dancecharts.at forums

dancecharts.at forums (http://www.dancecharts.at/forum/index.php)
-   Dvds, Musik-Dvds, Videos & more (http://www.dancecharts.at/forum/forumdisplay.php?f=47)
-   -   Hostel (http://www.dancecharts.at/forum/showthread.php?t=16154)

loop-o 15. May 2006 20:39

Hostel
 
Soo, für alle Freaks, stell ich mal den neuen Streifen vom Herrn TARANTINO vor...

Es geht um 3 Amerikanische Touristen, die nach Europa Reisen, umd sich dort all ihre träume zu erfüllen,... dazu zählen anscheinend Drogen, Sex, und andere Dinge die sie mit Geld bezahlen können...

Es ist schon ist ein ziemlich kranker, heftiger, und ekelerregender film, und das sag ich selten... :eek:

Aber er ist einfach verdammt Spannend....




Kritik von BEREITSGESEHEN.DE:
Hostel wird beworben als überaus extremer Gewaltfilm, doch dabei hat er mehr zu bieten als nur exzessive Brutalität.
...
Die Touristen im Film sind jugendliche Loser, die sich im dekadenten Europa ihre tiefsten Sündenfantasien erfüllen wollen. Tief im schmutzigen Rumänien stürzen sie sich auf die willigen Prostituierten, und sie fühlen sich wie die Kings... bis sie schließlich von unheimlichen Männern gefangen genommen und entführt werden. Hier beginnt das große Foltern, und es ist wirklich nichts für zarte Gemüter. Gliedmaßen werden abgetrennt, Augen ausgerissen und allerlei andere hässliche Dinge passieren ihnen und anderen schreienden Opfern, bis es sich zu einem überraschenden Ende zuspitzt.

MfG, Lukas

teejack 15. May 2006 20:44

ich hab ihn letzte woche gesehen, hatte überlegt meine meinung dazu zu posten. als ich aus dem saal ging, hat mich der film echt angekotzt - fand ihn echt beschissen. nach ein paar Tagen aber fand ich es nicht mehr so schlimm. sicher, der film ist mehr als nur brutal - was vielleicht nicht ganz so sein müsste. allerdings sollte man den film nicht nur darauf reduzieren. viel mehr trifft mich der gedanke, das ich mir durchaus vorstellen kann, dass es diese einrichtungen wirklich gibt....das macht den film erst richtig krank.

after all sicher nichts für schwache nerven (die folter-szenen sind wirklich wirklich heftig), aber durchaus "sehenswert" - in irgendeiner (kranken?) weise.... :verlegen:

SteveCostello 15. May 2006 20:58

Der Film ist echt heftig. Alleine die Vorstellung sollte es so etwas wirklich geben...so verdammt krank!!!
Der Film ist aber gut gedreht! Zwar meint man anfang "Was ist das für ein surrealer Sch***" (ich denke nur an die äußerst unrealen Szenen mit den feschen Mädls...) aber später wos dann grindig wird - echt arg...

Subsdance 15. May 2006 21:49

Sorry, aber habt Ihr einen anderen Film gesehen? Angeprießen als der härteste Schocker der Filmgeschichte und dann bekommst man einen American Pie Softporno mit 1-2 Splatterszenen zu sehen! Mal ehrlich, der Film ist sicher nicht wegen der 1-2 Splatterszenen ab 18!
Klar, dass es solche KrankPerversenMenschen wirklich gibt will ich nicht abstreiten, aber Hostel ist nur ein Film, und der ist nicht halb so brutal, wie das verkaufte Image des Films. Aus dem Thema hätte man sicher mehr machen können.

LJ Martinez 15. May 2006 23:23

Na bumm, der Film ist dir nicht brutal genug? Also mir hat's gereicht.

Sicher ging's nicht gleich zur Sache, sondern war erst mal Sex, Drugs & Rock'n'Roll angesagt, aber dadurch, dass die heftigen Szenen nicht so übertrieben dargestellt werden wie in vielen anderen Splatter-Filmen (sodass es dadurch schon wieder fast lustig ist) sondern doch relativ realistisch, wirkt er sehr brutal auf mich, denn so etwas könnte es ja wirklich irgendwo geben. Es wurde ja schon öfter berichtet, dass Touristen in bestimmten Ländern irgendwo betäubt wurden und mit einer Niere weniger wieder aufgewacht sind. Organhandel boomte ja eine zeitlang sehr.

Warum also nicht auch solche Perversitäten für Geld verkaufen?

Ich bin kein schreckhafter Mensch und mir wird auch nicht schlecht bei solchen Filmen, aber was beklemmendes und absolut krankes hat dieser Film auf jeden Fall. Wie will man so etwas noch steigern? Snuff-Filme? Soll's ja angeblich schon einen geben über die Golden Gate Bridge. Eine "Dokumentation" wo man sieht, wie sich Menschen in den Tod stürzen.

War auf jeden Fall eine Erfahrung, diesen Film zu sehen. Und wie heißt's so schön: Liebe Kinder, das sollt ihr Zuhause nicht nachmachen ;)

StarDiva 16. May 2006 05:26

schon oag der film, aber ich find auch für einen herr tarantino nicht schlimm genug *gg* da hab ichs mir noch extremer erwartet.. sonst nicht schlecht der film!

Stee Wee Bee 16. May 2006 06:14

Habe auch nur negative Kritiken gehört.
Vielleicht in einem halben Jahr auf DVD ausborgen, Kinobesuch ist
mir der Film keinen wert.

Dann schon eher Silent Hill.

Bernd_Brot 16. May 2006 06:41

silent hill hab i ma gestern im kino angesehen, ist zwar nicht so blutrünstig, jedoch schon ein echter horror schocker. nur hab ich den film einfach von hinten bis vorne nicht verstanden, einfach kein zusammenhang.
nochmal würd ich mirn nicht ansehen.

LionelTwain 16. May 2006 13:59

Hab auf den Film schon ziemlich lang gewartet, weil mich dieses Teenie-Horror Genre schon dermaßen angewiedert hat!

Mir hat er ganz gut gefallen, die Schauspieler waren zwar meiner Meinung nach sicher nicht die Entdeckung des letzten Jahrzents, aber auf das kommt es ja schließlich auch nicht an!

Was mich bedrückt ist die Tatsache daß man sich wirklich vorstellen kann (wobei ich mich da keinesfalls ausschließe), dass es so etwas gibt (ganz egal obs sowas gibt oder nicht)! Wie schlimm ist eigentlich schon "unser" Bild über "uns"?

Ach ja... und nur der Vollständigkeit halber:
HOSTEL IST NICHT VON QUENTIN TARANTINO!!!
Er war nur der Produzent!
Gemacht hat den Film Eli Roth...bekannt wurde der mit Cabin Fever!
Ist aber eine gute Strategie den Film eines eher "unbekannten" Regieseurs mit dem Produzenten zu bewerben...soetwas ähnliches hat es ja damals auch schon bei "From Dusk till Dawn" gegeben!

Subsdance 16. May 2006 14:22

Quentin hat den Film nicht produziert! Er hat ihn lediglich präsentiert!


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:15 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.