dancecharts.at forums

dancecharts.at forums (http://www.dancecharts.at/forum/index.php)
-   Austro DJs/Produktionen (http://www.dancecharts.at/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   LemonJuice - what u get is what u c (http://www.dancecharts.at/forum/showthread.php?t=13348)

Berni 13. January 2004 15:57

SO heisst eine neue österreichische Produktion, hinter der Ray Watts [alias X-Ray] und King Cortez stecken.

Die beiden haben sich das markanteste Sample aus Jessica Folckers "Private Eye" vorgenommen und ihre eigene Interpretation daraus gebildet.

Mit auf der Maxi wird auch ein Dancemix sein, der Vergleiche zu Lumidee und Belushi ziehen lässt ;)

Gehört hab ich leider bisher nur das Original bzw. den normalen Mix, aber vielleicht wisst ihr ja mehr dazu.

;)

[ 15.01.2004, 11:46: Beitrag editiert von: Börni ]

Masterdrive 15. January 2004 09:55

Korrekte Schreibweise: "Lemonjuice - what u get is what u c"

In Kürze wird es eine Homepage dazu geben ( http://lemonjuice.kingcortez.com ). Ich sag euch noch bescheit wenn sie fertig ist.

Bis dahin können DJs unter office@itzinger.com Informationen (Hörprobe usw.) anfordern.

Voraussichtlicher Veröffentlichungstermin ist der 9. Februar!

lg itzi

[ 15.01.2004, 18:42: Beitrag editiert von: DJ Masterdrive ]

DJ Rotterdam 15. January 2004 10:28

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von DJ Masterdrive:
Korrekte Schreibweise: "Lemonjuice - what u get is what u c"

Ich sag euch noch "bescheit" wenn sie fertig ist.
</font>[/quote]Korrekte schreibweise: "bescheid" ;)

Masterdrive 15. January 2004 17:39

Für Rechtschreibfehler haftet der Leser!

naja ... was ich so schreibe müsst ihr ja nicht kaufen..! [img]smile.gif[/img]

Masterdrive 15. January 2004 20:42

Neues vom King:

Es ist endlich eine Hörprobe online! Also gleich mal reinhörn und hier berichten was ihr dazu so sagt (ich hoffe nur positives! ;) )!

lg itzi

Nochmal der link: http://lemonjuice.kingcortez.com
(das Gästebuch ist auf www.kingcortez.com zu finden ) *g*

DJ Rotterdam 16. January 2004 11:46

Sorry, aber das ist wirklich eine sehr billige Verunstaltung von "Private Eye"
Vor solchen Originalen sollte man eigentlich schon etwas mehr Respekt haben ;)

Daniel Heatcliff 16. January 2004 13:55

Am besten wär's wohl gewesen, man hätte eine Versusgeschichte gemacht "Jessica Folcker vs. DJ Cabdriver" - der hat das Lied nämlich "entdeckt".
Wäre dann im Stil von Ab in den Süden auch sicher ganz vorne in die Charts gegangen.

Das zeigt, dass es gottseidank wohl noch DJ's gibt, die keinen "Besitzanspruch" auf ein Lied stellen, dass sie gefunden haben.

[ 16.01.2004, 14:57: Beitrag editiert von: Dane-E ]

martinwechselberger 16. January 2004 14:37

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Dane-E:
Das zeigt, dass es gottseidank wohl noch DJ's gibt, die keinen "Besitzanspruch" auf ein Lied stellen, dass sie gefunden haben. </font>[/quote]Jup, gottseidank gibts das auch noch. Hätte ich dem Cabdriver auch net zutraut dass er sowas wie der The Wave aufziehen würde. Bravo Wolfi [img]smile.gif[/img]

Zur Nummer selbst: Finde es ausnahmsweise mal richtig gut weil ja net zu viel von der Jessica Folcker übernommen wurde: 7/10

DJ Moreno 16. January 2004 16:16

Nun, ich kenn bis jetzt nur den Remix und der ist mir persönlich 1.) zu uneigenständig und 2.) zu sauber produziert, klingt irgendwie klinisch nach Studio...

the2jays 20. January 2004 17:53

...scheisse sind die Raps peinlich :eek: :D

Bluegirl 16. February 2004 20:47

Lemonjuice ist der absolute Kult. Muß man sich reinziehen. Ein absoluter Ohrwurm, den man nicht mehr aus dem Kopf kriegt.
Die Jungs sind spitze, einfach geil.

DJ Rotterdam 16. February 2004 20:52

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Bluegirl:
Lemonjuice ist der absolute Kult.</font>[/quote]Du kennst aber schon die Bedeutung des Wortes "Kult" ?

Bluegirl 16. February 2004 21:28

Kult bedeutet Kultur, Umwelt, Leben, Technik.
Für mich jedenfalls ist Lemonjuice, speziell X-Ray, Kultur und Leben.

Gio 16. February 2004 21:47

Wortgewandte Antwort, aber ob du es da nicht mit dem falschen aufgenommen hast?
Bei Rotti würd ich eher etwas vorsichtig sein... ;)

DJ Rotterdam 16. February 2004 23:00

Also für mich heißt "Kult" in Bezug auf Musik, eher etwas, das man nach vielen Jahren immer noch gerne hört und auch nach 10 oder 20 Jahren immer noch bei den Leuten gut ankommt, aber nix, was aktuell ist und gerade mal ein paar Monate existiert :rolleyes:

Anscheinend haben wir da aber andere Ansichten.

@Yss, kannst ja mal deinen Standpunkt vertreten und was sinnvolles dazuposten, damit wir auch wissen, wie DU das siehst!?

[ 17.02.2004, 00:00: Beitrag editiert von: Rotti ]

Indurro 16. February 2004 23:19

Da YSS heute nicht mehr online ist und mich vorher darauf angesprochen hat, kann ich dir diese Frage auch beantworten: Er hat die Hörproben noch nicht gehört.
Vorher waren sie doch auf der Homepage oder?
Vielleicht kann man aber noch neue Hörproben auftreiben ...

DJ Rotterdam 16. February 2004 23:31

@Gregurl, ich meinte jetzt ned wegen dem Track, sondern wegen der Bedeutung des Wortes "Kult" ;)

Indurro 16. February 2004 23:42

Sry, nachdem sich Yss nicht zum Wort "Kult" geäußert hat, dachte ich du fragst nach seiner Meinung bzgl. des Tracks!

Bluegirl 17. February 2004 00:30

Finde es interessant über das Wort Kult zu sprechen, auch wenn jeder anders darüber denkt, welche Bedeutung nun das Wort hat.
Aber es hat eigentlich in dem Zusammenhang ja nicht wesentlich damit zu tun. Aber jeder soll seine eigene Meinung haben. Hauptsächlich geht es um Lemonjuice und daß sie super sind, ob jetzt Kult oder nicht. Freue mich trotzdem sehr über Eure Antworten.

[ 17.02.2004, 01:31: Beitrag editiert von: Bluegirl ]

DJPhilAce 17. February 2004 01:13

also das was ich komisch finde ist der benutzer account von dem "Bluegirl"

1) Der Geburtstag "12.04.1966" Ob man mit 38 Jahren noch ein "Girl" ist bezweifel ich

stark, aber das sei dahingestellt. Und auch, dass ein 38 jähriger Fan das in einem

Dancecharts Forum kund tut...

2) Unter Hobbies: "Musik X-Ray & Lemonjuice" zu schreiben hört sich eher nach einer

Werbeaktion an und nicht nach einem Fan der hier seine Werbung postet...

was meint ihr?

Bluegirl 17. February 2004 05:34

Willst Du vielleicht behaupten daß man mit 38 kein Fan mehr sein kann und zum alten Eisen gehört? Erstens kommt es immer darauf an wie alt man sich fühlt! Habe damit aber keine Probleme mich als, wenn auch schon älterer Fan ,zu outen!!!!!!
Ich gebe es wenigstens zu. Außerdem bin ich von X-Ray schon seit Anfang seiner Karriere sein Fan! Und das sind immerhin schon viele Jahre. Man muß nicht Teenager sein um diese Musik zu mögen. Ich wechsle jedenfalls nicht alle paar Monate mein Idol! Aber vielleicht bist Du noch zu jung um das zu verstehen, reden wir weiter wenn Du in mein Alter gekommen bist.

[ 17.02.2004, 06:46: Beitrag editiert von: Bluegirl ]

Gio 17. February 2004 06:49

@ Indurro, Danke für die Verteidigung ;) , Hörprobe wäre wirklich interessant! Vor allem da ich was Original LIEBE!

@ Rotti, ich definiere musikalischen Kult sehr ähnlich wie du es tust, Kult ist doch etwas das sich schon renomiert hat, oder?! Für uns zwei wäre Dj Paul Elstak - Rainbow in the sky Kult.... *g* ;)

DJ Rotterdam 17. February 2004 07:30

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Dj Yss:
Kult ist doch etwas das sich schon renomiert hat, oder?! Für uns zwei wäre Dj Paul Elstak - Rainbow in the sky Kult.... *g* ;) </font>[/quote]Genau so sehe ich das ja auch [img]smile.gif[/img]

Joaquin Phunk 17. February 2004 12:37

Kult ist sowieso für jeden etwas anderes für mich ist FLIP & FILL Kult...

@bluegirl... werbeaktion? *G*

Masterdrive 17. February 2004 15:19

Also: Es ist jetzt wieder eine Hörprobe online ( lemonjuice.cc )

Was die Sache mit dem Kult betrifft so finde ich es witzig, dass ein zugegeben etwas unüberlegter Gebrauch dieses Begriffes zu so einer hefitgen Diskussion führen kann [img]smile.gif[/img]

Dass man Lemonjuice noch nicht als Kult bezeichnen kann ist klar. Aber man kann es andererseits auch nicht ausschließen. Alles ist möglich - und ich bin der Meinung wir Österreicher sollten uns gegenseitig besser unterstützen (egal wer da jetzt was produziert hat) damit wir der restlichen Welt endlich mal zeigen dass es uns auch noch gibt!

..the country with the cow and not the kanguruh!

Bluegirl 17. February 2004 16:03

Finde ich wirklich wichtiger, daß die Österreicher zusammenhalten und sich gegenseitig unterstützen sollten, als sich um das Wort Kult zu streiten. Da ich auch kein DJ bin geschweige denn mich wirklich gut in der Musikbranche auskenne, da ich ein Laie bin, müssen wir eigentlich froh sein, daß wir in Österreich auch sehr gute Künstler haben. Darauf können wir auch stolz sein. Jeder hat halt einen anderen Geschmack in Sachen Musik. Mir gefällt jedenfalls Lemonjuice, daß heißt aber nicht, daß ich deswegen andere Sänger diskriminiere, nur weil mir die Musik von denen nicht gefällt. Seien wir doch froh, daß jeder seinen eigenen Geschmack hat, sonst wäre es ja langweilig.

Moosi 17. February 2004 16:35

hab schon schlechteres gehört [img]smile.gif[/img]

6/10

das cover sieht edl aus (bis auf die schriftart unten) hehehe, der king cortez wechselt sein image auch wie ich meine unterhose (monatlich ;p) hehe

Gio 17. February 2004 17:49

Naja, also mit Jessica Folkers Original kann das wohl nicht mithalten...
Ich enthalte mich meiner Stimme. ;)

Loopo 17. February 2004 17:56

oh wow, per Zufall hab ich jetzt beim 3. Anlauf ein Menü auf der HP entdeckt!! ;) [img]redface.gif[/img] :rolleyes:

naja des Sample klingt meiner Meinung nach ein wenig leer, die weibliche Stimme klingt auch seltsam verzerrt, a bissl langweilig des ganze :rolleyes:

DJ-CSX 19. February 2004 10:07

bei der Masse kommts auf jeden Fall an: AUF PLATZ 19 in die Top 40 eingestiegen!!!

Bluegirl 19. February 2004 11:44

Na bitte, daß ist ja super Platz 19, kommt also doch bei den meisten an!

DJ Rotterdam 19. February 2004 11:49

Ja, aber auch nur weils alle glauben, dass sei die neue "Jessica Folcker" bzw. wirds sogar traurigerweise als solche durchgesagt! Tja, da legen wohl wirklich einige Herrschaften mit MP3s auf und wissen nicht mal, was/wem sie da spielen!

Berni 19. February 2004 11:58

Rotti: Den Track haben die Jungs für DJs als mpeg verschickt .... sollte also nicht ungewöhnlich sein, wenns jemand auf MPEG hat ;)

Joaquin Phunk 19. February 2004 12:06

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von N-DEE [The 2 Jays]:
...scheisse sind die Raps peinlich :eek: :D </font>[/quote]sorry... da muss ich dem n-dee recht geben... der gesang is ganz in ordnung aber die raps... LOOOOL

DJ Rotterdam 19. February 2004 12:07

@Börni, dann sollten sie aber wenigstens so fair sein und diesen Track auch als "Lemon Juice" durchsagen und nicht "Jessica Folcker" oder als "Jessica Folcker Remix".

Stee Wee Bee 19. February 2004 12:12

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von DJ-CSX:
bei der Masse kommts auf jeden Fall an: AUF PLATZ 19 in die Top 40 eingestiegen!!! </font>[/quote]Von welcher "Masse" redest Du da ??? :rolleyes:

Dir sind die aktuellen Verkaufszahlen scheinbar nicht bekannt.

Auf Platz 19 gehst Du locker mit 200 verkauften CDs pro Woche.

DJ-CSX 19. February 2004 15:52

</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> Zitat:
--------------------------------------------------------------------------------
Original erstellt von DJ-CSX:
bei der Masse kommts auf jeden Fall an: AUF PLATZ 19 in die Top 40 eingestiegen!!!
--------------------------------------------------------------------------------

Von welcher "Masse" redest Du da ???

Dir sind die aktuellen Verkaufszahlen scheinbar nicht bekannt.

Auf Platz 19 gehst Du locker mit 200 verkauften CDs pro Woche.
</font>[/quote]ja und selbst das ist noch erstaunlich gut, dafür das es ziemlich unbekannt ist!

Mit Masse meine ich ja auch die "normalen" Leute, welche kein Insiderwissen haben oder keine DJs sind etc...

DJ Rotterdam 19. February 2004 16:07

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von DJ-CSX:
ja und selbst das ist noch erstaunlich gut, dafür das es ziemlich unbekannt ist!</font>[/quote]? Wo lebst du bitte?

Die wird doch eh in ganz Österreich in allen Stadln auf und ab gespielt, sodaß schon längst jeder den Text auswendig mitsingen kann!

DJ-CSX 19. February 2004 16:11

</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> Zitat:
Original erstellt von DJ-CSX:
ja und selbst das ist noch erstaunlich gut, dafür das es ziemlich unbekannt ist!

? Wo lebst du bitte?

Die wird doch eh in ganz Österreich in allen Stadln auf und ab gespielt, sodaß schon längst jeder den Text auswendig mitsingen kann! </font>[/quote]ja und wer kennts vom Titel her?

Vielleicht kann ja jeder mitsingen, aber wenns die Leute dann nachn Titel fragst sagens entweder äääääääääh oder Private Eye

DJ Rotterdam 19. February 2004 16:24

Ne "Private Eyes" sagt eh keiner, das wissen die meisten glaub ich ned mal bei dem Original, daß es so heißt ;)
Die sagen halt, es ist die neue Nummer von Jessica Folcker, das wars dann aber auch schon [img]smile.gif[/img]
Sagt ja sogar der DJ selbst zu den Gästen, wenn sie ihn fragen! Wie sollen die dann bitte bekannt werden?

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:57 Uhr.