dancecharts.at forums

dancecharts.at forums (http://www.dancecharts.at/forum/index.php)
-   Dancefloor (http://www.dancecharts.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Gigi - L'Amour Toujours 2 (http://www.dancecharts.at/forum/showthread.php?t=12113)

DJ Berni 2. November 2004 09:55

Es is endlich soweit, das neue Album vom italienischen Superstar steht in den Startlöchern!!

29.11.2004

Es is ein Doppelalbum, und heisst L'Amour Toujours 2

Chris Mojito 2. November 2004 10:05

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von DJ Berni:
...und heisst L'Amour Toujours 2</font>[/quote]einfallsreich :D

woher die info?

DJ Berni 2. November 2004 10:13

Aus dem offiziellen Gigi Forum

Hier

Steve 2. November 2004 10:13

welche tracks werden drauf sein und wieviel wird's kosten?
zur zeit bring gigi ja wirklich viele alben raus!

DJ Berni 2. November 2004 10:18

Schätz so 20-25 Tracks werden aufn Doppelalbum sein, Tracklist hab ich noch ned!!

Schätze so 20 € wirds kosten

::Hardstyler24:: 2. November 2004 10:19

@ DJ Berni: sorry aber dann bleib mit dem Info im GIGI-Forum aber nicht hier. ist zwar auch elektronische Musik aber i find des einfach nur lächerlich de aktuellen sachen vom Gigi! [img]redface.gif[/img]

DJ Berni 2. November 2004 10:23

Toller Beitrag von dir Hardstyler

Steve 2. November 2004 10:25

naja lächerlich würd ich nicht sagen, nur die neuen sachen sind bei weitem nicht solche ohrwürmer wie z.B.:bla bla bla, the riddle, l'amour toujours! aber zum beispiel die neue compilation laboratorio I find' ich schon geiL, weil's mal was neues ist! alle lieder auf dieser compi gefallen mir natürlich auch nicht, weils nicht so mein style sind, aber über geschmäcker lässt sich ja bekanntlich streiten ;)

Chris Mojito 2. November 2004 10:48

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von ::DJ-FORCE aka Hardstyler24:::
@ DJ Berni: sorry aber dann bleib mit dem Info im GIGI-Forum aber nicht hier. ist zwar auch elektronische Musik aber i find des einfach nur lächerlich de aktuellen sachen vom Gigi! [img]redface.gif[/img] </font>[/quote]ach wie liebe ich es, dass dieses forum nur so vor toleranz sprüht...

DJ Rotterdam 2. November 2004 10:49

@Pizzahut, würd es eher "Solidarität" nennen ;)

IAN NEVARRA 2. November 2004 11:02

Na da bin ich mal gespannt, ob da mal was innovativeres als sonst drauf ist.
Wär mal wieder Zeit etwas zu produzieren, was richtig einschlägt à la L'amour Toujours. Wenns wie die Silence EPs wird, dann kann ich drauf verzichten.

Der Albumtitel lässt ja schon mal hoffen. :D

LJ Martinez 2. November 2004 11:30

@ Schicki: Geb dir da Recht, könnte dem Gigi wirklich nicht schaden, mal was frisches zu bringen, denn die Oktaven-Synth-Bassline ist nach 5-6 Jahren exzessiver Verwendung doch schon sehr ausgelutscht.

Aber solange es sich verkauft...
Machen ja andere auch so, nur meist eben nicht über so einen langen Zeitraum.

IAN NEVARRA 2. November 2004 11:33

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von LJ Martinez:
</font>[/quote]Mir kommt öfters vor, Künstler sind nur dann wirklich kreativ, wenn ihnen das Geld schön langsam ausgeht.
Nur das dürfte beim Gigi in nächster Zeit nicht der Fall sein....

:D :D

edit: Mein VWL Lehrer würde wieder sagen:"Ihr stimmt mit jedem Euro ab was auf den Markt kommt bzw. bleibt...." ;)

[ 02.11.2004, 12:37: Beitrag editiert von: Schicki ]

LJ Martinez 2. November 2004 11:57

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Schicki:
Mein VWL Lehrer würde wieder sagen:"Ihr stimmt mit jedem Euro ab was auf den Markt kommt bzw. bleibt...." ;) </font>[/quote]Womit der Mann auch vollkommen Recht hat. Solange es gekauft wird, wird es produziert...

.:: JB ::. 2. November 2004 12:51

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von ::DJ-FORCE aka Hardstyler24:::
@ DJ Berni: sorry aber dann bleib mit dem Info im GIGI-Forum aber nicht hier. ist zwar auch elektronische Musik aber i find des einfach nur lächerlich de aktuellen sachen vom Gigi! [img]redface.gif[/img] </font>[/quote]Aber deswegen darf er es auch posten...

Joaquin Phunk 2. November 2004 15:13

Es is endlich soweit, das neue Album vom italienischen Superstar steht in den Startlöchern!!

29.11.2004

Es is ein Doppelalbum, und heisst L'Amour Toujours 2
</font>[/quote]bitte nicht!

Mr. X 2. November 2004 15:31

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Schicki:
</font>[/quote]Mir kommt öfters vor, Künstler sind nur dann wirklich kreativ, wenn ihnen das Geld schön langsam ausgeht.
Nur das dürfte beim Gigi in nächster Zeit nicht der Fall sein....

:D :D

edit: Mein VWL Lehrer würde wieder sagen:"Ihr stimmt mit jedem Euro ab was auf den Markt kommt bzw. bleibt...." ;)
</font>[/quote]auf dem album kommt jedenfalls l´amour toujours 2004 drauf, den hat er ja schon ein paar mal live gespielt..

teejack 2. November 2004 16:57

ich glaub ich weis die tracklist

1. Bla Bla Bla (2004 Remix)
2. The Riddle (Extended `04 Edit)
3. La Passion (in da Future Mix)
4. L`Amour Toujours (Second Edition)
5. Elisir (2005-is-coming-Mix)

:D :D :D

na, mal im ernst - sowas wie LT wär mal wieder gut ;)

Moosi 2. November 2004 17:32

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von teejack:

4. L`Amour Toujours (Second Edition)
</font>[/quote]Damit wirst du gar nicht so unrecht haben! ;) Von The Way gibts auch ne neue Version...

Ich hoff mal, dass endlich das langersehnte "Eternity" draufkommt !

Andreas G. 2. November 2004 20:55

Tja, wieder mal richtig witzig den Thread zu lesen. Es ist aber eh immer das gleiche, deswegen kritisier ich das lieber nicht.

Eine Pianoversion von L'Amour Toujours wäre aber eigentlich auch ganz nett. Ich habe sie damals gehört und war extrem beeindruckt.

Ich bin auch schon sehr gespannt auf das neue Album, aber es wird wohl eher eine Enttäuschung als eine musikalischer Höhepunkt in seiner Karriere. Seine letzten Produktionen sprechen ja dafür, aber man soll die Hoffnung ja nie aufgeben. *gg*

[ 02.11.2004, 21:57: Beitrag editiert von: DJ Andi G ]

Moosi 2. November 2004 21:02

was hast du an "the rain" oder "sonata cantando ballando" auszusetzten? [img]smile.gif[/img]

Raver_on_Dope 2. November 2004 21:47

Also ich freu mich wieder auf ne neue Compilation von Ihm obwohl ich zugeben muss das er derzeit Tracks am laufenden Band produziert und ich mir daher nicht vorstellen kann, das auf dem neuen Album wahnsinns Tracks sein werden!
Aber wir werden sehn! Ich hoffe das ich mich irre!

SK 2. November 2004 22:31

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von DJ Andi G:
Seine letzten Produktionen </font>[/quote]Mich würde interressieren, wie viele Lieder er wirklich selbst produziert/produziert hat...

DJ Rotterdam 3. November 2004 02:06

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von SK:
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von DJ Andi G:
Seine letzten Produktionen </font>[/quote]Mich würde interressieren, wie viele Lieder er wirklich selbst produziert/produziert hat...
</font>[/quote]so wie immer eben, gar keine ;)

da Brain 3. November 2004 02:22

angeblich soll er ja früher selber produziert haben, als er noch auf der prog. schiene gefahren is!!

--&gt;hab ich gehört aber ich kenn kein prog. lied von erm und da er ned mal auflegen kann wird er auch ned produzieren.... :rolleyes:

padre.serata 3. November 2004 03:00

Sorry Leute aber bei comments wie von DJ Force oder Rotterdam vergeht einem hier in diesem Forum echt die Lust am lesen und posten

bin selber großer Freund der Mediterrean-Dance Jahre 99-2002 (also auch der L'amour toujours Zeit), und entsprechend auch etwas enttäuscht von den aktuelleren Gigi-Productions

Aber mit welcher Hartnäckigkeit hier die mega Hass Stimmung verbreitet wird ist ja immer wieder erstaunlich. kanns mir ehrlich gesagt nicht erklären, wahrscheinlich liegt es aber daran dass die 'chiefs of criticism' hier im Forum die deutlich besseren DJs und Produzenten sind als der kleine Gigi und sie ungerechterweise (wie die Welt ja ist) trotzdem ihre zahlreichen großartigen Kompositionen nicht unter die Leute bringen können, und sie zudem eh kein Arsch kennt.

Verstehe euren Frust darüber ja, und sehe ein dass ihr die wahren Retter der Clubszene und der Welt seid, aber müsst ihr dann trotzdem dauernd so tun als wärt ihr voll die Neidhammel ?

nur mal so.......
zum Album: bin mal gespannt, traue dem L'T2 Werk allerdings ehrlich gesagt auch nich allzu große Sprünge zu.
MALSEHN!

da Brain 3. November 2004 03:34

also der rotti steht dem gigi im bekantheitsgrad um nicht viel nach... ;)

aber stimmt schon, mir is da gigi früher am ar... gangen und ich mag die alten lieder ned aber gigis good... und ripassa hab ich jetzt schon so oft ghört das ich automatisch mitwippen tuund ma die scheiben langsam gfallen*indeckunggeh*

DJ Rotterdam 3. November 2004 08:10

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von padre.serata:
Sorry Leute aber bei comments wie von DJ Force oder Rotterdam vergeht einem hier in diesem Forum echt die Lust am lesen und posten

und sie zudem eh kein Arsch kennt.
</font>[/quote]Na es zwingt dich ja eh keiner hier zu posten ;)

Bin ich aber froh, dass mich kein Arsch kennt, dafür aber viele Millionen andere auf dieser Welt [img]smile.gif[/img]

Aber immer vorher gscheid daherschreiben, wenn man keien Ahnung hat, gell? ;)

Abgesehen davon, gefielen mir ja die alten Gigi Sachen eh ujnd hab sie sogar alle gekauft unhd ja, sogar gespielt, nur seit der Lamour Tojours E.P. ist leider nicht mehr viel interessantes passiert, ausser, dass ein paar mal neuere Versionen, welche nur schlechter waren, als die ersten Versionen, rausgeworfen wurden.
Dass er ned selbst poroduziert, sondern er seine eigenen Produzenten hat (hab ich ja übrigens auch, also ists ja kein Geheimnis und eh nicht gerade branchenunüblich!) weiß ja mittlerweile eh schon jeder, ausser du anscheinend ;)

[ 03.11.2004, 09:14: Beitrag editiert von: DJ Friki aka Rotti ]

Raver_on_Dope 3. November 2004 08:51

Jedenfalls sorgt ein Gigi Thema immer für heisse Diskussionen!! :D

LJ Martinez 3. November 2004 09:30

@ Raver On Dope: Liegt wohl daran, dass er polarisiert wie kaum ein anderer Dance-Act in diesen Tagen.

Auf der einen Seite glühende Verehrer und auf der anderen Seite jene, die ihn derzeit strikt ablehnen. Da sind diverse Zusammenstöße vorprogrammiert.

Als er begonnen hat, war sein Sound mehr oder weniger einzigartig, zumindest war es was neues. Mit der Zeit haben sich die ständigen Wiederholungen halt abgenutzt.

Wäre das gleiche mit Benni Benassi. Wenn der seinen Sound jetzt so an die 5 Jahre mit ständigen Wiederholungen durchzieht so wie es Gigi tut, dann würde er wohl auch vielen ziemlich auf den Keks gehen und nur die Hardcore-Benassi-Fans (jetzt nicht auf die Musikrichtung bezogen ;) ) fänden es noch spitze.

Mir haben die ersten Gigi-Nummern wie New Years Day, Elisir, Bla Bla Bla usw. auch ganz gut gefallen, weil's damals ein neuer Sound war, der gut rüberkam. Mittlerweile habe ich das Interesse an Wiederholungen verloren was mich aber nicht dazu veranlasst, gegen Gigi-Fans zu wettern. Wenn's jemanden immer noch gefällt oder er später eingestiegen ist und sich an dem Sound noch nicht sattgehört hat, soll's mir recht sein. Zum Glück ist er ja nicht mehr so omnipräsent wie bei L'Amour Toujours. Das tat nämlich wirklich schon weh.

Moosi 3. November 2004 10:17

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von DJ Friki aka Rotti:

Dass er ned selbst poroduziert, sondern er seine eigenen Produzenten hat (hab ich ja übrigens auch, also ists ja kein Geheimnis und eh nicht gerade branchenunüblich!) weiß ja mittlerweile eh schon jeder, ausser du anscheinend ;)
</font>[/quote]Wenn das so wäre, würde aber nicht sein Name unter den meisten Titeln stehn oder?!

Master Frroschi 3. November 2004 10:56

So ich habe das Thema mal vom Müll befreit - bleibt bei sachlicher Kritik oder lasst es bleiben.

Übrigens jeder darf/soll hier im Forum Neuheiten posten! Egal von wem oder was - hauptsache es passt in die Rubrik! Es ist immer noch ein Informationsaustauschsboard und kein "Hier darf man nur über meine Lieblinge schreiben"-Forum!

mfg frroschi

DJ Berni 3. November 2004 13:03

So an alle Leute die immer alles besser wissen!

aus dem booklet von under construction 3:

produced by gigi d'agostino
executive producer gigi d'agostino

aus dem booklet von under construction 1:

aus dem booklet von l'amour toujours ( album ):

DJ Rotterdam 3. November 2004 13:05

</font>[/quote]Du checkst es wohl auch nicht, oder?

Papier ist geduldig und auch bei mir steht auf der CD drauf "produced by DJ Friki" obwohls ned stimmt!

Aber manche wollens einfach ned kapieren, oder sind einfach nur saudumm!

::Hardstyler24:: 3. November 2004 13:05

@ DJ Berni: ja die werden ja nicht auf an GIGI Album draufschreiben das ned er der Producer war oder?? überleg doch mal. :rolleyes:

wotan 3. November 2004 13:39

ist doch alles Spekulation... Beweisen kann es Niemand... oder hört ihr das raus dass es nicht von Gigi selber ist?
*gähn*

Master Frroschi 3. November 2004 14:08

Mein Herren, ich werde das Thema kurzfristig schliessen, sichern, cleanen und dann wieder öffnen. So geht das einfach nicht!

EDIT:
Aktion durchgeführt - sollte sich wer ungerecht behandelt fühlen, bitte PM zu mir. Der Thread ist im Originalzustand im Threadlager.

Und nun wieder viel Spaß beim posten über Gigis neues Album - alles andere macht euch per PM aus.

mfg frroschi

[ 03.11.2004, 15:21: Beitrag editiert von: Master Frroschi ]

Joaquin Phunk 3. November 2004 15:06

</font>[/quote]von deep spirit - lonely gibts ja auch so einen der immer so tut als ob ers alleine gemacht hätte, obwohl die nummer von arc records produziert wurde.

soviel zum wahrheitsgehalt des oben zitierten beitrags :D

LJ Martinez 3. November 2004 15:57

Also vielleicht ein kurzer Einwurf um ein bisschen Licht in die Sache zu bringen. Produced by muss nicht zwangsläufig heißen, dass derjeninge die Nummer auch selbst geschrieben hat, dass wäre der Komponist und Texter.

Producer bzw. Produzent ist derjenige mit der Kohle, der ein Album oder auch nur einen Titel finanziert und der meist das letzte Wort in einer Produktion hat (mal abgesehen von der Plattenfirma, die dann auch oft noch ein Wörtchen mitredet, aber das ist wieder eine andere Geschichte).

Unter music & words bzw. Musik & Text stehen dann die eigentlichen Komponisten bzw. Texter.

In der heutigen Dance-Szene, wo es durch Computertechnik im Vergleich zu früher auf für Leute, die keine Instrumente spielen (Keyboard z.B.) reltiv einfach geworden ist, Musik zu machen, und wo auch das Mastering in kleineren Studios leistbar geworden ist, ist der Producer und Composer oft eine Person, darum wird es da nicht mehr so genau genommen mit der Trennung. Diese Trennung ist vielleicht abseits der elektronischen Musik noch leichter zu erkennen, denn da wird wirklich noch streng Musik, Text und Produktion angegeben.

Ich selbst kann z.B. auch zum Producer werden: Wenn ich eine Idee habe, die ich geil finde und das nötige Kleingeld, dann kann ich z.B. zu ARC Records oder zum Stevie gehen und mir sein Studio inkl. Tontechniker mieten. Ich habe natürlich null Ahnung von der Studiotechnik und sitze daneben und sag dem Tontechniker, der bei den kleineren Studios auch meist komponiert und textet, wie ich das haben möchte. Er macht es nach meinen Wünschen und wenn das Ergebnis gut ist, hilft mir vielleicht der Studiochef mit seinen Connections, die Nummer bei einem Label unterzubringen, oder ich habe selbst die Connections. Wenn die Nummer also rauskommt, dann werde ich wohl als Producer draufstehen obwohl ich keinen einzigen Ton selbst eingespielt habe.

Anders z.B. wenn mir die Kohle dazu fehlt, die Idee aber gut ist und Roland Binder oder Stevie z.B. sagen: "Weißt du was, die Nummer hat Potential, ich würde die gerne rausbringen" In diesem Fall ist dann Roland Binder oder Stevie derjenige, der die Kohle für die Produktion locker macht und wird auch als Producer draufstehen. Ist ja dann auch alles eine Frage, wie die Tantiemen aufgeteilt werden.

Ich bin überzeugt davon, dass Gigi alle seine Alben selbst produziert. Kohle hat er genug und er ist auch sicher derjenige, der sagt wo es langgeht. Ob er die Nummern auch selber einspielt, schneidet, mastert usw. weiß ich nicht und das ist es auch glaub ich, worauf einige in dieser Diskussion rauswollen. Ich würde mal sagen, Produktion und künstlerische Leitung sind auf jeden Fall von ihm, ich glaub nicht dass er da jemanden einfach werkeln lasst, ohne sich die Nummern anzuhören und zu sagen: "Das oder das möchte ich anders haben oder da habe ich mir diese Melodie vorgestellt".

Ich bin aber auch davon überzeugt, dass es sicher noch jemanden gibt, der ihm zur Seite steht und auf Ideen in die Produktionen miteinbringt.

Ich hoffe ich habe das jetzt auch richtig dargestellt, wollte nur mal deutlich machen, was ein Produzent oder Producer im eigentlichen Sinn ist.

P.S.: Sorry für OT, aber ich dachte, das wär vielleicht noch ganz interessant, da ich den Eindruck habe, für manche ist der Producer immer der, der auch die Nummern schreibt.

[ 03.11.2004, 17:00: Beitrag editiert von: LJ Martinez ]

Moosi 3. November 2004 16:43

Ich bin aber auch davon überzeugt, dass es sicher noch jemanden gibt, der ihm zur Seite steht und auf Ideen in die Produktionen miteinbringt.
</font>[/quote]So ist es auch! Luca Noise & Dj Pandolfi... jedoch erscheint das alles, mit wenigen Ausnahmen, unter einem anderen Namen (La Tana Del Suono, Officina Emotiva ...)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:34 Uhr.