![]() |
Heute kommt der Krampus
für alle die noch keine angst vorm krampus haben:
http://www.youtube.com/watch?v=Kyf8eSLhuSA die könnten heute auch zu euch kommen ![]() |
Is scho Brutal in ostirol!!!
ich gehe heut auch als Krampus aber in der stmk ^^ lg |
da kommen erinnerungen hoch *g*
|
aso pumperz...als kramus oder percht? und wenn als percht welche pass und als krampus wo?
|
Ja es gibt schon noch Regionen in denen die Bräuche noch "richtig" durchgeführt werden :D
In manchen Gegenden ist ja am 5. Dez gar nix mehr los... Greez ZuXXeZ |
Wobei ich find, dass das nicht mehr viel mit Brauchtum zu tun hat! :confused:
|
Das sind ja die ur Jiu-Jitsu-Krampusse!!!!! (oder Perchten)
Wo ich lebe, gibts diese Bräuhe leider nicht, so ein Perchtenlauf is ja ganz schön, wenns in einem gewissen Rahmen bleibt und nicht so wie auf dem Video. Grüße |
naja stimmt, die meisten perchten haben mit brauchtum nix mehr zu tun...
v.. |
Aber diese Perchten hams auch nicht leicht! Ich kenn einen der auch bei so einen verein dabei ist! letztes jahr sind zb. ausländer hingangen und haben das fell von so einen anzunden! Das kanns dann aber auch net sein oder? Ich mein das kost ja unmengen von geld solche anzüge!
|
Zitat:
Also da wär mir der Anzug wurscht, solange ich keine Brandnarben etc. davontrage. |
Soweit ist es eh nicht kommen!
|
Puh, da gehts aber gscheit zu :eek: , das sind ja richtige Raufereien.
|
Würd ihn auch anzünden, bevor ich mich mit der auspeitscht LÖÖÖÖL
|
Heute kommt der Krampus.... und morgen der Nikolaus!! :D
|
Ja der Nikolaus, der bringt mir wieder Süßes!!!!:D
Freu mich schon drauf *g* Grüße |
war in baden genauso wenn nicht noch schlimmer, wenn wer dort war... am josefsplatz is auch ordentlich zugangen bis die polizei eingegriffen hat!
|
ich hab heut einen nikolo in der straßenbahn gesehen :D
der wurde bestimmt aus den kindergärten vertrieben :( |
Ich finde das eh eine Frechheit mit diesen NIKOLOS!!!:boese:
Die Kinder wissen heutzutage nur mehr, dass sie von "ihm" Geschenke bekommen, aber die "wahre" Geschichte von NIKOLAUS wissen sicher wenige in den Kindergärten und Schulen!!! Das finde ich echt traurig! Grüße |
Zitat:
Da würd ich aber dann aufpassen Nach ner anzeige die du dann bei dir träggst treffen sich alle Krampuse und werden nur dich im visier haben so nen fall hatten wir gestern is aber nicht viel passiert bzw. angezündet hat er ihn nicht aber er hat mich bedroht und mir die ruute weggenommen fg |
.....solange er eine große rute hat :p
|
Zitat:
vinyl wäre mir lieber!!!! |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:49 Uhr. |