dancecharts.at forums

dancecharts.at forums (http://www.dancecharts.at/forum/index.php)
-   Clubnews - Österreich (http://www.dancecharts.at/forum/forumdisplay.php?f=25)
-   -   Empire Wien (http://www.dancecharts.at/forum/showthread.php?t=10525)

SK 21. November 2004 18:25

Opening Party am 10.12.2004 :eek:

Chris Mojito 21. November 2004 18:28

passt! endlich is es soweit!

bin wirklich schon gespannt! aber am eröffnungs-we kann man sicher eh nicht hingehen... da werdn wahrscheinlich verdammt viele leute dort sein!

SK 21. November 2004 18:42

puh die Woche wird teuer!

Dienstag Väth, Freitag Junky :eek:

da Brain 21. November 2004 18:53

hab irgendwo aber was anderes glesen!!
angeblich solln da andere dj's auflegen!! :rolleyes:

Chris Mojito 21. November 2004 18:58

mich wunderts aber, dass auf der homepage noch nix genaueres steht...

da Brain 21. November 2004 19:03

ja das is das nächste!!

am bescheurtsten find ich ja die baustellenfotos....

najo ich bin eh in der stadt werd mal vorbei schauen und wenn die schlange kürzer als 100meter is auch reingehen...

SK 21. November 2004 19:04

Da steht Tom Snow & Insulin Junky als Resident, bin gespannt, was die Discothek hergeben wird :rolleyes:

NTQ 21. November 2004 19:08

Vorm Starnight Deluxe² habens ja kräftig Fylers verteilt für das Opening , bin schon gespannt wies sein wird.... ist da was dran das im Empire auch echter Trance gespielt wird und nicht nur die DJ Top 40 rauf und runter?

IAN NEVARRA 21. November 2004 19:09

Manno!! :eek: :eek: :eek:
Da möcht ich auch öfters runter fahren. Nur ob sich das auszahlt für ein paar Stunden abfeiern..... :rolleyes:

Chris Mojito 21. November 2004 19:10

@ NTQ:
am besten, du fragst einen der linzer-partie ;)

einige fahren ja extra wegen dem junky sound von was weiß ich wo hin zu ihm! ;)

das is sicher eine alternative zu ns und co... aber ob das auch so bleibt, wenn der junky dann mal wieder in linz oder sonst wo ist?! :/

IAN NEVARRA 21. November 2004 19:12

@NTQ: Tom Snow spielt sicher nix aus den Dj Top40ty. Da Insulin Junky spielt sowieso auch keinen Kommerz, aber Trance auch nicht besonders oft.

DJ Rotterdam 21. November 2004 19:48

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Schicki:
Da Insulin Junky spielt sowieso auch keinen Kommerz</font>[/quote]Er spielt (in Linz zumindest) genauso alle möglichen Richtungen, wie alle anderen Residents, nur dass er von der Früh weg schon mal mehr Gas gibt, aber wies in Wien wird, weiß ja noch niemand.

teejack 21. November 2004 21:52

bin mal gespannt - werd auf jedenfall versuchen bei der eröffnungsparty anwesen zu sein [img]smile.gif[/img]

IAN NEVARRA 22. November 2004 15:57

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von DJ Friki aka Rotti:
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Schicki:
Da Insulin Junky spielt sowieso auch keinen Kommerz</font>[/quote]Er spielt (in Linz zumindest) genauso alle möglichen Richtungen, wie alle anderen Residents, nur dass er von der Früh weg schon mal mehr Gas gibt, aber wies in Wien wird, weiß ja noch niemand.
</font>[/quote]Ja, schon viele Richtungen. Nur, besonders am Samstag kommt er ohne Kommerz aus. Gas geben tut er eh immer. :D

aXXit 23. November 2004 15:25

Mit dem Insulin Junky "nehmt ihr uns" echt einen guten Mann weg. Mal sehen, wie das empire linz den Abgang verkraftet.

Gerade die Musik im empire Linz hat mich sehr oft dorthin verschlagen. Ich hoffe, da wird sich nicht großartig viel ändern - werden die Varantwortlichen aber auch nicht zulassen ...

Aber alleine die Show vom ij war geil. Naja, dieses Wochenende wird nochmal genial in Linz. Und dann freu ich mich schon auf einen Besuch in Wien im 1.

Ciao

mayx 23. November 2004 15:45

dieses wochenende ist ja wieder die birthday-party vom insulin junky lt. kronehit.

dj_anoxium 23. November 2004 17:09

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von mayx:
dieses wochenende ist ja wieder die birthday-party vom insulin junky lt. kronehit. </font>[/quote]nicht nur laut kronehit ;)

steht ja auch auf der homepage :rolleyes:

mayx 23. November 2004 17:37

@anox ich habe nicht auf die homepage gesehen, weils mich auch nicht interessiert! ;)
ich habe es halt nur über das Radio gehört. :cool:

gericool 24. November 2004 14:55

Hat das Empire auch am mittwoch offen, wenns dan mal fertig is ??
Auf der hp steht im prinzip nur :

Donnerstag : Dance , Trance , house

Freitag : Delicious Friday (musik :confused: )

Samstag : house and progressive

GirlElectra 26. November 2004 11:27

Für die Eröffnungsparty am 10.12 kann man die Eintrittskartenn nur gewinnen siehen -&gt; http://www.fantazone.at/promo7index.htm

plastic 26. November 2004 12:18

Erste Fotos sehen nach entspannter Club Athmosphere aus, Musik wird denk ich Richtung house gehen, mal abwarten und (ice)tea trinken ;)

IAN NEVARRA 27. November 2004 12:08

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Ela:
Für die Eröffnungsparty am 10.12 kann man die Eintrittskartenn nur gewinnen... </font>[/quote]Wie wollen denn die so das Publikum aussuchen, wenn sie die Karten nur verlosen. Wenns die Karten zufällig an lauter Asoziale verlosen, habens bei der Eröffnung kein Publikum.

:D

GirlElectra 28. November 2004 22:15

Tja also geburtsdatum musste man zb. angeben dh. vom allter kein problem aber von den leuten tja ;) *ggg*

teejack 28. November 2004 23:13

also der site fantazone würd ich so schnell mal nicht glauben, sieht mir nicht so professionell aus ;)

da die empire homepage aber gerade down ist, kann man nur warten.....

masterc 29. November 2004 21:46

ach, das ist ein shit ... :(

TPK 29. November 2004 22:34

ih hätt zwar zeit aber ih hab ka interesse auf eine volle hütte! wer das alte P1 noch kennt der weis wie eng es da unten sein kann !

Wünsche schon mal allen anderen viel spass im Empire [img]smile.gif[/img]

scorpo 10. December 2004 07:50

also ich bin auf alle fälle dort... muß jetzt noch ein wenig nostaligisch werden...

soviel zum thema weiterentwicklung ;)

cya tonight!

scorpo

2motion 10. December 2004 10:39

Da Junky geht mir jetzt schon in ab in Linz.
So geil wirds nie wieder!!!

SK 10. December 2004 15:44

was zahlt man eigentlich in die Empires eintritt? :confused:

Stee Wee Bee 10. December 2004 19:57

Ich werde mir das heute nicht antun (trotz Einladung), da die Parkplatzmisere im 1. Bezirk verhindert, dass man in der Nähe parken kann.

Ich bin aber auf Eure Berichte gespant und sehe mir das Lokal an einem "normalen" Öffnungstag sicher noch an. Aber erst, wenn's draußen wärmer ist und man einen kleinen Fußmarsch vom Auto zum Club ohne Erkältung durchführen kann.

dinchen 10. December 2004 23:05

kommen gerade aus dem empire.

fakten:
jede menge leute (700 oder so) und lange an eingang und garderobe warten,
um dann auch noch mitgeteilt zu bekommen dass sie keinen platz mehr haben (mit blick auf ein kleines kammerl wo vielleicht 100 jacken reinpassen)
lächerlich so viele leute einzuladen wenn für so wenig platz ist.
also die treppen weiter runter - um bei der letzten treppe fast zu fallen (die ist nämlich nur 5cm hoch)...
ab in die menge.
eng wars - natürlich weils sehr voll war.
also wenns darin mal brennen sollte werden sicher einige hundert leute draufgehen, weil man sich auf der engen stiege zertrampelt.
da stehen übrigens zu allem überfluss gerne grüppchen von leuten die sich unterhalten müssen. auf den stiegen...
na gut weiter mit meinem gesuder:
es ist ein zustand dass es nur 4 oder 5 damenwc gibts 4 oder 5 stück - herrenwcs weiss ich nicht.
die bars sind sehr ungünstig gelegen - die tanzfläche ist für meinen geschmack zu hell, zu klein und zu stark eingegrenzt.
eröffnet wurde das ganze um 23 uhr von dominik heinzl - der erklärte dass man in zukunft nur in diesen "gehobenen club" kommt wenn man gutaussehend, toll gestylt etc... und intelligent ist.
bin dann schonmal am intelligenztest beim eintritt interessiert...
dann gings los.
die soundanlage ist gut. muss ich wirklich sagen. [img]smile.gif[/img]
nur der lj wusste wohl noch nicht was er mit diesen vielen bunten scheinwerfern tun soll.
naja.
nach 10 bis 15 minuten haben wir das weite gesucht.

vielleicht isses ja nich so übel wenn weniger los ist.

ach ja - der spaß soll 8 euro eintritt kosten.

masterc 11. December 2004 08:42

Ich war gestern auch dort.
Die Musik war recht nett und die Anlage war einfach nur geil. Es hat aba 2 Dinge gegeben die mich gestört haben...1. Die ganzen halb bochenen Leute , die glauben dass sie wichtig san und 2. dass ich an gschissenen Strafzettel bekommen hab...grrrrrrr :mad:

::.. cross ..:: 11. December 2004 09:33

^^ löööööööööl für was so viele Tunies?
Super Equipment und dann die billigen Technics Cd Player :rolleyes:

Stee Wee Bee 11. December 2004 09:36

Darum verstehe ich ja auch nicht, warum die Betreiber den ursprünglichen Standort (Industriegebiet im 22. Bezirk) aufgegeben haben und dieses P1-Abenteuer eingingen.

Es gab im P1 immmer schon
1.) Parkplatzprobleme und Strafzettel.
2.) Planquadrate und Razzien
3.) Lärmprobleme mit den Anrainern, weil sich die Bässe unterirdisch auf die umliegenden Gebäude übertragen.
4.) Schlechte Luft wegen der extrem tiefen Kellerlage.
5.) Das erwähnte WC-Problem
um nur einige zu nennen.

Ich wünsche dem Team alles gute und hoffe, dass sie das alles noch in den Griff kriegen.

Nicht schlecht wäre ein Bus-shuttle von irgendeinem großen Gratisparkplatz zum Club, um nur ein Beispiel zu nennen.

Wie heißt es so schön am Schluss von "Flammendes Inferno", als der Feuerwehrmann (Steve McQueen) zum Architekten (Paul Newman) des ausgebrannten Hochhauses sagt:.
"Beim nächsten mal fragt vielleicht mal uns, die was davon verstehen, bevor Ihr sowas baut".

Hieße im konkreten Fall: Leut, die das Lokal, seine Probleme und die Infrastruktur kennen. Z.B. ehemalige Geschäftsführer, resident DJs und LJs, etc.

[ 11.12.2004, 10:36: Beitrag editiert von: Tolle Töne --- dj-shop.at ]

Stee Wee Bee 11. December 2004 09:40

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von ::.. croSs ..:::

</font>[/quote]1. Heißt das nicht TuRnies ?? [img]tongue.gif[/img]
2. Ich sehe nur einen Technics CD-Player.
Und der ist wohl alles andere als billig :rolleyes:
Verwechselst Du da nicht irgendwas ???

Leki 11. December 2004 09:42

</font>[/quote]... des wird den Gue freuen *G* ... neues Lokal, neues Equipment und die nehmen trotzdem (oder gerade deshalb) technics Plattler ;) ... wahrscheinlich wollten auch keine haben, die man nicht mal abdecken kann
:D

Edit: den Aufstellungsort find ich allerdings mehr als behindert... *kopfschuss* ...

[ 11.12.2004, 10:44: Beitrag editiert von: LEKI ]

Stee Wee Bee 11. December 2004 09:56

Hmm, also das mit den sechs nebeneinander aufgestellten TTs schaut schon mega aus, aber die Vorstellung, dass ich die ganze Nacht vorgebeugt stehen muss, um die Tracks zu pitchen, lässt meine Bandscheiben schon beim Hinsehen jaulen. Hoffentlich hat der IJ einen guten Chiropraktiker :D (autsch).

Ich denke, dass man je zwei TTs schon bald neben die Pulte setzen wird und die CD-Player dorthin, wo sie hingehören.... weit weg vom DJ :D :D [img]tongue.gif[/img]

[ 11.12.2004, 10:56: Beitrag editiert von: Tolle Töne --- dj-shop.at ]

IAN NEVARRA 11. December 2004 10:41

Lichtanlage sieht irgendwie a bissl mickrig aus.... :rolleyes:

::.. cross ..:: 11. December 2004 11:37

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Tolle Töne --- dj-shop.at:

</font>[/quote]1. Heißt das nicht TuRnies ?? [img]tongue.gif[/img]
2. Ich sehe nur einen Technics CD-Player.
Und der ist wohl alles andere als billig :rolleyes:
Verwechselst Du da nicht irgendwas ???
</font>[/quote]^^ gut stimmt R vergessen :rolleyes:
Ich mein die Technics Cd Player schaun nur gut aus mehr nicht, und wann sie sich schon 2 Allen & Heath Xone 92 leisten, wär ein Numark CDX auch drin gewesen, das mein ich damit.

SK 11. December 2004 12:11

ich sag nur so viel:
Passts dort auf von wem ihr euch Photographieren lässt!
Der Photograph hat nach dem Photo zu lachen begonnen und uns einen Flyer in die Hand gedrückt. Ihr könnts euch gar nicht vorstellen, wie´s uns g´rissen hat.
Auf dem Flyer stand Gayboy.at
Generell waren dort einige Homosexuelle (Das ist manchmal recht unangenehm, wenn wenig Platz ist [img]redface.gif[/img] ) und viele Snobs.
Altersdurchschnitt lag über 20 (ich war glaube ich eh der Jüngste in dem Lokal), würde ich sagen. Die Getränke sind billiger als im P1 damals aber die angekündgte Ermäßigung von zB. Bacardi Cola war anscheinend nicht gültig. Es gab dort auch viele Möchtegern-prominente Leute und solche, wie sie in Sendungen wie "Seitenblicke" zu finden sind. Aber wenigstens laufen keine Proleten wie in anderen Diskotheken herum.
Der Club ist nett hergerichtet, Sound passt auch, die Leute sind ein bisschen gewöhnungsbedürftig ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:27 Uhr.