![]() |
@ Börnie
des is ein gutes argument ABER: die ifpi soll sich lieber um die kümmern die die mp3 files zum downloaden freigebn ned um die die sichs dann vielleicht mal saugn....findest nicht??? und ich bin auch so ein idiot wie du (ned falsch verstehn...ich mein des in der hinsicht wie du des grad preisgegeben hast [img]tongue.gif[/img] ) aber dann versteh ich nicht...obwohl ich mit discotraxx nix zu tun hab (also als Dj oda so) ein gewisser xternal Affairs mit de und de leut auch aufhetzn will!!! mfg an Börnie |
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Seimon:
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von DJ Empire: </font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Seimon: </font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von External Affairs: ...und illegale Aufführung in nicht angemeldeten Internetradios werden wir gleich mitnehmen...</font>[/quote]find ich schade :( was soll das genau bringen, ich mein es is illegal klar, aber es nutzt der musik</font>[/quote]In welcher Hinsicht nutzt es der Musik?</font>[/quote]musik kann nur überleben wenn sie gehört wird --> gehört werden kann sie nur wenn sie gespielt wird --> es is egal ob sie in der disco, als hörprobe im netz, als legales radio oder als illegales radio gespielt wird</font>[/quote]Ja sicher da hast schun recht, aber wenn sie im 'illegalen Radio' gespielt wird, wo nur von MP3z die Rede ist und jeder der sich 'ne CD od Vinyl kauft ausgelacht wird, dann geh i amol davon aus, dass der User der sich den Track angehört hat sicher nit in den nexten Plattenladen läuft und sich um diese Vinyl bereichert, wirklich net! Und das widerum schadet der Musikindustrie! :( |
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von DjPoint:
2. mp3s saugen und dann veröffentlichen tut JEDER! i war schon weiß gott wo in österreich unterwegs und hab bis jetzt noch in jeder disco gsehn das mit gebrannte cds gspielt wird... wers net glaubt soll sich halt mal so a 2 oda 3 stunden vors dj mischpult hinstellen und schaun...</font>[/quote]das muss ja nicht unbedingt heißen, dass die tracks gesaugt wurden!!! |
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Ja sicher da hast schun recht, aber wenn sie im 'illegalen Radio' gespielt wird, wo nur von MP3z die Rede ist und jeder der sich 'ne CD od Vinyl kauft ausgelacht wird, dann geh i amol davon aus, dass der User der sich den Track angehört hat sicher nit in den nexten Plattenladen läuft und sich um diese Vinyl bereichert, wirklich net!
Und das widerum schadet der Musikindustrie! :( </font>[/quote]Stimmt nicht ich hab mir schon paar mal ne vinyl gekauft weil ich sie bei dicotraxx gehört hab nur renn ich ned gleich in den Plattenladen, auserdem finde ich das wenn ich sie zb: jetzt hör und ich will die dann kauf ich mir die auch und es gibt jetzt zum glück eh nur mehr fast nur mehr fakes im kazaa :D Gruß, Crosssover [ 16-02-2003, 17:37: Beitrag editiert von: DjCrossover ] |
</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> das muss ja nicht unbedingt heißen, dass die tracks gesaugt wurden!!!
</font>[/quote]Ja dann halt gebrannt von einer anderen cd, was ist da der unterschied :confused: [ 16-02-2003, 17:40: Beitrag editiert von: DjCrossover ] |
@ External Affairs
jo genau PRIVAT!!!!! und ich brenn weder für freunde noch stell ichs auf live streams aus noch sonst irgendwas und scho gor ned sharen in tauschbörsen!!!also hab ich keine Ahnung was du von mir willst mit der ifpi oder den ganzen andern!!!! :mad: |
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von DJ Empire:
Ja sicher da hast schun recht, aber wenn sie im 'illegalen Radio' gespielt wird, wo nur von MP3z die Rede ist und jeder der sich 'ne CD od Vinyl kauft ausgelacht wird, dann geh i amol davon aus, dass der User der sich den Track angehört hat sicher nit in den nexten Plattenladen läuft und sich um diese Vinyl bereichert, wirklich net! Und das widerum schadet der Musikindustrie! :( </font>[/quote]witzige argumentation :D jetz ich: ö3 discoinferno hört "die breite masse" net-radio hören eher die "insider" --> in "der breiten masse" wird weit mehr gesaugt als bei den "insidern" --> ist ö3 disco inferno eine gefahr für die dance musik :confused: meiner meinung ist es einer der wichtigsten beiträge für die musik... conclusio: (ich wiederhole mich) es kann der musik nicht schaden wenn sie gespielt wird und ich finde das verklagen von kleinen illegalen webradios engstirnig und kurzsichtig |
²External Affairs
zum Thema Hausdurchsuchung... sowas hab ich auch schon mal selbst mitbekommen bei einer firma eines bekannten, hatte zwar nichts mit musik sondern microsoft betriebssystemen zu tun. aber egal es ist ja wirklich so... solange das internet alles gratis anbietet wird nicht jeder alles kaufen! i kauf mir auch net wirklich jede scheibe geb ich offen und ehrlich zu, die was i echt voll geil find bestell i mir auf vinyl, die meisten normalen tracks sind eh alle zamm wieda mal auf ana compilation drauf... also wenn i so mein cd koffer anschau wo i meine selbst zammgstellten cds drin hab... schätz i mal 75-80% davon hab ich auch als original den rest nicht! wer mich jetzt dafür verurteilen will i find es gibt schlimmeres |
Dere!!!
Eigendlich wann in der schule in der Klasse eine cd spiel in der Pause müsste der die cd mitgenommen hat auch akm oder wie das heißt zahlen, weil das ist ja auch wie ne aufführung oder? hören ja genau so viele zu wie bei einem internet radio zb: 12 (mehr oder weniger) Das ist ja das gleiche und warum ist dann ein internet radio ilegal, da dürfte es in diesem Forum ja nicht einmal das Thema Livestream geben :mad: wann ihr so da nach geht. Gruß, Crossover [ 16-02-2003, 17:49: Beitrag editiert von: DjCrossover ] |
sorry hab noch was vergessen was ich noch los werden wollte!
also: würdet ihrs nicht für gerechtfertigt halten wenn jemand in nem kleinen ort als dj irgendwo auflegt wos keinen laden gibt der vinyls verkauft... das der dann mp3s vorspielt? sein wir mal ehrlich gibts bei libro oder solchen geschäften zeitgerechte music die man in ner disco spielen kann? Nein und woher soll man dann die musik bekommen? jede vinyl einzeln aus deutschland zu bestellen oder extra jedesmal in ne großstadtfahren kommt auf kurz oder lang teuer und wird unrentabel... aus deutschland platten bestellen kostet per nachname inkl. porto &versand ca 20€ dann mach das mal jede woche... und die vinyl selber kostet auch. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:04 Uhr. |