![]() |
Eine echt tolle Idee - ein klassiker im neuen Gewand das ganze von DJ Ostkurve als Picture Vinyl
8 Punkte von 10 Was haltet ihr davon? |
Kanns mir schon vorstellen wie sich das anhört, aber hast eine Hörprobe auch??
|
Na ok machs selbst..... Dj Ostkurve - Codo aus der Party EP ;)
Stimmt, gefällt mir auch sehr gut!! Aber das Original rockt noch mehr :D [ 19.06.2004, 16:01: Beitrag editiert von: Schicki ] |
ja aber das Original rock aber die Bockt :D
|
naja, die EP is eigentlich nicht wirklich was für mich... das bild gfallt ma nicht ( :D ) und die tracks sind auch nicht wirklich das wahre... ich wart auf die cd (also das album) ... ;)
|
CD schaut aber auch so aus [img]tongue.gif[/img]
Vinyl gibt's im dj-shop.at und die CD ab kommender Woche im guten Fachhandel. |
ganz nette Nummer, ist halt was fürn sommer [img]smile.gif[/img]
|
Also ich finde die Idee ,das Lied zu covern wirklich super.Trotzdem finde ich das Original besser (lustiger).
lg dave ;) |
ich auch, aber die kannst heute zu tage nicht mehr spielen, aber muss sagen die neue version ist sehr nahe dran :D
ich befinde sie als besste Ostkurve |
erwartet nichtssagend einfältige billige produktion, -8 von 10 punkten, einfach nur zum grausen und ein indikator für raschen lokalwechsel....
|
Gefällt mir eigentlich auch nicht so schlecht, nur sind einige Töne (begleitender Zweiklang) falsch -
und der bassverlauf ist auch irgendwie ein wenig sonderbar... die trüben das Lied für mich ein wenig... |
Mppfff, lauter Harmonielehrer hier in letzter Zeit.
Wenn ich Dir jetzt sage, dass von den Originalnoten keine einzige verändert wurde, bleibst Du dann auch noch bei der Meinung ? :rolleyes: |
Yep, bleibe ich auch dabei...
Den Bassverlauf finde ich halt atypisch - is so ähnlich wie bei der "Can you kick it" und der Zweiklang ist daneben gesetzt (Hörprobe bei ca. 1:45)... kann mir doch keiner erzählen dass der beim Original auch so ist... ;) Find ich eigentlich schade, weil ich die Nummer an sich gut finde - aber ohne "Schönheitsfehler" würd sie mir halt noch besser gefallen... "Harmonielehrer" bin ich zwar keiner, aber ich glaube nach unzähligen qualvollen Jahren in der Musikschule und noch viel längerer Zeit des Spielens eines Instrumentes sollte man doch schon den ein oder falschen Ton erkennen können... |
...jetzt muss ich Dane-E in Schutz nehmen, er hat als einer von wenigen das absolute Gehör (erkennt in wenigen Sekunden Tonart und Oktave am Klang). Wers nicht glaubt, nachlesen im Netz und testet ihn [img]tongue.gif[/img]
Und trotz dessen: das sind nicht die Originalharmonien - NIE [ 27.06.2004, 13:33: Beitrag editiert von: N-DEE [The 2 Jays] ] |
Wahrscheinlich hat das "File" wieder alles verzerrt ;) [img]smile.gif[/img] [img]tongue.gif[/img]
|
Hmm, dann haben wohl Tauchen, Prokopetz und die Humpe-Sisters Scheiße gebaut, denn das Midi-File haben wir so bei Geerdes gekauft.
Also, das einzige, was etwas stört an der einen Stelle, ist der Umstand, dass der Synth ziemlich detuned ist und die Sängerin etwas flat intoniert. Kann aber Interessierten mal das Cubase-File (bzw. die Midispuren daraus) zur Kontrolle zukommen lassen. |
also als ich das gelesen habe, dachte ich eigentlich dass das nix werden kann...aber sie an - gar ned soo schlecht ;)
6/10 |
also ich habe mir am Freitag das Album gekauft, und war am Samstag auf einen Festl, also dort haben die Leute voll abgetanzt und auch voll mitgesungen und auch einige gefragt was das für eine Version ist also??? so schlecht kann sie nicht sein :D
|
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von DJ Quaxi:
... so schlecht kann sie nicht sein :D </font>[/quote]find ich auch....ausserdem bei 1,5 Promille findet das so ziemlich jeder zum mitsingen der -tanzen. Darum werd ich mir die Party EP zulegen... ;) edit: Warum gibts die nur als Picture Vinyl?? [ 28.06.2004, 12:02: Beitrag editiert von: Schicki ] |
Wieder mal news von DJ Ostkurve
die Party E.P ist in den Germany DJ Playlist (GDP) eingestiegen. Natürlich mit Codo und Darlin :D Gratuliere Österreich vor. |
Wieder mal news von DJ Ostkurve die Party E.P ist in den Germany DJ Playlist (GDP) eingestiegen. Natürlich mit Codo und Darlin :D Gratuliere Österreich vor. </font>[/quote]Also eigentlich is ostkurve nicht wirklich das was ich normalerweise hör....aber das album is einfach nur lustig und macht lust zum feiern...und nachdem ich am samstag gesehen habe wie die keute zu codo abgehen...bin ich volends überzeugt das da ostkurve auch endlich in österreich "bekannt" wird...wiel bis jetzt war er ja nur in germany in den ballermann charts ein fixes mitglied :D |
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von DJ_FREE:
wie die keute zu codo abgehen...bin ich volends überzeugt das da ostkurve auch endlich in österreich "bekannt" wird </font>[/quote]Meinst wohl Meute ;) Wieso, er ist doch eh Österreicher ;) |
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von DJ Friki aka Rotti:
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von DJ_FREE: wie die keute zu codo abgehen...bin ich volends überzeugt das da ostkurve auch endlich in österreich "bekannt" wird </font>[/quote]Meinst wohl Meute ;) Wieso, er ist doch eh Österreicher ;) </font>[/quote]Meinst wohl Leute :D da günter is aber trotzdem in deutschland erfolgreicher als in österreich ;) |
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von DJ_FREE: wie die keute zu codo abgehen...bin ich volends überzeugt das da ostkurve auch endlich in österreich "bekannt" wird </font>[/quote]Meinst wohl Meute ;) Wieso, er ist doch eh Österreicher ;) </font>[/quote]naja,... :D ....wie mans nimmt...aber in dem fall wars wirklich schon ne meute ;) is scho richtig das er österreicher is...nur hat er in deutschland um ein vielfaches mehr erfolg (bis jetzt) als bei uns....brauchst da auch nur seine tourdaten anschauen zb....oder sein hp...is .de seite....die meisten deutschen wissen nichtmal das er österreicher is ...und das is auch gut so (fürs geschäft) ;) |
Nicht ganz von Homepage :D
Seefest Mondsee Freitag, 31. Juli 2004 ab 19.00 Uhr Einlass Die Nacht der Jugend eröffnet eine Open-Air Disco-Party mit DJ und Live-Musik. Die Sensation aus den Apres-Charts und den Ballermann Charts zu Gast am Mondsee beim Seefest „DJ OSTKURVE“ Na schön langsam wirds in Österreich auch was. Ich glaube auch das Darlin Kultstatus in Mallorca erreicht hat. Es gibt keinen DJ in Mallorca der sie nicht spielt. Man braucht nur in ihre persönlichen Charts zu gucken. |
die meisten deutschen wissen nichtmal das er österreicher is ...und das is auch gut so (fürs geschäft) ;) </font>[/quote]Is eh traurig, bzw. sollte man doch zu seinem eigenen Land stehen ;) Hab auch nur Bookings in Deutschland (mittlerweile 36 an der Zahl!) und kein einziges in Österreich, aber das liegt eben daran, dass man im eigenen Land sowieso nix wert ist :rolleyes: |
DJ Ostkurve vs. DJ Friki oder DJ Friki vs. DJ Ostkurve die beiden DJs die im eigernen Land nichts erreichen aber im Ausland in der Oberliga sind (spielen) :D hi hi
|
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von DJ_FREE: die meisten deutschen wissen nichtmal das er österreicher is ...und das is auch gut so (fürs geschäft) ;) </font>[/quote]Is eh traurig, bzw. sollte man doch zu seinem eigenen Land stehen ;) Hab auch nur Bookings in Deutschland (mittlerweile 36 an der Zahl!) und kein einziges in Österreich, aber das liegt eben daran, dass man im eigenen Land sowieso nix wert ist :rolleyes: </font>[/quote]ja..traurug hin oder her...wenn das land nicht zu einem steht warum dann umgekehrt?! und das du und viele andere in österreich kein booking hast/haben liegt nicht daran das ma im eigen land nix wert is sonderen an der angeborenen engstirnigkeit von uns...dh da is halt nunmal kein bzw nur sehr wenig platz für nicht-austria-top-40 oder für nicht-nachtschicht "musiker"....aber genau deswegen gibts die märkte in italien, tschechien, frankreich, holland und eben deutschland! :D |
traurig aber war :confused:
|
DJ Friki vs. DJ Ostkurve die beiden DJs die im eigernen Land nichts erreichen aber im Ausland in der Oberliga sind (spielen) :D hi hi </font>[/quote]Naja, umgekehrt wärs ja eh schlechter ;) |
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von DJ Quaxi: DJ Friki vs. DJ Ostkurve die beiden DJs die im eigernen Land nichts erreichen aber im Ausland in der Oberliga sind (spielen) :D hi hi </font>[/quote]Naja, umgekehrt wärs ja eh schlechter ;) </font>[/quote]is richtig :D ...aber sei ma ehrlich....soooo ein schlimmes publikum sin ja die österreicher auch nicht ;) |
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von DJ Friki aka Rotti: </font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von DJ Quaxi: DJ Friki vs. DJ Ostkurve die beiden DJs die im eigernen Land nichts erreichen aber im Ausland in der Oberliga sind (spielen) :D hi hi </font>[/quote]Naja, umgekehrt wärs ja eh schlechter ;) </font>[/quote]is richtig :D ...aber sei ma ehrlich....soooo ein schlimmes publikum sin ja die österreicher auch nicht ;) </font>[/quote]Hat ja niemand behauptet, meinte damit eben nur, dass man in deutschland auf jeden Fall viel mehr Auftritte bzw. Möglichkeiten hat an Bookings zu kommen, da der Raum einfach viel grösser ist und es viel mehr Lokale gibt, weil bei uns gibts grad mal Nachtschichten und Empires, Bollwerk vielleicht noch, aber wennst die alle durch bist, ists eh schon vorbei mit ner Österreichtour [img]smile.gif[/img] In Deutschland kannst alle Gebiete schön nach der Reihe abtasten, da dort 1 Bundesland ja schon fast so groß ist, wie ganz Österreich :D Das mit dem wert sein im eigenen Land, stimmt aber dennoch, da zwar jeder gern 1.000e Euros hinblätter, für jemanden, der von woanders herkommt und von mir aus nur durchschnittlich, bzw. teilweise nicht mal gut spielen kann, aber andererseits für die eigenen Leute, die sehr oft viel besser sind, nicht wirklich was zahlen wollen, da die schon bei 300.- Euro teilweise das Gesicht verziehen [img]smile.gif[/img] Das war jetzt aber nicht auf irgendjemanden speziell angesprochen, sondern sollte nur mal die tatsächliche Situation darstellen ;) [ 27.07.2004, 11:24: Beitrag editiert von: DJ Friki aka Rotti ] |
auch wenns a bisserl offtopic is mittlerweile....schaut euch ma an was die österreichisch/deutsche GFU Community am laufen hat:
Wer is der schlechteste deutsche Danceinterpret ? Jan Wayne [ 12 ] [31.58%] Mark`oh [ 5 ] [13.16%] Special D. [ 0 ] [0.00%] Groove Coverage [ 2 ] [5.26%] Pulsedriver [ 1 ] [2.63%] Brooklyn Bounce [ 5 ] [13.16%] Master Blaster [ 0 ] [0.00%] Blank & Jones [ 10 ] [26.32%] Scooter [ 3 ] [7.89%] Ein Anderer ( bitte name posten ) [ 0 ] [0.00%] Abstimmungen insgesamt: 38 na find ich das ne frechheit das BLANK&JONES überhaupt auf der liste stehen...und dann noch an zweiter stelle liegen...da muss ich wieder sagen das sich deutschland und österreich in puncto "ka ahnung vs ka geschmack" :D ...die hand geben können :rolleyes: greez >free< |
auch wenns a bisserl offtopic is mittlerweile....schaut euch ma an was die österreichisch/deutsche GFU Community am laufen hat: Wer is der schlechteste deutsche Danceinterpret ? Jan Wayne [ 12 ] [31.58%] Mark`oh [ 5 ] [13.16%] Special D. [ 0 ] [0.00%] Groove Coverage [ 2 ] [5.26%] Pulsedriver [ 1 ] [2.63%] Brooklyn Bounce [ 5 ] [13.16%] Master Blaster [ 0 ] [0.00%] Blank & Jones [ 10 ] [26.32%] Scooter [ 3 ] [7.89%] Ein Anderer ( bitte name posten ) [ 0 ] [0.00%] Abstimmungen insgesamt: 38 na find ich das ne frechheit das BLANK&JONES überhaupt auf der liste stehen...und dann noch an zweiter stelle liegen...da muss ich wieder sagen das sich deutschland und österreich in puncto "ka ahnung vs ka geschmack" :D ...die hand geben können :rolleyes: greez >free< </font>[/quote]na gut, aber bei die paar Votes, welche erst abgegeben wurden, kann man im Moment eh noch kein klares Ergebnis einsehen! |
[/quote]Hat ja niemand behauptet, meinte damit eben nur, dass man in deutschland auf jeden Fall viel mehr Auftritte bzw. Möglichkeiten hat an Bookings zu kommen, da der Raum einfach viel grösser ist und es viel mehr Lokale gibt, weil bei uns gibts grad mal Nachtschichten und Empires, Bollwerk vielleicht noch, aber wennst die alle durch bist, ists eh schon vorbei mit ner Österreichtour [img]smile.gif[/img]
In Deutschland kannst alle Gebiete schön nach der Reihe abtasten, da dort 1 Bundesland ja schon fast so groß ist, wie ganz Österreich :D Das mit dem wert sein im eigenen Land, stimmt aber dennoch, da zwar jeder gern 1.000e Euros hinblätter, für jemanden, der von woanders herkommt und von mir aus nur durchschnittlich, bzw. teilweise nicht mal gut spielen kann, aber andererseits für die eigenen Leute, die sehr oft viel besser sind, nicht wirklich was zahlen wollen, da die schon bei 300.- Euro teilweise das Gesicht verziehen [img]smile.gif[/img] Das war jetzt aber nicht auf irgendjemanden speziell angesprochen, sondern sollte nur mal die tatsächliche Situation darstellen ;) [/QB][/quote] jo hast recht...hab das ja auch nciht als vorwürf an die österreicher verstanden ;) ....deit sowieso gern mal nach deutschand und mir die szene dort mal anschauen...weil ich muss sagen das ich in den "großen" diskotheken bei uns noch nie einen ATB. PvD, B&J oder (oja..i glaub zweimal hab i traffic gehört) einen TIESTO gehört hab....wenn i ma da als beispiel jetzt nur den KONTOR CLUB in hamburg oder den TUNNEL CLUB hernehm....da spielts groove coverage genauso wie o-zone oder tiesto |
in Österreich buchens halt nur Hitparaden Zeug und keinen DJ der halt in den Clubs ein Hit ist. Und bei 300 Euro schüttels alle den Kopf obwohl sie für einen groove coverage oder andern viel mehr zahlen, als für einen Österreicher.
Darum ist es schon gut das die deutschen glauben das Ostkurve einer von ihnen ist. Ich finde es genial :D vieleicht ändert sich das ja mal mit den österreichischen Discotheken aber wie schon gesagt von DJ Friki Deutschland ist 10 mal so groß. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:42 Uhr. |