dancecharts.at forums

dancecharts.at forums (http://www.dancecharts.at/forum/index.php)
-   Talk, Talk, Talk (http://www.dancecharts.at/forum/forumdisplay.php?f=17)
-   -   euer Equipment!? (http://www.dancecharts.at/forum/showthread.php?t=7802)

DJ Moreno 4. December 2007 21:52

Ich grabe hier das Thema mal wieder aus um meine Technik zu zeigen wie sie jetzt seid fast einem Jahr dasteht:

http://gallery.mac.com/djmoreno#100022

Vielleicht motiviert ja dass hier wieder den einen oder anderen zum posten oder umbasteln :)

Handz Up Stylerz 4. December 2007 22:06

@ moreno: das sieht aba edel und fein aus, bist deppad :D

bei mir stehen 2 stanton t60 und ein reloop rmx 40dsp aufn schreibtisch der jez gnadenlos überfüllt ist... wenn ich meine montiorboxen und mein interface hab kauf ich ma dann an neuen schreibtisch^^ wird dann auch zeit :D

djgizzmo 4. December 2007 22:09

Zitat:

Zitat von Handz Up Stylerz
@ moreno: das sieht aba edel und fein aus, bist deppad :D

wenn der Moreno was macht, dann macht ers gscheit ;)

Handz Up Stylerz 4. December 2007 22:11

hehe, naja mal schaun sowas hätt ich auch gern^^ aba mal schaun wies in 2 jahren auschaut bei mir^^ heut hab ich meine ersten platten aufd wand ghängt als deko^^
und wenn ich meinen neuen tisch hab schauts dann hoffentlich auch fein aus, zwar glaub ich ned dass es so wie beim moreno ausschaut, aba hauptsache man kann drauf mixen...
keine frage auschaun tuts endgeil bei erm!

FinalXM 4. December 2007 22:12

@Moreno .... Respect !!! Schaut sehr fein aus....den tisch selber gemacht ?

Bei mir stehen Ein TTX, ein 1210 MK5 und irgendein billiger numark mixer (wird aber hoffentlich bald ausgetauscht gegen ein A & H Xone 42) auf einem Expedit vom Ikea :)

DJ Moreno 4. December 2007 22:20

Konzept: hauptsächlich von mir, allerdings mit Unterstützung was geht und was net von einem befreundeten Tischler der hier auch registriert ist ( C-Mal)

Die Platten geschnitten und geschliffen hat dann auch der CMal in seiner Werkstatt, genauso wie die Würfel gebaut (ich glaub er verflucht mich heute noch weil ich mir das eingebildet hab) - Grundlage ist übrigens ein alter Lehrertisch den ich zufällig wo abgestaubt hab und 2 Standardkastln vom KIKA
Gestrichen hab den ganzen Klamauk dann ich was auch nicht ganz lustig war, zusammengebastelt hammas dann wieder zu zweit an einem Nachmittag.

Hat übrigens in Summe deutlich weniger gekostet als ein Glorious DJ ;)

Handz Up Stylerz 4. December 2007 22:47

und wie viel hat sowas dann gekostet? ich mein gut du wirst deinem freund sicherlich nicht so viel gezahlt haben wie jemanden den du nicht kennst, aber mich würds mal interessieren ob ich mir auch gleich sowas machen lassen soll^^

< Flo > 5. December 2007 09:03

wow...eines Kaiseres Arbeitsplatz würdig !! :)
sieht sehr geil aus !!

DJSub-Zero 5. December 2007 09:09

*loL*

Zitat:

Zitat von mein Internet Explorer
Wir empfehlen einen neueren Browser:
Um die .Mac Web Galerie optimal nutzen zu können, empfehlen wir:
Windows
Safari 3 Public Beta oder neuer
Firefox 1.5 oder neuer
Internet Explorer 7 oder neuer
Sie können Ihren aktuellen Webbrowser weiterhin verwenden, haben jedoch unter Umständen nicht auf alle Funktionen Zugriff.

Ich glaub da hat die EDV-Firma, die die EDV bei mir in der Firma steuert, was dagegen :D

.:: JB ::. 5. December 2007 09:55

Zitat:

Zitat von < Flo >
wow...eines Kaiseres Arbeitsplatz würdig !! :)

*fgggg*

Stimmt - sehr feine Sache!

Nur das mit der Mauer passt nun nicht mehr so ganz zusammen irgendwie. Da hätt ich was anderes genommen, wenn ichs nochmal streichen müsste.

Chris B. 5. December 2007 10:12

sieht voll scheisse aus... wo sind die kabeln und wo ist der dreck und müll der überall rumliegen sollte?! :O

frauen-arbeitsplatz?! :(

Chris Mojito 5. December 2007 10:23

lol

Stimmt, sieht sehr sauber und gepflegt aus. Hübsch, hübsch!

Bin gespannt, wann ich endlich zum basteln komm :/

Dj Andy S. 5. December 2007 20:19

@ moreno: Muss sagen, ich beneide dich wirklich sehr für das, was du da so stehen hast und wie du es stehen hast! :/

Aber sobald ich einen passenden Mixer gefunden hab und weiß welche Abmessungen der hat wird auch bei mir aus- bzw. umgebaut...freu mich schon...dann gibts auch endlich Fotos!

cmal 6. December 2007 10:37

Zitat:

und wie viel hat sowas dann gekostet? ich mein gut du wirst deinem freund sicherlich nicht so viel gezahlt haben wie jemanden den du nicht kennst, aber mich würds mal interessieren ob ich mir auch gleich sowas machen lassen soll^^

naja über geld spricht mann normalerweise nicht...aber des material hat echt net viel gekostet. und über die entlohnung hab ich mich mehr gefreut als über alles andere (keine kohle sozusagen)

arbeit wars mehjr als genug aber es sieht dafür sehr gut aus......und an die dämlichen cd kasterln werde ich mich noch sehr lange erinnern. ..... bauen gings ja noch aber des lakieren hab ich dann dem kaiser überlassen.....des wäre sich zeit und nervenmäßig nimma ausgangen ;)

greez

Handz Up Stylerz 6. December 2007 10:55

hehe verstehe... na ich wollte nur so ungefähr wissen ob sowas jez viel teurer is als wenn man sich da einen 0815 tisch hinstellt... naja aba nachdem das so is werd ich mal einen befreundeten hobbytischler fragen ob der mir da mal helfen kann ;) aber alles zu seiner zeit *gg* thx 4 the info

Gio 6. December 2007 11:24

Dank Morenos Equipment Pixx hätte ich wieder mal richtig Lust ein bißchen hinter den Turns zu stehen... :verlegen:

.:: JB ::. 6. December 2007 14:51

Zitat:

Zitat von Chris B.
sieht voll scheisse aus... wo sind die kabeln und wo ist der dreck und müll der überall rumliegen sollte?! :O

frauen-arbeitsplatz?! :(

*loool* ... ah bissl "saubär"keit muss schon sein!

Chris B. 6. December 2007 15:22

ja untenrum, aber nicht am "arbeitsplatz" :D

.:: JB ::. 6. December 2007 15:27

Zitat:

Zitat von Chris B.
ja untenrum, aber nicht am "arbeitsplatz" :D

*lol*

Also ich kann bei Unordnung nicht arbeiten.
Mach die anderen Arbeitsplätze bei uns auch oft ein bissl sauber und leg alles schön gerade hin bevor ich geh... und nein: ich schäm mich nicht dafür. :D

Aber Chaos hab ich gern - ohne dem könnt ich ja sonst nichts sauer machen. ;)

DJ Moreno 6. December 2007 17:28

Zitat:

hehe verstehe... na ich wollte nur so ungefähr wissen ob sowas jez viel teurer is als wenn man sich da einen 0815 tisch hinstellt... naja aba nachdem das so is werd ich mal einen befreundeten hobbytischler fragen ob der mir da mal helfen kann ;) aber alles zu seiner zeit *gg* thx 4 the info

Hätt das vorhin fast überlesen.
Ohne der Arbeitszeit halten sich die Kosten für das Ding absolut im Rahmen, was gekauftes das dann halt 08/15 ist kostet definitiv mehr.
In dem Fall sinds ja "nur" zwei Kika-Kastln, ein paar Holzpressplatten, verschiedene Lacke und ein paar Schrauben an Material....

@Gio: Kannst gern vorbeigucken und meine Turnies unsicher machen wenn dir fad is *g*

< Flo > 6. December 2007 17:46

Zitat:

Zitat von tpk
so kann man arbeiten @flo :) nice ... bei mir musst ein cdj 200 weggeben aber dafür einen 1000er hintun *gg* ;)

wenn du mal zu mir auflegen kommst, mach ich das ;)

TPK 6. December 2007 21:23

na flo so wars ned gmeint ... so is mein e-ment zaus *gg*

owa vielleicht komm ih mal auf dei einladung zurück *g*

lg

cmal 12. December 2007 12:59

1 Anhang/Anhänge
auch ein kleines updatge:

2 technics 1200 mk2
2 ortofon concord dj s
1 denon dnx 1500
2 vestax cdx 05

alles mobil im roadcase

Gio 13. December 2007 10:30

Zitat:

Zitat von DJ Moreno

@Gio: Kannst gern vorbeigucken und meine Turnies unsicher machen wenn dir fad is *g*

Eines Tages komme ich wirklich und dann wirst du mit Erschrecken feststellen, dass ich:

1.) nichts mehr kann
2.) viel Bier trinke :)))

lg
gio

Chris B. 13. December 2007 10:31

hat moreno eine offene beziehung zu seinem equip?! :O

SK 22. December 2007 13:58

+ Access Virus TI *freu*:eek: :eek: :eek: :) :)

Chris B. 23. December 2007 17:13

joa das teil brauch ich definitiv auch... allerdings wirds wenn dann wohl eher ein Poco Virus :D

aber nice auf jedenfall! interessanter wär natürlich, wenn du bilder postest wo er bei dir steht!

SK 23. December 2007 19:45

kommt noch, ich muß noch welche machen...
:)

< Flo > 11. January 2008 17:18

Zitat:

Zitat von < Flo >
Pioneer Update :)

Update !!
Soundcraft in da House :)

< Flo > 11. January 2008 17:24

RIWA 11. January 2008 17:30

Hast du von nem DJM 800 auf ein 1603 getauscht´? bin auch am überlegen ob ich mir nicht ein urei holen soll, aber da es eigtl. nur 3 kanäle plus einen Microkanal hat fällt es raus!

< Flo > 11. January 2008 17:33

war ein 5oo er... aber,Du hast am ersten Kanal genauso line und phono eingänge !

RIWA 11. January 2008 17:36

Gut ein Tausch von 500er auf den 1603er kann ich verstehen aber der Tausch von einem 800er weg hätt mich schon etwas geschockt :breites_grinsen:

Das er 4 Kanäle hat weiß ich schon, aber der equalizer ist anders als bei den übrigen kanälen!

< Flo > 11. January 2008 17:39

ja das wär heftig gewesen *gg*

naja die Potistellung ist halt anders (mitte =mitte , wie bei allen anderen mischern auch) und kanal 2-4 ist die Mitte halt ein bisschen nach rechts versetzt ! Stört mich aber eigentlich nicht, verwend ihn als normalen kanal für den linken Turnie !

IAN NEVARRA 16. May 2008 12:55

So, ich poste auch mal ein kleines Update hier rein....
Neu ist eh nicht recht viel, außer, dass es ein DJM600 ins Equipment geschafft hat. Aja und ein Bonsai Bäumchen, aber der sieht nicht mehr recht gesund aus... also mit dem Kinderkriegen sollte ich vielleicht noch warten, wenn ich nicht mal einen Bonsai pflegen kann. :D

DJSub-Zero 16. May 2008 14:30

hab ich schon bei show your desk gepostet aber najo doppelt hält besser!!! :D

mein kleines Reich in meiner großen wohnung :D

RIWA 16. May 2008 17:41

bei mir hat sich in letzter Zeit auch ein wenig getan!
Ist leider nur ein Handypic und möchte auch Dazusagen dass das alles mal professorisch platziert ist, muss bald was unternehmen und ein ordentliches Pult bauen, weil das jetzige platzt aus allen Nähten wie man sieht :verlegen:

Was dazugekommen ist, ist das Torq Interface und und Samson Resolv 65A Monitore.

Auf das Torq bin ich umgestiegen weil es:
a) praktisch ist alle Vinyls beisammen zu haben und nicht lange suchen zu müssen
b) weil ich immer mp3s auf CD brennen musste und hier aber doch vinyl Feeling habe.
Die wichtigsten Sachen werde ich mir jedoch noch immer auf Vinyl kaufen, "echt" bleibt "echt" obwohl das Torq schon verdammt nahe rankommt an die richtige schwarze Scheibe.

edit: Ich seh grad auf dem Pult das ja nich mein Dj-shop.at Aufkleber draufpickt, den werd ich gleich mal entsorgen gehen, bin ja eigtl. kein Kunde mehr von denen! :verlegen:

tomy_s 10. October 2008 19:03

Nachdem ich heute beim Ikea war und mir einen neuen Schreibtisch gekauft hab, und auch mein Zimmer umgestellt hab, hab ich mir gedacht ich mach mal ein paar Bilder wie es jetzt bei mir ausschaut.

Chris B. 10. October 2008 19:14

schaut nett aus :)

DJSub-Zero 10. October 2008 22:17

da ich zur Zeit nichts mit Produktionen am hut habe, stell ich mal die frage :)

Warum 2 Bildschirme? sehe ich schon bei einigen fotos.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:52 Uhr.