dancecharts.at forums

dancecharts.at forums (http://www.dancecharts.at/forum/index.php)
-   Demo-Area (http://www.dancecharts.at/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Gigi Di Agostino-Wellfare (Special Mala Mix) (http://www.dancecharts.at/forum/showthread.php?t=15200)

DJMALA 1. December 2005 13:15

Hallo Leute. Ich hab ja gesagt das ich mal nen Wellfare Remix versucht habe und mein Vorbild war der Mix von DJ LOBO. Leider ist meiner nicht ganz so geworden da ich keine Original Gigi Vocals besitze. Also hab ich mir ein paar Wortfetzen selber gesprochen. Ich hoffe es klingt für euch nicht zu schlecht. Die Qualität ist mit Absicht so schlecht da dies ja sonst illegal wäre. [img]smile.gif[/img] Daher dürft ihr mir nicht böse sein. Das is einfach so. Habe die Qualität deshalb sehr runtergedreht. Aber ich glaube es reicht um es beurteilen zu können. Kann mit jeder Kritik umgehen. Da ich kein DJ bin und ich nur hobbymässig mixe darf man sich nicht zu viel erwarten aber für mich war es der beste Mix da er mir selbst gefällt und ich ihn auch bearbeitet habe. [img]smile.gif[/img] Nun ja soll nicht arrogant klingen aber ich hab mich halt darüber gefreut das man mit wenig Programmen auch sowas hinbekommt. [img]smile.gif[/img]

Gigi Di Agostino-Wellfare (Special Mala Mix)

DJMALA 1. December 2005 13:18

Noch was auf der Downloadseite auf Free klicken. Dann kommt ein neues Fenster und dann müsst ihr warten bis die Zeit abgelaufen ist. Danach könnt ihr die Datei downloaden. Nur für die die auf der Seite noch nie waren. [img]smile.gif[/img] Ich hab leider nur diesen Anbieter auf die Schnelle gefunden.

SteveCostello 1. December 2005 13:45

Also die Einsätze der Vocals (z.B. das "Bassline") stimmt überhaupt nicht.
Der Anfang ist eher nicht so spannend, da tut sich nicht so viel, was sich später eigentlich auch nicht ändert. Auch generell sind einige Einsätze völlig falsch.
(Also wenn das nur bei mir ist, weil der Computer grad spinnt, sagt es!)

StarDiva 1. December 2005 13:59

Wenn er sagt er machts nur hobbymässig, sind wohl ein paar fehler erlaubt oder?

Jeder fangt klein an, kein meister is vom himmel gefallen. daran sollte man vielleicht auch mal denken....

Freddy Krueger 1. December 2005 14:37

Mal ganz abgesehen davon, dass mir persönlich Gigi überhaupt nicht zusagt, klingt der Mix so, als würde jemand versuchen wollen, ne andere Platte in eine laufende reinzumischen, doch das gelingt ihm nicht, da sie überhaupt nicht im Takt (synchron) läuft!

@Stardiva, klar macht ers Hobbymäßig, aber sowas is ja kein richtiger Mix, da ja nur mit 2 verschiedenen Platten herumgespielt wurde und das mehr schlecht als recht ;)

Außerdem hat er ja in nem anderen Thread so groß dahergereet, von wegen, er würde sich sein Bootleg eh selbst zussamenmixen, wo man ja auch davon ausgehen musste, dass da jetzt ein Hammerteil präsentiert wird, aber sowas schlechtes hab ich ehrlich gesagt schon lange nicht mehr gehört :D

Nicht böse gemeint, aber das ist eben nun mal meine ehrliche Kritik [img]smile.gif[/img]

[ 01.12.2005, 16:42: Beitrag editiert von: Freddy Krueger ]

Clubtune Music 1. December 2005 15:10

also ich weiss nicht ob man das einen track oder ein übles chaos nennen soll da passt hint und vorn nix da passt gar nix aber wirklich gar nix sry

lg
remax

dj Viper 1. December 2005 15:10

Tut ma voll leid, ab das ist so ein blödsinn! ;) :D

Das hört sich am Anfang an wie ne verarsche von dem geilen Bootleg.
Dann deine Stimme die drinnen vorkommt. :D :D
Ich könnt mich biegen vor lachen.
Das klingt als würdest du den Gigi als Alkoholika darstellen.
Wirklich voll lustig.

Aber nimms nicht so schlimm, es gibt auch positive aspekte bei der Sache.
Deine Idee war natürlich leiwand.
Und ich finds leiwand von dir das du ihn hier reingestellt hast das wir auch endlich nen Wellfare Bootleg haben.
Der Gedanke zählt.

Na, sonst recht sclimm.
Aber es ist noch nie ein Künstler vom Himmel gafallen, mach weiter damit. Gib die Hoofnung nicht auf.

Übrigens ist mit der Nummer mein Tag gerettet! Danke Mala.

:cool:

aqualoop 1. December 2005 15:59

also für eine gigi verarsche würdest von mir einen orden kriegen*löl*
natürlich ist das ein ziemliches chaos und irgendwie klingt alles wild durcheinandergewürfelt...aber der teil mit deiner stimme kommt echt geil..das find ich nicht übel ;)

RAZE 2. December 2005 05:51

als Verarschung gehts durch ;-P

Wie alt bist du mala?

Hab auch schon einen Nachbau gehört, der dem Bootleg vom"Jago" glaub ich zum verwechseln ähnlich ist und der ist wirklich top!!!
lg

[ 02.12.2005, 06:56: Beitrag editiert von: DJ RAZE (rain*r) ]

teejack 2. December 2005 09:42

respekt das du was eingestellt hast, mr.mala! ;)

gab schon einige die hier gemeint haben sie sind mörder-produzenten und dann kam aber nie was zum hören nach.....

ja, ist jetzt keine klasse nummer, aber wie ich zugeben muss besser als ich zuerst erwartet habe. sicher fällt kein meister vom himmel, und nen track zu machen ist eben nicht so einfach getan als gesagt.

was ich echt geil find, ist diese gigi-sample, hört sich echt schwer alkoholisiert an! :D

mach weiter...

DJMALA 2. December 2005 12:44

Zu meiner Verteidigung möchte ich jetzt sagen ich habe weder einen Plattenspieler noch sonstige irgendwelche Anlagen. Ich habe auch kein Tonstudio. Ich habe lediglich das Cubasis verwendet. Das es bei dieser Qualität scheiße rüberkommt is mir klar. Ich darf es aber nicht besser ausstellen. So schlecht fand ich es persönlich nicht. Ich meine das sind geschmäcker verschieden. Das für euch da jetzt jede Kleinigkeit zählt mag sein. Ich höre das nicht so und ich gebe zu es ist nicht einwandfrei. Ich würde damit auch nie herumprollen ich habe lediglich gesagt ich habs mir selbst zusammengemixt um eine Ähnlichkeit zu Lobos mix zu bekommen. Das es nicht wie seiner ist war mir schon klar. Ich kann von Liedern die Instrumente nicht rausschneiden. Ich kann Stimmen nicht filtern aber ich fand es halt nicht so schlecht für das bisschen was ich zu Hause habe. Danke trotzdem für eure Meinungen. Das mit den Alkohol hätte nicht sein müssen. Ich bin Nichtraucher und trinke auch nie was beim fortgehen weil ich keinen Sinn darin finde. Aber nun ja da war halt meine Stimme nicht perfekt und ich war zu dieser Zeit im Krankenstand. Nun ja aller Anfang ist schwer wie schon gesagt. Danke nochmals für eure Offenheit.

DJMALA 2. December 2005 12:48

Als Anhang ich bin 22 Jahre erst vor kurzem geworden. Und ich weiß das es hart ist. Ich kann mir derzeit keine Utensilien kaufen da ich arbeitssuchend bin. Ich gebs ehrlich zu. Bin gelernter Bürokaufmann und suche schon länger wieder was. Was zu finden ist im Bürobereich sehr schwer. Mein Hobby ist die Musik. Mixen zählt nicht zu meinen besten Fähigkeiten, aber ich versuche es halt immer wieder. Singen ist wohl eher meine Stärke. Vielleciht sollte ich sowas mal reinstellen. ;)

dj X-Cite 2. December 2005 13:04

@Raze:
Danke ;) , keine Angst ich hab nicht vergessen.

@Mala:
Sorry aber da passt wirklich gar nichts zusammen. Seit wann erstellt man ein Bootleg mit den TT's :confused: . Mehr als Cubase oder sonst einem X beliebigen Editor brauchst du auch nicht. Aussagen wie, dass hab ich mir mal schnell zusammengemixt", kommen nicht gut. denn genau so höhrt es sich auch an.

Jeder fangt klein an und auch du bist kein Star der vom Himmel fällt. :rolleyes:

Aber echt nett die selbstgesprochenen Vocs. Kommen ziemlich na ans Original ran .... [img]tongue.gif[/img]

Hier mal ein Bsp. wie es klingen sollte:
Gigi D'Agostino - Wellfare (X-Cite Concept)

Lg X-Cite

Ps: der Typ heißt nicht Gigi "DI"

RAZE 2. December 2005 18:10

Danke ich warte eh schon sehnsüchtigst darauf!! Hör mir immer wieder die rm file an, die aber leider jetz auch schon wieder nicht geht!!!

Leute so muss sich das anhören!!

@mala

das Problem an deinem Mix ist:
das "Bassline" hast du mit den hi hats am Anfang verwendet, damit kennt man noch schneller das es nicht im Takt ist und das ist auch schon das größte Problem, es passt einfach vieles nicht! Es muss einfach im Takt sein und das ist es nicht, das muss dir einfach auffallen. Von der Idee ist es ja nett aber vom Musik-Produzieren bist du noch Meilensteine entfernt.
Ich muss gestehen ich bin in einer Hinsicht noch nicht so weit wie du: Ich hab noch kein Cubase oder Ähnliches! Ich besitze nur meinen Music Maker :mad: aber glaub mir etwas im richtigen Takt zu machen funktioniert auch mit Audition oder Cool Edit Pro oder der Gleichen! Diesen Mix zu machen ist von der Technik her nicht so schwer, behaupte ich mal du must keine Instrumente von Liedern herausschneiden (geht das überhaupt?? *gg*) . Du brauchst die beiden Lieder ja nur mit der Lupe zu vergrößern da siehst du ja dann eh an der Welle wo der Kick einsetzt du musst doch einfach nur zu versuchen die Samples richtig zu setzen. Schwieriger schauts mit dem bekommen der Samples aus, die sind wirklich schwer zu bekommen denk ich mal, von wo hast du überhaupt das "Bassline" her?

Naja!

Es würde ja keiner was sagen wenn du nicht ein bisschen "zu überzeugt" klingen würdest.

Tut mir Leid ist aber die Wahrheit!
lg Rainer

-ups ne Menge Rechtschreib- und Grammatikfehler, werd sie bei Gelgenheit ausbessern, hab gerade keine Zeit. Sorry -

[ 02.12.2005, 19:13: Beitrag editiert von: DJ RAZE (rain*r) ]

SteveCostello 3. December 2005 07:48

X-Cite - yeah, das rockt!

dj X-Cite 3. December 2005 08:48

thx.

@raze:
Das "Bassline" kommt in der Extendet von Super vor. Aber woher er das hat :rolleyes: .....

lg

DJMALA 3. December 2005 11:41

Das mag schon sein DJ Raze aber ich konnte das Schlagzeug nicht wegblenden von Bassline. Dadurch hört sich das so komisch an. Es gibt Programme mit denen kann man bei Originalsongs die Instrumente wegblenden oder so aber das war bei SUPER von Gigi Di Agostino nicht möglich. Ich hab so ein Programm nicht. Das der Takt nicht passt mag sein und ich möchte erwähnen ich möchte nie im Leben Musikproduzent werden. Auf die Idee wäre ich nie gekommen. [img]smile.gif[/img] Ich möchte eigene Songs herausbringen aber für die Musik möchte ich nicht verantwortlich sein. Mein Gesang sollte zu hören sein das reicht. *ggg* Das Bassline hab ich herausgeschnitten wie schon erwähnt von Gigis SUPER extendet version. Darum auch das geschissene Schlagzeug im Hintergrund. Ich denke das der Bootleg mix die Originalstimme von Gigi extra wo abgespeichert worden ist und die werde ich wohl nicht wirklich herzaubern können. Ich bin immer offen für Kritik. Ich kann mit euch nicht mithalten und das wird auch nie so sein das weiß ich, aber ich habe es halt versucht. Und dieser Mix wird nur auf meinen Computer oder im Auto zum hören sein. Also keine Panik. *ggg*

DJMALA 3. December 2005 11:45

Und ich bin nicht von mir selbst überzeugt. Ein bisschen Selbstbewusstsein schadet eh nicht aber ich habe nie damit herumgeprollt möchte ich nur sagen. Ich habe weder behauptet das ich DJ bin noch das ich in irgendeiner Form herausragend sei. Ich sage es dir nochmals. Ich habe ein Hobby und das ist Musik. Ich mixe es auf meine Art und Weise und ich finde es für mich ganz Ok. Ich werde mich nicht drei Tage hinsetzen und an einem Song tüffteln. Dafür fehlt mir ehrlich die Zeit. Ich habe was was ich wirklich gut kann und das möchte ich auch irgendwann einsetzen und das ist meine Stimme. Darum sagte ich ja schon vielleicht wäre es besser gewesen ich hätte was reingestellt wo ich gesungen habe. *ggg*

smoothdeejay 3. December 2005 11:46

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von DJMALA:
Es gibt Programme mit denen kann man bei Originalsongs die Instrumente wegblenden oder so </font>[/quote]das zeigst ma

DJ Moreno 3. December 2005 13:46

Geh Smooth hast du die nicht?
Da brauchst nur auf Kick-kicken klicken und schon is die Kick nimmer drin - kann man aber auch die Vocals weglassen, dafür muss man aber auf Vocal-kicken-klicken *g*

dj X-Cite 3. December 2005 16:08

Geh seids ned so gemein ;) .

Sei einfach noch ein wenig zurückhaltender bei deinen Kommentaren wenn es ums produzieren geht. So ein Programm gibt es nicht und wird es nie geben. Wie soll den dass auch gehen. Du kannst zwar einfach die Frequenzen auf denen eine Snare etc. liegt auslöschen aber dann hast du das auf den ganzen Track verteilt und dass klingt dann nicht so wirklich gut ;).

Der Jago hat den gleichen Sample wie du oder ich verwendet. Der Unterschied darin liegt einfach dass es so genau über der anderen Spur liegt dass du es nicht höhrst. So wie es eben gehört ;).

Lg

[ 03.12.2005, 17:10: Beitrag editiert von: dj X-Cite ]

DJMALA 4. December 2005 11:46

Und wie macht man das X-cite? Entschuldige wenn ich mich blöd anstelle aber ich hab da noch keine wirkliche Erfahrung darin. Ich versuche so vieles aber es geht einfach nicht wirklich immer so wie ich es will. *gg*

RAZE 4. December 2005 14:12

So ungefähr:

Da schaust mal dass es die selbe Geschwindigkeit hat, dann zoomst dich rein und setzt es nach Auge und Gehör genau dort hin wos hingehört ;)

lg Rainer

DJMALA 5. December 2005 17:22

Tja das hätte ich eigentlich versucht aber scheint so als wäre mir das nicht wirklich gelungen. :(

DJMALA 9. December 2005 22:04

Hy Leute. Hab meinen Mix jetzt noch mal neu gemacht. Vielleicht gefällt er euch diesmal besser. Also ich finde das er um einiges besser klingt wie der Alte und vom Takt passt es nun auch besser zusammen. Die Basslinewortfetzen und das andere geblabbere stammt von mir. *ggg* Wieder mal. Gigi D´Agostino-Wellfare (Bootleg Mala Mix)

Indurro 10. December 2005 01:45

Also, mit dem Rapidshare kann ich mich nicht sonderlich anfreunden .. da wart ich ewig, bis ich zum Download komm, und dann öffnet sich FlashGet und lädt ein 6kb-File runter ....
Hast du nicht eine lukrativere Möglichkeit, deine Tracks online zu stellen?

[edit] Mit Firefox hats jetzt geklappt, auch wenn's umständlich war.
[/edit]

Fazit zum Track:
Hör die Nummer schon seit Wochen in meinem Stammlokal, gefällt mir eigentlich recht gut.
Find aber leider nichts besonderes, das du in deinem Remix eingebaut hättest.
Die eigenen Vocals sind nicht im Takt, und der Rest des Remixes überzeugt mich auch nicht.
Aber nichts desto trotz, weitermachen! Wird schon werden...

DJMALA 10. December 2005 15:01

Danke dir Indurro. Ne ich weiß net wie ich es sonst ausstellen soll. Ne eigener Server is mir persönlich zu teuer. *ggg*

BuLLJay 10. December 2005 17:36

Fette Action MaLa... du traust dich wenisgtens rann obwohl du nicht gut darin bist was du selber sagt (is aber auch selbstverständlcih das du beim ersten mal remixen und dann och von gigi nicht grad den besten mix hinbekommst ;) )

ich mach auch nur so spass halber musik und versuch halt irgendwie mit meinen demos was zu reissen.......

ich stell gerade einen I wann tanz remix zusammen ich hoffe er gefällt dir ... is auch nix besonderes aber ich hab es wenigstens probiert so wie du ;)

cYa buLL

DJMALA 15. December 2005 16:38

Wollte eigentlich auf den neueren Mix auch nochmal eure Kritik hören. Den alten kennt ihr aber vor kurzem hab ich ja denn neuen reingestellt. Bootleg steht eh ein bisserl weiter unten. *gg* Was findet ihr von dem? Ich find der is besser als der erste. Meiner Meinung nach.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:09 Uhr.