![]() |
Your very own Technik
Stellt euch vor ihr gewinnt eure eigene Technik für zu Hause und oder eure Disocothek wie würde die ausschauen ???
Meine Technick: Technisch : Mischpult : Pioneer 800 CD Player : 3x Pioneer CDJ 1000 Mk 3 Turnies : 2x Technics 1210 weiters falls in einer Discothek : ein eigenes angestellten WC direkt neben der Technik genug Platz für die ganze Ausrüstung : CDs Vinyls Alkohol , ein eigener großer Kühlschrank wäre auch nicht schlecht und man sollte halt nicht mit den LJ kuscheln müssen weil so eing ist....... :D |
Also das mit der Disco hatten wir schon lieber Allesandro
|
warum kaufst sie dir ned gleich und wartest bist du sie gewinnst? *sfg*:D
|
4x Stanton ST-150 incl Ortophon Nightclub E und Freefloats dazu
2x Pioneer CDJ 1000 1x Pioneer DJM 800 das wär cooles Equipment. Grad für Techno kann man schon mehr als 2 Turnies brauchen ;) ja und evtl nen Korg Kaos Pad III |
Zitat:
Ganz deiner Meinung:D Aber noch + 2 Technics als Deko Effekt;) |
Zitat:
Muss mich da eher der Vorstellung von SK anschließen.... ;) |
Zitat:
ehm ja, ohne scheiss jez kommt sicher gut wennma 4 TT's stehen hat;) siehe Tiesto:D |
War ned auf die Anzahl bezogen!
Mehr als 2 TTs sind immer gut! ;) es war nur der Gebrauch von "Deko" im selben Satz mit "Technixs"! |
wieso stehen sichs alle so auf die CDJ 1000 ?? Die 200er sind mM nach wesentlich angenehmer ! Viel übersichtlicher, Effekte und Loop Cut !
|
ich mag die 800er und 1000er auch nicht.
die 200er sind echt spitze, 100er sind auch ok, wobei mir bei denen eigentlich die auto loop funktion abgeht... |
also zwischen 100/200 und 800/1000 sind aber min. 5Welten dazwischen!!
|
2 Stk CDJ 100S
+ Pioneer DJM 300 + 2 Stk Reloop 2000.er plattendreher |
Ich hab den 200 und find den sehr geil. Hat alles was ein Cd-Player braucht.
Ich muss aber zugeben das ich noch nie auf einem 800er oder 1000er gespielt hab. Daher kann ich nicht sagen ob da wirklich so viel unterschied ist. Wenn ich mir ein Equipment aussuchen könnte, wäre das: 2 x Technics 1210 + Ortofon Nightclub E oder DJ E 2x Pioneer CDJ200 1x Allen & Heath Xone 464 |
Zitat:
endlich einer :) |
2 x Pioneer CDJ 1000 MK3
2 x Technics 1210M5g 1 x Pioneer DJM 600 Mixer ein haufen effektgeräte und die technics würd i mir ah anders lackieren und bissl pimpen :) in etwa so ![]() :D |
Hmmm also wenn ichs mir aussuchen könnt:
Mischpult: Allen & Heath Xone 92 Turntables: Technics 1210 Mk2 CD Player: PIONEER CDJ 1000 Mk3 (HotCues sin ein Traum :grinsen: ) |
Zitat:
Spätestens wenn du das Jog Dail verwendest wirst den Unterschied merken. Beim 800 & 1000 ist das Jog viel "direkter" bzw genauer als beim 200 & 100er. Find ich halt.... |
Zitat:
Also mein Euiptment würde aus folgendem bestehen: 2x Technics 1210 mk5 2x Pioneer CDJ 1000 mk3 1x Allen & Heath XONE:3D (Genial das Teil) 1x Korg Kaoss Pad KP-3 (zum spielen :D ) |
Hi!
für daheim: 4x Technics SL-1200LTD ( die goldenen ) 4x Ortofon Concorde GOLD 2x DJM 800 2x CDJ 200 2x CDJ 1000 1x Rane Serato + keine Nachbarn + jeden Tag einen netten Postler der mir die neuesten Scheiben bringt + fette Anlage + geile Lasershow + einen Raum der locker 100 Leute fasst + jeden Tag ein anderer DJ, wobei alle DJ´s zu meinem Invetar zählen mir würd noch viel einfallen, aber im groben wars das. mfg mAstErR |
Zitat:
ich versteh auch nicht, warum viele so verrückt nach dem 1000er sind. der 1000er hat funktionen die keiner braucht bzw. die in der praxis so gut wie nie verwendet werden. noch dazu sind die 1000er derart lahm dass ich jedesmal einen anfall bekomm wenn ich mit denen spiel. die 200er haben die funktionen, mit denen man im alltag wirklich geil arbeiten kann (effekte, loop cutter) - ob das jetzt einem plattenspieler ähnlich ist oder nicht ist mir ziemlich wurscht, einen plattenspieler ersetzen wird ein cd player nie wirklich können daher ists irrelevant. was ich nicht versteh, warum cloud mischer hier noch gar nicht erwähnt wurden (oder hat hier noch nie einer drauf gespielt...?). also ich mag die dinger einfach... |
Zitat:
Ich hab zuerst auch auf den 100ern gspielt.....aber als ich mich dan auf meinen 800er gegwöhnt hatte, hab ich erst den unterschied gemerkt. Aber was den Plattenspieler betrifft hast vollkommen recht...da kommt kein cd player ran. |
100er find ich eh ok.
kenne auch ein paar profi djs, die 100er bzw. 200er gegenüber 1000er bevorzugen... |
Zitat:
abgesehen davon, dass radl vom 100er hat mit dem vom 200er genau nichts mehr am hut... |
@ feivel: Ich denke mit Cloud werden noch nicht so viele gearbeitet haben, außer sie waren in einer größeren Hütte Resi. Ist für den Privatgebrauch doch etwas teuer ;)
Meine Disco-Anlage würde so aussehen: Mischer: Entweder Cloud CXM oder Dynacord M1 Plattler: 2 Technics 1210 M5G Systeme: 2 Ortofon Concorde Nightclub S (mit den elliptischen leiden die Platten beim backcueing und scratching doch zu sehr, auch wenn's etwas besser klingen). CD-Player: Denon DN-D4500 Sampler Effektgerät (Korg Kaoss Pad oder ähnliche) Tonanlage: Dynacord Alpha System Die Realität bei mir Zuhause sieht so aus: Mischer: Technics SH-MZ1200EGK Plattler: 2 Technics 1210 MKII Systeme: Ortofon Concorde Broadcast E und Ortofon Stylus 40 CD-Player: JB Systems Pro Series 800 |
Wenn ich so eine Austattung gewinnen würde, würde ich hier einen Thread eröffnen und euch fragen, was ihr so empfehlen könnt.;)
|
3 x Technics SL 1210 M5G
2 x Pioneer CDJ 1000 1 x Pioneer CDM 1000 oder Cloud CMX 1 x Pioneer EFX 1000 1 x AKG Funkmicrosystem Soundsystem JBL PRX Serie 2 x Pioneer DVJ-X1 1 x Numark AVM 01 1 x Numark VM 03 2 x Beamer (Nec) 1 x Pulsar Masterpiece 4 x Clay Paky Miniscan 2 x Clay Paky Alpha Wash |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:00 Uhr. |