentrieren dann klappts auch mitm vista :D

der unterschied ist wirklich wahnsinn ...

das mit den treibern ist so ne sache, aber ich hab bis jetz alles gefunden an treibern und dergleichen
musst nur googeln ;)

windows xp bekommt man eh nimmer (zu kaufen mein ich), ist alles auf vista umgestellt und auch gut so
denn in nem geschäft rechner und lapi's mit versch. windowsen ..

Chris B. 27. January 2008 14:55

Zitat:

Zitat von reini
Also von mir sinds nicht, ich verteil nie Rote ;)

Chris: Kanns sein, dass das XP schon vor längeren Zeit installiert wurde und eventuell ein bissl "zugemüllt" ist?

mein xp war zum zeitpunkt ca. 3 wochen alt... vista evtl eine woche...

System 1 (WinXP)
CPU: Intel Core2Quad 6600
RAM: 4x1GB DDR2-RAM PC2-800 MHz, CL5, CORSAIR CL 5-5-5-12
MAIN: ASUS P5K Premium/WiF
Grafik: EVGA Geforce 8800GT
HDD: SATA Western Digital Raptor, 150 GB (10000U/min - Zugriffszeit: 4,6ms)

Anmerkung: sind eben nicht volle 4gb ram nutzbar - sondern 3,2 (da ich kein xp64 hab)

System 2 (Vista64)
CPU: Intel Core2Quad 6600
RAM: 2x1GB DDR2-RAM PC2-800 Mhz, CL5, CORSAIR CL 5-5-5-18 (DHX)
MAIN: MSI P35 Neo2-FR
Grafik: EVGA Geforce7950 GT KO
HDD: 2 alte IDE platten mit je 200GB (7200U/min - Zugriffszeit: 8,5ms)

...

System 2 ist schneller... hat weniger und nen tick langsameren arbeitsspeicher, langsamere festplatte und billigeres mainboard (und auch älterer grafikkarte - aber die tut ja nix zur sache) - und startet UT3 um ein vielfaches schneller. da liegts einfach auf der hand, dass es Vista64 ist...

reini 27. January 2008 15:06

Hmm, ok, das ist dann vl was anderes ;)

Chris B. 27. January 2008 16:07

hier die beweise :D

XP:
http://www.deepforces.com/files/XP.avi

Vista:
http://www.deepforces.com/files/VISTA64.avi

:eek:

Katsche 27. January 2008 16:13

das ist echt der wahnsinn ..

ps: coole flats ;) :D

Chris B. 27. January 2008 16:15

Zitat:

Zitat von Katsche
ps: coole flats ;) :D

naja der aufm vista rechner is mein alter (19zoll wide 1440x900)
und der mit xp is mein neuerer 22zoll (1680x1050) <- war aber echt billig für nen 22er!

aber es is echt wie ich gesagt hab... xp wartest etwa 20 sekunden und mit vista bist bei 8-9 sekunden :D

edit: okay es sind eher 6 sekunden :O

edit2: das geht nicht nur mir so. bei meinen freunden die auch ut3 zoggen, warten auch alle um die 20-30 sekunden... unter xp...

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:32 Uhr.