![]() |
Abschiebung Bzw Asylproblematik In ö
Ein Thema zur aktuellen Lage - was sagt ihr zur aktuellen Problematik zum Thema ASYL in Österreich?
Im speziellen Fall natürlich interessant : Wie steht ihr zum Fall "Arigona"? Dazu auch die Umfrage! |
Arigona: Ist das der Fall wo ein mädchen drohte das sie sich umbringen würde, wenn ihre familie nicht in österreich bleiben darf??
|
Ja genau die ist das!
Der österreichische Staat darf/soll sich nicht erpressen lassen! |
na, dann hab ich schon fest abgestimmt!!
was sich MANCHE "ausländer" erlauben ist bodenlose frechtheit - die gehören rücksichtslos abgeschoben!!! würden wir das in einem anderen land machen, könnten wir uns auf der stelle verzupfen (verschwinden)!!! daher regt es mich umso mehr auf, wenn arme ausländer die dankbar sind, dass sie bei uns wohnen dürfen und sich in unserer arbeitswelt integrieren (nicht von österreich runterschnorren), abgeschoben werden. :boese: |
Zitat:
Zitat:
Word! Wenn's bei ihr jetzt durchgeht, wird bald jeder 2. daher kommen und mit Selbstmord drohen, wenn sie nicht bleiben dürfen. Und dass manche den Rücktritt Günther Platters fordern, ist nicht mehr als lächerlich! |
soll nicht bleiben dürfen!!
wir sollten uns nicht erpressen lassen und die ham scho lang genug an neg. bescheid greetz |
Sag ich auch. Immer mehr Asylanten strömen nach Österreich, man siehe sich nur die Zahlen der letzten Jahre an. Alleine in wien wird es immer dramatische :(
Und außerdem würden sich ausländische Bürger sehr einfach tun. Mama:"Geh Mohamed, schreib mal ne Morddrohung, dann dürf ma in Österreich bleiben!" ich mein so kanns ja echt nicht sein und das jetzt alles in den Medien so hochgepuscht wird, wahr anzunehmen :rolleyes: Aber das regierungsmitglieder jetzt auf Platter losgehen, find ich eine bodenlose Frechheit. Es sind schon mehrere Familien abgeschoben worden und da hat auch keiner was gesagt. Nur weil jetzt so eine 15 jährige, oder wie alt auch immer, nicht in den Kosovo zurück will, muss so ein Aufstand gemacht werden? Ab in den Kosovo und AUS PUNKT PASTA ;) |
Ist natürlich hart wenn du jetzt Jahrelang da wohnst und zur Schule gehst & auch hier arbeitest, einfach wieder abgeschoben zu werden. Keine Frage!
Jedoch war von Anfang an klar das es so oder so sein kann, entweder bleiben zu dürfen oder wieder in die Heimat ziehen zu müssen. Meine Meinung dazu... Es gibt hier klare Gesetze die es einzuhalten gilt. Nicht nur bei uns sondern in jedem Land dieser Welt. Einmal eine Ausnahme und das Chaos bricht aus. Warum die und ich nicht und so weiter..... Finde es nicht lustig wenn ich mich hinein versetze aber ich bin dafür, dass in diesem Fall die Abschiebung vollzogen wird. |
Zitat:
Auf der ORF Homepage gelesen. |
das Problem an der Sache ist ja das sie illegal ins Land gekommen sind ...
gegen Ausländer die sich integrieren, die Sprache lernen und nicht straffällig werden hat ja keiner was ... nur was ich gelesen hab waren die Brüder schon straffällig in Österreich und sowas is ne Frechheit |
Ganz klar weg damit!
Wozu haben wir Gesetze? Um für rumheulende Mädchen Ausnahmen zu machen? Neeee, ganz sicher nicht. Was ist dann mit den 19980236 anderen denen die Abscheibung droht? Drohen die dann auch alle mit Selbstmord? Kann mir nicht erklären warum da eigentlich so lange herumgetan wird. Ich will keine Steuern mehr bezahlen, möchte eine GIS befreiung, und 2000€ monatl. Taschengeld vom Staat, sonst bring ich mich auch um! *kopfschüttel* LG, Chris |
Zitat:
lool... bitte beantrage das... würd mich interessieren was du als antwort bekommst! :D Aber hier sieht man wieder mal, welchen Einfluss die Medien haben! Komasaufen, Eurofighter, Asylrecht... alles Themen die von den Medien extrem gepusht werden! |
Immerhin schaffen es windige Anwälte, dass solche Familien jahrelang hierbleiben, obwohl sie längst weggehören.
Im gegenwärtigen Fall seit 2001, glaube ich. DAS gehört abgestellt !!! Denn durch diese Verfahren verfestigen sich die Familien (unberechtigterweise) in ihrem Umfeld und alles wird dann schmerzhafter. Ob dieser Dechant das Mädl wirklich erst seit Montag in seiner Obhut hat, wage ich zu bezweifeln. Falls es irgendwelche Gutmenschen waren, die sie versteckt hielten, gehören die mit aller Härte bestraft und ihnen alle Kosten für die Suche/Ermittlung aufgebrummt. |
Wär super wenn die beführworter auf argumentieren und IHRE meinung niederschreiben könnten!
|
Habe auch für eine Abschiebung gestimmt, umsonst passiert das ja nicht und sollte aus meiner Sicht mit aller Härte durchgezogen werden, egal wie gut integriert die Familie auch immer ist.
Gleiches RECHT für ALLE |
Ganz klar --> Abschiebung!
WOFÜR GIBT ES GESETZE? Um sich dann erst wieda am Schädl scheißen zu lassen?? :confused: Wie von Stevie gesagt, es ist für die Familien nur deshalb so schmerzvoll, weil sich das Verfahren über Jahre hinausverzögert hat (obwohl bei vielen schon ein negativer Asyl-Bescheid und trotzdem bleiben sie hier) und sie sich deshalb in unsere Gesellschaft eingelebt haben! Aber illegal ist nun mal illegal und es ist größter Handlungsbedarf!! |
Was das alles kostet steht in keiner Relation zum Sinn, der dahinter steht. Da ne Suchaktion für die kleine liebe Arigona, dort ne kleine Parlamentssondersitzung, da ein bisschen Medien-Hetze gegen Minister Platter...
Ergebnis scheint nach ein paar Stunden relativ eindeutig, aber was spricht aus der Sicht der Befürworter des Bleiberechts dafür? Wäre interessant, welche Argumente da kommen! |
Zitat:
Das würd mich auch interessieren. |
Zitat Orf.at:
Platter will auch mit Mutter sprechen Auf die Frage, ob der VfGH in diesem Fall überhaupt zuständig sei, sagte der Innenminister, die Behörde entscheide nun über die Niederlassungsbewilligung. Bis zur Entscheidung des VfGH möchte der Minister sowohl mit Arigona als auch mit deren Mutter Gespräche führen. Beiden garantierte er, dass sie zumindest bis zur VfGH-Entscheidung nicht abgeschoben würden. "Konsequent vorgehen" In der Sondersitzung des Nationalrates am Mittwoch zeigte Platter Härte. Dass der Vater die Familie nachgeholt habe, obwohl klar gewesen sei, dass keine Chance auf Asyl bestehe, sei "nicht in Ordnung" gewesen: "Daher ist es notwendig, dass hier konsequent vorgegangen wird." "Lasse mich von niemandem erpressen" Der Minister machte indirekt auch deutlich, dass er das Vorgehen des Mädchens, das untergetaucht war und mit Selbstmord gedroht hatte, nicht billige: "Ich lasse mich in dieser Republik Österreich von niemandem erpressen und unter Druck setzen... ---------------------------------------------------------------------------------- Möchte nicht wissen was passiert, wenn ich oder irgendein anderer Österreicher in der Türkei/Albanien/Rumänien usw... so ein Verhalten an den Tag lege da wäre wahrscheinlich dann die Abschiebung nur das kleinere Übel... Das Verhalten der Grünen ist das Letzte --> denen gehts doch nur darum, politisch Kapital daraus zu schlagen. die scheren sich einen Dreck um die Familie ;) "Zügellose Zuwanderung ja - aber die eigenen Kinder in eine privat Schule :D" ----------------------------------------------------------------------------------- Buchinger für Bleiberecht für Zogajs Sozialminister Erwin Buchinger (SPÖ) plädiert dafür, der gesamten Familie humanitäres Bleiberecht zu gewähren. Das sei sowohl seine Auffassung als auch die Position der SPÖ, sagte der Minister nach der Regierungssitzung am Mittwoch. Für die konkrete Umsetzung sei Platter verantwortlich. AUCH sehr nett! zuerst beschließt die SPÖ ein Gesetz mit, und wenn es dann darum geht die Umsetzung und eine vielleicht politisch unpopuläre ABER gesetzeskonforme Entscheidung zu treffen - putzen die sich ab... wie mies ist das bitte? ----------------------------------------------------------------------------------- Pühringer traf Mädchen Der oberösterreichische Landeshauptmann Josef Pühringer (ÖVP) hatte sich am Dienstag mit der seit zwei Wochen untergetauchten Arigona Zogaj getroffen. Das teilte er am Mittwoch mit. ---> sieh her sieh her! wieder versucht einer davon zu profitieren... was bringt es, wenn da Pühringer sich mit der trifft? er kann gar nichts entscheiden aber wenigstens steht er wieder in der Zeitung ;) |
ich sehe es genauso wie ihr...
ganz klar abschieben! kanns ja ned sein *kopfschüttel* |
Ich habe JA gevotet.
Einfache Begründung: Ich finde, dass Abschiebe- bzw. Asylverfahren gehört verändert und gestrafft. Ob jemand in unserem Land bleiben darf, soll innerhalb weniger Wochen entschieden werden. Wenns nämlich 5 Jahre dauert, so wie jetzt, ist es kein Wunder, dass sich die Kinder usw toll in Ö eingelebt haben, und nicht mehr weg wollen. Zudem würde ich es super finden, wenn man bei den Fällen prüft, die so lange dauern, wie und in welchem Verhältnis sich die Asylwerber in Ö angepasst haben. Wenn sich jemand voll integriert hat, dann soll er doch bleiben dürfen! Dafür würde ich bei den Fällen, die sich NICHT integrieren schnell und direkt handeln: Zurück nach hause, egal was sie erwartet. (Ausgenommen natürlich die unschuldig politisch oder millitärisch Verfolgten oder Exilbestraften.) Also mein Fazit: Gut Integrierte, die lange auf die Entscheidung warten müssen - BLEIBERECHT. Restliche Asylanträge dafür härter prüfen und schnell zur Abschiebung bringen, wenn es so entschieden wird. |
@joaquin: bin da deiner meinung. Was mit unsereins passiert wenn wir im ausland (türkei) aufmucken siehst am fall marco.
|
was ja eigentlich viel schlimmer ist...
da werden Behördenvorgänge absichtlich verschleppt - nur damit man klar macht, dass man sich vom Ausland nicht drein reden lässt die Menschenrechte werden von denen sowieso mit Füssen getreten - und die wollen in die EU? na servas :D aber das is eh a anderes Thema. ----------------------------------------------------------------------------------- das Mädchen hat gewusst, dass der Asylantrag abgelehnt wurde - und das seit Juli sie kann sich bei Ihrem Vater bedanken... da so eine Erpresser-Tour abziehen ist das Letzte - Gott sei dank lässt sich Platter nicht erpressen |
@berni: weil wir aber soviele einspruchsmöglichkeiten und instanzen haben, dauert das ja so lange. den ersten ablehnenden bescheid hatten sie ja nach wenigen monaten.
zudem haben sie ab der ersten minute in österreich gewusst, dass sie keine asylsuchende flüchtlinge sind. dieses argument kann daher keinesfalls gelten. würde man es beschleunigen und kein einspruchrecht geben, hast wieder dir linkslinke an der gurgel. aber ist eh wurscht, die linkslinke szene muss ja einen grund haben, damit sie unter politischen schutz dreschen, vernichten und anzünden darf .... und den finden sie, egal wie man es beschliesst immer. lg gue |
Bei uns brennen halt keine Mistkübel oder Autos, wenigsten wird niemand anderer in Mitleidenschaft gezogen. Bei uns bringen sie sich einfach um, wo liegt das Problem.
Die sollen ruhig sehen, dass wir uns nicht alles gefallen lassen. |
..bei uns brannten autos und mistkübel. jeden donnerstag bei der anti-demokratie...tschuldigung anti-regierungs-demo der linkslinken.
lg gue |
Zitat:
Exakt meine meinung!! die die unserer sprache mächtig sind, sich integrieren indem sie sozial leben, arbeiten und nicht nur alle ausnützen, sollen von mir aus in Österreich bleiben dürfen! der rest - bye bye :freches_grinsen: |
ohne worte
|
|
Wie sang Karl Moik immer?! "Servus, pfiat Gott und auf (nimmer) Wiedersehen!"
|
Zitat:
Sie müssen erst einige Beiträge anderer Benutzer bewertet haben, bevor Sie DJ Pit Sahat erneut bewerten können. |
soll bleiben können :)
|
Zitat:
sorry, aber ich finde es total vertrottelt, das thema in diesen thread hier reinzuposten... |
Zitat:
argumente...? |
wenn ich mit einem beispiel argumentieren darf:
du bist 18 und hast noch keinen musterungsbescheid bekommen. du bist 23 und hast noch keinen musterungsbescheid bekommen. jahrelang passiert nichts. du bist inzwischen 39 und hast eine fixe position als manager führst ein geregeltes leben, allerdings lastet auf dir auch eine entsprechend grosse verantwortung. und murphys fall setzt ein, genau jetzt kommt aufeinmal dein bescheid und nach der musterung darfst du dich gleich mal schön im gatsch wutzeln. deine stelle hat währenddessen jemand anders für sich in beschlag genommen und du darfst von vorn beginnen. ein weit hergeholtes beispiel, der an bestimmten stellen hinken mag - aber die aussage dahinter sollte klar sein - nur gehts bei dem akuten fall hier nicht um nen job sondern ein leben+umfeld. |
Also wenn ich die Fakten richtig mitbekommen habe, dann finde ich es ziemlich unverantwortlich vom Vater, seine Familie nach Österreich nach zu holen, obwohl er schon einen ablehnenden Asylbescheid hatte.
So nach dem Motto: Ah geh, wird eh nicht so heiß gegessen wie gekocht, irgendwie werden wir's schon schaffen, dass wir hierbleiben können. Und jetzt sind sie die armen Kinder, weil sie sich ja schon so gut eingelebt haben, weil wie der Gue richtig sagt, das Verfahren durch Einsprüche so lange rausgezogen wurde. Klar ist es nicht lustig, in ein vom Krieg zerstörtes Land mit wenig Zukunftsaussichten zurückzukehren und dort vielleicht Aufbauarbeit zu leisten, aber auch Österreich wurde von Kriegen heimgesucht und es sind dann nicht alle davongelaufen, sondern haben das Land unter vielen Entbehrungen aufgebaut. Die hatten auch kein lustiges Leben und trotzdem haben Sie's gemacht. Dass Österreich heute so gut dasteht, verdanken wir zum Großteil diesen Leuten und davor habe ich größten Respekt. Sich in ein gemachtes Nest zu setzten ist immer einfacher als selbst anzupacken und Entbehrungen auf sich zu nehmen und aus dieser Sicht verstehe ich auch die Beweggründe von Wirtschaftsflüchtlingen. Jeder strebt danach, seine Zukunftsaussichten zu verbessern. Den meisten von uns geht's gut, wir hatten Glück. Dass es uns so gut geht, verdanken wir eben jenen, die nach dem Krieg angepackt haben und das Land wieder aufgerichtet haben. Keiner hätte was dagegen, wenn es ihm noch besser gehen würde, er noch mehr Geld zur Verfügung hätte usw. Manchen fällt's in den Schoß, andere müssen dafür hart arbeiten, das ist nun mal die Ungerechtigkeit des Lebens. Wenn die Medien dieses Thema und diesen Fall nicht so hochspielen würden, dann würde dieser Fall genauso ablaufen wie tausend andere und es wird wohl kein Asylwerber lustig finden, dass er wieder zurück muss. Nur wie sollte es funktionieren, wenn jedem Asylwerber jetzt das Bleiberecht automatisch gewährt wird? |
was sollte daran das problem sein?!
man muss eben zusehen, dass die abwicklung von asylanträgen und deren evtl. abschiebungen in einem schmerzlosen zug von statten gehen. dann bleibt auch keine zeit, dass sich der nachwuchs schon mehr als österreicher sieht als die nationalität die auf dem reisepass steht. |
@ LJ Martinez: 1000000000000000000000% agree !!!
Besser kann man es gar nicht ausdrücken. Die Gutmenschen sollten sich den Vater vorknöpfen, dessen winidge Anwälte und nicht unser funktionierendes Rechtssystem. |
Zitat:
Eigentlich war der Asylantrag ja auch relativ schnell abgelehnt (1/2 Jahr, wenn ich richtig informiert bin), aber unser Rechtssystem erlaubt es eben, Berufung gegen einen Bescheid, ein Urteil usw. einzulegen und dann in die nächste Instanz zu gehen. Wenn man diesen Weg ausschöpft, verlängert sich das Verfahren natürlich um Jahre. D.h. wenn man diese Asylanträge schnell erledigen möchte, wie Du sagst, müsste man hier das Berufungsrecht abschaffen. Hui, na das würde wohl einen großen Wirbel geben. Da wäre der aktuelle Fall eine Kleinigkeit dagegen. Wenn der Vater eben verantwortungsbewusst gehandelt hätte und nicht schon die Familie illegal nach Österreich geholt hätte, obwohl er keinen positiven Asylbescheid hatte und er auch nicht wissen konnte, ob seine Berufung für ihn positiv ausgehen würde, dann gäbe es das Problem mit dem eingewöhnen erst gar nicht. Klar ist es jetzt für die Familie schwer, wo sie den Wohlstand gesehen haben, wieder in ihr Land zurückzukehren, aber das ist ja nicht die Schuld des österreichischen Staats sondern eigentlich des Vaters, der ihnen unberechtigte Hoffnungen gemacht hat. |
@Martinez: Besser hätte mans wirklich nicht ausdrücken können!
Bin 100% deiner Meinung! Warum sollen wir einen unverantwortungsvollen, vorbestraften Vater mit ein paar Kinder (die übrigens auch fast alle vorbestraft sind) und frau in unser land lassen??? - Damit wir noch mehr Kriminelle in Österreich haben, ich glaube wir haben selbst genug!! :boese: :boese: :boese: ich könnte platzen vor wut wenn ich darüber nachdenke!!! |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:36 Uhr. |