dancecharts.at forums

dancecharts.at forums (http://www.dancecharts.at/forum/index.php)
-   Talk, Talk, Talk (http://www.dancecharts.at/forum/forumdisplay.php?f=17)
-   -   Bundesheer 2006 (http://www.dancecharts.at/forum/showthread.php?t=17359)

Nightshift 30. August 2006 20:58

Bundesheer 2006

Hy Leute,

Da es bei mir gerade aktuell ist wollte ich mal wissen wer ab heuer noch dabei ist?

Ich rücke am 1.10. in Fehring für EF ein.

lg fuzzi

Greeeegoooor 30. August 2006 21:05

Hallo

Wäre am 1.8. in Großenzersdorf (NÖ) eingerückt. Hatte aber zwischen Musterung und Einrücketermin einen Schiunfall und musste operiert werden.

Hab jetzt einen Titannagel und 5 Schrauben im Fuss. Deshalb haben sie mich derweil UNTAUGLICH geschrieben. Ich mein, mir is wurscht, denn ich kann schon alles machen (Fussball,...alles), nur den Herren vom Heer war die Verantwortung zu groß mich TAUGLICH zu behalten.

Muss daher also nicht zum Heer.

Grüße

DJ_essi 30. August 2006 21:54

:D !!!!!UNTAUGLICH!!!!! :D

Hatte im Juli Musterung! ;)

Greeeegoooor 30. August 2006 21:57

Zitat:

Zitat von DJ_essi
:D !!!!!UNTAUGLICH!!!!! :D

Hatte im Juli Musterung! ;)

Heast ned lachen....ich wär aber eh zum Zivildienst gangen!!!!!!!

Grüße

Clubtune Music 30. August 2006 23:36

Hehe war vom jänner bis juli beim heer --> Zwölfaxing muhrhr

=)

attila 30. August 2006 23:38

ich bin fix untauglich :D
hoff ich halt...

4,5 dioptrin komm des geht ned :D

dann senkfuß...kann leider keine langen märsche mitmachen... :D
zahlreiche verletzungen ..uje

hoffentlich bin ich untauglich..willl nämlich kicken und ned blöd salutieren...

Stee Wee Bee 31. August 2006 01:16

Loser !!! :rolleyes:

Floppy 31. August 2006 06:13

Das ist Österreich! Herrzlich willkommen im Land der Krüpel:hihi:

Untauglich! und trotzdem bis 6 in der Früh in der Disse rumhüpfen.....muhaaahaaaaa

BBS18 31. August 2006 07:06

Gibts Zivildiener hier auch welche am 1.Oktober einrücken (Rotes Kreuz z.B.)???

Ihr kommts dann nämlich vorher zu mir in den Landesverband nach Tulln zur Voruntersuchung...

Aber nur die Rot Kreuz Leute aus NÖ ;-)

Greeeegoooor 31. August 2006 10:16

Zitat:

Zitat von Floppy
Das ist Österreich! Herrzlich willkommen im Land der Krüpel:hihi:

Untauglich! und trotzdem bis 6 in der Früh in der Disse rumhüpfen.....muhaaahaaaaa

Mir is ja eh wurscht, dass ich untauglich bin. Meine Verletzung is perfekt ausgeheilt aber die Vasen haben halt Angst, dass ich mir während des Dienstes mich wieder verletze.

Finde es nur lächerlich:):)

Grüße

DJ_essi 31. August 2006 10:22

Zitat:

Zitat von attila
ich bin fix untauglich :D
hoff ich halt...

4,5 dioptrin komm des geht ned :D

dann senkfuß...kann leider keine langen märsche mitmachen... :D
zahlreiche verletzungen ..uje

hoffentlich bin ich untauglich..willl nämlich kicken und ned blöd salutieren...

Wenn du dir das lang genug einredest, dast untauglich bist, und darauf hinarbeitest, bist es sicher! ;)

Ich bin untauglich wegen eines angeborenen Herzfehlers! Hab aber im Alltag keine Probleme damit, nur wissen die beim Heer das nicht!

Und das wichtigste! Sämtliche ärztliche Befunde zusammenkratzen die man je irgendwo erhalten hat, das macht Eindruck! :)

::Hardstyler24:: 31. August 2006 10:26

ich hab asthma-bronchiale schon seit ich ein kleines kind bin und ich hab alles mitgnommen das ich nur ghabt hab und bin trotzdem tauglich!

vom lungenfacharzt sogar eine bestätigung das ich ned sollte weil es in letzter zeit uach immer zu schweren unfällen gekommen ist bei leuten die an asthma leiden und beim bundesheer auch dann noch "gedrillt" wurden! find des ned fair... naja...

bin auf jeden fall ab 2.Oktober beim Heer in Mistelbach (NÖ)

attila 31. August 2006 11:12

Zitat:

Zitat von DJ_essi
Wenn du dir das lang genug einredest, dast untauglich bist, und darauf hinarbeitest, bist es sicher! ;)

Ich bin untauglich wegen eines angeborenen Herzfehlers! Hab aber im Alltag keine Probleme damit, nur wissen die beim Heer das nicht!

Und das wichtigste! Sämtliche ärztliche Befunde zusammenkratzen die man je irgendwo erhalten hat, das macht Eindruck! :)

ich weiss das ich es schaffen kann!

gogogo attila goes untauglich!!! :D :D :D

miSS K.T. 31. August 2006 11:21

Jaja, na wenns meints... :rolleyes:

Mich treffts dann in 2 Jahren auf der MilAk :hihi:

pacman 31. August 2006 11:35

an alle, die sich hier recht großartig über die untauglichkeit freuen: (damit sind nicht die gemeint, die wirklich was ernstes gesundheitliches haben, sondern diejenigen, die sich davor drücken wollen)

auch wenns kaum zu glauben ist, ihr werdet was versäumen, wenn ihr nicht "dabei wart" - klingt komisch, ist aber so...
möchte meine zeit beim bh nicht missen - war oft eine mords gaudi und man lernt viele nette leut kennen und es gehört einfach dazu find ich!!! außerdem was ist das für eine einstellung zu unserem staat...:rolleyes:

dj_feivel 31. August 2006 11:45

im nachhinein hätte ich die zeit auch lieber anders genutzt, nicht weil es so furchtbar anstrengend war sondern da das größtenteils geistiges onanieren war.
aber ich finde die, die JETZT zum heer müssen sollten wirklich nicht raunzen, die lächerlichen 6 monate bringen echt keinen um.

::Hardstyler24:: 31. August 2006 11:52

@ DJ_Feivel: ich glaub kaum dast du um soviel älter weilst sagst "diejenigen die JETZT zum heer müssen" ... wie wenns vor 2 oder 3 jahren anders gwesen wär! :rolleyes:

micki0279 31. August 2006 11:53

@hardstyler24: Da hats noch 8 Monate gedauert ;)

::Hardstyler24:: 31. August 2006 11:54

aso? weiß ich gar ned.... und bei uns dauerts nur 1 monat? :rolleyes:

micki0279 31. August 2006 12:17

Nein 6 Monate ;)

attila 31. August 2006 12:27

Zitat:

Zitat von pacman
an alle, die sich hier recht großartig über die untauglichkeit freuen: (damit sind nicht die gemeint, die wirklich was ernstes gesundheitliches haben, sondern diejenigen, die sich davor drücken wollen)

auch wenns kaum zu glauben ist, ihr werdet was versäumen, wenn ihr nicht "dabei wart" - klingt komisch, ist aber so...
möchte meine zeit beim bh nicht missen - war oft eine mords gaudi und man lernt viele nette leut kennen und es gehört einfach dazu find ich!!! außerdem was ist das für eine einstellung zu unserem staat...:rolleyes:

wennst fußballspielst dann kannst auf das verzichten..wir haben einen spieler der is gerade und kann ned zum training kommen obwohl er wirklich gut is...
somit wär ich froh untauglich zu sein oder zum sportheer zu kommen oder wie das heisst..

StarDiva 31. August 2006 12:33

@Hardstyler: sooft wie du die augen verdrehst musst du aufpassen das sie dir nicht stecken bleiben :hihi:
und ich glaube kaum das es jemals irgendwo in österreich fürs bundesherr nur 1 monat gab.

*lol* du scheinst dicih mim bundesheer wirklich gar nicht auszukennen, sogar ich als mädl wusste das es von 8 auf 6 monate vermindert wurde *lol*

MoonWalker 31. August 2006 13:29

Zitat:

Zitat von Nightshift
Ich rücke am 1.10. in Fehring für EF ein.

gute entscheidung! bin 1998 zu den streifenhörnchen in sbg eingerückt. anfangs war's ne ziemliche f****erei aber letztlich eine gute erfahrung fürs leben. würd's sofort wieder machen!

DJ_essi 31. August 2006 13:46

Kann schon sein dass es eine Gaudi ist! Und mann lernt sicher auch einiges dazu!
Aber wenn man ned muss, ist es auch ned schlecht! Man kann somit, wie's bei mir ist, gleich nach der Matura in den Beruf einsteigen, und "verliert" somit nicht ein halbes Jahr!
Oder so wie das Fußballer-Beispiel zeigt vom attila! Aber als Fußballer ist man wohl in den seltensten Fällen untauglich! Außer man hat sich das Hirn schon aus der Birn gesoffen!! :D :hihi:

Greeeegoooor 31. August 2006 13:58

@Hardstyler: Kann es sein, dass du mit dem einen Monat die Grundausbildung meinst...??

aqualoop 31. August 2006 14:22

nieder mit dem bundesheer, es lebe der geschlechtsverkehr! :D

DJ_essi 31. August 2006 15:29

Zitat:

Zitat von aqualoop
nieder mit dem bundesheer, es lebe der geschlechtsverkehr! :D

Der wohl intellenteste Beitrag in diesem Thread! :rolleyes:

Dj Andy S. 31. August 2006 15:37

ich hab nächste Woche erstmal Stellung, hoff ja so, dass ich untauglich bin.
Ich glaub ich nehm meinen Plattenkoffer mit, da müsst eigentlich alle mein Röntgenbild reinpassen! :hihi:
Allerdings weiß ich nicht, was ich machen soll: Zivildienst oder doch Bundesheer... Mhm. Was würdet ihr sagen?

StarDiva 31. August 2006 15:38

Bundesheer, dann hast es viel schneller hinter dir ...

Dj Andy S. 31. August 2006 15:43

Zitat:

Zitat von StarDiva
Bundesheer, dann hast es viel schneller hinter dir ...

Ja, das is das Argument, das ich von vielen gehört habe.
Beim Zivildienst kann mich mein Vater aber ins Büro vom Jugendrotkreuz bringen, muss ich halt nur Bürodings machen und nicht die Kotze von betrunkenen Jugendlich aufwischen! *gg*

StarDiva 31. August 2006 15:46

Beim Zivildienst bekommt man ja auch mehr Geld soviel ich weiss oder??

Ja im endefekt musst du das eh für dich entscheiden, was dir wichtiger ist, das es schneller um ist, oder wegen dem geld, oder das du im büro sitzen würdest...

hm! is bestimmt nicht einfach diese entscheidung!

Dj Andy S. 31. August 2006 15:53

ja meine Freunde meinen alle, ich wär doch blöd, wenn ich net zum Heer gehe...
Ja, man bekommt Geld beim Zivildienst, weiß jetzt aber nicht wieviel. Weiß da wer was?

Einfach is die Entscheidung nicht, das stimmt. Naja, hab ja noch eine Woche! :-(

amateur 31. August 2006 15:55

EINDEUTIG ZIVILDIENST. Dauert zwar länger (8 Monate) aber ist sicher besser. War zwar selber noch nicht (hab noch ca. 2 Jahre), aber mein bruder ist seit 5 Monate beim zivildienst. Am anfang hast, glaub ich, 1 Monat Sanitäterausbildung. Wenn du das durchdrückst dann hast du´s geschafft. Mein bruder ist fast die ganze woche zuhause. Hat vielleicht 2-4 mal dienst in der woche, und da muss er auch nur 3-4 mal ausrücken. Wenn er nachtdienst hat dann schläft er fast die ganze nacht durch weil da kaum ein unfall ist. Und in der Zukunft hast auch mehr davon, als vom heer. Bin gespannt wie ihr das seht??
lg

::Hardstyler24:: 31. August 2006 15:57

@ stardiva: du checkst glaub ich ned was i gmeint hab, weil der eine da gsagt hat ja acht monate warns vor 2 jahren! super glaubst ich weiß ned wielang ich beim heer bin? 6 monate natürlich....wiffe leute würden kapiert haben das ich das nur ironisch gmeint hab, aber da kommt keiner drauf! ein monat für bundesheer *gg* ....ihr glaubts dann ja auch an den weihnachtsmann ... :rolleyes:

(aja und ich verdreh die augen soviel ich will ;) )

StarDiva 31. August 2006 16:00

Ist auch dein gutes Recht ;)

dein ironie ist aber nicht immer und überall angebracht.

Was dann deine anspielung auf den feivel soll, versteh ich (und anscheinend nicht nur ich) nicht!

::Hardstyler24:: 31. August 2006 16:05

dann nochmal:

er hat gepostet das wie er war er die zeit anders nützen hätte können! und das wir nimma so haglich oder empfindlich sein solln wie wenns bei ihm so arg zugangen wär! das hab ich gmeint! dann hab ich gsagt das bei ihm VON DER DISZIPLIN HER UND VON DEN REGELN HER auch nix anders war als jetzt! das ab 2006 das bundesheer nur 6 monat dauert wusste ich bereits, aber danke für die infos! ;)

StarDiva 31. August 2006 16:13

Alles klar :)

ich finde zwar nicht das der feivel gesagt hat das es bei ihm arg zu gegangen ist weder hat er von disziplin geredet, sondern lediglich von den 6 Monaten,.... es sei denn ich hab einen post vom feivel übersehen :confused:

naja, anscheinden reden wir aneinander vorbei, was solls;)

Berni 31. August 2006 16:45

Bist du dir da sicher Hardstyler?
Lese in seinem Beitrag nur eine Anspielung auf die 6 Monate.

::Hardstyler24:: 31. August 2006 16:49

ja eben das mein ich ja! mit den 6 monaten!!! es geht drum das es früher 8 waren und jetzt 6!

außerdem meine ich MEINE anspielung, weil ich ja ABSICHTLICH 1 monat gschrieben hab, was ja überhaupt keineswegs wahrheitsgetreu gemeint war sondern lediglich als anspielung auf micki0279´s post da er gschrieben hat es sind jetzt 6 monate!

ich hatte dann natürlich gemeint: "JA DAS WEIß ICH AUCH DU SCHLAUMEIER" deshalb hab ich dann geschrieben: "WAS? ICH DACHTE NUR 1 MONAT!"

is die sachelage nun verständlicher?

Berni 31. August 2006 16:51

Nö, aber ich muss ja nicht alles verstehen.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:36 Uhr.