![]() |
man sollte nicht immer das eigene interesse durchsetzen wollen,
sondern gesamt denken, denn wir sind ein volk! nur weil du schüler bist, solltest du nicht bös sein das es auch andere leute gibt, die auch gerne leben würden. für mich war auch zum teil die freigabe weicher drogen ein thema: weil ich einen sehr begabten und jungen lehrling erst kündigen musste! ..und dann erklärt mir bitte das sei völlig harmlos und keine einstiegsdroge (knalls dir rein wennst willst, aber gibs nicht so leicht frei, das alle sich damit zudröhnen). mir haben die grünen nach der wahl gefallen, warum? naja die mega-feier bei den schwarzen (verständlich) beklemmende stille bei den roten (verständlich) entsetzen bei den blauen (verständlich) tobender aplaus und gelächter bei den grünen, WARUM???? scheinbar waren die vorher in so einer trafik wo´s so ein klumpert schon frei zum kaufen gibt?!? völlig realitätsfern und daher gut das sie nichts geschafft haben. lg gue [ 25-11-2002, 10:49: Beitrag editiert von: DISCO-STORE, Team ] |
Also erstens bin ich sicher mal kein schüler!!! :mad: und zweitens was intressieren mich die drogen???!!!
Aber ihr habt sicher viel geld weil ihr schwarz gewählt habt ich nicht!!!! Ich will mal meine pension kriegen und nicht einheitlich!!!Okay?? |
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von MrTiddles:
Dass Grüne keine weltfremde Kifferpartie sind, beweist deren Verhalten in der Kosovo und Afghanistan Frage</font>[/quote]Ähm..Joschka Fischer...ich kanns nicht oft genug erwähnen, aber so gut seine Kosovopolitik auch sein mag, so kriminell war auch sein Verhalten in den 80ern. Wenn junge Linksradikale (die in meiner politischen Rangordnung den Rechtsradikalen absolut gleich stehen) Polizisten bei Demonstrationen mit Steinen beschmeissen und Brände legen und dann 20 Jahre später deren Chefs und Mitarbeiter sind..dann stellt sich eigentlich nach der Frage ob "weltoffene Kifferpartei" oder nicht, gar nicht mehr! |
also ich habe meine stimme der xxx gegeben,
weil ich auch mal eine pension haben will und angst habe vor einem landes-konkurs. du kannst doch nicht ernsthaft glauben, die roten oder grünen können dir alles schenken? woher soll den das geld kommen? aber eines ist richtig: ich bin unternehmer und weis daher, dass wenn die kassalade leer ist, ich kein geld mehr rausnehmen kann (weil nix mehr drin ist, nülpe, leer,...) solltest du aber eine möglichkeit gefunden haben, ich bestelle eine neue kassalade bei dir, ist eh wurscht was sie kostet (kann ja dann unendlich geld aus der neuen lade nehmen). generell mach ich jetzt aber schluss, weil österreich hat gewählt, das ergebnis ist fix und ich gehöre (gottseidank) nicht zu den leuten die jetzt jeden do wien unsicher machen, weil mir das wahlergebnis nicht passt. denn ich lebe in einer demokratie und fühl mich wohl so. lg gue |
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von MrTiddles:
Jetzt wo blau pfui is geht man halt zu schwarz..Hauptsache net rot und grün..weil des is ja...ja so gfährlich und riskant und so..weil..des sieht man eh in deutschland..na..bitte net ausprobieren </font>[/quote]Diese Abwanderung von der FPÖ war doch klar abzusehen. Und da ein FPÖ Wähler sehr konservativ eingestellt ist wird er sich wohl das geringere Übel auswählen und zur ÖVP übertreten... wieso nicht zu einer linksorientierten Partei? Glaubst du wirklich SPÖ hätte die Studiengebühren abgeschafft? Glaubst du wirklich mit Rot/Grün wären entscheidende Reformschritte gekommen? Glaubst du Grün wäre eine Regierungsfähige Partei, wenn Umfragen ergeben dass etwa 60% der Grünwähler grün gewählt haben alleine aufgrund der Sympathiewerte von Alexander van der Bellen?? Wer kommt nach Petrovic, Chorherr & Glawischnig? Bin zwar jetzt ein wenig vom Thema weg gekommen aber die Grünen sind für mich sowohl in der innerparteilichen Struktur als auch in ihrer Ideologie, das Pendant zur rechtspopulistischen FPÖ! Nun kurz zurück zu dem Bsp. mit den Studiengebühren! 2 Tage nach dem TV Duell mit Gusi war in der Presse ein Interview mit ihm zu lesen! In den 1. 2 Zeilen bekräftigte er wie immer die Abschaffung der Studiengebühren! In der Mitte des Interviews offenbarten sich Aussagen a la "nur für schnell studierende" ..und gegen Ende kam es schließlich zu total konträren Statements wie "Bei Mindeststudienanfänger...fraglich ob finanzierbar" usw usw usw ..... Trotzdem @ Tiddles ... Sasha vs. James holden - bloodlock :D ;) |
Leute, ihr dürft mich ned falsch verstehn. Ich bin bei weitem nicht so weit weg von eurer Meinung.
Meine einzige Frage ist nur: wer soll jetzt regieren??? Da Wolfi hat zwar den Arsch voll mit stimmen aber keiner wird so recht mit ihm zammgehn wollen. Meine Kritik an der ÖVP bzw. eher an den ÖVP-Wählern ist einzig und allein wegen der Schwarz/Blau Option. Das würde bedeute, dass sich Österreich im Kreis dreht. O.k., Wien ist vollgepflastert mit netten Wahlplakaten und ich hatte grössten Spass beim Lesen der Verschandelungen. Nur was bringt uns das, wenn wir jetzt Millionen weniger haben, die für den Wahlkampf ausgegeben wurden. Schwarzblau ist bewiesenermaßen ned regierungsfähig! Das Urgestein dieser Partei trifft sich ja mittlerweile schon regelmässig mit islamistischen Terroristen und Verbrechern und schürt innerparteiliche Intrigen. Mit wem soll der Wolfi denn zammgehn. Darauf gebts mir jetzt mal eine Antwort!?!?! Und versteifts euch bitte ned auf das superlächerliche Thema weiche Drogen, wenns euch ned auskennts. Ich mach euch ja auch ned euer Bier oder Wodka Red Bull streitig. I rauch mei Gros und brings a zu wos. Weder in der Schweiz wo der Konsum von Cannabis sogar gesetzlich schon einen stellenwert hat noch in Holland (Amsterdam) wos zumindest inofiziell geduldet wird sind die Leute alle Drogensüchtig und laufen mit offenen Wehnen herum. Für mich ist das einer der vernünftigsten Ansätze überhaupt, wenn Politiker zur Einsicht kommen, dass man ned einfach hinwegschaun kann, was tausende und abertausende Junge Kiffer sowieso machen. Diese zu kriminalisieren ist ein absoluter Rückschritt und Spiegelbild einer reaktionären Regierung, wie wir sind in Österreich hatten und voraussichtlihc noch weiter haben werden. Des is mein SChlussstatement, weils sowieso müssig ist zu diskutieren. Bezüglich weicher Drogen gibts im Forum ein paar Threads wo nachzulesen ist, dass die Leute, die kiffen ned alle die STrassen unsichermachen und nach ein paar monaten gleich zu Koks und Heroin wechseln, weil ihnen das Marijuana ja viel zu leicht geworden ist. Die Wahl ist entschieden und Österreich wird die Rechnung bekommen. Wenns Schwarz/Blau wieder wird, lad ich euch recht herzlich ein in 1-2 Jahren, wenns wieder heisst: Neuwahlen in Österreich. ![]() mfg madi |
Es war schon mühsam genug das alles durchzulesen, weil ich seit gestern nachmittag nicht mehr hier war, noch mühsamer ist es auf alles nun zu antworten-ich versuch's.
Zu Allgemein: Mir ist aufgefallen, dass das Niveau der Diskussion mit zunehmender Beteiligung(wie fast immer hier) stark gelitten hat. So Beiträge wie : Schwarz wählen nur Reiche, Grüne wollen den Spritpreis erhöhen und Drogen legalisieren, Rot unterstützt nur die Proleten, oder der Untergriff von Madi am Anfang, haben nicht wirklich zu einer vernünftigen Diskussion geführt. Weiters fällt mir auf, dass die meisten hier viel zu sehr in Lager denken. Dass das nicht der richtige Weg ist, haben die Grünen schmerzlich erfahren müssen. Ich finde, ohne jetzt Schüssel nachplappern zu wollen, dass man mit jeder Partei verhandeln sollte, und nichts ausschließen sollte. Mein Wunsch für Ö zur Zeit, und auch längerfristig der politisch am sinnvollste Weg für mich, ist eine vernünftige Wirtschaftspolitik, in der die (öko-)soziale Komponente nicht fehlen darf. Das schließt im Grunde noch keine Partei oder Koalition aus. Nun zu den Parteien ÖVP: Ich finde sie ist die einzige Partei, die meinen Wunsch der vernünftigen Wirtschaftspolitik am ehesten erfüllt. Sicher, dass Nulldefizit war mehr oder weniger ein Marketinggag-tiefere Strukturreformen fehlen. Trotzdem war die ÖVP (mit dem liberalen Flügel der FPÖ), zumindest die einzige Partei, die es sich wenigstens zum Ziel gemacht hat, keine neuen Schulden zu machen. Zu SPÖ: Was man von ihr nicht wirklich behaupten kann. Außer leerer Versprechen im Wahlkampf die Arbeitslosigkeit mit entweder neuen Schulden, oder Mithilfe von magischen Reformen (im Duell Haider-mäßig in Taferl Form aufbereitet) zu senken, hab ich nichts erkennen können. Unter SPÖ Regierungsbeteiligung wurden schon genug Schulden gemacht. Das Beispiel Rot/Grün in D als Gegenargument finde ich allerdings auch nicht zulässig (@ Mr. Tiddles), da ich auch am Potsdamer Platz war, und weiß, dass zB. Berlin nicht wegen Rot/Grün nun bankrott ist. Zu Grün: Fällt mir auf, dass sie leider einen inhaltsleeren Wahlkampf geführt haben, und sich viel mehr als eigenständige Partei positionieren hätten müssen, anstatt das Beiwagerl von Rot abzugeben. Grundsätzlich finde ich die meisten Ansichten von Grün sogar sehr gut. Auf lange Sicht ist gegen die Legalisierung von weichen Drogen nichts einzuwenden, nur hat dieses Thema in einer (fast) Rezession nichts verloren-da hat Ö andere Sorgen. Die Ökosozialen Standpunkte finde ich mit Maß auch nicht schlecht. Daher meine Wunschkoalition Schwarz Grün. Obwohl Ö jetzt wahrscheinlich noch nicht reif dafür ist. Zu FPÖ: Ich hoffe, dass sich der Liberale Flügel durchsetzt und Haider sich endgültig selbst vernichtet. Nachdem sein Machteinfluss Gott sei Dank schon sehr geschrumpft ist, scheint mir das einfache Parteimitglied nicht mehr so ein großes Problem für Ö, wie vor 3 Jahren. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Schüssel mit einer von Haider dominierten FPÖ in die Regierung geht, da ja praktisch deshalb die FPÖ so instabil geworden ist. Für den Fall, dass Schüssel mit einer Haider-FPÖ zusammen geht, hätte er glaube ich (nicht nur) meinen Vertrauensvorschuss missbraucht. [ 25-11-2002, 18:16: Beitrag editiert von: ddaver ] |
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von DISCO-STORE, Team:
ich bin unternehmer </font>[/quote]dann kann ich sehr wohl verstehen, dass du aus deiner pers. Situation heraus schwarz wählst.. mich enttäuschen nur viele andere österreicher!!! weil: unternehmer und bauern (entschuldigt, aber es is so, ich komm selber aus einem 3000-seelen-kaff) machen sicher nicht 42% der österreicher aus!!! :mad: :mad: :mad: |
sorry, aber ich hab nicht övp gewählt!
bitte die bis gestern sehr konstruktiven beiträge nicht mit solchen sachen aus der bahn zu werfen. die demokratie ist das kleinste übel zu einer regierungsbildung und die mehrheit zählt, pasta (ich musste auch die schuldenpolitik und die lügerei der s aushalten, ist halt so. lg gue |
"10/01 Bundes-Verfassungsgesetz (B-VG)
Art. 9a. (1) Österreich bekennt sich zur umfassenden Landesverteidigung. Ihre Aufgabe ist es, die Unabhängigkeit nach außen sowie die Unverletzlichkeit und Einheit des Bundesgebietes zu bewahren, insbesondere zur Aufrechterhaltung und Verteidigung der immerwährenden Neutralität. Hiebei sind auch die verfassungsmäßigen Einrichtungen und ihre Handlungsfähigkeit sowie die demokratischen Freiheiten der Einwohner vor gewaltsamen Angriffen von außen zu schützen und zu verteidigen. (2) Zur umfassenden Landesverteidigung gehören die militärische, die geistige, die zivile und die wirtschaftliche Landesverteidigung." Manche mögen daraus eine obligatorischen Erwerb der Abfangjäger ableiten, manche würden diesen Schritt als nicht so wesentlich erachten. Der Punkt ist: "Abfangjäger kaufen!" steht in der Verfassung ist gelogen. Übrgens ist das Gesetz an sich etwas paradox kämpft man doch mit aller Gewalt für eine Enthaltung aus der Gewalt.. :rolleyes: Egal, für mich 10 Jahre nach Zerfall des Ostblocks ohnehin blödsinnig. Ddaver hats geschafft ohne zu polemisieren oder polarisieren nüchtern partei für partei zu behandeln, find ich lobenswert und konstruktiver als phrasengedresche. Aber auch kulpa brachte Argumente, die man akzeptieren muss. Werde nur mehr ein paar Punkte ansprechen: 1. Joschka Fischer: In puncto links= rechts-extrem gebe ich dir vollkommen recht! Als ich letztens blutrote "Wählet kommunistisch" Plakate mit hammer und sichel mitten in der stadt erblickte, wurd mir ziemlich schlecht, für mich fast (!) gleichzusetzen mit nem Hakenkreuz plakat..und auch linke "rabauken" sind nichtsaussagende Chaoten die meistens nciht mal an die "Ideologien" glauben für die sie kämpfen. Sehr hoher porzentsatz an mitläufertum, agressionsabbau und langeweile. in etwas vergleichbar mit dme einen oder anderen skin. Dass joschka und seine Feunde in diesen Gefilden großwurden bestreitet niemand, aber ebenso MUSST du jedem Menschen die Chance geben sich zu ändern, naja jedenfalls wenn die vorgeschichte nicht derart monströs ist (nicht dass jetzt jeder Ex-SSler sich dieser Arguments bedient..). Und Fischer hat sich geändert! Siehe Afghanistan, siehe seine Israel-Politik etc. etc. Und auch wenns blöd klingt: Alleine seine Transformation vom Fettwanst á la Kohl zum dynamischen Jogger beweist dass der Mann sich verändern kann, wenn er will. 2.Drogen: Ein thema für sich. Aus eigener Erfharung: Alkohl (in gewissen Mengen)fährt "mehr ein" als jeder Joint. Ein derartiger Verlust an Selbstkontrolle findet man nur in der harten Drogen wieder. Ich habe irgendwie keine Lust jetzt all pro und contra punkte aufzulisten, ich sage nur dass sich die Legalisierung sowieso nicht wird verhindern lassen. In dem einen Land früher in dem anderen später (schon gewusst dass ein amerikanischer Papier-Konzern aus WIRTSCHAFTLICHEN gründen derart Stimmung für eine Entlegalisierung machte, dass die auch erfolgte?..) 3. Grüne sind keineswegs linksextrem 4. FPÖ nicht wirklich rechtsextrem, jedoch mit vereinzelten Personen durchsetzt die stark in dieses Milieu einzuordnen sind. Wenn dieser verschwindne würden, wär die FPÖ wesentlich salonfähiger (aber weniger erfolgreich..) |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:04 Uhr. |