dancecharts.at forums

dancecharts.at forums (http://www.dancecharts.at/forum/index.php)
-   Austro DJs/Produktionen (http://www.dancecharts.at/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Super Austria Vol 3 (http://www.dancecharts.at/forum/showthread.php?t=13298)

Seimon 28. April 2003 23:13

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Börni:
Wenn da nicht mehr da sind - oder wie du sagst zuwenig Spitzenklasse - dann kann die Compi nichts dafür.
</font>[/quote]ich weiss zwar nicht genau wie so eine compi zustande kommt aber ich kann ma ned vorstellen, dass da ned mehr da ist, dass ein track wie Pascal Deejay drauf muss...

hmmm ned ganz deutsch... egal ihr kennz euch aus ;)

[ 29-04-2003, 00:15: Beitrag editiert von: Seimon ]

Berni 28. April 2003 23:17

Dann hast du wirklich keine Ahnung .....

cytnation 28. April 2003 23:20

Danke Seimon, und hab mir schon gedacht jetzt werden mich alle zerreissen....aber anscheinend doch nicht so org...

@ Börni

Weiß ich wie schwer das ist was freizukriegen aber mit a bissi Aufwand und Geschick ist oft viel mehr drinnen als man selber glaubt...

Ad Aktualität gibts zb von E-Nomine schon was neues bald auch andere Traxx mit Österreichischer Beteiligung die man ohne weiters mit drauf packen hätte können. IIO und Rimini Project leider schon etwas alt Klubbhoppers was ich den Credits entnommen hab gar 2001 Release....

In der Nachtschicht hab ich übrigens schon einige Lieder von denen ich weiss dass Österreicher dabei sind gehört u.a. auch mit Andy Garcia Beteiligung usw. die meiner Meinung nach allemal das Zeug gehabt hätten mit drauf zu sein...aber das entscheidet ja auch der/die Compiler (Meinungen sind subjektiv klare Sache)...

Ad Kritik...
Ist der einzige Weg um besser zu werden. Wer nicht bei den eigenen Traxx anfängt zu kritisieren (was wir übrigens auch ständig tun weil es ja das Ziel ist an unerreichte 100% Track möglichst nahe ranzukommen) wird sich nicht steigern können, eigentlich eher abfallen wenn er sich mit geleistetem zufrieden gibt.

Seimon 28. April 2003 23:23

das mag durchaus sein!

aber: dann klär mich bitte auf! ;)

österreich ist das land in dem alle djs, produzenten, etc in kleinen gruppen ihr eigenes süppchen kochen und jeder is stolz auf sein insiderwissen und gibt nix preis...

ich frag mich manchmal wie es sein kann, dass ich mich in deutschland/italien in sachen dance besser auskenne als in der HEIMAT

statement is vielleicht offtopic is ma grad so rausgrutscht...

Berni 28. April 2003 23:25

cytnation :
Die Antwort zu deinen Postings kriegst du per PM, da das sonst sehr Ot wird.

soundproject 28. April 2003 23:36

ich glaube eines muss man generell klarstellen ! es gibt nur eine nein jetzt sogar 2 compilations dieser grössenordnung die den österreichischen nachwuchs so toll unterstützen. vor 2 jahren wäre es für manchen nachwuchsproduzenten undenkbar gewesen überhaupt eine vö zu bekommen. dafür möchte ich mich im namen aller nw producern bei den leuten die dahintertecken bedanken. ich hoffe das es auch weiterhin diese tollen cd´s als nachwuchsplattform geben wird. [img]smile.gif[/img]

[ 29-04-2003, 01:19: Beitrag editiert von: soundproject ]

cytnation 28. April 2003 23:39

@ Börni
Ok freu mich :))

Indurro 28. April 2003 23:40

Also, dann will ich auch mal meinen Senf dazu geben ...

Wenn ich ganz ehrlich bin, gefiel mir die 2er besser. Hatte mehr Qualität, nicht nur was die Masters oder die Label-Copies (Tippfehler, habs schon erwähnt) betrifft, sondern auch von der Track-Auswahl.

Weil vorher das Argument mit dem "versuch mal alle Tracks zu bekommen" aufgekommen ist ...
Ich denke das geht schon, wenn man sich früh genug darum kümmert. Ich hab selber 3 Anfragen in allerletzter Sekunde erhalten ... Daher glaub ich scheiterts auch oft daran, dass die Anfragen einfach nicht rechtzeitig gestellt werden.
Gut, mir ist es egal, ich bin froh wenn ich drauf bin und wenns heißt "du musst morgen das Master und Label-Copy wegschicken, sonst bist du halt nicht drauf!", aber andere werden vermutlich anders denken ....

Will diesbezüglich auch in keinster Weise Kritik an Frau Verena Berger üben, das hat sie auch nicht verdient. Ich denk sie hat ihre Sache gut gemacht (sie wirkt auch sehr sympathisch, zumindest per Telefon), aber mir kommt vor allem die In da Mix etwas "zusammengewurschtelt" vor.

Aber ich sehe das aus Sicht des "Produzenten" nicht aus Sicht des Konsumenten, da liegen vermutlich auch Welten dazwischen.

cytnation 28. April 2003 23:43

Da hat Soundproject vollkommen recht, bezüglich Nachwuchsförderung legt sich Universal (wie schon des öfteren gesagt) wie keine andere Firma ins Zeug. Das Feedback zur "In the Mix" gibt der Linie recht dass man auch durchaus 2 CDs in den Compilation Charts platzieren kann :)

cera 28. April 2003 23:44

betrifft mix von sa

ich glaube das nach all diesen statements und kritiken am mix der cd der arme mensch der das getan hat nie wieder einen job bekommt!

Jetzt hörts halt auf!

Berni 28. April 2003 23:54

Vielleicht habt ihr ja einen Dj Posten frei , cera ;)

King Cortez 28. April 2003 23:57

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Börni:
Vielleicht habt ihr ja einen Dj Posten frei , cera ;) </font>[/quote]ja vielleicht
wir haben sogar einen beatcounter also der ideale arbeitsplatz für diesen mann

PS: das war ironisch gemeint
so schlimm is donn a wieda net

Berni 28. April 2003 23:58

Wahnsinn, das ganze So & So steht Kopf hehehe.

Übrigens : Gebt ihr mir eh Bescheid, wenn mal Noemi zu euch kommt .... eh scho wissen ? :D :D

cera 29. April 2003 00:01

du die noemi
die ist uns zu teuer
aber ich hab schon gemerkt dass dir die gefällt

vielleicht wenns wieder amoi billiger wird

Berni 29. April 2003 00:06

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von cera:
du die noemi
die ist uns zu teuer
aber ich hab schon gemerkt dass dir die gefällt

vielleicht wenns wieder amoi billiger wird
</font>[/quote]Sch.....ade ......
Und wenn ihr etwas spart ?

Ich würd mich freuen .... hehe

Indurro 29. April 2003 00:09

Börni, du Spamer! Hier gehts ums Thema Super Austria 3! :D

Sonst muss ich den Moderator holen ...

cera 29. April 2003 00:10

da herbert würde eher auf die Michelle sparen oder auf die alizee

da hab ich keine chance
er is der chef
[img]tongue.gif[/img] [img]tongue.gif[/img] :D

cera 29. April 2003 00:12

schau jetzt bin ich wenigstens nicht mehr die einzige die geschimpft wird wenn ich vom thema abweiche

Indurro 29. April 2003 00:14

aber mit dir schimpft ja keiner, cera!

zum thema wurde eh schon fast alles gesagt, jetzt ists eh schon wurscht ...

DJ Rotterdam 29. April 2003 00:23

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von King Cortez:
wir haben sogar einen beatcounter also der ideale arbeitsplatz für diesen mann

PS: das war ironisch gemeint
so schlimm is donn a wieda net
</font>[/quote]Naja für die Übergänge (bzw. Untergänge) braucht man aber ned mal einen Beatcounter, weil einfach nur in einem Break ne andere Nummer reinhauen, kann sogar meine Grossmutter, wage ich zu behaupten :D

[ 29-04-2003, 01:23: Beitrag editiert von: DJ Rotterdam ]

Berni 29. April 2003 06:16

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Indurro:
Börni, du Spamer! Hier gehts ums Thema Super Austria 3! :D

Sonst muss ich den Moderator holen ...
</font>[/quote]Klar, weil ich einmal was sage, was nicht dazupasst ..... vielleicht beantragt ja die Noemi mal den österr. Pass, dann krieg ich im nachhinein recht :D :eek: :D

Joaquin Phunk 29. April 2003 17:23

i glaub halt das es es ziemlich schwierig is bei einer cd die 30 tracks beinhaltet wirklich 30 übergänge zu machen...

da braucht man ned eine sondern 3 cds...

Joaquin Phunk 29. April 2003 17:25

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Indurro:
aber mir kommt vor allem die In da Mix etwas "zusammengewurschtelt" vor.
</font>[/quote]wie meinst du das genau?

Berni 29. April 2003 17:28

Ich glaube ich bin das erste mal überhaupt der Meinung vom delat ....
Selber muß man es erst mal besser machen können.

DJPhilAce 29. April 2003 17:58

jetzt hab ich neben dem matura streß endlich wieder mal zeit etwas zu posten...
also soooo schlimm ist es auch wieder ned...
ich glaub ned, dass eine CD mit 30 Titeln zum durchmischen optimal ist!
wie soll denn das gehn? pro übergang 20-30 sekunden oder wie und dazwischen soll auch noch ein bißchen von dem eigentlichen song sein :D
naja es ist sowieso schon vorbei, also was solls...

greetz phil

cera 29. April 2003 18:04

stimmt
vielleicht wäre eine doppel cd mit mixblöcken ne gute idee

erstens kann man da mehr draufpacken und dann auch besser darauf achten was zusammenpasst und dann immer so in etwa 5-6 titel in einem block zusammenmixen
bei einer doppel-cd könnten auch die titel länger sein

Berni 29. April 2003 18:14

cera : Die Frage ist halt, wer dass dann zahlt ...

cera 29. April 2003 18:20

stimmt

ich weiß auch nicht genau um wieviel teurer die doppel cd in der produktion kommt

wenn du die titel meinst die müssten vielleicht gar nicht mehr sein dafür länger angespielt

war ja nur so ein gedanke
weil ich weiß dass es für einen dj manchmal praktisch ist wenn er einen mixblock durchlaufen lassen kann aber eine ganze CD mit 30 titel ist dafür too much

ich weiß das auf platte manchmal so mixblöcke herauskommen und die sind bei den djs sehr beliebt obwohl sie sauteuer sind ZB: mixfaktor

Berni 29. April 2003 18:22

Die Titel oder die DJs wären es ja nicht, nur weil es eine DoppelCD ist, kann man ja nicht den Preis verdoppeln.....

[ 29-04-2003, 19:25: Beitrag editiert von: Börni ]

cera 29. April 2003 18:37

stimmt das jetzt im nachhinein ein bischen schwierig

aber ich glaube nicht das eine doppel cd in der produktion auch doppelt kostet

man muss ja nur ein booklet und eine hülle usw haben ......du weißt schon was ich meine....die zweite cd selber wird den kaufpreis schon nicht in schwindelnde höhen treiben

aber wie gesagt
war nur so eine idee

cera 29. April 2003 18:41

aber vielleicht wäre diese form von doppel cd auch zu exotisch für den durchschnittskonsumenten von dem ja letztendlich die verkaufszahlen abhängen
(nur von den djs können wir ja auch nicht leben)

Sandy B. 29. April 2003 21:14

mir gefällt die 3er seht gut.... die mix muss ich mir erst kaufen. mache ich gleich morgen.

Berni 1. May 2003 11:45

Passt Sandy ....bin schon gespannt auf deine Bewertung.

cera 2. May 2003 18:08

hier kommt das cera infoservice für alle die es noch nicht wissen

super austria in the mix zuerst von 18 auf 13 und jetzt von 13 auf PLATZ 8 in den samplercharts

gratulation an alle beteiligten und ein dankeschön an alle liebhaber der österreichischen dance musik

[img]smile.gif[/img] :D [img]smile.gif[/img] :D [img]smile.gif[/img] :D [img]smile.gif[/img] :D

cera 2. May 2003 18:45

PS:
das heißt

die in the mix cd ist erfolgreicher als die sa

nur so ein fact zum nachdenken

Stee Wee Bee 2. May 2003 18:48

Wenn sie auch professionell gemixt und gemastert wäre, wäre sie fast perfekt. ;)

Berni 2. May 2003 19:14

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von cera:
PS:
das heißt

die in the mix cd ist erfolgreicher als die sa

nur so ein fact zum nachdenken
</font>[/quote]Das stimmt nicht ....
Die Super Austria war 2 Wochen vor der In the mix .....

cera 2. May 2003 19:34

börni: aber auf platz 8 hat es die sa noch nicht geschafft

kann schon sein dass ich mich irre ich kenn ja die verkaufszahlen nicht nur die charsplatzierungen [img]tongue.gif[/img]

Berni 2. May 2003 19:54

Schaus dir so an :

Wenn du die Platzierungen zusammenrechnest, kommt das unter dem Strich raus.

Man kann z.b. 3 Wochen Nummer 1 sein, und doch weniger verkaufen - also erfolgreicher sein - als eine CD die 10 Wochen Nummer 3 ist.

cytnation 2. May 2003 21:36

Mal schaun wies nächste Wertungswoche aussieht...

Derzeit alle Achtung dass die In the Mix vor der SA liegt, rechtfertigt dass es eine super Sache ist diese Compilation zusätzlich zur SA auf den Markt zu bringen :)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:36 Uhr.