dancecharts.at forums

dancecharts.at forums (http://www.dancecharts.at/forum/index.php)
-   Deejay Talk Zone (http://www.dancecharts.at/forum/forumdisplay.php?f=10)
-   -   Brooklyn Beats DJ Contest ´07 (http://www.dancecharts.at/forum/showthread.php?t=17171)

DJ Moreno 16. August 2006 21:49

Brooklyn Beats DJ Contest ´07
 
Für alle Nachwuchs-DJs die sich mal in der Öffentlichkeit beweisen wollen gibts nach der Neueröffnung der Disco Brooklyn wieder die Möglichkeit an einem DJ-Contest teilzunehmen.
Nachdem die bisherigen beiden Contests sowohl für den Betreiber als auch für die siegreichen DJs durchaus was gebracht haben eine logische Entscheidung.

Hauptpreis:

Wie bereits bei den vorangegangen Bewerben eine Produktion inklusive Vinylpressung



Teilnahmebedingungen:

---> mindestens 16 Jahre
---> kein Resident
---> kein regelmäßger BookingDJ (gelegentliche Aktivitäten sind okay, das muss man halt dann abschätzen)
---> eigenes, legales Musikmaterial (Medium egal)

Bewerbung:

---> an disco.brooklyn@wvnet.at
---> richtiger Name
---> DJ Alias
---> Wohnort
---> Geburtsdatum
---> Telefonnummer
---> Infos zur Person (seid wann DJ blablabla)
---> Musikstil (ist nur informativ und hat keinen Einfluss auf deine Bewerbung)
---> eventuell vorhandene Homepage



Ablauf/Regeln:

---> Beginn Oktober ´06
---> 8 DJs nehmen am öffentlichen Contest teil, davor wird es eine Vorausscheidung geben bei der die besten aussortiert werden
---> Der Sieger wird im KO-System ermittelt, jeweils 2 gegeneinander, jede Runde wird neu gelost
---> Bewertet wird zum einen vom Publikum, zum anderen von einer Jury (Residents und etwaige erfahrene DJs, Radiomoderatoren...)



Was bringts:

Die bisherigen Sieger sind seither durchaus ihren Weg gegangen und wurden dabei auch weitestmöglich vom Umfeld der Discothek Brooklyn unterstützt:

Gewinner03-04: MiSS MiNe/DJ Raverdiago

MiSS MiNe:
-->hat sich nach der Brooklyn EP (Sub Zero) und ihrem darauf enthaltenen Titel Encore gleich an die Arbeit zu einer zweiten Single gemacht.
-->zweite Single "Insanity" (Fakten Records) hat sich in der Hardstyle-Szene durchaus behaupten können, diverse Bookings in Österreich und Deutschland folgten
-->einer der Resident DJs der vorjährigen Hardstyle-Reihe "Druckwelle" im Brooklyn
--> www.missmine.com

Raverdiago:
-->auch er hat nach der Brooklyn EP eine zweite Produktion gebracht. "Shake Your Ass" (Tragma Records) wurde auf einigen Samplern untergebracht
-->Bookings gabs und gibts auch für Raverdiago immer wieder
-->dritte Single ist gerade in Arbeit
--> www.raverdiago.at

Gewinner04-05:

Lipps
-->die gewonnene Produktion "Only You" (Tragma Records) kommt unter anderem als Titelmusik für den neuen Film mit Nina Proll "Fallen" zur Verwendung
-->Lipps spielt inzwischen als Resident DJ in einer der wichtigeren Discotheken im Waldviertel
-->auch abseits der "Evebar" hat DJ Lipps Bookings
--> www.dj-lipps.at


Natürlich musste sich letztenendes jeder der Gewinner selbst durchsetzen, eine schöne Starthilfe kann so ein Contest aber schon sein.
So kamen auch einige andere die bei den bereits durchgeführten Contests früher ausgeschieden sind auf unterschiedliche Weise zu Ehren in der Disco Brooklyn. DJ Gizzmo & DJ Nistel als Resident DJs der "Druckwelle", DJ C-Mal kommt immer wieder als House-DJ zum Einsatz.

Mal ganz abgesehen davon ists wohl nicht nur für mich immer wieder nett neue, junge, motivierte Kollegen kennenzulernen, Tipps zu geben und mögliche andere Ansätze abzuschauen.

Lange Rede kurzer Sinn: Mitmachen lohnt sich, und wenns nur wegen der Erfahrung ist mal vor Leuten zu spielen.

Nachdem die Themen die letzten Jahre immer ziemlich lange wurden und auch ziemlich heftige Diskussionen im Forum geführt wurden freu ich mich schon auf eure Anmeldungen und Beiträge hier.

Im Namen der Disco Brooklyn
Moreno

DJ Alessandro 16. August 2006 21:53

a frage hab ich da wie schauts mit gebrannten cds aus mit denen ich arbeite
is einfach leichter wenn hausnummer nur 20 - 30 cds mithat anstadt 60 -70
tja ALex

Berni 16. August 2006 21:58

Super!
Freu mich, dass sich das Brooklyn wieder in diesen Aufwand stürzt, und jungen Plattendrehern und welchen, die es noch werden wollen, die Chance gibt, was zu bewegen.

Also alle, die in anderen Threads gejammert haben, dass man immer jemanden kennen muss:
Mitmachen, zeigen was man kann, das beste draus machen, lernen.

djaristoteles 16. August 2006 22:22

Zitat:

Zitat von DJ Allesandro
a frage hab ich da wie schauts mit gebrannten cds aus mit denen ich arbeite
is einfach leichter wenn hausnummer nur 20 - 30 cds mithat anstadt 60 -70
tja ALex



keine Ahnung. wenn es in einem Lokal turnies gibt, kommt es meistens besser an, wenn du vinyls verwendest. gibt es aber nur cd player bist du gezwungen deine platten zu überspielen. wenn dir der Contest etwas wert ist, solltest du meiner Meinung nach schon auch die Turnies verwenden, oder zumindest cds und vinyl kombinieren...Außerdem musst du ja für ein paar minuten nicht 70 Scheibe mitnehmen...

wenn du dir die musik legal gedownloadet oder von vinyls gerippt hast, werden die wenigsten etwas dagegen haben, aber ich weiß nicht wie das im brooklyn geregelt ist...

nur meine Meinung dazu.

lg

RAZE 16. August 2006 22:39

Hm eine Überlegung ists schon wert, werd mirs noch überlegen.

Aber obs nicht wiedereinmal am Taxi scheitern wird.

Sonst muss ich halt auf 06/07 hoffen, falls wieder was geben sollte, wär mir eh lieber (könnt ich noch ein Jahr trainieren *gg*)

lg

dj Viper 17. August 2006 09:54

anmeldung
 
Kann ma sie jetzt scho anmelden?

MERLIN 17. August 2006 10:13

Finde es super das was für den Nachwuchs gemacht wird…Nur würde ich es auch begrüßen wenn nicht nur Technische Sachen (Übergänge) bewertet werden oder wer die meisten freunde mir hat, die am lautersten schreien, sondern auch die Mikro Arbeit weil da fehlt es bei den meisten jungen.

dj_feivel 17. August 2006 10:57

ganz genau. mikro, musikwahl und spielwitz sollte viel mehr gewichtet werden als das rein technische. ist zwar nicht so einfach für die jury, jedoch würde man auf das eine oder andere talent eher aufmerksam werden.

cmal 17. August 2006 11:12

also ich hab voriges jahr mitgemacht und die musikauswahl und spielwitz wurde sicherlich berücksichtigt.....micro war voriges jahr nicht am start.....is mir persönlicher aber eh lieber

greez

MERLIN 17. August 2006 11:19

Zitat:

Zitat von cmal
micro war voriges jahr nicht am start.....is mir persönlicher aber eh lieber

greez



und genau das ist es....nur dass das Mikro ca. 60 % (wenn das mal reicht) eines guten dj ausmacht ist bei einem dj Contest noch nie berücksichtig worden.

Floppy 17. August 2006 11:26

Also beim letzten Contest in Judenau wurde es berücksichtigt. Es hat auch "jemand" 2 von 5 Punkten fürs Mikro bekommen obwohl er dieses nur von der Ferne zu sehen bekommen hat. :D

.:: JB ::. 17. August 2006 11:28

Ich freue mich auch sehr, dass es dieses Jahr wieder einen DJ Contest im Brooklyn gibt.

Werde mir sicherlich jedes Duell angucken und bin gespannt, wer sich aller bewirbt.

Vielleicht lernt man ja wieder den einen oder anderen netten Menschen dabei kennen. :)

Drücke auf jeden Fall mal alle die Daumen, die sich anmelden und bin gespannt, wer unter die 8 kommt!

LG Jasmin

MoonWalker 17. August 2006 11:40

Zitat:

Zitat von dj_feivel
ganz genau. mikro, musikwahl und spielwitz sollte viel mehr gewichtet werden als das rein technische. ist zwar nicht so einfach für die jury, jedoch würde man auf das eine oder andere talent eher aufmerksam werden.

das sehe ich auch so.
hauptziel jedes kandidaten sollte es sein, die menge zum kochen zu bringen und auf die leute einzugehen.
hier hat es wenig sinn zuhause ein perfektes set einzustudieren und viele freunde mitzubringen. vielleicht jeden noch nen liter bier bezahlen, damit er besonders laut schreit :D
ein guter deejay zeichnet sich dadurch aus, situationsbezogen die richtige musik aufzulegen und gute sprüche am micro abzulassen.


Zitat:

Zitat von DJ Moreno
---> Bewertet wird zum einen vom Publikum, zum anderen von einer Jury (Residents und etwaige erfahrene DJs, Radiomoderatoren...)

einige namen wären hier hilfreich!

sind das klingende namen, die jeder kennt oder irgendwelche 0815-residents ohne weitläufige referenzen.
die frage bezieht sich natürlich ebenso auf moderatoren und produzenten. nachdem der hauptpreis ein plattenrelease ist, denk ich, dass auch produzenten anwesend sind.

es wär ja auch für die kandidaten anregender z.B. vor einem max deejay und einem manuel reuter zu spielen, als vor irgendwelchen unbekannten oder nur lokal bekannten.

Floppy 17. August 2006 11:41

hehe Mine....Ich weiß schon jetzt das jemand mitmacht den du sicher schon das eine oder oder andere Mal schon gesehen hast:D muuuuhahaha

DJ Moreno 17. August 2006 11:45

Thema gebrannte CDs Ja oder Nein:
Niemand braucht 100 CDs mit für eine halbe Stunde auflegen, von daher sind mir natürlich originale Datenträger lieber. Wenn 1 oder 2 Titel von gebrannter CD kommen ists mir wuarscht, es geht dabei eher darum dass nicht irgendwelche unveröffentlichte Titel von irgendwelchen Polen-Seiten laufen. Sowas werd ich definitiv unterbinden.
Vinyl/CD-Diskussion brauchen wir hier jetzt nicht die tausendste, mir ists scheissegal von welchem Medium die Musik kommt, hauptsache es ist legal. Ich z.B. spiel im Brooklyn mit Vinyl, Original-CDs, gebrannten CDs, BPM-Studio und Final Scratch...

Votingeinflüsse:
Das ist wohl der kritischte Punkt bei so einem Contest der auch immer Spielraum für Diskussionen offen lassen wird.
Das Publikumvoting ist etwas auf das man nicht verzichten kann - sonst wirds eben fürs Publikum uninteressant. Das erfolgt bei uns durch Stimmzettel die sorgfältig ausgefüllt werden und wos auch pro Gast nur einen gibt. Dass da natürlich viele nach Sympathien entscheiden ist logisch, beim letzten Contest wars aber so das letztlich die Publikumsvoting immer so eng beisammen war das es nicht entscheidend war.

Das DJ-Voting erfordert natürlich ein gewisses Fingerspitzengefühl weils allein ein grader Übergang net sein kann. Der eine versucht viele technische Raffinessen, der andere hat sein Set auswendig gelernt, der dritte schaut tatsächlich auch aufs Publikum und geht darauf ein. Da gibts viele Punkte die es zu beachten gibt, auch ist das von Musikrichtung zu Musikrichtung (und wir lassen so ziemlich alles zu) anders zu handhaben. Von daher wirds bei diesem Voting wohl auch immer jemanden geben der sich benachteiligt fühlt weil man so genaue Regeln kaum aufstellen kann. Wir versuchen da aber wirklich so objektiv als irgend möglich zu urteilen.

Thema Mikrofon: Lassen wir aus mehreren Gründen weg, einer davon ist auch das ein DJ net unbedingt Mikro braucht - ich wüsst nicht für was ein erstklassiker House- oder Techno-DJ ein Mikro braucht. Resident von einem DJ-Contest weg wird ohnehin niemand...

Wir suchen ja net unbedingt den besten Resident-DJ für eine Großraumdisco sondern den besten DJ.

z.B. die MiNe hat noch nie ein Mikro angegriffen und kommt auch so weiter :)

teejack 17. August 2006 11:51

Word auf alles was Mikro angeht.... ;)

MERLIN 17. August 2006 12:01

Zitat:

Zitat von DJ Moreno
Thema Mikrofon: Lassen wir aus mehreren Gründen weg, einer davon ist auch das ein DJ net unbedingt Mikro braucht - ich wüsst nicht für was ein erstklassiker House- oder Techno-DJ ein Mikro braucht. Resident von einem DJ-Contest weg wird ohnehin niemand...



Es gibt aber auch sehr gute booking dj´s die mit dem mikro arbeiten.

und moreno wenn du ein booking hast arbeitest du ohne mikro oder mit????

teejack 17. August 2006 12:05

wenn man einen ganzen abend spielt, ist mikro sicher ein thema (großraumdisco, egal ob resi oder booking)

house/techno - wofür??

contest - man hat genau 30 minuten zeit zum auflegen, da glaub ich verzichtet jeder aufs herumquatschen... :rolleyes:

DJ Stone 17. August 2006 12:12

Das Mikro an einem Abend gehört einer großartigen Vocal Diva in die Hand gedrückt, die die House Beats wundervoll untermalt und einem kalt über den Rücken läuft , Mikro? Nein Danke :D

MERLIN 17. August 2006 12:19

Zitat:

Zitat von DJ Stone
Das Mikro an einem Abend gehört einer großartigen Vocal Diva in die Hand gedrückt, die die House Beats wundervoll untermalt und einem kalt über den Rücken läuft



Verrat mir eine die das kann, würd ich gerne mal Buchen.

DJ Stone 17. August 2006 12:44

Bei fast jeder Amnesia / People From Ibiza Tour durch Österreich war glaub ich welche dabei. Mir haben die fast alle gut gefallen.

Die leider verstorbene Sabrynaah Pope war damals auch grandios auf Ibiza bzw. weil ich grad an einer Geschichte arbeite, die Virginia (bekannt von Tom Novy I Rock usw.) ist auch grandios... die meisten kenn ich vom Namen ja nicht, Sua Amoa habe ich auch mal gehört.

dj_feivel 17. August 2006 13:03

so eine diva hab ich auch schon mal im voga / gartenclub gehört, war schon super.

jedoch ist das hier wie man so schön sagt andere baustelle - hier würde eine diva wenig bringen. es ist ja immerhin ein dj contest in einer großdisco, daher gehört meiner meinung nach mikro dazu. wenn man die leute ohne zum schreien bringt, ists natürlich super (ich versuchs auch immer zuerst ohne).

Free 17. August 2006 13:10

hört sich super an....gibt eventuell irgendwo eine homepage wo man sich erkundigen kann (anfahrt usw.)

DJ Moreno 17. August 2006 14:05

Sorry for Nicht-Info übers Brooklyn.
Neue Website ist noch nicht fertig und die neue wegen der Umbauphase nimmer wirklich aktualisiert.
Der Link: www.brooklyn.at

Zum Brooklyn:
Lage: Horn - Waldviertel - Niederösterreich
Fassungsvermögen: ca 1.500
Öffnungstage: Freitag, Samstag, erster Donnerstag im Monat (Oldie Abend)
Musik: House, Dance, härteres Zeugs, RnB & Black
Fotos gibts genug auf der Website, allerdings wirds so wie auf den Fotos nicht mehr aussehen, ist noch für etwa einen Monat ne riesige Baustelle :)

Nochmal zu Mikro oder net Mikro:
Letztlich ist es unsere Entscheidung KEIN Mikro zuzulassen weil ich verhindern will das jemand der öfter mal auf einem Feuerwehrfest spielt Ziwui Ziwui ins Mikro schreit. Das brauch ich wirklich nicht und solche Dinge können dann auch das Publikumsvoting von der Musik ordentlich ablenken. Bei uns solls um die Musik und die Darbietung dieser gehen.
Ich weiß selbst auch dass es in einer Großraumdisco net oder schwer ohne geht - nur ob jemand einen ganzen Abend spielen kann lässt sich in den 30 Minuten die jeder Zeit hat ohnehin nur sehr schwer sagen. Und für ne halbe Stunde ein paar witzige Sprüche vorbereiten ist für einen der sich da weniger scheisst auch net so ein Problem und zeigt net ob ers wirklich kann oder net.
Daher kein Mikro.
Lange intern diskutiert und dagegen entschieden, mit allen Vor- und Nachteilen.

Zum Thema Jury:
Immer in der Jury vertreten sein werden wohl Pikko und ich, beides nicht unerfahrene Residents. Wer dazu kommt lässt sich schwer sagen, nachdem wir eienn DJ kaum für Juryaktivitäten den versäumten Abend zahlen können kommts da stark drauf an wer von unseren Kollegen eben Zeit hat. Einen Manuel Reuter kann ich mal ausschließen, es sei denn einer von euch überredet ihn ein Booking für einen DJ-Contest abzusagen, nach Österreich zu fliegen und sich dann 2x 30 Minuten anzuhören und wieder zu fahren *g*
Ich denke aber dass das auch nicht der Ansporn sein sollte vor einem Manuel Reuter oder Max Deejay zu spielen sondern eher sich mal vor Publikum zu beweisen. Erfahrene, möglichst objektive und faire Leute in der Jury gibts sicher.

Schön das dieses Thema sofort wieder so anspringt.

Wer sich bewerben will sollte net lange überlegen und Mail schreiben, wer weiß ob es nächstes Jahr oder in 2 Jahren wieder die Gelegenheit gibt, voriges Jahr gabs (bei uns) z.B. keinen Contest. Und gewinnen tut letztlich jeder dabei, wenns auch im schlechtesten Fall nur eine Erfahrung ist.

MoonWalker 17. August 2006 15:12

@ moreno hast echt super erklärt!

was mich trotzdem noch zur bewertung interessieren würde, in welchem verhältnis wird publikumsvoting und jurorenvoting gewichtet?

bei publikumskumsvoting wird jede stimme wahrscheinlich einen punkt zählen, aber wie gewichtet die jury?
gerade bewertungsfragen sind immer ziemlich heikel, weil die bewertungskriterien oft in keiner meßbaren und dadurch nachvollziehbaren größe abgebildet werden.

ist die erreichbare punktanzahl nach obenhin begrenzt?

Free 17. August 2006 16:56

danke moreno!

hab meine bewerbung soeben abgeschickt, wann das ganz GENAU anfängt erfahren wir dann sicher auch in diesem thread oder?!

.:: JB ::. 17. August 2006 17:32

Hab die Werbung jetzt auch gleich mal auf meiner Homepage auf die Startseite reingeknallt.

Natürlich mit einer kleinen Verschönerung durch Pics. :)

__________


Das mit dem Mikrofon ist so eine Sache.
Eine richtige Streitfrage.

Aber ich hab dazu eine 50/50 Meinung. Daher weder dafür oder dagegen.

djaristoteles 17. August 2006 17:44

MC - Mikro!!!

DJ - Turntables, Mischpult, Cd Player!!!


Das ist meine Meinung. Ist sicher nicht schlecht wenn man auch ein bisschen moderieren kann, aber es gibt viele DJs die das nicht können und trotzdem beliebt sind.

.:: JB ::. 17. August 2006 17:47

Zitat:

Zitat von djaristoteles
Ist sicher nicht schlecht wenn man auch ein bisschen moderieren kann, aber es gibt viele DJs die das nicht können und trotzdem beliebt sind.


Ganz meine Meinung.

Mikro machen ist nicht gleich Mikro machen.
Da gehört auch ein bisschen was dazu, wenn es gut sein soll - vorallem gut ankommen.

Und wenn jemand wirklich gut auflegt, auch ohne viel oder garnicht zu Plappern und die Hütte zum Kochen bringt, dann sei es ihm erlaubt, wenn er nicht unbedingt der große Mikrofreund ist.
Oder? :)

djaristoteles 17. August 2006 17:52

Manche Leute sollten sich statt der Mikroarbeit mehr aufs Auflegen konzentrieren, wenn ich da nur so auf den Herrn Jago denke...

Wenn ein Top DJ der in fünf Sekunden einen Track anpitchen kann nebenbei eine gute Moderation durchführt, ist das natürlich zu begrüßen, und MC spart sich der Veranstalter.
Anfangs sollte man sich aber mal auf die wichtigeren Dinge beschränken wie zum Beispiel gute Liedwahl, positive Ausstrahlung und natürlich auch Technik...

DJ Moreno 17. August 2006 18:09

Zitat:

Zitat von DJ_FREE
danke moreno!

hab meine bewerbung soeben abgeschickt, wann das ganz GENAU anfängt erfahren wir dann sicher auch in diesem thread oder?!


Das genaue Datum steht noch nicht fest.
Eine kurze Vorhersage meinerseits die ungefähr stimmen wird: Anmeldung bis spätestens Ende September (damit haben auch unsere direkten Gäste vor Ort noch die Möglichkeit davon zu erfahren und sich zu bewerben).
Dann wirds - wenn man davon ausgeht dass es mehr als 8 Bewerber gibt - eine Vorausscheidung an einem Wochenende (UNTER TAGS) geben wo wir die 8 herausfiltern.
Das erste Duell wird dann an einem Freitag Mitte bis Ende Oktober sein denke ich mal, ich will da der Geschäftsführung nicht vorgreifen aber so ungefähr hamma den Ablauf jetztmal beschlossen...

Eins hab ich zur Bewerbung vergessen und werde ich jetzt dann gleich im ersten Beitrag editieren:
--->Telefonnummer (wie man nur sowas vergessen kann)
--->ein bisserl Backroundinfo zu euch - seid wann spielt ihr usw....

Zitat:

Zitat von MoonWalker
was mich trotzdem noch zur bewertung interessieren würde, in welchem verhältnis wird publikumsvoting und jurorenvoting gewichtet?

bei publikumskumsvoting wird jede stimme wahrscheinlich einen punkt zählen, aber wie gewichtet die jury?
gerade bewertungsfragen sind immer ziemlich heikel, weil die bewertungskriterien oft in keiner meßbaren und dadurch nachvollziehbaren größe abgebildet werden.

ist die erreichbare punktanzahl nach obenhin begrenzt?

Hab ich noch nicht so genau erklärt - stimmt.

Publikumsvoting: Gibts Stimmzettel mit Punkten von 2 (schlecht) bis 5 (sehr gut) - aus allen abgegebenen Stimmzetteln wird dann ein Durchschnitt ermittelt.
Beispiel: Moreno - Pikko: 2,8 - 3,5

DJ Voting: Auch hier wird der Durchschnitt von allen Jurymitgliedern genommen - auch hier gibts Punkte von 2 - 5
Beispiel: Moreno - Pikko: 3,6 - 3,4

Dann wird das ganze summiert und so der Sieger ermittelt. In dem Fall wäre der Kollege Pikko im Halbfinale mit 6,9 - 6,4 Punkten.

Beim letzten Contest war ich oft froh über das Publikumsvoting weil viele wirklich sehr eng besammen waren - da kams bei manchen Duellen tatsächlich auf sehr wenige Stimmen an.

Free 17. August 2006 18:33

tja....wie gesagt hab ich meine anmeldung schon weggeschickt. VOR deinem nachtragspost moreno!

allerdings hab ich geistesgegenwärtig wie ich bin die telefonnummer ebenfalls dazugeschreiben. jedoch background infos fehlen. dürft jetzt aber nicht so der auschlaggebende punkt sein, oder soll ich die anmeldung wiederholen?!

DJ Moreno 17. August 2006 18:39

Nix Problema Kollega ;)

Dj Andy S. 17. August 2006 20:19

Mich würd interessieren, warum der Hauptpreis eine professionelle Produktion is, wenn doch Deejaying und Producen ganz unterschiedliche Dinge sind...!?!?!?
Fände es sinnvoller, wenn man dann regelmäßig im Brooklyn oder so auflegen darf...

lg, Andy

.:: JB ::. 17. August 2006 20:28

Zitat:

Zitat von Dj Andy S.
Mich würd interessieren, warum der Hauptpreis eine professionelle Produktion is, wenn doch Deejaying und Producen ganz unterschiedliche Dinge sind...!?!?!?
Fände es sinnvoller, wenn man dann regelmäßig im Brooklyn oder so auflegen darf...

lg, Andy


Wie schon geschrieben wurde, besteht für den einen oder anderen ja dann die Möglichkeit mal im Brooklyn zu spielen oder sogar für gewisse Dinge öfters eingesetzt zu werden. Der Gewinner wird hald am meisten davon profitieren.

Ich sag mal so - bei welchem DJ Contest gibt es eine Plattenproduktion zu gewinnen?
Hab das noch nie wo gehört.

Ich war damals schon stolz, als ich meine erste Nummer in den Plattenshops gesehen habe und von den Leuten ein Feedback bekam.
Wenn die Produktion vielleicht sogar sehr gut wird, dann ist das womöglich auch ein dicker Arschtritt in die DJ Welt und öffnet dir vielleicht das eine oder andere Türchen bzw. die eine oder andere Tür.
Das muss nicht sein - kann aber.

Finde den Preis ziehmlich gut.

Dj Andy S. 17. August 2006 20:30

gut sicherlich.
Aber sei doch ehrlich, wie viel hast du zu deinem eigenen Track damals selbst beigesteuert??? Kann mir nicht vorstellen, dass die gesagt haben: "Hier hast du ein Studio, bastle dir nen Hit!"

.:: JB ::. 17. August 2006 20:32

Zitat:

Zitat von Dj Andy S.
Kann mir nicht vorstellen, dass die gesagt haben: "Hier hast du ein Studio, bastle dir nen Hit!"


Wieviele Top-Stars im DJ Bereich produzieren nicht selber?
Sehr viele. :)

Ist logisch, dass ich das nicht selbst geschraubt habe.

Eine Britney Spears schraubt ihre Nummern auch nicht selbst.

Raverdiago 17. August 2006 21:12

information von meiner seite!
 
so jetzt geb ich auch ein wenig "senf" dazu!!! *g*

die teilnehmer zahl vom letzten mal war hervorragend! von niederösterreich bis wien und sogar ein steirer war dabei! also das nen ich mal ganz geil! *g* und die qualität wird auch immer besser von den deejayz... also wer glaub das ist ne "gmahte wiesn" dem muss ich entäuschen!

merken: "give your best @ brooklyn dj contest" *ggg*


greetz raverdiago!

IAN NEVARRA 17. August 2006 21:36

Mhm würd mich dieses Mal auch ganz gerne bewerben, aber bis rauf nach Horn ists halt schon a gscheites Stückl....überhaupt dann von Graz. *grübel-und-überleg*
Naja mal sehen, Bewerbungen haben laut Moreno eh bis Ende September Zeit ...

DJSub-Zero 17. August 2006 22:31

soda hab mich auch beworben ich hoffe es wird was :)

hab ja das letzte mal die chance Verpasst mich anzumelden *Ggg*


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:44 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.