dancecharts.at forums

dancecharts.at forums (http://www.dancecharts.at/forum/index.php)
-   Sport (http://www.dancecharts.at/forum/forumdisplay.php?f=56)
-   -   Der ultimative Formel 1 Thread (Preseason/Season) (http://www.dancecharts.at/forum/showthread.php?t=19130)

IAN NEVARRA 26. January 2007 14:45

Der ultimative Formel 1 Thread (Preseason/Season)
 
Ich möchte hier gerne einen Formel 1 Fred eröffnen, weil ich denke, dass den einen oder anderen die höchste Klasse des Motorsports (auch nach oder gerade wegen dem Abgang von Michael Schumacher) interessiert.

Für mich das spannenste ist eigentlich genau die jetzige Zeit, nämlich die Zeit der Vorstellungen der neuen Boliden für die kommende Saison. Neue Lackierungen, neue Sponsoren, neue Fahrerduos usw. ...und auch teilweise neue Regeln!

Was erwartet ihr von der neuen Saison?
Schaut ihr überhaupt regelmäßig F1?


Ich poste hier mal ein paar Bilder von den Präsentationen der neuen Autos....

Gerade heute präsentiert, der neue RedBull:
(Man beachte den Heckflügel bzw. die Flügelaufhängung...)



McLaren:


Renault:


BMW:


Ferrari:


Und natürlich für den Herrn Indurro, den Toyota! :D

Shibby 26. January 2007 14:49

Heißt der flügel vorne Frontflügel?:D der schaut geil aus schön geschwungen:)

IAN NEVARRA 26. January 2007 14:53

Ernst gemeint die Frage?
Ja heißt Frontflügel...durch die Reglementänderung im Jahre XX, wo beschlossen wurde, dass der Frontflügel nicht mehr so nah am Boden sein darf um Grip weg zunehmen, hat man dann auf diese geschwungenen Frontflügel gesetzt um noch den max. Grip zu bekommen.

Stee Wee Bee 26. January 2007 14:59

Habe in den letzen Jahren kein Rennen verpasst, höchstens mal eingepennt.

Nach der anfänglichen Antipathie gegenüber Schumi bin ich eigentlich
im Laufe der Jahre ein großer Fan von ihm geworden, weil er sich menschlich
stark zu seinen Gunsten verändert hat.

Mal sehen, wie spannend es jetzt unter seinen Nachfolgern zugeht, blieb ja bei den Transfers kaum ein Stein auf dem anderen.

IAN NEVARRA 26. January 2007 15:06

Ja hab auch nix verpasst, auch leider des öfteren eingepennt, aber das hatte wohl in der durchzechten Nacht zuvor den wahren Grund, nicht die Langeweile...

Zu M. Schumacher. Bin da ganz bei dir, hab früher auch den Typen Michael Schumacher nicht gemocht, aber er hat sich wirklich nur zum Positiven verändert, wenn gleich der den Ehrgeiz nie verloren hat. Aber sein Bruder Ralf (+ Frau) hat mir dann gezeigt, wer der Ungustl in der Familie ist. :D

Stimmt, grad heuer wirds spannend, weil sich sehr viel bei der Fahrerbestzung getan hat. Bin davon überzeugt, dass ein Alonso auch mit einem McLaren auf jeden Fall mal schnell sein wird...ob er auch ganze Rennen durchfahren kann wird sich zeigen LoL. Auf Louis Hamilton bin ich auch schon sehr gespannt....
Ich denke, dass BMW auch eine große Rolle spielen wird...

Katsche 26. January 2007 16:30

war und bin noch immer fan von ferrari.
war sehr großer michi schumacher fan, jetz bleib ich bei ferrari und konkretisier mich nicht auf einen fahrer.

Shibby 26. January 2007 16:37

Fährt der christian klien diese Season auch mit? viel "grissn" hat er ja noch nicht gerade!

Der hat übrigens eine schöne Homepage:)

FLASH 26. January 2007 16:44

Der Klien ist meines Wissens nach heuer nur Testfahrer (allerdings keine Ahnung bei welchem Team).
Generell verfolge ich die Formel 1 nicht mehr wirklich, früher (Ende 80/Anfang 90) wars mE bei weitem spannender.

IAN NEVARRA 26. January 2007 17:24

Klien ist Testfahrer beim Honda Werksteam...
Dafür fährt da Wurz heuer wieder bei Williams als Stammfahrer!

Kosman 26. January 2007 18:00

Also mir ist der Schumacher immer am Orsch gegangen. Das hat sich einmal so entwickelt als ich klein war (auch unter Einfluss der Famlilie :D ) und hat sich bis dato nicht mehr geändert. Er ist mir einfach unsympathisch. :)

Find auch, dass es heuer, ohne den Schumacher, sehr spannend werden kann. Gibt viele relativ ausgeglichene Fahrer.
Zu den Autos: der Ferrari gefällt mir sehr. Schönes rot, ohne unnötig vieler Werbung. Hingegen hat der Renault ordentlich an Aussehen abgebaut, auch wegen dem neuen Sponsor. Da hat mir das Blau-Gelb voriges Jahr doch um einiges besser gefallen und Red Bull interessiert mich nicht mehr ohne Klien, denn den Mateschitz kann ich nicht leiden. Ja und die andern sehen für mich eigentlich fast wie im Vorjahr aus. :)

Berni 26. January 2007 20:31

Interessant ist der Look A Like Contest vom RB3 und dem neuen McLaren.
Wäre da nicht die Farbe, könnte man sie aus manchen Ansichten fast verwechseln.

seppi08 26. January 2007 22:30

Ich finde, dass die Red Bull und Mercedes - Boliden die best aussehensden Fahrzeuge dieser Saison sind.:)

Außerdem glaube ich, dass diese Saison endlich Raikkönen (schreibt man den so??) den Titel holen wird, außerdem ist der Mann aus dem Norden auch schon immer sympathisch gewesen.
Doch auch Alonso wird diese Saison wieder ein Wörtchen mitreden und meiner Meinung nach den 2. Platz holen.

Zum Schumi: Seine Leistungen sind echt bewundernswert, wie oft der schon Weltmeister geworden ist usw., außerdem finde ich, so wie andere hier im Forum auch, dass er sich vom menschl. Typ in den letzten Jahren sehr verbessert hat, bei mir liegt es auch hauptsächlich an meiner Familie, dass ich nicht wirklich Schumi - Fan bin, ich bin jedoch auch keiner der ihm alles missgönnt...

bodowes 28. January 2007 16:46

in der neuen saison wirds interessant wer um den titel fährt, der schummler ist ja nicht mehr. trotzdem wird der F1 was abgehen. andererseits ist ja der wurz dabei, also ein österreicher. vielleicht geb ich mir das ein oder andere rennen. in den letzten jahren hab ich immer weniger geschaut (nur mehr monaco, imola, monza ... also die klassiker) weil auch kein konkurrenzfähiger österreicher dabei war (klien, der wirtshaus-schläger aus vorarlberg, hat mir nie zugesagt).

das spannendste waren für mich immer die boxenstops. dieses vorgeplänkel hat mich eher weniger interessiert. vielleicht bin ich da auch zu wenig in der materie drin.

am allerlustigsten ist die nachberichterstattung bei RTL mit niki lauda. der hat die deutschen immer recht am schmäh :D

und in die geschichte geht sicher der von lauda vs. prüller kommentierte USA-GP ein, da wo nur 3 teams (u.a. ferrari) am start waren wegen den reifen. göttlichst.

aber die neue saison wird ein spaß, alle gegen alle.

FLASH 28. January 2007 21:28

Aufn Wurz bin ich ehrlich gesagt auch gespannt, jetzt kann er mal zeigen ob er wirklich was draufhat oder noch immer nur groß redet...

Indurro 28. January 2007 22:16

Zitat:

Zitat von Schicki
Und natürlich für den Herrn Indurro, den Toyota! :D


Hehe, danke! :D

Naja, hoffentlich ist es diese Saison soweit mit dem 1. Sieg für Toyota, Zeit wirds ja schön langsam ... :rolleyes:



Hier mal eine kleine Übersicht über die Teams + Fahrer der Saison 2007:


Renault
Fahrer: G. Fisichella, H. Kovalainen
Testfahrer: R Zonta
Renault gewann 2 Weltmeisterschaften und 33 Rennen.

McLaren
Fahrer: F. Alonso, L. Hamilton
Testfahrer: P. de la Rosa, G. Paffet
McLaren wurde bereits 8 Mal Weltmeister und feierte 148 Siege seit dem Einstieg in die Formel 1 im Jahr 1966.

Ferrari
Fahrer. K. Räikkonen, F. Massa
Testfaher. L. Badoer
14 Mal Weltmeister, 192 Rennen gewonnen.

Honda
Fahrer: J. Button, R. Barichello
Testfahrer: C. Klien
3 Rennen gewonnen + 2 Pole Positions und 2 schnellste Rennrunden

BMW Sauber
Fahrer: N. Heidfeld, R. Kubica
Testfahrer: T. Glock
größte Erfolge: 8 Mal am Podium

Toyota
Fahrer: R. Schumacher (insg. 6 Siege,6 Pole Position, 27 Podestplätze, usw. usw.), J. Trulli
Testfahrer: F. Montagny
größte Erfolge. 2 Mal Zweiter, 2 Pole Positions, 1 schnellste Rennrunde und unzählige Male die RedBull Autos hinter sich gelassen. :D

Red Bull
Fahrer: D. Coulthard, M. Webber
Testfahrer: M. Ammermüller
Besonderheiten: RedBull Fahrer können das Heck vom Toyota auswendig aufzeichnen (auch im Schlaf) ;)

Williams
Fahrer: N. Rosberg, A. Wurz
Testfahrer: N. Karthikeyan, K. Nakajima
Erfolge: 113 Siege, 9 Weltmeisterschaften, Williams fährt mit Toyota-Motoren :)

Toro Rosso
Fahrer: ?
Testfaher: ?

Spyker
Fahrer: C. Albers, A. Sutil
bis jetzt 1 WM-Punkt geholt

Super Aguri
Fahrer: T. Sato, A. Davidson
Testfahrer: S. Yamamoto

bodowes 29. January 2007 07:28

so ein toyota ist doch was schönes :D

seppi08 29. January 2007 10:18

Zitat:

Zitat von Indurro

Red Bull
Fahrer: D. Coulthard, M. Webber
Testfahrer: M. Ammermüller
Besonderheiten: RedBull Fahrer können das Heck vom Toyota auswendig aufzeichnen (auch im Schlaf) ;)



wo er Recht hat, hat er Recht.;)

Indurro 29. January 2007 22:45

Nicht falsch verstehen!

Ich hab absolut nichts gegen RedBull oder den Klien, mich freuts natürlich wenn es ein Team bzw. einen Fahrer aus Österreich in der Formel 1 gibt.

Da gings um eine Wette mit ein paar Freunden ... Ich hab zu Beginn der letzten Saison gegen 2 Freunde gewettet, dass Toyota mehr Punkte holt als RedBull.
Und ich hatte Recht: Toyota holte mehr als doppelt soviel Punkte als RedBull + Toro Rosso zusammen ...

Die 2 flaschen edlen Weißwein (= Wetteinsatz) haben mir jedenfalls außerordentlich gut geschmeckt. :D

In dieser Saison gibts eine ähniche Wette: Toyota vs. RedBull vs. Williams, ich hab den Korkenzieher schon mal hergerichtet ... :p

IAN NEVARRA 29. January 2007 23:24

Ich denke, wenn Williams die Standfestigkeit im Vergleich zur Vorsaison verbessert, dann haben sie gute Chancen, dass sie vor den beiden anderen Teams stehen. Schnell waren sie in der letzten Saison oft, aber sind dann teilweise nach 7 Runden mit Defekt in die Box gefahren bzw. haben die Fahrer das Auto zu oft in den Kies (da, wo man noch Kiesbetten findet :-/) gesetzt.

Bei RedBull erwarten sich die Leute - nachdem Adrian Newey das Auto konstruiert hat - zuviel, glaube nicht, dass das auf Anhieb funktioniert, weil die Strukturen noch nicht so ausgebaut sind wie man sie bei einem Werksteam findet. Daher glaube ich nicht, dass das Auto ein Überdrüber-Flitzer wird.

Toyota redet jedes Jahr vom Weltmeistertitel bzw. von Siege, gereicht hats aber dann doch noch nie! :D Ich erinnere an die Doppelführung in Silverstone (weiß nicht mehr genau wann), wo man es dann auch nicht geschafft hat diese ins Ziel zu bringen. Mal sehen, wie es heuer funktioniert.

TeneCee 30. January 2007 11:05

Hoffe der Alex macht was aus seiner Chance aber am Talent wirds nicht scheitern muss ihm ja die Stange halten als Waldviertler ;)

seppi08 30. January 2007 13:31

Zitat:

Zitat von Indurro
Nicht falsch verstehen!

Ich hab absolut nichts gegen RedBull oder den Klien, mich freuts natürlich wenn es ein Team bzw. einen Fahrer aus Österreich in der Formel 1 gibt.



Ich habs eh als Spaß aufgefasst, ich persönlich fand es auch super das ein Österreicher für Red Bull fahren durfte.

Indurro 17. March 2007 22:36

So, bald gehts los.
Heute Nacht gehts los mit dem Großen Preis von Australien.

Das Qualifying war ja schon mal spannend ... Ich hatte zwar den Massa auf Pole getippt, aber der kam durch einen technischen Defekt nicht über Starplatz 16 hinaus.

Auf Pole-Position steht sein Teamkollege Räikkönen, hier die gesamte Startaufstellung:

1. Kimi Räikkönen
2. Fernando Alonso
3. Nick Heidfeld
4. Lewis Hamilton
5. Robert Kubica
6. Giancarlo Fisichella
7. Mark Webber
8. Jarno Trulli
9. Ralf Schumacher
10. Takuma Sato

11. Anthony Davidson
12. Nico Rosberg
13. Heikki Kovalainen
14. Jenson Button
15. Alexander Wurz
16. Felipe Massa

17. Rubens Barrichello
18. Scott Speed
19. David Coulthard
20. Vitantonio Liuzzi
21. Adrian Sutil
22. Christijan Albers

Zu erwarten war, dass die Top-Fahrer vorne sind (mit Ausnahme von Massa), dennoch gibts einige Überraschungen.

1) Lewis Hamilton startet in seinem aller ersten Grand-Prix Einsatz von Platz 4 aus, und viel hätte gar nicht gefehlt für die erste Startreihe, obwohl er den Räikkönen unter normalen Umständen nie gefährden hätte können.
Der ist ein Supertalent und ich traue ihm auch zu, bereits in wenigen Stunden eine Champagner-Dusche zu genießen.

2) Beide BMW-Sauber Piloten unter den Top-5 des Qualifyings. Einen hätte ich auf Startreihe 2 getippt, aber das BMW schon beide so weit nach vorne bringt, zeigt dass sie a) entweder sehr leicht unterwegs waren oder b) tatsächlich schon die engsten Verfolger von Ferrari und McLaren Mercedes sind, bzw. heuer schon so weit sind, um Rennen zu gewinnen oder zumindest regelmäßig aufs Stockerl zu fahren.

3) 5 der besten 6 sind Autos, die im Vorjahr noch auf Michelin-Reifen unterwegs waren, daher hat die Reifenumstellung perfekt funktioniert.
Hätte gedacht, dass McLaren und BMW zu Beginn dieser Saison noch ihre Schwierigkeiten haben, was mich auf Punkt 4 bringt ...

4) Toyota ist bereits voriges Jahr auf Bridgestone-Reifen umgestiegen, was ihnen einen Vorteil bringen müssen hätte. J. Trulli und R. Schumacher sind zwar mit den Plätzen 8 und 9 in die Top 10 gefahren und haben den Erz-Rivalen Honda weit hinter sich gelassen, sind aber mit 2 Sekunden Rückstand auf die absolute Spitze weit vom Podest-Platz entfernt. Zudem gabs leider einige Pannen ... ich hoffe, dass sie ein solides Rennen machen. Das Potenzial ist eindeutig da, um beide Autos in die Punkte zu fahren, aber das kann nicht das Ziel von Toyota sein.

5) Einen Dämpfer gabs für Renault, den amtierenden Doppel-Weltmeister. Dort hatte man im Vorfeld noch davon gesprochen, mit dem Alonso-Abgang und der Reifenumstellung fertig zu werden, und wieder um den Titel mitfahren zu können.
Das Ergebnis des Qualifyings spricht da aber eine andere Sprache: Fisichella und Kovalainen sind mit Platz 6 und 13 weit davon entfernt, dieses Rennen zu gewinnen.

6) Die absolute Sensation lieferte das Team von Super Aguri. Die Japaner, die in der Vorsaison keinen einzigen WM-Zähler holten, starten von Platz 10 und 11, und ließen damit Teams wie Honda, Williams und Red-Bull hinter sich.
Peinlich für Teams wie Torro Rosso, Red-Bull und Williams, die große Sprüche klopfen und an die "vorderen Teams anschließen" wollen und dabei vergessen, in den Rückspiegel zu blicken.
Desaströs war die Vorstellung von Honda (Platz 14 und 17), dazu kommt noch, dass sie von Super Aguri geschnupft wurden, die ja bekanntlich ebenfalls mit Honda Motoren ausgestattet sind.

7) Zuletzt widme ich mich noch kurz den Schlusslichtern.
Beide Spyker Autos in der letzten Reihe, das war vorherzusehen, aber der Abstand nach vorne ist relativ gering.
Der junge talentierte Sutil nahm seinen Teamkollegen Albers (der über einiges an Formel1-Erfahrung verfügt) 2,5 Sekunden, was dafür spricht, dass er noch eine große Zeit im Motorsport vor sich hat.


Wenn das Rennen ähnlich spannend wird, wie das Qualifying, hört dann hoffentlich bald mal die Diskussion "gibts ein Loch nach dem Abgang von Schumacher" auf.
Durch die Fahrerwechsel der Spitzenteams und den neuen Regeln kann ich mir gut vorstellen dass das eine sehr abwechslungsreiche und interessante Saison wird, auch wenn der große Superstar fehlt.


Hier das Ergebnis des letzten Grand-Prixs von Australiens 2006:

1. Alonso, Fernando
2. Räikkönen, Kimi
3. Schumacher, Ralf

TeneCee 18. March 2007 07:07

Habs mir fast gedacht das der Kimi den GP gewinnt tolle fahrt vom Neuling Hamilton. Ja und Schade für Alex das es gleich beim ersten Einsatz nix geworden ist.

tomy_s 22. July 2007 14:14

Da gehts ja ganz schön rund beim GP am Nürburgring.

Stee Wee Bee 22. July 2007 16:50

Joooo, so macht F1 Spaß !!!

TeneCee 22. July 2007 17:00

Zitat:

Zitat von dj_tomy_s
Da gehts ja ganz schön rund beim GP am Nürburgring.

Und auch immer im Kreis :hihi:

seppi08 22. July 2007 19:18

Wurz knapp am Stockerl vorbei, aber 4. ist doch auch schon mal was.

reini 22. July 2007 19:40

Völlig unverantwortlich, das Rennen nicht abzubrechen, nachdem schon 2 Autos in der selben Kurve rausgflogen sind! Nein, man lasst noch 3 Leute dort rausfliegen, wobei da Liuzzi noch glück ghabt hat, dass er den Krank nicht umgstoßen hat!

Indurro 22. July 2007 23:50

Wahnsinns Rennen heute. Hätte spannender nicht sein können.
Am meisten hat mich der Winkelhock beeindruckt. Fährt sein allererstes Formel1-Rennen (vom letzten Starplatz aus mit dem schlechtesten Auto) und führt dann nach der 1. Runde.
Da hat dem Spyker-Team einiges an Sympathie bekommen.

Schade dass das Rennen nicht um 1 Runde länger gingt, sonst hätte der Wurz noch einen Stockerl-Platz geschafft. Er hat wieder mal bewiesen, dass er unter schwierigen Umständen zu den besten Piloten gehört.
Enttäuscht war ich vom Nick Heidfeld, der für seine Routine extrem viele Fehler gemacht hat - zuerst mit dem Teamkollegen kollidiert, dann auch noch seinen Landsmann Ralf Schumacher völlig übermotiviert aus dem Rennenn befördert.

Sehr gute Arbeit lieferte das Team von Red Bull ab: Platz 3 und 5 ist glaub ich das beste Ergebnis das dieses Team je hatte.

Zitat:

Zitat von reini
Völlig unverantwortlich, das Rennen nicht abzubrechen, nachdem schon 2 Autos in der selben Kurve rausgflogen sind! Nein, man lasst noch 3 Leute dort rausfliegen, wobei da Liuzzi noch glück ghabt hat, dass er den Krank nicht umgstoßen hat!


Das sehe ich etwas anders:
1) Alle Teams wussten bereits vor dem Start dass es zu regnen beginnen wird, und waren daher darauf eingestellt. Natürlich, ob es nur dahin tröpfelt oder ob es so stark regnet wie heute, kann man nicht hellsehen. Aber das ist eben eine Freiluft-Veranstaltung, und es hat schon öfter während eines Rennens geregnet, also hat man da sehr wohl Erfahrung, wie man damit umgeht.
2) Schau mal, wer in dieser Kurve rausgeflogen ist: Sutil, Rosberg, Liuzzi, Hamilton und Button glaub ich.
Mit Ausnahme von Button waren das alle "junge Fahrer" in der Formel 1, quasi die U20 dieser Liga. Da fehlt einfach die Erfahrung und Routine ... Alle haben den Funkspruch bekommen, dass es in dieser Runde besonders rutschig ist und dass man vorsichtig sein soll. 17 andere Fahrer haben es durch diese Kurve geschafft, ohne ihr Auto in den Leitblanken zu parken ...

Und Fahrer wie Liuzzi oder Scott Speed hätten es auch bei strahlenden Sonnenschein und perfekten Bedingungen geschafft, ihre Autos zu schrotten. Mit welcher Berechtigung diese beiden Herren in der höchsten Motorsport-Klasse mitfahren dürfen (und dafür sogar noch bezahlt werden), verstehe ich bis heute noch nicht.
Ein Albers bei Spyker oder Yamamoto (bei Super Aguri im Vorjahr) waren gleich untalentiert, haben aber wenigstens dem Team ein paar Millionen Euro Sponsorgeld gebracht.

IAN NEVARRA 23. July 2007 07:04

Sehe ich auch so wie Indurro. Die "Prediction" war bereits vor dem Start öffentlich, dass es in 11min zu regnen beginnen würde. Nur hat das anscheinend keiner wahr genommen ... Safety Car hätte meiner Meinung nach gereicht...

Den Heidfeld kann ich sowieso nicht ab, ist mir zu homo für die Formel 1. Hat gestern Fehler gemacht, die sonst nur Ralf Schumacher macht! :D :D Na Scherz, hat im Interview nicht mal seine Fehler eingesehen...

Freut mich für RBR, dass ausgerchnet in diesem Rennen beide Getriebe gehalten haben, normalerweise geben die sehr leicht den Geist auf. Wieder mal typisch Coulthard: + 15 Plätze nach vorne gekommen.

Naja, tolles Rennen das nächste (Budapest) wird wohl genau so langweilig wie dieses spannend war....

Aja: Wurz ist sowieso der King. Da kann der Rosberg im Qualifying noch so schnell sein, wenn er keine Punkte nach Hause bringt, nützt ihm das nichts.

IAN NEVARRA 23. July 2007 14:30

Bei den Kommentaren des standard.at Online-Berichts zum F1 Rennen gibts was zum Schmunzeln...Wurz-Hasser vs. Wurz-Verteidiger. LoL immer wieder witzig durchzulesen...

Indurro 23. July 2007 22:34

Antworten zwischen den Zeilen:

Zitat:

Zitat von Schicki
Sehe ich auch so wie Indurro. Die "Prediction" war bereits vor dem Start öffentlich, dass es in 11min zu regnen beginnen würde. Nur hat das anscheinend keiner wahr genommen ... Safety Car hätte meiner Meinung nach gereicht...

Spyker hats wahrgenommen. :D Auch Sutil wollte bereits nach der Einführungsrunde in die Box, um auf Regenreifen zu wechseln, aber da gab man ihm Bescheid, dass man das schon mit dem Winkelhock vorhätte.
Aber eins ist klar, sowas kann nur ein Team machen, das außer Konkurrenz fährt, und sich so einen Vorteil verschaffen kann.
Williams, Red Bull und Co. können sich auf so eine Zockerei nicht einlassen. Stell dir vor, es beginnt dann nur zu tröpflen, und ein Rosberg fährt dann mit Regenreifen dem Feld hinterher ... das wäre die Lachnummer der Saison gewesen.


Den Heidfeld kann ich sowieso nicht ab, ist mir zu homo für die Formel 1. Hat gestern Fehler gemacht, die sonst nur Ralf Schumacher macht! :D :D Na Scherz, hat im Interview nicht mal seine Fehler eingesehen...

Mit dem Heidfeld braucht man sowieso kein Interview machen, der redet nur und sagt nichts. Jedesmal interviewen sie ihn in der Startaufstellung: "Nick, Sie starten heute als 4. Was erwarten Sie sich vom Rennen?". Antwort: "Am Start vielleicht an einem vorbeizuziehen ... mit einem vierten Platz wäre ich auch zufrieden."

No na! Siebzehnter wird er werden wollen ... :rolleyes:

Außerdem hört sich seine Stimme an, als ob er jeden Moment zu weinen beginnen würde.
Niki Lauda hat ihn mal geil verarscht: "Der Heidfeld ist ein typischer Deutscher, der geht als ob er einen Stecken im Kreuz hätte ... so steif geht der."


Freut mich für RBR, dass ausgerchnet in diesem Rennen beide Getriebe gehalten haben, normalerweise geben die sehr leicht den Geist auf. Wieder mal typisch Coulthard: + 15 Plätze nach vorne gekommen.

Freut mich leider nicht. Wenn RBR am Ende der Saison mehr Punkte als Toyota hat, muss ich dem Chris da House eine Kiste Bier bezahlen. :mad:
So lange hats gut ausgesehen für mich, und dann macht RBR in einem Rennen 10 Punkte ... fast doppelt so viel in 9 Rennen zuvor.


Naja, tolles Rennen das nächste (Budapest) wird wohl genau so langweilig wie dieses spannend war....

Aja: Wurz ist sowieso der King. Da kann der Rosberg im Qualifying noch so schnell sein, wenn er keine Punkte nach Hause bringt, nützt ihm das nichts.

Wobei man fairerweise dazu sagen muss, dass Rosberg das Pech magisch anzieht. Soviel Unglück was der in 2 Jahren bekommen hat, schafft ein anderer in seiner gesamten Karriere nicht.
Trotzdem: Wurz kann solche Situationen einfach nützen, das spricht für ihn. Gerade bei Rennen, bei denen es drunter und drüber geht (Montreal, Nürburgring), kann er seine Erfahrung und Routine zu seinem Vorteil nutzen.
Nur wird das sicher nicht sein Ziel sein, auf schwierige Verhältnisse zu hoffen.
Der gehört einfach in ein besseres Auto




reini 24. July 2007 00:43

Ja sicher sinds deppat gfahrn, das steht nicht zur Debatte!

Wer so gestört fahrt bei dem Wetter...naja wurscht

Aber wenn ich schon seh, dass da zwei oder drei Autos in da gleichen Kurve rausfliegen und sich fast gegenseitig niedermätzeln, muss ich nicht auch noch an Kranwagen dorthinschicken, weil die Chance is relativ groß, dass da noch einer rausfliegt.
Zum Glück is nix passiert, aber wenn da Liuzzi ein bissl schneller dran gwesen wär...naja

Stee Wee Bee 24. July 2007 00:52

Am schlausten war der Hamilton, der hat relaxed den Motor laufen lassen, bis der Kran ihn aus dem Kiesbett gehoben hat und ist einfach weitergefahren. Cool.
Und regelkonform, weil er ja an einer gefährlichen Stelle stand.

IAN NEVARRA 26. July 2007 12:33

http://www.sport1.at/132+M52e145bf01b.html

Yamamoto fährt die restl. GPs bei Spyker... :rolleyes:

Ich würde dem Christian Klien raten sich nicht mehr von dem Spyker Team verarschen zu lassen und sich ständig zu Tests einladen zu lassen, denn dieses Team wird NIE einem Fahrer ohne Sponsorgeld das Cockpit geben. Außerdem ist es ein mieses Team und da wird auch ein Mike Gascoyne alleine nichts dran ändern können. Also für mich ein Team ohne Perspektiven ...

...ich hätte schon bei den letzten Tests dankend abgelehnt an Kliens Stelle.

Indurro 7. August 2007 23:07

1 Anhang/Anhänge
Naja, schicki, für uns als Außenstehender ist das leichter gesagt ...

1) Klien ist bei Honda als Testfahrer unter Vertrag, der fährt nicht mal das Freitags-Training, wo er mit Leistungen aufzeigen könnte.
Honda hat bereits Barichello und Jim Knopf (Jenson Button :D ) für die kommende Saison unter Vertrag. Wenn der Klien nicht bald einmal wieder Rennen fährt (oder wenigstens im Freitag-Training auftritt), ist der weg vom Fenster!

2) Klien bei Spyker wäre für mich gar nicht so unlogisch gewesen. Denn er hätte dort einen jungen, talantierten Fahrer auf seiner Seite gehabt, mit dem er sich messen kann. Adrian Sutil hat sich immerhin noch bis letztes Jahr mir Hamilton in der GP2 gematcht, was beweist dass der Bursche was drauf hat. Wenn der Klien also bei Spyker mit dem Sutil mithalten könnte, dann würde ihm das vielleicht die ein oder andere Tür öffnen ...
auf alle "Fälle mehr Türen öffnen" als bei der 0-Nummer des Jahres, Honda, Testfahrer zu sein.

3) Klien zahlt das Startgeld eh nicht, sondern seine Sponsoren. Und die zahlen auch nur solange, wie er etwas wert ist.



/Edit:

Hab vorige Woche meine neuen Jalousien bekommen, die farblich perfekt zum Toyota-Design passen (siehe beigefügtes Bild). ;-)

tomy_s 7. August 2007 23:31

Zitat:

Zitat von Indurro
Hab vorige Woche meine neuen Jalousien bekommen, die farblich perfekt zum Toyota-Design passen (siehe beigefügtes Bild). ;-)


Freak :hihi:

Indurro 13. September 2007 20:36

McLaren hart bestraft
 
Drastische Strafe für McLaren-Mercedes in der Spionageaffäre: Dem britisch-deutschen Team werden alle Punkte in der Konstrukteurs-WM der laufenden Saison aberkannt und kann heuer für diese Wertung keine Zähler mehr erringen. Zudem wird das Team mit einer Geldbuße von 100 Millionen Dollar belegt.

Das entschied am Donnerstag der 26-köpfige Weltrat des Internationalen Automobilverbandes (FIA) nach einer mehrstündigen Anhörung im FIA-Hauptquartier in Paris. Über mögliche weitere Konsequenzen für 2008 wird im Dezember entschieden.

Keine Konsequenzen für die Piloten
Konsequenzen für die Piloten gibt es nicht, Lewis Hamilton bleibt Spitzenreiter vor McLaren-Mercedes-Kollege Fernando Alonso. Grund dafür dürfte Kooperation mit der FIA sein, FIA-Präsident Max Mosley hatte den Fahrern Straffreiheit zugesichert, falls sie Informationen liefern würden.

In der 100-Millionen-Dollar-Strafe (72 Mio. Euro) sind die zu erwartenden Einkommensverluste, die die abgezogenen WM-Punkte mit sich bringen, bereits enthalten. McLaren muss dann die Differenz ausgleichen.

Im Teamwettbewerb übernimmt Rivale Ferrari die Führung, neuer Zweiter ist nun BMW. McLaren kann gegen das Urteil Protest einlegen.

"Schock für alle"
"Dieses Urteil ist ein Schock für alle im Team und wie Reaktionen bei Medien und Formel-1-Publikum zeigen auch für weite Teile draußen", kommentierte Mercedes-Motorsportchef Norbert Haug die heftige Sanktion.

"Wir kämpfen jetzt erst recht mit aller Entschiedenheit weiter, um auf der Rennstrecke Antworten zu geben, wie zuletzt in Monza, und neben der Rennstrecke vor Gericht Gerechtigkeit zu finden", betonte Haug vier Tage vor dem viertletzten Saisonlauf mit dem Großen Preis von Belgien in Spa-Francorchamps.

Im ORF-Kurzsport nahm auch Toro-Rosso-Mitbesitzer Gerhard Berger zur FIA-Entscheidung Stellung: "Eine gravierende Strafe, keine Frage. Aber noch einmal: Es ist natürlich auch richtig, dass - wenn jemand sich nicht nach den Regeln bewegt - auch bestraft wird."

Freispruch in erster Instanz
In der ersten Anhörung am 26. Juli war McLaren-Mercedes aus Mangel an Beweisen noch freigesprochen worden. Zwar wurde damals der Besitz der Dokumente festgestellt, nicht aber ein unmittelbarer Nutzen. Der Freispruch war daher mit einer Bewährung verbunden. Bei neuer Beweislage drohe der Ausschluss aus der laufenden und aus der nächsten Saison. Vom schlimmsten Fall blieb das Team damit verschont.

Neue Beweise sollen in der vergangenen Woche aufgetaucht sein. Demnach gab es unter anderem einen entsprechenden E-Mail-Verkehr zwischen Weltmeister Alonso und Testfahrer Pedro de la Rosa. Alonso (89) bleibt allerdings weiterhin Zweiter der Gesamtwertung hinter Hamilton (92).

Quelle: sport.orf.at

Sehr harte Strafe.
Der Ordnung halber müssten aber auch die Fahrerpunkte gestrichen werden - die haben die Punkte ja mit dem "Schummel-Auto" geholt - aber dann hätten sie 50% weniger Zuschauer für die letzten Rennen ...

Trotzdem schade, dass eine WM nicht auf der Strecke entschieden wird. :(

DJ Moreno 13. September 2007 20:40

Toll - wenn Ferrari nicht auf der Strecke gewinnt dann eben mit den teureren Anwälten....

IAN NEVARRA 13. September 2007 20:59

100 Mio. Strafe....die spinnen ja...:rolleyes:


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:10 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.