dancecharts.at forums

dancecharts.at forums (http://www.dancecharts.at/forum/index.php)
-   Talk, Talk, Talk (http://www.dancecharts.at/forum/forumdisplay.php?f=17)
-   -   Abschiebung Bzw Asylproblematik In ö (http://www.dancecharts.at/forum/showthread.php?t=21956)

Apollon Justice 18. February 2009 20:18

Ja, die Grünen sind in Wien weit vor dem BZÖ, aber dieses Asylheim auf der Saualm ist eine Kärntner Sache...

SaiKos 18. February 2009 20:19

Zitat:

Zitat von Advance
Ja, die Grünen sind in Wien weit vor dem BZÖ, aber dieses Asylheim auf der Saualm ist eine Kärntner Sache...

egal ;)
mein Kommentar muss man nicht so ernst nehmen...war auch nur zynisch gemeint :)

Apollon Justice 18. February 2009 20:21

Ach so....

BrAiNsHaKeRz 18. March 2009 11:01

Schon gehört?

Albanien möchte sich für die EU bewerben.

Auf gehts Österreich!

reini 1. April 2009 20:50

http://noe.orf.at/stories/352480/

Warum benehmen sich die nicht? Ich glaub nicht, dass sich die Chancen durch solche Aktionen erhöhen, dass ihr Asylantrag durchgeht

Chris Mojito 1. April 2009 20:56

Flieger chartern und ab ins Heimatland!
Kommt sicher billiger, als sie hier jahrelang durchzufüttern und sich sowas bieten zu lassen.
Ich frage mich, wieso man solche Leute auf die Bevölkerung in Österreich loslassen sollte. Die Befragung ist ja jetzt nicht unbedingt ein Grund für eine Massenschlägerei. Wenn ein Polizist/Wärter/Passant/... über alle Afghanen geschimpft hätte, wäre es eher nachvollziehbar, wenn auch trotzdem unangebracht.

Frechheit statt Dankbarkeit - welcome to Austria!

reini 14. April 2009 22:33

Da hätt ma mal wieder zwei waschechte Österreicher wie sie zum Beispiel auch in Sendungen wie dem Kaisermühlen Blues zu finden sind.

http://noe.orf.at/stories/355189/
Sind wirklich Österreicher, aber halt nicht ganz so waschecht ;)

Handz Up Stylerz 14. April 2009 23:32

bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber ich glaube, dass der untere der beiden waschechten österreicher einer von 9 feigen gfrastern war, der meinem lehrling 1 zahn ausgeschlagen, die nase gebrochen und 2 blaue augen verpasst hat. hab ihm mal ne mail geschrieben, falls der is wünsch ich ihm viel spaß im hefn :mad:

reini 12. November 2009 20:43

http://www.orf.at/091112-44706/index.html

Well, wenn man in die Oeffentlichkeit geht, muss man auch die negativen Seiten einstecken koennen

Indurro 12. November 2009 21:12

Grad jetzt im FS2: Strache vs. Glawischnig bezüglich dem Thema.

reini 12. November 2009 21:22

Und wie wars, ich krieg da keinen ORF2 rein :D

Katsche 12. November 2009 22:32

strache hat gesagt, was sache ist !!
die kleine grüne fr. glawischnig versteht die welt nimma weils so ist :rolleyes:

hier reini der link und bei zib2 demand kannst es nachanschauen, ist eh gleich am anfang ;)
---> http://tv.orf.at/program/orf2/200911...664001/279842/

Free 13. November 2009 06:59

Zitat:

Zitat von Katsche
strache hat gesagt, was sache ist !!
die kleine grüne fr. glawischnig versteht die welt nimma weils so ist :rolleyes:

hier reini der link und bei zib2 demand kannst es nachanschauen, ist eh gleich am anfang ;)
---> http://tv.orf.at/program/orf2/200911...664001/279842/

also kann ich nicht so sehen...es haben eindeutig beide recht.

aber im endeffekt müssten beide das selbe kritisieren: unser katastrophales asylsystem. bzw das generelle einwanderungssystem.

die familie gehört abgeschoben weil es mehrere rechtskräftige abschiebungsurteile gibt. punkt. ABER: wie es zu diesen rechtsstaatlichen grundlagen kommt ist mehr als fragwürdig und bedarf einer grundlegenden überarbeitung. nicht für diesen fall, aber für alle zukünftigen! und zwar sofort...damit ein verfahren nicht wieder 5 und mehr jahre dauert, und die grottenschlechte und inkonsequente einwanderungspolitik endlich überdacht wird, damit die zu uns kommen die es "verdient" (einwanderer) haben...bzw die es wirklich notwendig (asyl) haben!

Yero 13. November 2009 07:13

Wie lange zieht sich das nun bereits hin ... 7 Jahre?

Alleine dieser Zeitraum sagt schon alles über unsere "Entscheidungsfähigkeiten" aus !

7 Jahre lang Kosten, Verhandlungen, Medienberichte, und das nur wegen einer Familie.

Wieviele Ausländer sind hier bei uns und arbeiten nicht, leben vom Staat und werden auch nicht abgeschoben !? Solange jemand arbeitet uns sich dem Staate Österreich anpasst, habe ich nicht´s dagegen.

Aber was bringen uns schon tausende Handygeschäfte oder Dönerbuden.. das macht unser Land auch nicht attraktiver!

Ich könnte jetzt was sagen, aber dann würde man mich einsperren :D

Berni 13. November 2009 07:17

LH Pühringer hat es richtig gesagt: Wenn man rechtens einen negativen Bescheid kriegt, muss man der Justiz folgen, ganz klar!
Das Problem ist aber: 7 Jahre (!!!) sind vergangen, seit die letzte Instanz greift.

-----------------

Generell finde ich, dass das kanadische System zum Beispiel ganz gut ist.
Dort muss jeder Einwanderer, der auch Bleiberecht (oder Staatsbürgerschaft) erhält zuerst zu einem Gespräch mit geschultem Personal, das ihn einstuft.
Grundsätzlich kann man dort dann auch nur bleiben, wenn man einen Job hat oder arbeitswillig ist und in einem Bereich qualifiziert ist, wo Kanada jemanden braucht.
(Einige kleine Ausnahmen wie besondere Dienste, Umstände oder Qualifikationen gibt es noch.)

Das alleine würde aber unser Problem nicht lösen - damit erhöht man erst recht die Zahl der illegalen Einwanderer - und für das hat noch kein Land der Welt und auch nicht der Strache ein Mittel gefunden.

Chris Mojito 13. November 2009 08:26

WTF?
Ihr Betreuer bezeichnet den Abschiebungsbescheid als menschenverachtend, "weil ja bekannt ist, dass sie psychische Probleme hat"????

Jetzt wird wieder Berufung eingelegt und die Abschiebung aufgeschoben. Ich verstehs einfach nicht...

Zitat:

Zitat von Berni
...seid die letzte Instanz greift...

Zitat:

Zitat von Berni
...mit geschultem Personal, dass ihn einstuft...

Wer bist du und was hast du mit Breni gemacht?

Indurro 13. November 2009 08:31

Berni wurde vom Rechtschreibteufel gehackt! :D

Zitat:

"Einige Monate" - so schätzt der Rechtsanwalt Helmut Blum die Dauer des Berufungsverfahrens gegen den Abschiebe-Bescheid für Arigona Zogaj ein. Der Anwalt der Familie (am Archivbild von Jänner 2009) will gegen den negativen Bescheid beim unabhängigen Asylgerichtshof Rechtsmittel einlegen.
Quelle: Krone.at

:puke:

Berni 13. November 2009 08:33

Tschuldigkeit, hab das vom Bold getippt, da geht das nicht so prickelnd.
Hoffe, ich darf trotzdem in Österreich bleiben?

ÄHDIT: Du hast übrigens auch einen Fehler, Mojo.

Chris B. 13. November 2009 08:36

Ich würde gerne meinen Usertitel "Schlechtmensch" haben. Ganz ganz am Anfang war ich von einer Abschiebung nicht wirklich überzeugt, aber inzwischen bin ich der Meinung, dass sich diese Familie schleichen soll. Und wenn ich noch EINMAL ein Drecksbild seh wo die Funsn plärrt...............

Chris Mojito 13. November 2009 08:54

Zitat:

Zitat von Berni
ÄHDIT: Du hast übrigens auch einen Fehler, Mojo.

Wo?

@Gregor: Das wird sich wieder Ewigkeiten rausziehen, dann droht sie wieder mit Selbstmord, ihre kriminellen Geschwister kommen wieder nach Österreich, der nächste Asylantrag wird wieder abgelehnt, dasselbe Spiel beginnt von vorne!

Chris B. 13. November 2009 12:10

Zitat:

Zitat von Chris Mojito
Wo?

Na Dao!

Indurro 13. November 2009 12:51

Zitat:

Zitat von Chris Mojito
@Gregor: Das wird sich wieder Ewigkeiten rausziehen, dann droht sie wieder mit Selbstmord, ihre kriminellen Geschwister kommen wieder nach Österreich, der nächste Asylantrag wird wieder abgelehnt, dasselbe Spiel beginnt von vorne!

Die Mutter hat ja schon einen Selbstmordversuch gemacht und die Tochter einen angekündigt. :rolleyes:
Hat sich scheinbar schon bis in die Tschuschei herumgesprochen, wie man als Ausländer mit unseren Behörden umgehen kann.

Dass jemand in einem Rechtsstaat Berufung gegen ein Urteil einlegt, dagegen hab ich ja nichts. Aber wenns schon 17 Mal "nein" heißt, muss man es nicht auch noch auf ein 18. Mal anlegen.
Weil pecken tut das die Allgemeinheit.
Die große Frechheit an der Sache find ich ja, dass aufmerksamkeitsgeile Anwälte und Betreuer das ganze so künstlich in die Länge ziehen.

Da gehört ein Schnellverfahren her: Urteil + Tschüß und Rechnung zahlbar innerhalb 7 Tagen ohne Abzug.

Katsche 13. November 2009 13:21

ganz genau !!!

was auch noch schlimm ist, die mutter ist nun auch seit 7 jahren in ö und kann so ziemlich kein wort deutsch. weiters sind 3 familienmitglieder rechtswiederig aufgefallen !!
--> all das ist für die grünen gute integration oder wie :rolleyes: :rolleyes:

schlimm wies bei uns mit dem asylgesetz aussieht und wie solche uns auf der nase herumhüpfen (da soll noch einer sagen bei uns werdn alle abgeschoben und es geht viel zu schnell....) !
der beschluss im jahre 05 war ja schon rechtskräftig uns sie hätten das land im "normalfall" verlassen müssen, so auch 2007 wo dann der pfarrer ins boot kam ... !!!!

und letztes & dieses jahr sind ihre brüder auch wieder illegal über die grenzen gekommen, als sie abgeschoben werden sollten stellten sie asylantrag das es länger dauert... aber ging dann eh gsd schnell !

eig. auch ein wahnsinn dass asylwerber dann auch noch mit suizid, hungerstreiks, psychischen problemen etc. drohen und vollziehen nur um hier zu bleiben - obwohl der rechtsstaat sagt nein!!
mach das mal wo anders...

RIWA 13. November 2009 13:26

das traurigste am jetzigen Stand finde ich ja dass jetzt erst wieder eine "Gnadenfrist" von 2 Jahren zu laufen beginnt :puke:

Katsche 13. November 2009 13:32

das sagte heinz-christian gestern genauso,
es fängt wieder alles von vorne an !!

Wolfi 13. November 2009 20:40

kann man den Pfarrer eigentlich nicht gleich mitabschieben?

Berni 13. November 2009 21:02

Ein Freund von mir hat es heute etwas krass ausgedrückt, aber irgendwie hat er recht:
"Wenn sie schnell schwimmen oder gut Tennis spielen könnte, hätten wir diese Diskussion jetzt nicht ..."

Indurro 13. November 2009 23:06

Über was ich mich am meisten aufregen könnte:
(Vielleicht erinnert sich der ein oder andere noch an meine Chefarzt-Geschichte von letztens...)

Wenn du alles richtig machst -> gute Schulbildung, immer brav, nie arbeitslos, zigtausende Euro an Sozialversicherung und Steuern bezahlt hast, nehmen sie dich aus wie eine Weihnachtsgans.
Ich würd nie im Leben drauf kommen, dass ich gegen einen Bescheid, eine berechtigte Strafe etc. Einspruch erhebe und von einer Behörde zur nächsten renne, um dagegen zu berufen, weil ich weder Zeit noch Nerven dafür habe.

Außerdem wüsste ich gar nicht was mir alles zustehen würde und wo ich Stress machen müsste, weil ichs nie brauchte.

Sorry für den Ausdruck, aber die ganzen Neger und Tschuschen wissen das!!!
Und gescheit sind sie, dass sie das ausnützen, wenns die Möglichkeit gibt.

Bei uns wirst du für das Arbeiten bestraft, weil nur so jemanden kann man was weg nehmen.

Und wenn du dich selbstständig machst und Arbeitsplätze schaffst, wirst du noch doppelt bestraft!

Mann müsste hier am System was ändern. Wenn ein Asyl-Bescheid negativ ausfällt hat das ja wohl seinen Grund. Wird ja keiner einfach sagen "du darfst nicht bleiben" weil er lustig ist, sondern weil es eine gesetzliche Grundlage dafür gibt.

Einspruch bzw. Berufung solls geben, aber mit der Bedingung "wir wollen Geld sehen", sprich wenn die Berufung auch noch negativ ausfällt, dann kostet das Kohle.
3.000 Euro von mir aus, wenn du auch in 2. Instanz verlierst und dann möcht ich mal sehen ob das System weiterhin ausgenützt wird.

Weil a) schreckt das schon mal 90% aller Ausnützer ab, und b) verschwinden die restlichen 10% dann spätestens, wenn sie eine Rechnung bekommen, ins Ausland.

reini 14. November 2009 00:39

Geld kannst nicht von einem verlangen, der in seinem Land politisches verfolgt wird und vielleicht nichts mehr hat.
Traurigerweise gibts dann sowas wie ein humantitaeres Bleibereicht, dank unseren GruenINNen.

Und was eigentlich noch viel schlimmer ist. Ein Grossteil nutzt das System aus und der kleine Teil, ders wirklich verdient haett, bekommt dann vl viel weniger oder wird von der Bevoelkerung mit den anderen in einen Topf geworfen, so ehrlich muessen wir sein. Viele verbinden den Begriff "Asylant" mit etwas negativem. Mit etwas, dass Oesterreich schadet. Selbst wenn dieser Asylant es verdient hat, Oesterreich auf Dauer mehr bringt als schadet, hat er immer diesen schlechten "Beigeschmack"

Deswegen muss sich dieser Asylmissbrauch endlich aufhoeren, damit die, dies wirklich verdient haben, aber bekommen und die ein normales Leben bei uns fuehren koennen. Denn nur so, verdient der Staat

Berni 14. November 2009 07:30

Was heißt da "traurigerweise"?
Du redest dir leicht, ich nehm mal an dass du als wohlbehüteter wiener Jüngling keine Ahnung hast, wie es ist, wenn man tatsächlich politisch verfolgt wird!!!
(Das wäre für mich ein Grund, ein Bleiberecht zu erhalten!)

Brauchst nur mal einige Großväter in der näheren Umgebung fragen, die im 2. Weltkrieg waren!
Oder die Österreicher / Deutschen, die der Milosevic hinrichten wollte.

Wärst du geblieben und hättest dich ewig ins Häfn stecken lassen oder gar hinrichten?
Das bezweifel ich.

Also bei allem Verständnis - ich bin auch für ein strengeres Asylrecht, aber das humanitäre Bleiberecht in Frage zu stellen (das bei nur ganz ganz wenigen greift!!!) ist menschlich äußerst bedenklich und ich hoffe, dass du dir dein Post einfach nicht richtig überlegt hast bzw es schon spät war.

Chris Mojito 14. November 2009 09:39

Nur, dass derzeit im Kosovo weder Krieg herrscht, noch politische Verfolgung betrieben wird...

RIWA 14. November 2009 11:20

Zitat:

Zitat von Wolfi
kann man den Pfarrer eigentlich nicht gleich mitabschieben?

apropos Pfarrer, Zitat aus der gestrigen Krone:

Zitat:

Ich unterstütze Arigona unf ihre Familie mit Geld, gebe ihnen monatlich 1000€ sonst hätten sie nichts zum Leben. 200€ davon schicken sie auch noch den Brüdern im Kosovo (Josef Friedl, Pfarrer in Ungerbach)

Somit wissen wir wieder für was wir Kirchensteuer zahlen :rolleyes:

Stee Wee Bee 14. November 2009 11:27

Zitat:

Zitat von RIWA
aSomit wissen wir wieder für was wir Kirchensteuer zahlen :rolleyes:

Einer der vielen Gründe, warum ich aus dem Verein ausgetreten bin.

Katsche 14. November 2009 11:31

Zitat:

Zitat von Stee Wee Bee
Einer der vielen Gründe, warum ich aus dem Verein ausgetreten bin.

da muss man dir vollkommen recht geben, aber sofern ich nach bh ned viel zahl werd i bleiben - wenns zuviel wird bin ich auch adjö !!

das mit den 1000€ des pfarrers ist echt der wahnsinn, hab ich gestern auch in der krone gelesen.
wonsenn :eek: :rolleyes:
die mutter bekommt ja sicherlich noch ams-geld, familienbeihilfe (warsch. für die kinder derzei im kosovo auch) und vil. sogar das ein oder andre sümmchen für iviews, reports etc. ...

sofern man bilder von arigona sieht ist sie immer sehr nett angezogen, schöne pullis, schöne hosen. hab auch mal ein marken-shirt gsehn.
muss ja ned heißen das sie alles immer neu kaufen, aber ist dann schon komisch - wenngleich sie mit ihren einnahmen nochmal drauf 1000€ vom pfarrer bekommen !
und sie sind zu zweit !!

RIWA 14. November 2009 11:54

ganz kurz noch zu den Leistungsbezügen der asylwerber:

http://www.rfj-stmk.at/dokumente/wer_bekommt_was.pdf

p.s.: Meine Briefe von der Kirche archiviere ich immer gleich im großen runden Ablagefach :hihi:

Motz 14. November 2009 13:31

Kurz und bündig:

Wenn man eine Familie so lange in Österreich behält,bis der Asylantrag bearbeitet ist und die Kinder durch den sozialen Kontakt die Sprache besser beherrschen als so mancher Hauptschüler (nein,ich werfe nicht alle in den selben Topf - aber ich kenn Hauptschüler die können nur gschert schreiben) und Freunde gefunden haben - dann finde ich es unverantwortlich diese wieder abzuschieben in ein Land mit dem sie bis auf ihre Herkunft nichts gemeinsam haben und sich nicht identifizieren können.
Soviel zum humanitären Bleiberecht.

Natürlich kann man darüber streiten wann ein Asylantrag gerechtfertigt ist und ob ein Asylant bei strafrechtlichen Vergehen wieder abgeschoben werden muss etc.

Aber eins ist definitv klar,das österreichische Asyl-Gesetz MUSS überarbeitet werden!
Einen der Gründe habe ich ja schon im ersten Absatz genannt.
Zweiter,für mich auch wichtiger Punkt sind die Kosten. Das sind jetzt nicht die Unsummen die euch vl. im Kopf herumschweben,aber unser dank einiger Herren überschuldeter Staat muss sparen wo er kann.

Ps: Stellt euch vor eure Eltern kommen zb. aus dem Kosovo. Diese sind während des Kriegs geflüchtet. Und ihr seid in Österreich geboren bzw. aufgewachsen. Würdet ihr es so super finden eure Freunde,eure Heimat (!!!) etc. zu verlassen?
Vergesst nicht wir sind ein SOZIALSTAAT, und ist ein solches Verhalten wirklich sozial?

Lg Mitsch

Katsche 14. November 2009 14:48

Zitat:

Zitat von M1TSCH
Ps: Stellt euch vor eure Eltern kommen zb. aus dem Kosovo. Diese sind während des Kriegs geflüchtet. Und ihr seid in Österreich geboren bzw. aufgewachsen. Würdet ihr es so super finden eure Freunde,eure Heimat (!!!) etc. zu verlassen?
Vergesst nicht wir sind ein SOZIALSTAAT, und ist ein solches Verhalten wirklich sozial?

sicher ists schlimm !

aber man kann andererseits auch dran denken das wir hier nen rechtsstaat haben, sie illegal gekommen sind. asyl abgelehnt wurde.
UND wenn ein land 2mal und vil. jetz 3mal sagt NEIN du darfst nicht bleiben ist das ned genug :confused:

für was dann asylrecht, da BITTET!!! man um asyl, d.h. nein und man bleibt. man bleibt und droht mit suizidgedanken und spielt psychische probleme vor ---> das find ich nicht so super !!!!

lg

Motz 14. November 2009 19:55

Zitat:

Zitat von Katsche
sicher ists schlimm !

aber man kann andererseits auch dran denken das wir hier nen rechtsstaat haben, sie illegal gekommen sind. asyl abgelehnt wurde.
UND wenn ein land 2mal und vil. jetz 3mal sagt NEIN du darfst nicht bleiben ist das ned genug :confused:

für was dann asylrecht, da BITTET!!! man um asyl, d.h. nein und man bleibt. man bleibt und droht mit suizidgedanken und spielt psychische probleme vor ---> das find ich nicht so super !!!!

lg

Den teil den du zitiert hast,war allgemein gedacht. Der Part Kosovo war nur Zufall :freches_grinsen:

reini 14. November 2009 20:01

Zitat:

Zitat von Berni
Was heißt da "traurigerweise"?
Du redest dir leicht, ich nehm mal an dass du als wohlbehüteter wiener Jüngling keine Ahnung hast, wie es ist, wenn man tatsächlich politisch verfolgt wird!!!
(Das wäre für mich ein Grund, ein Bleiberecht zu erhalten!)

Brauchst nur mal einige Großväter in der näheren Umgebung fragen, die im 2. Weltkrieg waren!
Oder die Österreicher / Deutschen, die der Milosevic hinrichten wollte.

Wärst du geblieben und hättest dich ewig ins Häfn stecken lassen oder gar hinrichten?
Das bezweifel ich.

Also bei allem Verständnis - ich bin auch für ein strengeres Asylrecht, aber das humanitäre Bleiberecht in Frage zu stellen (das bei nur ganz ganz wenigen greift!!!) ist menschlich äußerst bedenklich und ich hoffe, dass du dir dein Post einfach nicht richtig überlegt hast bzw es schon spät war.

Du hast meinen Beitrag zu 0% verstanden. Es geht hier um die AUSNUTZUNG des humanitaeren Bleiberechts. Genau dieses Bleiberechte, macht es moegliche, aber mehrere Instanzen zu gehn. Nach einem neuen Entwurf sollen genau jene Punkte, die im humanitaren Bleiberecht geschreiben sind(Integration, Unbescholtenheit,...) staerker ins Asylverfahren eingebunden werden.
Das heisst, wenn dann ein negativer Bescheid kommt, kann ich dann nicht in der naechsten Instanz das humanitaere Bleiberecht "ausnutzen" um das ganze in die Laenge zu ziehen.

Und dann mir vorwerfen, ich haette es mir nicht ueberlegt?...(edit: Stimmt, hab ich mir auch nicht, das hat sich eine Regierungspartei ueberlegt!)

Ausserdem bin ich nicht aus Wien

Chris B. 14. November 2009 20:40

Zitat:

Zitat von M1TSCH
Wenn man eine Familie so lange in Österreich behält,bis der Asylantrag bearbeitet ist und die Kinder durch den sozialen Kontakt die Sprache besser beherrschen

Soweit ich weiss, gabs doch schon ein NEIN (oder gar keinen Bescheid), bevor der Vater die Familie daherzaht hat.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:52 Uhr.