![]() |
Das Ski-Weltcup Tippspiel 2009/2010
Nachdem wir ja nun schon ein Formel 1 und ein Fußball Tippspiel haben und in etwas über einem Monat die Ski-Weltcup Saison losgeht, möchte ich euch hiermit seelisch auf mein Ski-Weltcup Tippspiel vorbereiten. :D
Die Regeln lauten wie folgt: Getippt werden können die ersten 3 Plätze jedes Weltcup Rennens bei Damen und Herren. Annahmeschluss ist jeweils 0:00 des Wettkampftages. Ausnahme bei Nachtslaloms und Überseerennen, die nach MEZ abends stattfinden, ist der Tippschluss 14:00 Für einen richtig getippten Sieg gibt es 3 Punkte, für einen richtig getippten 2. oder 3. Platz gibt es 2 Punkte und für einen richtig getippten Stockerlplatz 1 Punkt (also z.B. getippt auf 1., wurde aber 3.) Zusätzlich können die 12 Gesamtsieger getippt werden (RTL, Slalom, Abfahrt, Super-G, Kombination, Gesamt, jeweils bei Damen und Herren), dafür gibt es bei richtigem Tipp jeweils 5 Punkte. Der Annahmeschluss für die Saisonfragen ist vor dem ersten Rennen. Weitere Fragen bitte hier stellen. :p Und bitte auch bekanntgeben, ob Interesse besteht, weil für 3 Tipper tu ich mir die Arbeit nicht an. :D |
puh... is aber ganz schön viel zu tippen...
ich werd mich bei den abfahrtsrennen der herren einklinken... ggf. noch beim super-g. die anderen disziplinen, sowie der damen (sorry :D ) intressieren mich leider nicht wirklich... |
Zitat:
Da ist ja dann Fußball und Formel 1 Winterpause :D Zitat:
Da hast Du dann aber keine Chance in Summe :p Ausser das Interesse geht allgemein in diese Richtung, dann könnten wir auch nur die Abfahrtsrennen, sowie die Gesamtsieger tippen. Mal sehen was der Rest meint. Von mir aus könnten wir auch noch Skispringen und Nordische Kombination dazunehmen. :D :hihi: |
Zitat:
die hab ich da gar nicht mit einbezogen... meinte die vielen disziplinen + herren & damen :D |
Ach so war das gemeint. :D
Beim Fußballtippspiel sind ja auch bis zu 10 Spiele / Woche zu tippen. Beim Ski-Weltcup sinds dann meistens zwischen 4 und 6 / Woche |
Bin dabei, wenns zustande kommt.
|
Jo, das kann was :)
Ich tipp gleich mal, dass Hans Grugger und Christoph Gruber in den 3 ersten Rennen, wo sie starten, jeweils 2x ausscheiden :D |
Zitat:
Ist schon mal eine gute Zusatzfrage. :D |
Ich wär auch dabei.
Schön langsam sollten wir überlegen, ob wir das Forum nicht in www.tippcharts.at umbenennen. :D |
... für den Sieger gibts einen gratis Platz am Sessellift. ;)
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:30 Uhr. |