![]() |
Echte Hammerlieder
Hallo Leute, ich hab eine richtig wichtige und zugleich schwierige (/relative) Frage an euch:
Und hasst ein Freund von mir Techno, Trance, HandsUp!, VocalTrance, Dancefloor, EuroDance, etc, etc... (also eigentlich alles, was elektronisch ist). Nun wollte ich ihm eines besseren belehren, und "richtig"... "gute" Dance- Lieder vorspielen, um ihn auf die richtige Seite zu führen ;) Ich hab ihm so evergreens wie "l'amour toujours", "extasy", "made in holland", "pimp my stereo" und dergleichen vorgespielt, und mehr oder weniger war er nicht ganz so abgeneigt, wie ichs mir gedacht habe... Aber jetzt gehn mir die "evergreens" bzw. "Echte Hammerlieder" aus. Dazu muss ich sagen, dass Groove Coverage, Cascada, etc... ein echter Reinfall waren, also weniger VocalTrance- mäßiges, das findet er einfach... "schwul". Naja, vielleicht wisst ihr jetzt, was ich mein, un könnt mir eventuell helfen. Vielen Dank im Vorraus, und mit freundlichen Grüßen, der Jürgen |
Wenn du ihm so einen Schrott vorspielst, versteh ich deinen Freund ;)
|
Zitat:
als evergreen würd ich ganz spontan z.b.: dj lhasa - heaven is a place on earth benny benassi - satisfaction ziggy x - bassdusche kai tracid - too many times gambas - m.u.s.i.c.a tiesto - traffic bezeichnen. |
Jep! Du musst ihm wirklich geschmackhafte Sachen zeigen! Ned so Kommerz-Müll! :(
Sehr einschlägige Lieder wurden ja schon genannt! Ich würde noch vorschlagen: Tiesto - Lethal Industry Gambas & Alvaro - Get Busy DJ Lhasa - Giulia etc.... Wenn mir noch was einfällt, schreib ich's noch dazu.... |
Gambas & Alvaro - Get Busy
DJ Lhasa - Giulia und das fällt nicht unter kommerz? |
madras meets y.o.m.c. - woodoorave
|
Zitat:
Mir ist da noch Voodoo & Serano eingefallen, hab ich in meinen "Anfängen" auch sehr gern gehört! ;) |
Wenn er sonst ein "Rocker" ist und Wiesen ihm ein Begriff ist pack ich ihn schon und schlepp ihn zum Urban Art Forms. Da wird er wohl wirklich gute elektronische Musik in bekannter Umgebung bei perfekten Rahmenbedingungen kriegen :)
|
Zitat:
Also l'amour toujours ist doch e sehr geil. Mir gefällts auf jedenfall.... wie wärs mit Italo Dance Gabry Ponte - Man in the moon (molinaro rmx) Indietro - Gone in sixty (hat was rockiges :D ) Benny Benassi - Every Single Day DJ Lhasa - Misterious Times oder probiers mit Tiesto - Adagio for Strings Special D. - You oder Come with me oder vielleicht heimisches (sehr zu empfehlen): Dancefloor Saints - Mr. Tambourine Man oder Ten o clock postman Clubraiders - Move your hands up (Andy Garcia rmx) DJ Indygo - I'm always here Global Deejays - What a feeling sonst noch zu empfehlen sind die ABBA Covers von Shana Vanguarde Gimme, gimme, gimme. / Mamma Mia etc. |
...oder probiers mal mit:
DJ Bomba - Crazy Pipe (kam bei fast allen gut an) C-Bool - Would you feel (Ziggy X rmx) Clubraiders (Think about the beach,...) oder 89ers (Wap bam boogie, Words,...) Gigi D'Agostino DJ Fumetti vll. auch mit: Prezioso feat. Marvin - Rockin' Deejays |
Clubraiders - move your hands up (hands up squad rmx)
Verano - Disc-o-tec Bass bros - cambodia DJ Goldfinger feat. Felisha - backerstreet Acardipane vs. DJ Ballonn - Go West & Whoopie Whoopie Gigi D'agostino - La Dance ..... |
probiers lieber mal mit Marcel Woods, Kai Tracid, ASYS, Armani & Ghost, Kaylab, Reeloop usw.
Musst aber echt aufdrehen und solche Platten natürlich besitzen. :D Greetz P.S. Oder noch was: N-Gels - I'm On Fire Greg Kobe - The Electro Feeling !!! Dj Erick - Face 2 face Robbie Rivera - Float Away Coburn - Give Me Love Trick & Kubic - Orbital dance Machnie die ganze Tocadisco Sachen... |
Zitat:
Hihi, jetzt kommt gleich... "Was meinst du mit Platten?" :confused: :confused: :D :hihi: Naja, wenn das jetz nicht genug "evergreens" waren... ;) |
wobei sich sehr deutlich zeigt, dass 'evergreen' sehr subjektiv interpretiert wird.
lieder die nicht mal ein jahr auf dem buckel haben, würd ich eine derartige bezeichnung noch nicht zusprechen. |
ja sry hab mp3 gemeint^^
|
Eine Frage was habt ihr gegen Groove Coverage und Cascada die haben Bomben Lieder gemacht
Spitzen Lieder von Groove Coverage : Moonlight Shadow , Million Tears , God is a Girl , 7 Years & 50 Days , Poison , Runaway , The End ( Special D mix) Are U Ready, Call me , Holy Virgin ( Rob Mayth Remix ) , She ( Skam Mix) On The Radio ( Age Pee Mix ) und 21st Century Digital Girl ( Teenagerz mix) von Cascada : Miracle ( I need a) Bad Boy Piece of Heaven Everytime We Touch How Do You Do Cant stop the Rain Ready for Love Love Again Da werde ich Sauer wenn ich sowas lese:mad: |
Falsch; das einzige, was GC & Cascada gemacht haben, war alte Hits zu covern.
|
Zitat:
ich mags auch nicht wenn jemand kritisiert nur weil ein Song gecovert wurde. Mir ist lieber jemand covert eine geile Nummer von früher (Beispiel Vanguarde) als es entsteht irgendeine 0-8-15 Nummer welche überhaupt nix drauf hat..... |
Finde auch das Covers den Sinn und Zweck erfüllen sollen, geile alte Lieder in den neuen gerade modernen Sound zu verpacken! Um somit den alten Hit einfach nicht vergessen werden zu lassen!
|
@ DJ Allesandro:
Wieso zählst du uns denn die ganzen Lieder auf? Piece Of Heaven gibts jetzt auch von Cascada? @FLASH: richtige Antwort :D und das ohne Joker! |
Piece of Heaven is ned von Cascada auf I tunes hab ich es aber so gekauft......
Warum ich die Lieder aufzähle ????? Weil Gc und Cascada meine ABSOLUTEN Lieblingsinterpreten und ich dass hasse wenn DJs und Live Acts aufs Übelste Beschimpft werden Gut Bangbros und Danzel sind vl ned so meins aber das kann man anders auch sagen ........ greetz Alex aka DJ Allesandro |
Zitat:
:verwirrt: |
ok.
dann will ich euch das hier mal nicht länger vorbehalten: Marcel Woods: Releases: De Bom (12") Rytmic Dramatic Feelings / Reflections (12") Blue Forest Recordings The Exsample E.P. (12") Rytmic Trance Maniac (12") Blue Forest Recordings Driver EP (12") Technoworld 1997 Driver EP (12") Technoworld 1997 BlackMen (12") Rytmic 1999 In Your Soul (12") Rytmic 1999 Mescalinum / Believer (12") Rytmic 1999 Push-E-Cat (12") Rytmic 2000 De Bom 2001 (12") Byte Progressive 2001 De Bom 2001 (CD5") Byte Progressive 2001 De Bom 2001 (12") Temprogressive 2001 Once Upon A Time In The West (12") No Name Records Trance 2001 Once Upon A Time In The West (Promo) (12") No Name Records Trance 2001 Te Quiero (12") B² (Byte Blue) 2001 De Bom 2001 Revisited (12") Byte Progressive 2002 Drama (12") ID&T 2002 Once Upon A Time In The West (Remixes) (12") No Name Records Trance 2002 A Decade (12") ID&T 2003 Serenity (12") ID&T 2003 Time's Running Out (12") ID&T 2003 Time's Running Out (12") ID&T 2003 Static State (12") ID&T 2004 Advanced (12") High Contrast Recordings (2) 2005 Cherry Blossom / Beautiful Mind (12") High Contrast Recordings (2) 2005 Flora / Fauna (12") Silicon Recordings 2005 Advanced (CD5") Be Yourself Music 2006 Advanced (CD5") High Contrast Recordings (2) 2006 Advanced (Remixes) (12") High Contrast Recordings (2) 2006 Monotone (12") High Contrast Recordings (2) 2006 Sry jetzt wegen er Aufzählung, aber Marcel Woods gehört zu meinen ABSOLUTEN Lieblingsinterpreten! @ Dj Allesandro: chill mal out: schau du musst zuegeben, dass Cascada und GC wirklich fast alles gecovert haben. Ich mein Moonlight Shadow war ja ganz ok und das würde ich auch zu den evergreens zählen, vllt auch noch God Is A Girl, aber das danach ist entweder zu neu oder ...... Greetz |
und was hat das jetzt noch mit den ursprünglich gefragten evergreens der elektronischen musik zu tun???
denke nicht, dass leute welche normalerweise rock und pop hören den richtigen zugang zu woods haben. evergreens sind doch musikstücke, welche schon ein paar jährchen auf dem buckel haben und dennoch noch immer in fast jeder disco oder in den sets bekannter djs gespielt werden. |
mein post muss ma erst mal verstehen^^
|
also irgendwie wird hier a bissl rumgspielt mit der bedeutung des wortes 'evergreen' :)
imo gehts darum, obst deinem haberer eher 'kommerz' oder doch qualitäts-tracks präsentieren willst; ich schlag vor du wählst aus einigen verschied. elektronischen subgenres jeweils einige tracks aus (ich würd trance, 'techno', house und evtl. dnb nehmen, all das natürlich allgemein betrachtet, mein jetzt keine weiteren untergruppen wie prog. house, tech-trance oder minimal techno) also meine vorschläge wären... bzgl. trance: -Chicane ft. Maire Brennan - Saltwater -Three Drives - Greece 2000 -Energy 52 - Café Del Mar ..techno: -DK8 - Murder Was The Bass -Dave Clarke - Way Of Life -Thomas Krome - Bitches From Hell ..house: -Armand Van Helden - Into Your Eyes -Bon Garcon - Freek You -Mylo - Drop The Pressure ich glaub, mit diesen tracks sind die genres einigermaßen gedeckt; PS: gehts nur mir so oder haben mehr leut die rock u. dgl. hören was gegen 'elektronische musik' als umgekehrt? |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:37 Uhr. |