![]() |
also meinen wissen nach wird jetzt auf den dance floors viel mehr stimmungs musik und oldies gespielt! ist das richtuig oder lieg ich falsch is das der neue trend in österreich?
auf was stehen die leute in österreich? also stimmung wird (meinung vieler leute) wird jetzt groß rauskommen! was ist eure meinug dazu? :confused: :confused: :confused: |
stimmung oder covers
hm.... was ist da besser wo ist die gute alte zeit wo eine geile nummer die nächste jagte.. |
Also ich habe in Österreich erfahren, dass stimmungsmusik total angesagt ist... Und in den partycharts.at kann man genau nachlesen welche teile angesagt sind.
Und covers sind eben bei den "nur-10-bum-bum-lieder-kennern" total angesagt. |
Ich finde die Entwicklung mehr als bedenklich...
|
Ja Schon stimmung ist jetzt wirklich total angesagt! also man kann den alten senf wieder aus den koffern fangen! naja i werds sehen wir spielen heute in der disco nur stimmung und mal sehen wies ankommt!
aber das wird eine schwere umstellung für viele dj`s die bis jetzt zum großteil auf disco und dance spezialisiert waren! |
Stimmungsmusik is mit abstand das letzte in einer Disco *brrrr* ...
Sowas gehört in die "Brettlbuden" und net in a Disco. Jeder DJ, der sich in einer Discothek nimmer anderes zu helfen weiß als solchen schrott zu spielen, sollte entweder auf das Lokal (oder vielmehr aufs Publikum) scheissen, oder überlegen was er falsch macht. |
Was heisst hier denn Stimmungsmusik ? Anton aus Tirol ?
|
naja .. ich glaub ich mach mir jetzt vielleicht einpaar feinde *Fg* .... aber ...
Stimmungsmusik gehört zu einem richtigen Entertainment dazu wie die Milch in den Kaffee *gg* Sorry .... aber denen meisten Leuten die in eine Disco gehn wollen nicht nur 5 stunden monotones Bumm Bumm ... die wollen auch unterhalten werden, und das schafft man mit gewissen Liedern nurn ! Sicherlich hat ein "Anton aus Tirol" nichts zu suchen in einer Disco (ausgenommen zu bestimmten Anlässen wie Fasching, Happy Hour, usw.) ! Aber es gibt genug andere Lieder wo die Leute einfach mitsingen können, und das lockert das ganze wieder, und man kann danach wieder gas geben [img]smile.gif[/img] |
da muss ich den tpk vollkommen recht geben!
also stimmung heist so zusagen so richtige ,,wo sind die hände,, musik!angefangen von der hermes house band bis hin zu aber bitte mit sahne!! gerade jetzt zu der zeit wo auf der welt ziemlich was abgeht wollen die menschen wenn sie in eine disco gehen! party was zum mitsingen! es ist klar das sie tanzen auch wollen darum muss man sowieso auch discorunden starten! aber zur zeit ist ,,wo sind die hände,, musik total angesagt!! ;) Dj Moon Homepage |
--> tpk
Besser hätt ich meine Meinung dazu auch nicht sagen können, außer viell. dass ein "DJ Ötzi - Song" gar nicht in eine Disco gehört, nicht mal zu einer "Happy Hour"!!! mfg empire |
da Dj Ötzi gehört genauso zu stimmung! er hat mitsing leider gecovert und zur zeit was die leute hören wollen ist,,wo sind die hände musik,, i versteh des ned aber i sag euch der Ötzi wird in österreich wirder groß rauskommen! nur muss er wissen wie!
noch 2 stunden dann geht die stimmungparada an! bin gespannt wie die leute im salzburgerischen Pongau drauf abfahren!?!?! |
@ Empire & Moon ... danke [img]smile.gif[/img]
Aber die anderen werden auch noch draufkommen was wir meinen ... und wenn nicht dann is mir auch egal! Und da hat der Deejay Moon auch recht mit dem satz ... "gerade jetzt zu der zeit wo auf der welt ziemlich was abgeht" ... In der Disco kann man sich wenigstens mal gehn lassen, nicht an das denken was zuhause, in einem Nachbarland oder auf der Welt so abgeht! Und ich kann mir gut vorstellen das das auch mit der zeit zunehmen wird! Wenn wir noch weiter ins detail gehn kann ich das auch noch begründen, aber das würde vom thema glaub ich zu sehr weggehn! *g* |
interessante diskussion aber mit stimmung verbinde ich die stadls und mausefallen in einer disco doch nicht den dancefloorteil.
ich möchte die ganze nacht progressive house,trance,hardtrance hören das macht stimmung *g*. wer ötzi und den könig von mallorca verehrt muss die stadls aufsuchen *g*. einen trend zu "stimmung" sehe ich jedenfalls nicht.mir geht schon der 15 minuten r&b und hip hop blockbreak um ca. 1-2 uhr auf die nerven *g*.um 15 minuten zuviel. je härter der beat desto geiler die stimmung ist mein motto für eine aufregende dancenight *g*. |
hehehe, yes ! genau !! [img]smile.gif[/img] [img]smile.gif[/img] [img]smile.gif[/img]
|
nun ich kann mich nur tpk e.a. anschließen und hinzufügen, dass der trend zu covers (ich glaub ich brauch keine beispiele nennen) auch eine deutliche sprache spricht...
:cool: |
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von bozzywozzy76:
je härter der beat desto geiler die stimmung ist mein motto für eine aufregende dancenight *g*.</font>[/quote]Das wollen vielleicht max. 1/8 der Leute in einer Disco ... (Ich denke da Nachschicht fixiert) ... Die meisten sind halt auf Party aus und nicht auf ein Monotones geprügle ! Kannst mir jetzt glauben oder ned, aber es ist so ! lg [img]smile.gif[/img] |
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von tpk:
Die meisten sind halt auf Party aus und nicht auf ein Monotones geprügle !</font>[/quote]das mit dem monotonen geprügle (warum so negativ :D *ntzntz*) glaub ich dir sofort, aber für mich ist party zwischendurch mal ein alter gigi song (zb: l'amour toujours) oder das tatu cover, das panjabi mc cover oder ein anderes "fun cover" und nicht dj ötzi :mad: oder sowas ;) |
@ Seimon ... sagt ja keiner das man den Ötzi spielen soll, hat ja jeder gesagt das man eben NICHT einen Ötzi spielen soll weil der in einer "Disco" (Disco in dem Sinne wie zB in der NS, Themenunterschiedlich Unterteilt) nix verloren hat, ausgenommen bei besonderen Anlässen [img]smile.gif[/img]
Und mit deinen angesprochenen Hit´s kann ich sehr viel anfangen ... und solche lieder verstehe ich auch unter "stimmung" ! lg :cool: |
interessantes gespräch...
Hab selbst auch mitbekommen das Stimmungsmusik und Covers immer mehr gefragt sind und richtige hardcore musik immer weniger gespielt wird bzw ich auch nicht mehr spiele... aber unter stimmungsmusik versteh ich so oe3 mäßige lieder und hin und wieder mal ein oldie oder eine alte rock scheibe aber bitte kein dj ötzi da gehn doch die leute aus der disco raus *G* finds schade das die dance szene immer kleiner wird |
ich vermute da sind die Medien auch schuld daran das sich das so auswirkt ... :(
|
also ich denke das es so ist die lage in italien das manche dance scheiben jetzt als house rausgebracht werden das bekommen die leute genauso mit und da viele nicht auf house stehen denken sie wenn jetzt eh so an scheis aus italien im umlaf ist dann machen wir party!
und die lieder von ö3 die neigen eher mehr wieder auf pop oder neuniger style! aber stimmung ist wo die leute mitsingen können in die luft springen können klatschen,...! wo die leute einfach die sau rauslassen können! und wir haben gestern in der disco nur stimmung gespielt naja es wird!! der stimmungs style kommt zwar langsam aber er kommt und dann gewaltig! |
also erleichterung! italo regiert doch noch die discos!
also nachdem wir am freitag nur stimmung gespielt haben war das der totale versager in der disco! und am samstag! sind wir zu 70% nur auf disco gefahren! das ist einfach nochd er hammer! die leute gehen tanzen und lassen bei disco sound die sau raus! und das geschäft läuft auch besser als bei einen stimmungsabend! also i kenn mi erhlich nicht mehr aus! was jetzt stimmung oder disco????? |
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Deejaay Moon:
was jetzt stimmung oder disco?????</font>[/quote]Gabber :D |
</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> Original von DJ Rotterdam
Gabber :D </font>[/quote]GENAU MEINE MEINUNG [img]smile.gif[/img] ! Versteh ned warum manche Leute Drogen brauchem um das zu hören, mich relaxt es *lol* grtz DJ BSM [ 10-03-2003, 13:21: Beitrag editiert von: DJ BSM ] |
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von DJ BSM:
Versteh ned warum manche Leute Drogen brauchem um das zu hören</font>[/quote]Echt? Kann ich mir gar ned vorstellen, weil die Musik doch eh schon so extrem ist, dass du dafür sicher nix brauchst! Mal ganz abgesehen davon, dass man sowieso für keine Musik der Welt so ein Zeugs benötigt! |
na ich hab die thunderdome dvd ! und da ist über ne Stunde nur Video über die Fete, und wenn siehst wie manche Leute da aussehen! Die stehen 100 % unter Drogen!
grtz BSM |
Naja Klar kann man bei Techno, Italo besser abfeiern.
Meinesachtens sollte man keine Oldies und Stimmungslieder spielen, die passen nicht in eine Disco. |
</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> Original Zitat von nightshiftfan1
Meinesachtens sollte man keine oldies und stimmungslieder spielen </font>[/quote]also das ist ja des was die leute jetzt immer mehr hören wollen sie gehen zwar zur zeit nur zu dance tanzen aber sie feiern die totale party bei stimmung!! |
Gabber is keine Musik sondern lärm! :D ;)
|
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Schokolade:
Gabber is keine Musik sondern lärm! :D ;) </font>[/quote]"Schokolade" ist kein Mensch, sondern nur eine "Süssigkeit" :D ;) |
ich bin ne wandelnde tafel schokolade in wirklichkeit! ihr habt ja keine ahnung! :D
Ich beobachte euch! auch dich rotti! ich weiß viel! wenn du wüsstest! [img]tongue.gif[/img] |
hm.....
auf die mischung kommts an... manchmal ist "stimmungsmusik" auch ok... aber bitte nicht zu viel... eher dance [img]smile.gif[/img] |
dance,dance und nocheinmal dance [img]smile.gif[/img]
wenn geht viel italo,noch mehr progressiven house [img]smile.gif[/img] und noch viel viel mehr klubbheadsstyle [img]smile.gif[/img] |
mir is am liebesten was tranciges....
|
Trance Is The Best :D
Aber leider wird Trance auch nicht so oft in clubs gespielt wie es eigentlich sein sollte *gg* So... und jetzt zum thema... Traurig aber war.. es ist leider so... es wird immer mehr Stimmungs Musik und Pop in Österreichs Discotheken gespiel... Mir persönlich gefält die entwicklung ja nicht so *gg* aber egal. Hauptsache ist, dem Publikum gefällts. Und ausserdem kann auch ich meinen Spass dabei haben (Text verarsche und dergleichen - Text sind ja zum teil dum wie stroh *löl*) tjo... *gg* MfG "der schon lange verschollen geglaubte" Dj.G-Craft aka. dj.cyclone |
*umschau* alles trance hörer? *mich einsam fühl*
naja wie gesagt: mitsingen kann doch echt jeder mit den stimmungsliedern... und manchmal sind sie ja auch irgendwie passend (faschingsdienstag zum beispiel [vor allem da bekommt mans ja manchmal e nimmer wirklich mit oder so [img]smile.gif[/img] ]) |
Stimmungslieder passen auch hervorragend zu ner Schaumparty, Popcornparty und sowas wenns grad des Zeugs in die Mengen schmeißen... des mit fasching auch [img]smile.gif[/img] aber ansonsten find ich sollten Clubtracks gspielt werden und ka pop sonst kann i ja glei vor da disco im auto sitzen und oe3 top40 hören...
|
ja aber zu ana schaumparty dann bitte so sachen wie surfin' Usa oder sowas
was isn a popcorn party? bzw. in pölten gibts sowas ned oder? *gg* :confused: |
bei aner popcorn party wird popcorn anstatt schaum ins publikum geschossen =) Bollwerk geher habens besser ^^
|
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von DjPoint:
bei aner popcorn party wird popcorn anstatt schaum ins publikum geschossen =) Bollwerk geher habens besser ^^</font>[/quote]naja i mag e ka popcorn also... *gg* |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:44 Uhr. |