![]() |
Frage bzw. Kritik an DJ Feivel
Hallo liebe Gemeinde.
Ich geh jetzt schon länger fast jeden Mittwoch in die Nachtschicht im Donauplex, weil sie da einfach nicht soooo voll ist. Gestern war ich wieder, wie fast jede Woche. Was mich immer wieder wundert ist, warum DJ Feivel immer die selben Lieder spielt. Hat er zuwenig auswahl oder wird im das von der Nachtschicht so extrem vorgeschrieben, was er zu spielen hat? Gestern hat wer anderer aufgelegt, aber dj Feivel war auch oben und der andere DJ hat auch fast die selben Lieder wie DJ Feivel gespielt. Ich wuerde mich ueber eine Antwort von ihm sehr freuen oder weiss wer vl. etwas mehr als ich :confused: LG CHILLkroete |
da gibts a nette möglichkeit namens "hingehen und fragen"
öffentlich "anprangern" find ich absolut nicht okay ... |
Es ist kein pranger.
Ich will nur wissen ob er die vorschriften der Nachtschicht hat oder nicht. Er ist ja ein guter DJ und versteht sein werk. |
Dj Feivel ist hier eh registriert!
Dieses Thema würde besser in den Nahkampf Thread passen! PS: wir leiwand die diskussion ![]() |
Zitat:
Genau deswegen hab ich die Frage gestellt. Bitte bleibt sachlich ;) Ihr könnt das Thema auch dort hinverschieben :) |
Zitat:
Ich denke er stellt halt immer ein passendes set zusammen, wobei es dir so vorkommt, es ist immer das selbe, was ich nicht denke! Wie gesagt, feivel kanns am bestenn beantworten! :D |
Zitat:
*freu* ![]() |
ich glaub nicht das der Feivel seine Platten nicht aktuallisiert :) des ist schwer vorstellbar..... :D :D :D :D
|
Zitat:
Oh ja.... ![]() |
naja, ich hab den feivel noch nie gehört aber ich kann mir bei weitem nicht vorstellen das er nie oder fast nie eine neue platte präsentiert!! ich glaub nicht das sich eine wiener nachtschicht leisen kann, immer die selben lieder zu spielen.
|
ich finde das absolut inakzeptabel, wenn du öffentlich auf andere leute losgehst!!!!
Es gibt einmal an jedem tag in der nachtschicht ein bestimmtes motto - und daran sollte sich der dj auch mehr oder weniger halten! Außerdem kenne ich wenige DJs, die mit Feivel in Sachen Trackauswahl und "fürs Publikum spielel" mithalten können!!!! Wenn dir die Lieder, die wirklich nicht jede Woche dieselben sind, nicht passen - dann geh doch nicht mehr hin - aber lass bitte Leute, die ihre Arbeit mehr als gut machen in ruhe!!! Danke. |
Zitat:
Ich weiss es nicht, ich glaube ich es aber auch nicht. Vielleicht hat er wirklich die Vorgabe von der Geschäftführung das zu spielen. An anderen Tagen spielt er ja auch andere Platten. Nur fällt es mir am Mittwoch extrem auf. |
Zitat:
1, Lese meine weiteren Posts 2, Ich gehe auf ihn überhaupt nicht los. 3, Nochmal fuer dich. DJ Feivel ist ein guter DJ nur fällt es mir am Mittwoch extrem auf und ja am Mittwoch ist immer das selbe Thema. Vor 2 Wochen war noch der "Musik Mix" und seit 2 Wochen ist Coyote Ugly und Musik technisch hat sich nichts getan. LG |
@ Anna: die frage von Chillkroete finde ich ganz ok? warum darf er sie hier nicht stellen? gibts jetzt scho a Thread-Verbot oder so? :rolleyes:
außerdem find ich genauso das es eher irgendwie wirklich die gleichen tracks sind! (naja vielleicht nur tracks die sich leicht mixen lassen? :) ) @ Chillkroete: naja die vorgaben sind schon da und das hält er auch ein, so seh ich das! die frage is auch, wann gehst du hin? Mittwoch, Freitag oder Samstag? |
Zitat:
Manchmal auch Freitag oder Samstag und da sind die Tracks anders. zumindestens mehr Hands Up und keine Lieder von den Toten Hosen, Ärzten, MIA oder Wheatus etc. |
also ich kenn feivel persönlich, nicht eng oder wirklich gut, aber ich weis das er schon neue Vinyls präsentiert und das regelmässig... natürlich je nach style und stimmung der leute...
|
Zitat:
genau das wollen die gäste am mittwoch auch hören!! |
@ Chillkroete: ja stimmt schon, aber am mittwoch is immer so stimmungsmusik! ich find auch recht ok! weil er bekommts sicher so vorgschrieben!
ich weiß eh was du denkst: "is ja voll nicht typisch für nachtschicht!" aber ist halt so! Finds irgendwie ok, weil warum schon am Mittwoch vollgas geben wenn wirklich nicht so viele Leute als am Fr oder Sa sind!? :) |
btw.
vor einigen jahren war auch so eine art 90er session,... dahabens die alten Platten der Eurodance und der früher 2000er Zeti rausgeraben und gespielt,... da könnens auch nicht neue platten spielen. oder wenn es mottoabende sind bsp.: house wird sicher kein Hardstyle gespielt :D |
Wenn er sein Set spielt...baut er sicher auch neue platten ein nur ein Set besteht aus wesentlich mehr tracks. Und es ist klar das mann nicht an jedem Abend ein neues Set spielen kann. Das Set verändert sich immer in längern Zeitabständen...zumindest bei mir ist es so.
Das ist mir auch schon bei mehreren DJ's aufgefallen, nur ich würds nicht als kritik sehn. |
Zitat:
Mah he, ich hasse es wenn Menschen so fixiert auf eine Musikrichtung san. Wenns den Leuten daugt muss man halt mal eine andere Musikrichtung, vorallem wenn ich in einer Großraumdisco spiele, spielen. Ausgenommen sind natürlich spezielle Events (was weiß ich: House Night etc). Aber: Wenns nicht anders am Flyer ist, wieso is es dann so a rießen Problem wenn man mal die Ärzte spielt? Wenn die Leute dazu feiern wirds wohl ok sein. Und die paar Rock Songs werden auch die härtesten nicht umbringen. Und i bin ma sicher das das den meisten Gästen gefallen hat, Herr CHILLkroete!!!!! I könnt mi do soviel aufregen, das gibts doch nicht!!!! LG |
Zitat:
okay, dann erklär mir einmal warum gestern wie diese Stimmungsmusik angefangen hat, wie du sie nennts, aufeinmal komplett die Tanzfläche leer war, bzw. geworden ist. Wenn ich so eine Musik hören will, kann ich ins Rock Cafe gehen. Aber es ist halt so und man kann es nicht ändern :) |
Zitat:
Reg dich auf wenn du willst, siehe post über den! |
ich glaub das is eher so gemeint das zb.
von den ärtzen immer schrei nach liebe läuft von wheatus immer teenage dirtbag von den hosen immer weil ich dich liebe so hab ichs verstanden ... das war keine kritik das rock tracks laufen sondern dass es die selben sind ;) |
Zitat:
Das glaub ich da schon, aber spätestens nach der vierten Nummer is sie wieder voll, weil dann eben andere Tanzen gehen LG |
Zitat:
Ich habs eigentlich auch so verstanden gehabt. :confused: Aber jetzt ist anscheinend wieder alles anders :D |
die dj´s bekommen ihr programm vorgeschrieben und dürfen nicht aufs publikum eingehen.
weiters findet man oft personen, welche mitschreiben was der dj auflegt und wenn es abweichungen gibt, gibts stunk (party h****). das ist der grund, warum ich in diese mc-donalds discos nicht mehr gehe. nicht die person zählt und musik und co gibt´s aus der plastiktüte. die 1,- euro aktionen mit dem grauslichen billigfussel-alkohol obendrauf.... warum sich dj´s auf eine derartige vorgangsweise einlassen, kann ich nicht verstehen. ...und warum die dort nicht gleich vom i pod wegspielen auch nicht. lg gue |
Zitat:
besser vom winamp, da kann man einen übergang einstellen!! :) |
Zitat:
das sind nunmal die beliebtesten lieder dieser bands - diese lieder werden nicht nur in der nachtschicht oft gespielt.... |
Zitat:
Richtig! Es gibt 100 andere gute Rock Tracks. Ich bin nicht nur auf Hands Up fixiert. |
Danke ! ;)
von den Ärtzen gibts zigg lieder die die leute kennen und mitsingen das is keine ausrede das schrei nach liebe "das beliebteste is" ... |
In einer Disco wird hauptsächlich laut Musik gespielt. So hab ich das zumindest verstanden.
Die meisten Menschen, die hingehen, gehen auch hin, weil laut Musik gespielt wird. Ergo, die Gleichung die daraus entsteht: Sollte die Musik nicht passen, würden keine Leute hingehen. Ohne Musik kann ich mich auch in den Busbahnhof stellen und feiern. Zu leckeren Auspuffgasen und rythmischen Metallgeklirre. (Wobei Schranz ... naja, lassen wir das lieber.) Da ja anscheinend noch genügend Leute dort sind, dürft es also nicht soooooo schlecht um die Musik bestellt sein, oder zumindest um die Musik, die die Leute dort wollen. Ergibt sich halt aus meiner bescheidenen, mathematischen Formel. Edit: Zumal die meisten DJs dort ja hauptberuflich DJs sind. Möchte mir gerade in einer Großraumdisco nicht anmuten, jemanden zu kritisieren, der das beruflich macht. Der hat sicher mehr Ahnung davon als 99% derer, die kritisieren. Ich sag ja auch nicht zu einem Arzt: Schaut ganz gut aus, aber ihre Narkosemittel hätte ich vollkommen anders dosiert und ihre Schnitttechnik kommt der eines Schlachters gleich. |
@chillkröte
es gibt genug gute rocksongs, nur "schrei nach liebe", "Teenage Dirtbag", "summer of 69" usw... sind halt welt songs wo man mitsingen, mitschreien usw... kann... und deswegen werden diese gespielt... wie ich damals im Bermudadreieck resident war (2000 - 2002 in meinen anfangszeiten sogesehn) hat es auch eine Austriopop session gegeben mit "I'm from austria", "fürstenfeld", "Hupf in gatsch", "Jeanny", "Zwicks mi", usw.... und das ist ma auch sehr sehr oft aufn geist gegangen. Nur ich habs spielen müssen, da es beim Publikum gut ankommt, mitsingen party machen. so ist es auch mit Pop/Rockclassicer alla, Summer of 69, Livin on a Prayer, 10 kleine jägermeister, abenteuerland, Westerland usw.... wenn du aufeinmal mit songs alla SLipknot, korn, Motorhead, Clawfinger kommst ist das lokal leer das kannst du in einer Hardrock-heavymetalbar spielen. und da freut sich auch der chef, weil deswegen kommen die gäste und konsumieren daher auch mehr getränke ;) |
Es gibt da eine ganz einfache mathematische Formel:
neue Gäste > Stammgäste = eher lieber nahezu dasselbe spielen, wenn es gut ankommt. neue Gäste < Stammgäste = abwechslungsreich spielen, damit keine Kritik aufkommt. |
Zitat:
wie wahr,... und in den Lokalen (beispiel bermuda3eck) wo es abwechslungsreiche musik spielt, sind immer nur die stammgäste unterwegs... wenn ich mal herumlungere, kommt vielleicht 2-5 Mal im Jahr vor, treffe ich dort leute, die auch im jahr 2000 dort waren und sind immer noch dort sind. |
Unser Mann hier für die Formeln wäre eigentlich "djaristoteles" ;):D
|
@berni wäre eine bewertung wert nur:
Sie müssen erst einige Beiträge anderer Benutzer bewertet haben, bevor Sie Berni erneut bewerten können. :) |
Irgendwie niedlich wie sich manche über Sachen "aufbudln" die sie nicht wirklich selbst betreffen:rolleyes:
Ich denke, Feivel wird selbst seinen Senf dazugeben oder auch nicht. Insofern--> Schont lieber die Tastaturen. Die müssen ja schon glühen bei diversen Herrschaften:) |
wär interessant wenn sich feivel zu wort melden würde!
|
wenn ich der feivel wär, würd ich auch kein wort in diesem thread verlieren. stevies formel wird schon stimmen. wenn die eine starke gästefluktuation haben, wird das musikprogramm entsprechend stimmig, aber auch weniger abwechslungsreich sein.
denk nicht, dass feivel allein entscheidet, was gespielt wird. is in großraumdiskos sowieso nicht üblich |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:35 Uhr. |