dancecharts.at forums

dancecharts.at forums (http://www.dancecharts.at/forum/index.php)
-   Talk, Talk, Talk (http://www.dancecharts.at/forum/forumdisplay.php?f=17)
-   -   Sturm Kyrill!! (http://www.dancecharts.at/forum/showthread.php?t=19031)

RAZE 18. January 2007 14:37

Sturm Kyrill!!

Hi Leute, sitz grade noch in der Schule und der Direktor ging grad durch die Klassen und hat alle Leute bei denen jetzt schon ein Bus nach Hause geht nach HAuse geschickt.

Momentan ist wirklich nur mehr ein winziger Prozentsatz in der Schule!

Naja wir haben grad geschaut, ob noch Schüler im Hause sind und alle Fenster geschlossen.

Naja, ich persönlich glaub ja, dass es nicht so schlimm wird, aber naja man wird sehen.

Für alle dies nicht wissen: Es geht um einen heftigen Sturm der über Österreich sein Unwesen treibt!
lg

dj mike noise 18. January 2007 15:12

der sturm is bereits in deutschland --> dauereinsatz für die feuerwehr, in uk is eine person gestorben, aus den niederlanden wurden auch schon heftige schäden gemeldet
also rollo rauf und alles was nicht niet und nagelfest is --> festmachen ;)

Pumperz 18. January 2007 15:14

In der steiermark Ist es noch Schön ^^

Katsche 18. January 2007 15:24

ich glaub auch nicht das das so schlimm wird, sicher werden in der füh auf den starßen äste und laub liegen.

aber das is nach so jedem kleinen surm auch (wie z.b. vor 4 ner woche).

dj mike noise 18. January 2007 15:47

bin gespannt ob morgen die öffis pünktlich kommen *g*

Kobold131 18. January 2007 16:15

Ich persönlich würd ja einen Stromausfall bevorzugen, dann bräucht i net arbeiten *gggg* Stellts euch mal vor z.B. Graz ohne Strom, wär mal was aufregendes (vom wirtschaftlichen Verlusten mal abgesehn)

RAZE 18. January 2007 16:29

Der Landesschulinspektor hat anscheinend gesagt, dass die Schüler nicht unbedingt morgen in die Schule müssen :) edel.

Katsche 18. January 2007 16:35

Zitat:

Zitat von DJ Rain*R
Der Landesschulinspektor hat anscheinend gesagt, dass die Schüler nicht unbedingt morgen in die Schule müssen :) edel.

wenn ich das wo schriftlich seh oder im radio hör.
dann bin ich dabei:)

Sam Valve 18. January 2007 17:57

Zitat:

Zitat von DJ Rain*R

zählt das auch für berufsschulen? hoffentlich!
bis jetzt ist es nicht so schlimm, bisserl wind geht aber sonst nix besonderes.

mfg

KRIZ VAN DALE 18. January 2007 18:12

Zitat:

Ich persönlich würd ja einen Stromausfall bevorzugen, dann bräucht i net arbeiten

Jo das fürchte ich eigentlich. Bei nem Stromausfall hab ich 10 x so viel arbeit als sonst. Hoffentlich wirds nicht so schlimm, sonst hab ich morgen echt was zu tun (oder auch schon in der Nacht)

Notstromaggregate starten, synchronisieren und dann im Auge behalten, Diesel nachfüllen, die Anrufe panischer Abteilungsleiter beantworten, im 5 Minuten Takt bei Wienstrom anrufen und fragen was los is, unzählige Anlagen und Maschinen neu starten und hochfahren, . . . . .

Nein, nein lieber nicht.

LGC

DJ_Changer 18. January 2007 18:44

Zitat:

Zitat von Katsche

aber das is nach so jedem kleinen sturm auch (wie z.b. vor 4 ner woche).

Also als kleinen Sturm würde ich dieses Tief diesmal nicht nennen. :) Es hat zwar vorige Woche ganz schön geweht aber das war eindeutig weniger Wind als was jetzt auf uns zukommt.

In Bayern hat's jetzt schon Windstärken von 70+ und es wird mehr.

Bei uns in Scheibbs hat's derzeit nicht wirklich viel Wind. In der Nacht wird er aber ganz sicher kommen denke ich, ca. zw. 0-3 h dürfte das Schlimmste zu befürchten sein. Lt. Prognosen rechne ich mit ca. 120 km/h. Ich bin nicht wirklich sonderlich beunruhigt, dennoch habe ich natürlich Bedenken. Unser Haus, oder allgemein die Häuser in Österreich sind schon sehr stabil gebaut, aber Dachziegel und Stromleitungen sind da eher empfindlicher.

Ich würde wirklich jeden Hausbesitzer raten alles ins Haus oder in die Garage zu räumen was durch die Luft fliegen kann. Allen voran Tische vom Balkon, Sessel, eventuell Blumen und vor allem die Mülltonnen! Denkt mal dran was wirklich durch die Luft fliegt wenn jeder die Mülltonnen draußen stehen lässt.
Aber mehr kann man nicht tun.

Ich persönlich bin froh morgen nicht in die Arbeit fahren zu müssen. Ich bin seit heute im Krankenstand. Müsste ich in die Arbeit morgen würde ich mir das noch in der Früh überlegen. Kommt drauf an wie stark der Sturm in der Früh ist. Lust hätte ich sicher keine von der Straße geweht zu werden. Bin dann auf die Nachrichten morgen gespannt.

Ich wünsche allen Usern alles Gute und kommt gut durch die Nacht bzw. morgen durch den stürmischen Tag.

dj mike noise 18. January 2007 18:46

das einzige problem wird heut bzw morgen das dach von meinem großvater, das steht am selben grundstück und das dach bzw dachstuhl is extrem morsch
das wird eine nervenaufreibende nacht :rolleyes:

Katsche 18. January 2007 18:49

ich bin auch froh nicht ind schul zu müseen. war jetz zwei tage krank und wollt morgen ind schule gehn,aber ich hab "sturmfrei".

aber ich glaub trotzdem das es noch übertrieben is, sicher is ein heftiger sturm.
aber...

StarDiva 18. January 2007 18:56

Hab blos Angst um mein Auto, hab leider keine Möglichkeit es wo unter zu stellen, und ich würde morgen gern in die Arbeit fahren können. Wird wohl ne schlaflose Nacht werden....

SK 18. January 2007 18:58

weils vorher gefragt war
Zitat:

Fernbleiben von der Schule wird entschuldigt
Die heimischen Schüler können sich am Freitag im ganzen Bundesgebiet wetterbedingt freinehmen: Wie Bildungsministerin Claudia Schmied (SPÖ) in einer Aussendung bekannt gab, gelte "auf Grund der angekündigten außergewöhnlichen Wettersituation" ein Fernbleiben vom Unterricht an allen Schulen "jedenfalls als entschuldigt". "Die Sicherheit unserer Schülerinnen und Schüler geht vor", so die Ministerin.

Quelle

dj mike noise 18. January 2007 19:04

*edit**edit**edit**edit*

Kosman 18. January 2007 19:04

Ein Freund von mir hat heute den 18. Haben lang herumüberlegt ob wir feiern gehen sollen.

--> und wir gehen :D
Bin gespannt wies werden wird. Wir werden sicher die einzigen auf Wiens Straßen sein in der Nacht :breites_grinsen: Ich hoff mal, dass es nicht so arg sein wird. Hab zwar ein bissl mulmiges gefühl, aber den 18. feiert man immerhin nur 1 mal und das soll so ein scheiß Orkan nicht verderben.
Schau ma mal, ob er mich verblast :p

dj mike noise 18. January 2007 19:06

Zitat:

Zitat von StarDiva
Hab blos Angst um mein Auto, hab leider keine Möglichkeit es wo unter zu stellen,

deto hab schon überlegt tiefgarage oder ähnliches

Katsche 18. January 2007 19:14

@malloy: ich steuer auch schon langsam und geschweidig auf den 18. hinzu. (knapp 1 monat noch).

ich hoff mir verdibt nich so ein oller orkan meinen 18.ten, aber auf den :boese: wenns zu meinem geburtstag so wär.

.:: JB ::. 18. January 2007 19:16

Ich bin auch schon gespannt auf morgen... bzw. heute in der Nacht.

In der Arbeit (Versicherungsmakler-Büro) wird uns das auch treffen, da wir ja auch für die Schäden unserer Kunden zuständig sind.
Da wird das Telefon morgen schön heiß laufen bei mir... :(

Zu Mitternacht geht es ja so richtig los.
Na mal abwarten.

StarDiva 18. January 2007 19:28

Zitat:

Zitat von dj mike noise
deto hab schon überlegt tiefgarage oder ähnliches

ja ich auch, aber das is ja schweine teuer, das einzige das da bei mir in frage kommen würde wäre scn oder donauplexx :o aber das daugt mir auch nicht so,...

hab mir jetzt zumindest einen parkplatz gesucht wo rundum keine bäume sind,...aber naja das heisst ja nicht das die bäume nicht trotzdem von irgendeiner richtung zu meinem auto kommen könnten.

naja jetzt heissts wohl abwarten, was jetzt passiert kann man leider eh nicht mehr ändern.

dj mike noise 18. January 2007 19:47

ich habs ja eigentlich sehr intelligent gemacht.. ich steh ziemlich na unter einem großen baum :hihi:

aber da ja der sturm aus dem westen kommt und ich das glück hab das ich an der westseite des baumes steh, dürfte er in die andere richtung fallen, :D(wenn er fällt)

das einzige problem sind die äste, die werden mir noch kopfzerbrechen bereiten die nacht...

tomy_s 18. January 2007 19:51

Zum Glück hab ich mein Moped vor ein paar Tagen verkauft. Denn das wär sicher umgefallen.

Schulfrei morgen ist auch sehr leiwand.:D

Sam Valve 18. January 2007 19:56

SCHULFREI!!!! JAWOHL!!!!

HEhe, meine Kollegen haben mich grad angerufen, LBS Arnfels hat morgen schulfrei! Hehe, somit bleibt nur mehr 1 woche im kaff der welt!

Wie geil ist das den?

MFg

DJ_essi 18. January 2007 20:01

Ich bin noch immer am Überlegen ob ich meine Präsentation für morgen vorbereiten soll, oder doch ned...

Sollten die Prognosen stimmen, is' es sicher ned lustig bei 120km/h-Sturmböhen mit an 800kg-Auto 25km in die Schule zu fahren...

dj mike noise 18. January 2007 20:15

bau tragflächen dran und flieg zur schule :D
bei dem gewicht dürfte das kein problem sein =)

Floppy 18. January 2007 20:17

Zitat:

Zitat von DJ_essi
Ich bin noch immer am Überlegen ob ich meine Präsentation für morgen vorbereiten soll, oder doch ned...

Sollten die Prognosen stimmen, is' es sicher ned lustig bei 120km/h-Sturmböhen mit an 800kg-Auto 25km in die Schule zu fahren...

Dann setz dich halt auf die rechte Seite......Feuerwehr schneidet sowieso immer den Beifahrer raus:D

.:: JB ::. 18. January 2007 20:21

Im Grunde finde ich sowas weniger lustig.

Nächste Woche steht der ORF eine ganze Woche lang im Zeichen des Klimas.
Werde mir da sicher einige Dokumentationen ansehen, was dies betrifft.

Unternommen wird aber sicher noch länger nichts, da muss zuerst einiges passieren. Und das heute ist ein kleiner Anfang davon bei uns...

dj mike noise 18. January 2007 20:23

wird sicher noch schlimmer, das mit dem klima --> siehe "a day after tomorrow"

in ein paar jährchen haben wir vl den status

.:: JB ::. 18. January 2007 20:27

Da überlegt man wirklich, ob man noch Kinder in die Welt setzen soll oder nicht.

Sam Valve 18. January 2007 20:31

Zitat:

Zitat von MiSS MiNe
Da überlegt man wirklich, ob man noch Kinder in die Welt setzen soll oder nicht.

was hat das mit kindern zu tun?

habe im deutschen gesehen, dass dort eh die Greenpeace-Leute auf Sylt gestanden sind und protestiert haben, dass man endlich was für den Klimaschutz tun soll (auf sylt war ein politiker).

Mfg

dj mike noise 18. January 2007 20:49

naja ohne kinder = keine menschen ohne menschen = kein klimawandel

pacman 18. January 2007 20:49

also ich bin jetzt grad von der arbeit nach hause gefahren, auf der straße noch alles ruhig, aber als ich daheim aus dem auto steig, fängt voll der wind an zu wehen.... ziemlich arg! also im raum st. pölten hats bereits begonnen zu "stürmen"

Floppy 18. January 2007 20:52

Im schönen Tullnerfeld sind die Bäume sowieso immer schief.....

Also! Machts ned so an Wind um die Sache:rolleyes:

dj mike noise 18. January 2007 20:52

dann kanns nimma lang dauern bis er im raum wien is :(

Shibby 18. January 2007 20:54

Bei mir fangts auch schon an in St.Christophen!

Mag morgn net ind arbeit fahrn wenns so stürmt:(

DJ_essi 18. January 2007 20:54

Zitat:

Zitat von Floppy
Dann setz dich halt auf die rechte Seite......Feuerwehr schneidet sowieso immer den Beifahrer raus:D

Wäre morgen sowieso Beifahrer! :D (also kann ma nix passieren :) )

Aber Hysterie bringt eh nix........:rolleyes: Davon wird's auch ned besser!

Shibby 18. January 2007 20:57

Naja (gott bewahre) aber in deutschland hats scho viele unfälle geben zb. wollte einer ein umgestürtzten baum ausweichen und is dann irgendwo angfahrn-> tot:(

DJ_Changer 18. January 2007 21:01

Also in Scheibbs ist noch absolut gar nichts. Vielleicht haben wir ja Glück und er zieht ins Waldviertel ab. :)

Aber mal im Ernst. Es ist ja kein Geheimnis, das Klima hat sich verändert und wird sich weiter verändern. Aber das hält mich nicht davon ab Kinder zu erzeugen, wie Mine vorher gemeint hat sie überlegt sich's. Das lass ich mir nicht nehmen. :D
Dieser Sturm ist sicher nur ein Vorbote von dem was in nächster Zeit mehr auf uns zukommen wird denke ich. Das Wetter spielt derzeit sehr verrückt. Voriges Jahr das große Schneechaos, heuer 10 Grad + Mitte Jänner. :rolleyes:
Ich meine mich persönlich stört's nicht wenn kein Schnee liegt, für die Natur hat das aber verheerende Folgen. 2007 soll lt. Prognosen sowieso sehr heiß werden. Das stört mich auch nicht im Sommer. Aber ein Winter ohne Schnee ist eben auch komisch. Ich kann mich nicht erinnern wann es jemals so warm war im "Winter". Aber was soll's. Ich kann nichts daran ändern.

So ich gehe dann schlafen, wünsche Allen eine gute Nacht.

.:: JB ::. 18. January 2007 21:20

Zitat:

Zitat von DJ_Changer
Aber das hält mich nicht davon ab Kinder zu erzeugen, wie Mine vorher gemeint hat sie überlegt sich's. Das lass ich mir nicht nehmen. :D

Du alter Ballermann, pass mal auf, dass du nicht mehr Kinder in die Welt setzt, als was dir überhaupt lieb sind. :D
Alimente sind teuer, wenn man ein paar zusammenkriegt. :D

Jetzt hab ich vorher wieder das Fenster aufgemacht, wie die alten Weiber, denen was fad ist, und najo... are you ready for take off?

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:56 Uhr.