dancecharts.at forums

dancecharts.at forums (http://www.dancecharts.at/forum/index.php)
-   Talk, Talk, Talk (http://www.dancecharts.at/forum/forumdisplay.php?f=17)
-   -   Fußball WM 2006 - Deutschland (http://www.dancecharts.at/forum/showthread.php?t=16365)

bodowes 9. July 2006 23:19

ja gut ich sach ma ...

meine glückwünsche an italien + fans: die beste mannschaft, der beste trainer, wohl auch die besten fans sind weltmeister.
der unrühmliche abschied vom zizou zeugt von der ideen- und fassungslosigkeit dass selbst in italiens schwacher phase die franzmänner gänzlich ungefährlich waren und nie ein mittel wussten durch den beton der italos durchzukommen. ein spiel auf hohem niveau, eine gute darbietung, wenn nicht weltklasse was italien gezeigt hat. so einen zidane braucht die ganze fußballwelt nicht vermissen, das ist einfach nur insultierung der sonderklasse und sollte fast in die rubrik körperverletzung aufgenommen werden.

und: elferschießen ist selten glück, gehts doch "nur" um elfertraining im vorhinein und tagesform. allein wie grande grosso den letzten reingepackt hat, sehenswert. so werden elfer geschossen, da gibts gar keine diskussion ob und wie viel der goalie hält. die sind nicht zu halten. ich denk es gibts nichts emotionelleres als im elferschießen weltmeister zu werden.
noch dazu hat nach der entgleisung (wenn der zidane nicht ohnehin aufhören würde, den würd ich gedankenlos für ein halbes jahr sperren) von zidane der cannavaro den titel als bester spieler der WM hochverdient, der hat seine leistungen der letzten spiele heute noch mal getoppt. und buffon ist der beste tormann dieser WM. hochachtung und eine top-leistung der italiener, niemand hätte die diesmal geschlagen.
auch wenn die italiener meiner meinung nach nicht die beste tekkno-mucke haben: die beste nationalmannschaft haben sie (und viele schöne frauen auf der tribüne ... ;) :D )

TheChosenOne 10. July 2006 00:01

*ooooooooooooooohhhhh wie ist das schön*

@pacman: ja heute kann i sicha gut schlafen :D

@gio: Alles Gute zum Purzeltag nachträglich!

Stee Wee Bee 10. July 2006 00:44

Bei aller Euphorie, aber Italien war stehend k.o.
Und Chancen wären für Frankreich ohne Zizous Aussetzer auch noch genügend gekommen.
Alleine wie Henry mit denen Schlittengefahren ist, war herrlich.
Die bessere Mannschaft hat heute nicht gewonnen, wohl die glücklichere.

DaSnopcheck 10. July 2006 00:53

Das seh ich genauso!

Gio 10. July 2006 06:16

Gewonnen hat derjenige, der am Ende mehr Tore auf seinem Konto hat und das war dann wohl Italien, believe it or not ... sie waren besser .... :)

Disco-Store, Gue 10. July 2006 07:14

muss mich da voll anschliessen.

schlechtes spiel.
keine offensive.
franzeln nach 20 minuten immer im vorteil.
briefloslotterie (=11er schiessen) als entscheidung zum weltmeister.
franzeln schlechte verlierer (haben nicht mal den unglücksschützen getröstet).
schlechter, korupter weltmeister (hätten sie es auch mit deutscher verteidigung geschafft?).

lg gue

DJ Berni 10. July 2006 07:36

Oh man wär fast gestorben beim Elferschießen, so spannend wars!

Italien ist verdient Weltmeister geworden, sie waren schon in einer sehr starken Gruppe, haben den Veranstalter niedergeringt! Im Finale waren sie zwar nicht so stark, wobei der Elfer nie und nimmer einer war!

FORZA Italia
FORZA Gigi Buffon
FORZA Fabio Cannavaro
FORZA Del Piero
FORZA ITALIA

TheChosenOne 10. July 2006 09:32

Zitat:

Zitat von DJ Berni

Italien ist verdient Weltmeister geworden, sie waren schon in einer sehr starken Gruppe, haben den Veranstalter niedergeringt! Im Finale waren sie zwar nicht so stark, wobei der Elfer nie und nimmer einer war!

Der Elfer war kein Elfer - stimmt. Dafür war Zambrottas Aktion in der 2ten halbzeit gegen Malouda grenzwertig. ABER eigentlich hätte es gar nicht erst zum Elferschießen kommen dürfen da Italien ein Abseits Tor durch Toni nach einem Freistoß, welches eindeutig Passives Abseits war nicht anerkannt.

Ich würde nicht sagen das die Franzosen die besseren waren. Sie hatten nur viel mehr Ballbesitz. Gegen Italiens Abwehrriegel kamen sie jedoch nur selten durch.
Zidane hab ich genau so einen Abschied gegönnt. Hab ihn noch nie Leiden können.....

Gio 10. July 2006 09:41

ahhh ein verbündeter ... VIVA ITALIA!!!

Find auch, dass die Italiener besser waren, gewinnen tut derjenige, der keine Tore bekommt und um eines mehr schießt als der Gegner ... :)

teejack 10. July 2006 09:55

der elfer war kein elfer? dann hab ich ein anderes match gesehen, denn der schiri hat ihn gegeben....alles andere ist überflüssig ;)

hätts den franzosen auch gegönnt, denn irgendwie war das spiel der italiener nicht fisch und nicht fleisch... :rolleyes:

attila 10. July 2006 09:55

der elfer von zidane?

wo war das kein elfer?

was hätt er bitte tun sollen über alle drüberhupfen?

den pfeifens sogar bei uns in der regionalliga ost.....

Berni 10. July 2006 10:00

Schön langsam bildet sich ja ein richtig "göttlicher Fußballer".

Die Hand Gottes (Maradonna) und der Kopf (Zidane) sind schon fertig, man darf gespannt sein, was bei der nächsten WM folgt.

Stee Wee Bee 10. July 2006 10:10

Zitat:

Zitat von TheChosenOne
ABER eigentlich hätte es gar nicht erst zum Elferschießen kommen dürfen da Italien ein Abseits Tor durch Toni nach einem Freistoß, welches eindeutig Passives Abseits war nicht anerkannt.

Auch da habe ich ein anderes Match gesehen, weil sowohl Toni, als auch ein zweiter Spieler Abseits waren.

Gio 10. July 2006 10:12

Zitat:

Zitat von dj-shop.at
Auch da habe ich ein anderes Match gesehen, weil sowohl Toni, als auch ein zweiter Spieler Abseits waren.

Ihr Frankreichfans (soll keine Beleidugung darstellen) könnt reden wie ihr wollt, allerdings ist ITALIEN Weltmeister und ich find das gut so! :D

Stee Wee Bee 10. July 2006 10:15

Bin kein Frankreichfan, mir war völlig wurscht, wer gewinnt.
Allerdings bin ich auch kein Italienfan, weder beim Fußball, noch bei der Musik.
Denn da hat Frankreich (vor allem am Housesektor) deutlich die Nase vorn.

attila 10. July 2006 10:18

mir wars auch wurscht..nur ich hätts halt dem großen? zizou gegönnt

brasil ,ronaldo, deutschland draußen...

leider und italien hat sicher übers turnier die beste leistung geboten..also verdient..

obwohl hat das elferschiessen wie die lotterie is.. aber egal..es is halt mal so :D

teejack 10. July 2006 10:24

so, und wies ausschaut war die rote für zidane nicht entsprechend der FIFA-Regeln, da erst der vierte Schiedsrichter nach Einblick der TV-Aufzeichnung das Vergehen gemeldet hat!

Quelle: sport.orf.at (Direktlink)

attila 10. July 2006 10:26

dacht ich mir auch...
weil ich kann mich an sowas änliches in der stadthalle erinnern

ball war hinter der linie

schiri lasst weiterlaufen..aber dann ließ er sich durch die videowall beeinflussen..
was nicht erlaubt ist...

teejack 10. July 2006 10:27

wär doch mal was, die wiederholung eines WM-Finales! :D

Gio 10. July 2006 10:30

nana, also eine Wiederholung wäre da doch etwas vermessen ;)

Berni 10. July 2006 10:32

Der Beitrag widerspricht sich komplett:
Der Schiedrichter hat erst nach Rücksprache mit dem 4. Referee ROT gezückt, und das ist jetzt falsch, weil das ein VIDEOBEWEIS war?
War denn der 4. Referee ein Fernseher?

Der Referee darf sich mit seinen Linienrichtern und dem 4. Schiri durchaus unterhalten, so oft, so lange, so viel er will.

Nightshift 10. July 2006 10:34

Mich würd intrtessieren was Materazzi getan bzw. gesagt hat, dass da Zidane so auszuckt!

teejack 10. July 2006 10:35

nein, aber der 4. Referee hat die Szene erst auf dem Videobeweis gesehen - laut FIFA nicht zulässig. Wenn die FIFA also auch nur ansatzweise ein Rückgrat hat, lassen sie ab sofort den Video-Beweis offiziell zu oder tragen das Finale neu aus! :D

Berni 10. July 2006 10:41

Das steht dort aber nicht bzw. hat der 4. Ref das auch nicht so gesagt.
Man kann also - wie immer bei solchen Situationen - nur mutmaßen, bis etwas offiziell gesagt wird.

Und maßgeblich war es nicht. Das Spiel ging sowieso nicht mehr lange.

Nightshift 10. July 2006 10:43

Zitat:

Zitat von Berni
Der Beitrag widerspricht sich komplett:
Der Schiedrichter hat erst nach Rücksprache mit dem 4. Referee ROT gezückt, und das ist jetzt falsch, weil das ein VIDEOBEWEIS war?

Der Referee darf sich mit seinen Linienrichtern und dem 4. Schiri durchaus unterhalten, so oft, so lange, so viel er will.

Er darf schon reden, aber er darf den Fernseher nicht zur Hilfe nehmen, was er in dem Fall aber offensichtlich gemacht hat.

Stee Wee Bee 10. July 2006 11:09

Zitat:

Zitat von Berni

Ganz genau, erst nach Videostudien ist er eingeschritten.

IAN NEVARRA 10. July 2006 11:19

Ich finds von nicht für Bedeutung, da das Spiel nicht mehr lange lief und es sowieso im Elfemeterschießen (Roulette) entschieden wurde. Trezeguet hätte nehme ich mal an sowieso geschossen (bzw. verschossen), auch wenn Zidane noch im Spiel gewesen wäre. Also eh voll egal....

Zum Thema Elfmeterschießen: Ich bin seit längerem an ein absoluter Gegner des Elfmeterschießens, da es zu 99% einfach nur Glückssache ist. Da kämpft eine Mannschaft 120min um dann so unglücklich auszuscheiden oder gar das WM-Finale zu verlieren.

Ich bin, so wie im Eishockey (zumindest NHL), für die "Sudden Death" Spielweise, d.h. es wird solange gespielt bis ein Tor fällt. Da gewinnt dann eben DIE Mannschaft mit der besseren Fitness.

Aja Videobeweis:
Der Platter ist ja nicht ganz dicht....
Da will er einen Mann aus der Mannschaft nehmen und damit grundlegende Regeln des Fußballs verändern, anstatt, dass er zunächst mal den Videobeweis einführt. Fußball mit 10 Mann ist nicht der originale Fußball. Sowas kann man nicht einfach verändern ... :mad:

attila 10. July 2006 11:32

http://fifaworldcup.yahoo.com/06/de/060710/1/5mvd.html

jetzt taugts ma!!! :D :D :D :D

TheChosenOne 10. July 2006 11:55

Zitat:

Zitat von dj-shop.at

Stevie, eben nicht. Toni war bei der Ausführung des Freistoßes nicht im Abseits! Nur der Spieler vor ihm welcher nicht aktiv ins Geschehen eingegriffen hat und auch keine Sichtbehinderung für Barthez darstellte. Luca Toni hat zweifellos ein reguläres Tor erzielt.

TheChosenOne 10. July 2006 11:58

das ist überhaupt eine Frechheit - Zidane Spieler des Turniers. Bravo FIFA! Das ist ein perfektes Vorbild für die Jugend und Kinder.
Andere Spieler wie Klose, Cannavaro, Pirlo hätten die Auszeichnung eher verdient.

attila 10. July 2006 12:02

das mitn abseits..

woher will der linienrichter wissen beim ABSPIEL! wo der ball genau hingeht?

TheChosenOne 10. July 2006 12:03

Zitat:

Zitat von Nightshift
Mich würd intrtessieren was Materazzi getan bzw. gesagt hat, dass da Zidane so auszuckt!

das ist sowas von egal was der gesagt hat ein Fußballer hat sich zu beherrschen. Selbst wenn er gesagt hat er fickt seine Ehefrau und sein Kind muss er sich beherrschen können ;) Da ist die Spukaffäre von Totti ein Furz dagegen. So eine klare Tätlichkeit hab ich überhaupt noch nie gesehen. Der gehört mind. a halbes jahr gesperrt, aber des ist e hinfällig weil er e seine Karriere beendet.

TheChosenOne 10. July 2006 12:05

Zitat:

Zitat von attila
das mitn abseits..

woher will der linienrichter wissen beim ABSPIEL! wo der ball genau hingeht?

dann soll er eben die Flagge erst heben wenn der Ball beim Spieler angekommen ist. Und das war ein Freistoß und keine Aktion aus dem Spiel. Das Tor war regulär.

attila 10. July 2006 12:34

Zitat:

Zitat von TheChosenOne
dann soll er eben die Flagge erst heben wenn der Ball beim Spieler angekommen ist. Und das war ein Freistoß und keine Aktion aus dem Spiel. Das Tor war regulär.

dann haben wir wieder die behinderte confed cup regel..was willst jetzt..

Gio 10. July 2006 12:40

Zidane hat sich lächerlich gemacht und die ganze Welt lacht mit (oder ist erschüttert):

http://tonaz.altervista.org/zidane.html

TheChosenOne 10. July 2006 12:51

Zitat:

Zitat von -= gio =-
Zidane hat sich lächerlich gemacht und die ganze Welt lacht mit (oder ist erschüttert):

http://tonaz.altervista.org/zidane.html

:hihi:

gio, was du alles gleich findest :D

Gio 10. July 2006 14:28

ja ich find das mail (bzw. den Link) genial ...

bodowes 10. July 2006 18:08

ja gut ich sach ma ...

fakt ist: egal ob abseitstor oder nicht, egal ob ein elfer einer war oder nicht: im elferschießen gibts meiner meinung wenig glück und wenig pech. ist schlichtweg eine sache des trainings und der tagesverfassung. die italienischen schützen haben jeden elfer nahezu unhaltbar reingedonnert, für den trezeguet hatte es nicht sollen sein. ist nunmal so. und niemand der im elferschießen rausfliegt sollte rumplerren und weinen: vorher hat man doch 120min(!) zeit es nicht soweit kommen zu lassen.
zidane zum spieler des turniers zu küren ist ein fauxpas der sonderklasse. toller spieler, sonst ein häferl, ist nicht das erste mal dass er so ausrastet. der kann sich gleich zum herrn rooney stellen, ein und der selbe menschenschlag. provokation ist alltag im fußball, bis runter in die letzte hobbyliga, trotzdem darf man sich niemals hinreissen lassen.
und: der 4. bzw. 5. mann (der ersatzschiri) ist angewiesen strittige szenen wie die tätlichkeit sofort dem hauptschiri zu melden wenn er sie selbst gesehen hat. es ist sogar möglich, dass der ersatzschiri eine entscheidung des hauptreferees aufheben kann, wenn er es selbst oder auf "seinem" monitor (videowall zählt gar nix) gesehen hat. wann er den monitor hinzuziehen darf bleibt wohl ein gutgehütetes geheimnis, scheinbar er das flugs am monitor analysieren, nicht erst wenn das spiel schon wieder läuft. ein richtiger und klassischer videobeweis ist vor allem deshalb nicht möglich, da man es bis runter die 2. klassen und tiefer einführen müsste, wer das dann bezahlt bleibt ein rätsel. fußball ist ein genial einfaches spiel und sollte ohne diesen video-firlefanz auch so bleiben wie er ist. die 10-mann-idee vom herrn blatter ist wieder so ein rumgeiere was nur den großen hilft, genauso wie wenn man die tore größer machen würde (sogar statistisch bewiesen dass es ein großer vorteil für bessere mannschaften wäre).
über das angebliche abseits von toni kann ich auch nix sagen, das war wirklich schwer zu sehen, dennoch ist italien mit abstand und hochverdient weltmeister, das sag ich nicht nur weil sie die deutschen geschlagen haben. deutschland wie auch frankreich oder sogar australien hatten ihre chancen, die itaker rauszuboxen. genau deshalb hat die effektivste mannschaft den pott geholt, trotz aller unkenrufe der elferkrimi-hasser. dass den italienern ihr schlechtestes spiel gestern zum titelgewinn reicht, sollte man doch eher den franzosen vorhalten weil sie ja doch nie ein mittel hatten (mit ausschluss oder ohne) gegen cannavaro durchzukommen. er ist der mann der WM, kein zizou oder sonst irgendein ein kopfstoss-zidane.

Indurro 10. July 2006 20:05

Best of Materazzi

pacman 10. July 2006 20:09

Zitat:

Zitat von -= gio =-

jaja, so schnell gehts und man wird zum gespöt der WM.
zidane sollte vielleicht nach dem ende seiner karriere zum kampfsport wechseln :D

mein kleiner beitrag zur WM 2006: WM Special Game ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:08 Uhr.