dancecharts.at forums

dancecharts.at forums (http://www.dancecharts.at/forum/index.php)
-   Talk, Talk, Talk (http://www.dancecharts.at/forum/forumdisplay.php?f=17)
-   -   Kussverbot an Hauptschule Scheibbs (http://www.dancecharts.at/forum/showthread.php?t=18633)

DJ_essi 13. December 2006 17:37

Kussverbot an Hauptschule Scheibbs
 
Endlich ist auch meine Heimatstadt in aller Munde der Österreicher und -rinnen! ;)

Wer heute "Willkommen Österreich" gesehen hat, der kennt sich aus!

Bei uns an der HS hat der Direktor beschlossen, dass in und an der Schule keine Bussis und Küsse verteilt werden dürfen!

Der Direktor will aber vor der Kamera keine Stellungnahme dazu nehmen!

Was haltet ihr davon?
Finde es total arg, den Kindern die emotionale Verbindung zu nehmen! Auf der einen Seite wird geredet von zu viel Gewalt an Schulen! Und an unserer Schule geht's angeblich zu friedlich zu??!!

HIER geht's zum Artikel aus unserer lokalen Wochenzeitung

Greeeegoooor 13. December 2006 17:53

Ich finde dieses Verbot komplett unnötig!!!!!

Jetzt werden sich die Schüler wahrscheinlich ihre Schädel einhauen, wenn sie ihre Lieblingsbeschäftigung nicht mehr ausüben dürfen :boese:!!!!

Kann mich noch an unsere Direktorin in der HAK erinnern (HAK Gänserndorf). Die war ärger als ein General und hat wirklich jeden, der sich mit dem anderen Geschlecht in der Schule beschäftigte niedergebrüllt!!!!!

Man sollte den Schülern nicht nehmen was sie wollen!!!!!!!!!!!!!

Grüße

DJ_essi 13. December 2006 17:59

Mein Bruder - momentan 4. Klasse - hat mir heute erzählt, dass eine Lehrerin (die Frau vom Direktor) heute ausgezuckt ist, nur weil 2 Mädchen mit den Armen eingehakt am Gang gingen!
Da hört es sich wirklich auf!!! :boese:

Keine Ahnung was die damit bezwecken wollen? :confused:

DJ Alessandro 13. December 2006 18:18

na *lol* die Lehrer und Direktoren sind wohl Neidisch weil bei ihnen nix mehr rennt :rolleyes: :D

Sam Valve 13. December 2006 18:25

was hat das den bitte für einen Sinn? die sollen sich lieber um andere Dinge kümmern ( z.B. gerechte Lernstoffverteilung!!!!) als um solche "harmlosen" Sachen! Warum soll man das den nicht mehr dürfen? Es ist doch komplett egal ob man sich küsst, umarmt,ect... oder nicht!

Bravo Österreich! :sprachlos:

MFg
MasterSam

silenced 13. December 2006 18:27

Genauso lächerlich, wie die Kleidungsvorschriften, die vor einiger Zeit im Gespräch ware.

Die Schüler sollen sich in der Schule wohl fühlen. Sie sind schließlich die Kunden und der Kunde ist bekanntlich ja König :)

StarDiva 13. December 2006 18:45

Soweit ich mich erinnern kann war das an meiner ehemaligen schule auch verboten, sogar "hand in hand" gehen wurde nicht geduldet.

naja das war ja auch eher ein gefängnis als ne schule, mit kameras an den eingängen usw.

finds sowieso eine frechheit was manche schulen (direktoren) sich rausnehmen, da könnte man ja schon fast glauben das die schulen die kinder erziehen wollen.

Dj Andy S. 13. December 2006 19:19

naja, wirds wohl zwischen dem Direktor und seiner Frau krieseln und solche Sachen lässt man dann ja bekanntlich an anderen aus. Ich kann da nur den Kopf schütteln...

DJ Stone 13. December 2006 19:21

Zitat:

Zitat von StarDiva
finds sowieso eine frechheit was manche schulen (direktoren) sich rausnehmen, da könnte man ja schon fast glauben das die schulen die kinder erziehen wollen.


Sollen und tun sie aber auch.

Endlich mal Richtlinien schon im Schulalter. Dann gewöhnen sich die Kids von heute schon jetzt an die Tatsache, das es im späteren Berufsleben gewisse Richtlinien einfach einzuhalten gilt :D

silenced 13. December 2006 19:30

Zitat:

Zitat von DJ Stone
Dann gewöhnen sich die Kids von heute schon jetzt an die Tatsache, das es im späteren Berufsleben gewisse Richtlinien einfach einzuhalten gilt :D


Naja. Es ist imho so, dass es einfach auf die Art ankommt, in der etwas gesagt oder umgesetzt wird. Ich kann nur von mir persönlich sprechen, aber bei mir ist es so, dass mir alles komplett am Ar*** vorbeigeht, was ein Lehrer nicht ruhig und sachlich zu mir sagt. Gefallen lasse ich mir genau garnix von den Typen.

IAN NEVARRA 13. December 2006 19:32

Geh, gebts dem Direx a Frau...bevor er noch ganz auszuckt....:D

Greeeegoooor 13. December 2006 19:38

Falls eine Frau aber nicht den Direx will, dann halt eine Puppe :D:D:D

Gemein :hihi:

Grüße

StarDiva 13. December 2006 19:46

Zitat:

Zitat von DJ Stone
Sollen und tun sie aber auch.


Das find ich irgendwie nicht. Erziehung ist meiner Meinung nach die Aufgabe der Eltern bzw sollte es sein, und nicht die der Lehrer.

Sicher lernt man in der Schule auch wie man sich benehmen zu hat, zumindest in der Volksschule. Ich hätte in meiner weitergehenden Schule keine "benimm-regeln" mehr gebraucht. Aber naja, ...

plastic 13. December 2006 21:40

Schule ist Arbeitsplatz, da gibts nix zum rumschmusen....

IAN NEVARRA 13. December 2006 22:08

In diesem Alter sollten die Kids noch nicht an Arbeit denken müssen ...

Man muss in der Schule herum schmusen, weil daheim vor den Eltern schämt man sich ja! ;)

DJ_Changer 13. December 2006 22:32

Also ich habe nur ganz kurz, vl. 10 sek Willkommen Österreich gesehen und auch vorher mit dem Essi telefoniert. Aber über Kussverbot haben wir nicht wirklich geredet, deshalb um so größer die Überraschung jetzt.
Also ich habe gar nicht gewusst, dass das in der Scheibbser Hauptschule ist!

Wenn ich so zurück denke war unsere Hauptschule schon immer was Eigenes! Ich habe mit 11-14 über solche Sachen natürlich nicht nachgedacht, aber heute fallen mir viele Sachen ein. Der Direktor zB war unter meiner Zeit noch normaler Lehrer, rund gelaufen ist er damals schon nicht. Zum Glück hatte ich ihn nie. :D

Der besagte Direktor Andreas Handl ist wohl anscheinend nicht mehr ganz dicht! :mad: Kussverbot, das ist das Höchste! Vielleicht sollte jeder Schüler gleich ein Keuschheitsschreiben unterschreiben oder was weiß ich. In diesem Alter ist man doch auch in der Pubertät, da ist sowas normal bitte! Das kann einem keiner verbitten und aus!

Weil der Essi geschrieben hat, da hat die Fr. Lehrer ausgezuckt. Das ist die Frau Handl Elisabeth, die Frau vom Direktor. Anscheinend haben die eine sexuelle Krise oder so. Echt nicht normal das Ganze! :mad:

Ich bin zwar Scheibbser, aber mehr als wohnen tue ich hier ja wirklich nicht. Lauter Leute eingeraucht, mit langen Haaren und hören fast alle schweres Metall (Heavy Metal). *g* Da muss man ja verrückt werden! Wie gesagt ich bin Scheibbser, aber diese Stadt ist verrückt. Mehr als wohnen und einkaufen und öfter was essen in der Stadt tue ich hier echt nicht. Zum Glück wohne ich in Saffen, Scheibbs Nord = Vorstadt. Da habe ich von den ganzen Idioten in der Stadt oben wenigstens meine Ruhe.

Ich müsste noch einmal in dieser verrückten Schule sein, ich würde den Handl's ins Gesicht spr*****. Mahlzeit Herr Direktor! :D

aqualoop 14. December 2006 00:14

ich frage mich, was die erst machen würden, wenn ich dort mit einem typen knutschen würde :D

discoDuDe 14. December 2006 00:58

na euda.... gez no????

i mein hauptschule t ok gut da würd ichs a no verstehn, aba wenns in ner ahs wär wie i letztes jahr maturiert hab, das ginge natürlich überhaupt nicht, dann wär i täglich einmal vo nder schule geflogen, wenn i als 8t. klässler nummern mit den 5. und 6.klässlerinen geschoben hab am häusl,

finde dies generell sehr blöd so ein verbot weil dies die leute wirklic heinschrenkt.... ich mein sry... wenn ich nun mal eine gute freundin treffe dann bekommts a a bsusal oda zwei oda mehr wies a will, und dann soll ma a direx daherkommen uns sagen das dies verboten ist soller mich lecken.. und i geh von der schule...

aber andererseitsversteh ichs eh, wenn man sich in aller öffentlichkeit vor der ganzen klasse aufführt,,, na also das geht wirklic hnicht

generell bin i gegen so ein verbot

lg

DJ_essi 14. December 2006 05:38

Zitat:

Zitat von aqualoop
ich frage mich, was die erst machen würden, wenn ich dort mit einem typen knutschen würde :D

Wann und (wo erübrigt sich eigentlich...)? :D


Wieder ernst:
In der HS is' es auf keine Fall so, dass sich da die Pärchen aufführen als gäbe es kein Morgen! Da geht es nur im ganz normalen sozialen Zärtlichkeitsausstausch zw. besten Freundinnen oder kleinen Pärchen. Ich finde das doch total süß, wenn sich Pärchen in diesem Alter das schon so öffentlich zeigen trauen! Denk da nur so an meine Zeit in der HS... :verlegen:

Während des Unterrichts hat sowas eh nix verloren, keine Frage! Da gehören die Kinder eh so erzogen (Erziehung ist sicher auch etwas, wo die Schule daran beteiligt ist), dass sie im späteren Berufsleben auch nicht jeden Blödsin am Arbeitsplatz tun dürfen! Aber in den Pausen, oder vor/nach der Schule, find ich so ein Verbot total hirnrissig! DAS ist die Freizeit der Schüler, und da hat sich die Schule auf keinen Fall einzumischen!
WAS ist das für eine Schule, die absichtlich die sozialen und emotionalen Verbindungen der Schüler verbietet?

Ich hoffe, dass sie nochmals umdenken! Sonst werd ich wohl wieder mal meine ehemalige Schule besuchen müssen, und dann werd ich den Direx besuchen, und ihn mal ganz zärtlich in den Arm nehmen! :hihi:


@Changer: Denke es wäre besser, wenn du in deinem Post die Namen editieren würdes. Finde es nicht ok, dass mir hier die Namen preis gibt!

BuLLJay 14. December 2006 11:11

irgendwie hat Plastic recht ....

MoonWalker 14. December 2006 11:22

der schulleiter scheint mir zu unausgelastet, wenn er zeit hat über solche lächerlichkeiten nachzudenken.

Gio 14. December 2006 12:52

Zitat:

Zitat von MoonWalker
der schulleiter scheint mir zu unausgelastet, wenn er zeit hat über solche lächerlichkeiten nachzudenken.


1.) agree 2 that
2.) erweitere noch um: und die österreich auch, weil sie zeit haben über solche dinge nachzudenken... is mir doch wurscht was an der hauptschule passiert!

RAZE 14. December 2006 13:09

Hm, wie soll ich es sagen, ohne ausfällig zu werden?

Meine Meinung: Ich find er ist als Pädagoge an der falschen Stelle und sollte lieber eine Therapie oder so machen *gg*.

lg

DJ_Changer 14. December 2006 13:17

Jetzt meldet sich Direktor gleich im Radio. Bin gespannt was er sagt.

@essi
Was ist an dem Namen ein Geheimnis? Es gibt auch eine Homepage der Schule, da steht er ja öffentlich dort. Und wenn er schon so gescheit ist sowas macht, dann muss er auch dazu stehen. Er macht ganz Scheibbs lächerlich! Ganz Österreich lacht über uns.

Stee Wee Bee 14. December 2006 13:28

Ich hab' auf den Skikursen immer 3 Meter Abstand zu den Mädels halten müssen (im Fernsehraum, etc.), weil sie mich ein paar Mal beim F*** erwischt haben.
Allerdings war ich da schon 14 :D

plastic 14. December 2006 13:38

14... na ich hoff das war nur fummeln... jaja schulschikurse, schön warens... und wenn das Lehrpersonal volltrunken war, gings leichter...

ps: bin erstaunt, ihr schaut willkommen österreich... graust euch vor garnix...

Greeeegoooor 14. December 2006 13:40

Genau, diese Schulskikurse warns :D:D

Da gings bei uns noch ärger zu als in der Schule :hihi:

DJ_Changer 14. December 2006 13:41

Zitat:

Zitat von dj-shop.at
Ich hab' auf den Skikursen immer 3 Meter Abstand zu den Mädels halten müssen (im Fernsehraum, etc.), weil sie mich ein paar Mal beim F*** erwischt haben.
Allerdings war ich da schon 14 :D


Stark Stevie stark! :D
Nein also mit 14 war ich noch nicht so, aber der Eine ist früher dran der Andere später. *g*

Trotzdem, dieser Direktor ist ein Idiot. Er hat jetzt im Radio gesagt da stehen noch der Bezirks- und Landesschulrat hinter ihm. Die sind auch der Meinung Küsse haben in einem öffentlichem Gebäude nichts verloren. :mad:
Alles Vollidioten!

dj mike noise 14. December 2006 13:54

das waren damals die besten zeiten im gym und in da hauptschule!
mein beileid für diejenigen die das jetzt versäumen :p

BuLLJay 14. December 2006 13:56

Skikurs war saugeil --> Maltareise war Geiler! aij aij aij

Clubtune Music 14. December 2006 17:43

hm also mein Statement dazu .

erstens: weil hier irgendwer geschrieben hat Erziehung ist Aufgabe der Eltern .
Sorry das ist leider nicht richtig .

In der heutigen Zeit ist es leider so das ,dass shcon eher die Aufgabe des Kindergartens Vorschule etc ist ein Kind zu Erziehen weil die meisten Eltern entweder drauf S******** oder nicht fähig sind ihr Kind zu erziehen .

Was das eigentliche Thema angeht . Das ist wiedermal typisch Österreich , nicht denken aber handeln .

Man nimmt dne Kindern einen verdammt wichtgen Entwicklungspunkt weg --> Pubertät .

Wo hat man die ersten Begegnungen zwischen mandal und weibal . In der Schule .
Das zeigt wieder mal wie die Leute mitdenken .

Schönes Land
lg
remax

soundnoize 14. December 2006 17:47

Zitat:

Zitat von dj-shop.at
Ich hab' auf den Skikursen immer 3 Meter Abstand zu den Mädels halten müssen (im Fernsehraum, etc.), weil sie mich ein paar Mal beim F*** erwischt haben.
Allerdings war ich da schon 14 :D


bitte jeder weiß doch das Fischen gefährlich für mädchen ist.....da muss man schon ein wenig aufpassen:D

zum thema: dieser direktor will anscheinend aufmerksamkeit, die kriegt er jetzt von den medien..passt, kann er zufrieden sein.......

DJ Alessandro 15. December 2006 08:58

Zitat:

Zitat von BuLLJay
Skikurs war saugeil --> Maltareise war Geiler! aij aij aij


MALTA MALTA MAAAAALLLLTTTAAAA

ja das war saugeil über mein Sexleben will ich nicht reden aber angesoffen auf der Erhöhung der Örtlichen Discothek zusammen mit 10 anderen Klassenkoleginnen erwischt zu werden geilstens :D

Loopo 15. December 2006 09:39

So werden Menschen also auf das Leben vorbereitet? Die sollen lieber Aufklärung machen.

djaristoteles 15. December 2006 10:46

kussverbot an hauptschulen? Von mir aus... man ist doch in der Schule um zu lernen. Was sollte daran ein problem sein?

DJ Alessandro 15. December 2006 12:13

Zitat:

Zitat von djaristoteles
man ist doch in der Schule um zu lernen.


Wirklich ??? hatte das anders in erinnerung *g*

DJ_essi 15. December 2006 13:12

Zitat:

Zitat von djaristoteles
kussverbot an hauptschulen? Von mir aus... man ist doch in der Schule um zu lernen. Was sollte daran ein problem sein?

Das Problem ist das, dass an den Schulen eben auch emotional-soziales "Wissen" gelehrt werden soll! UND NICHT VERBOTEN!!!

aqualoop 15. December 2006 18:12

denn im grund gnuma, ghört er in mund gnuma :p

Ben Sirius 15. December 2006 19:18

de san jo deppad:mad:

ham de kane andern Sorgen:rolleyes: ?

Berni 18. December 2006 09:51

Früher, als ich nur zur Schule ging, mussten wir die Hormone an der Tür abgeben.
Die sind dann in der Garderobe neben dem Turnsackerl und der Daunenjacke gehangen, und haben auf das Läuten gewartet.

So konnte man sich damals sicher sein, dass niemals mehr als Händchenhalten und Brieferlschreiben passiert.

Wenn der Unterricht dann zu Ende war, hat man mit dem Abholschein die Hormone wieder bekommen, und konnte dann stundenlang am Heimweg oder hinter der Telefonzelle knutschen.
Wofür man sich dann im Konfirmandenunterricht und der Bibelstunde wieder geschämt hat.

Die einzige Möglichkeit, rasert zu werden war dann, heimlich das BRAVO in die Tasche zu schmuggeln, und in der Pause im Geografiebuch eingelegt zu lesen.
(Da war dann damals Sheryl Crow bauchfrei drin - was für eine Lustbombe.)

WAS ICH DAMIT SAGEN WILL:
Wenn sich jemand am Gang gefressen hat, wurde das natürlich noch nie toleriert in der Schule.
Aber daran ändert auch ein offizielles Verbot nicht:
Wer die Hormone versehentlich nicht abgibt, soll halt da Schmusen, wo der Direktor nicht ist. Oder die Lehrer. Das würde mich als Schüler weder stören noch ärgern - man muss sich halt zu helfen wissen.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:46 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.