![]() |
Zitat:
Die Argumente fehlen hier aber ein wenig... ;) Ich würde das eher umlegen auf diejenigen die von Beginn an Syncen und die Basics incl. Beatmatching somit nicht beherrschen. |
Zitat:
oioioioi... ![]() |
also final scratch funktioniert so, dass der laptop die mp3 oder sonstwelche dateien durch ne schnittstelle auf die vinyl "brennt" und man die dann bearbeiten kann, dadurch braucht man keine vinyls mehr zu kaufen ( mal auf die einfachste art erklärt) oder?
lg alexander |
Ich weiß es zwar selber 100%ig auch nicht und will auch jetzt nichts falsches erklären, aber brennen tut Final Scratch sicherlich nichts :D
|
ein wort in gottes ohr.. :)
Zitat:
|
Zitat:
ja das weis ich auch :D deswegen isses ja auch in " " aba er überspielt sozusagen kurzzeitig die dateien auf die vinyl und dann auf der vinyl kann man den song bearbeiten .. ja ich weis ich red scheise :D |
Nope brennen tut er nix..
Also man spielt ganz normal per Platten Spieler + Timecode Vinyl und das Signal von der Platte geht über das Hardware USB Gerät in den PC rein und die Software wandelt das Signal um und macht halt das mit dem Track. Also auf die Platte ladet er gar nix. Dass kann kaum funktionieren, weil der Platten Spieler nur aufn Hardware USB Gerät angeschlossen ist. (Wie wenn man in direkt am Mixer ansteckt.) lg |
Natürlich, da sitzt ein kleiner Japaner vorne auf der Nadel und der schnitzt dann alles in die Platte rein
... Die Musik kommt vom Laptop bzw der Soundkarte, mit der Platte schickst du nur "Steuersignale" an den Laptop |
Sind das nicht Sachen die man sich mit einem Satz eingegebener Wörter in Google nicht selbst beanworten kann? :(
|
Zitat:
Kannst Du das Profil eiines Autoreifens während der Fahrt "bearbeiten" ? Ziemlich genauso dumm ist die These, dass man in ein hartes Material eingeritzte Analoginformationen "bearbeiten" kann. Auf Timecodeplatten ist, wie der name schon sagt, ein analoger Timecode eingeritzt, der dem PC sagt, an welcher stelle sich die nadel gerade befindet. Der PC überträgt diese Information auf die aktuell gewählte Audiodatei (wav oder mp3) und spielt das File an dieser Stelle ab. Wenn Du also die Platte schneller spielst, anhältst oder scratcht, macht das Programm dasselbe mit dem mp3. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:53 Uhr. |