dancecharts.at forums

dancecharts.at forums (http://www.dancecharts.at/forum/index.php)
-   Talk, Talk, Talk (http://www.dancecharts.at/forum/forumdisplay.php?f=17)
-   -   WAHLEN (http://www.dancecharts.at/forum/showthread.php?t=7402)

NACHTSCHICHT AUSTRIA 24. November 2002 23:17

Für mich gibts viele argumente für schwarz und gegen rot:
1)schwarz ist eu offen!
2)rot unterstützt in letzter zeit praktisch nur mehr die proleten!
3)eine sozialdemokratische partei sollte, wie es kreisky schon gesag hat, in der MITTE sein weil sie alle ansprechen soll! aber durch gusenbauer gabs nen kompletten linksruck!
4)grün brauch ich gar ned=> ich zahl keine 1,3€ für nen liter sprit!
5)ich brauch keine bekifften auf der strasse
6)abfangjäger müssen her! steht sogar in der verfassung!

All diese gründe sprechen für mich persönlich, nicht für andere, für schwarz. Dass die blauen ne chaospartei sind, ist ja wohlbekannt! Aber mit nur 10 % gegen 43% von der övp habens eh ned viel zu melden! bekommen wahrscheinlich eh nur einen ministerposten! also!

Mfg

MrTiddles 24. November 2002 23:25

Ich geb' madi 101% recht. Dass die meisten hier wie mit Scheuklappen partout Gusenbauer und den Grünen keine Chance geben find ich bedenklich. Schlimm wenn man plumpe Angstmacherphrasen von der "chaotenkoalition" rot-grün blindlings adaptiert ohne auch nur EINE gedanken daran zu verschwenden, dass deutschland NICHT österreich ist. Die Wiedervereinigung als eine RIESIGE sich erst jetzt in ihrer "vollen pracht" entfaltende Herausforderung dartellt, scheint keine von euch mitzubekommen. Sinnlose fast größenwahnsinnige Verschuldungspolitik, wie etwas in Berlin (war jemand von euch am Potsdamer Platz?) findet schon in der Kohl Ära ihren Ursprung. Dass Grüne keine weltfremde Kifferpartie sind, beweist deren Verhalten in der Kosovo und Afghanistan Frage. Ein paar von euch sollten echt mal ein bissel ihre Vorurteile ablegen udn mal nüchtern analysieren wer was anbietet. Dass die ÖVP außer auf beliebte Gesichter (wolfi und karl heinz) zu setzen, kaum was vermittelte muss euch auch entfallen sein. Ich jedenfalls sehe bei Schüssel nur eine kontinuiliche linie: an der macht beleibe, egal wie!

Übrigens find ich, kulpa, (bei aller übereinstimmung in sache musikgeschmack ;) ) "Haider ist ein intelligenter Mann nur diese Aktion mit Riess-Passer und dem ganzen anderen Scheiss war einfach nur lächerlich. " ein BISSL euphemistisch. Dass dir zum wahnsinnigen aus kärnten nicht mehr einfältt ...naja..
was solls..ich persönlich bin total entäuscht, vor allem weil sich ein richtiges Lagerdenken herauskristallisiert hat: Jetzt wo blau pfui is geht man halt zu schwarz..Hauptsache net rot und grün..weil des is ja...ja so gfährlich und riskant und so..weil..des sieht man eh in deutschland..na..bitte net ausprobieren

MrTiddles 24. November 2002 23:30

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Schokolade:
Für mich gibts viele argumente für schwarz und gegen rot:
1)schwarz ist eu offen!
2)rot unterstützt in letzter zeit praktisch nur mehr die proleten!
3)eine sozialdemokratische partei sollte, wie es kreisky schon gesag hat, in der MITTE sein weil sie alle ansprechen soll! aber durch gusenbauer gabs nen kompletten linksruck!
4)grün brauch ich gar ned=&gt; ich zahl keine 1,3€ für nen liter sprit!
5)ich brauch keine bekifften auf der strasse
6)abfangjäger müssen her! steht sogar in der verfassung!

All diese gründe sprechen für mich persönlich, nicht für andere, für schwarz. Dass die blauen ne chaospartei sind, ist ja wohlbekannt! Aber mit nur 10 % gegen 43% von der övp habens eh ned viel zu melden! bekommen wahrscheinlich eh nur einen ministerposten! also!

Mfg
</font>[/quote]1. na und rot grün nicht? blau jedoch..aber des weiß ja
2. aha..em...wie soll ich des jetzt verstehen..als argument?
3. also, kannst beispiele nennen?
4. auch nciht belegt, auch vorurteil
5. ich brauch keine besoffenen auf der stra0e
6.nein steht es nicht

NACHTSCHICHT AUSTRIA 24. November 2002 23:40

mensch des sagt doch keiner! Ich hab ja nur Parallelen angeführt! Und ich finde auch nicht, dass Grün ne einzige Kifferpartei ist! Ich bin der Meinung das Sachen wie EU Osterweiterung, Abfangjäger und ganz wichtig, WAHLRECHT AB 16 einfach Argumente gegen Rot Grün sind! Wahlrecht ab 16, heutzutage sind sie mit 16 komplett dämlich, kiffen sich zu, schlucken weiß gott was, die 16jährigen sind noch total unreif! Die 18jährigen sind etwas besser aber in meiner Klasse gibts leider noch immer genug, die keine Ahnung haben! Und dann sollen 16jährige wählen? Mehr ein Scherz in meinen Augen!
Weiterer Punkt: ich bin für eine Osterweiterung weil es für uns viele Vorteile bringt!Die Wiedervereinigung Europas ist gut für Österreich und gut für Europa. Sie stellt eine historische Chance für uns und die Beitrittsländer dar, um Frieden, Sicherheit, Stabilität zu schaffen unter gleichzeitiger Wahrung der Einheit und Vielfalt. Wichtig ist nur, dass die EU-Erweiterung richtig gemacht wird. Österreich ist das Land, das nach 1989 von der Öffnung des Eisernen Vorhanges am stärksten profitiert. Unser Exportanteil in die ehemaligen Ostblockstaaten hat sich seit damals mehr als verdreifacht und wird sicher auch weitersteigen. Das bedeutet eine enorme Sicherung an Arbeitsplätzen in Österreich. Alle Studien belegen, dass Österreich auch vom EU-Beitritt dieser Länder am meisten aller EU-Staaten profitiert

Und aus diesen Gründen und vielen anderen bin ich einfach für Schwarz! Gute Nacht.
Mfg

DJ_Ultimate 24. November 2002 23:45

@ tiddles:
1) Mir sind ÖVP, SPÖ und Grüne zu EU offen, zu allem ja und amen sagen ist keine Einstellung
3) schau dir das Parteiprogramm an, dann siehst du, daß sie eindeutig links gerichtet sind (nix schlechtes - wenn einem diese Einstellung gefällt)
4) kein Vorurteil - wäre genau so gekommen und zusätzlich die Realitätsverweigerung mir Ausbaustopp von Autobahnen
5) bin auch gegen die Legalisierung weicher Drogen, da weiche Drogen fast immer nur der Einstieg zu härten Sachen ist - wer das Gegenteil behauptet - kennt sich einen Dreck über diese Thematik aus!!!
6)Österreich muß als Neutrales Land seinen Pflichten in Sachen Sicherheit nachkommen und dazu gehört auch seinen Luftraum überwachen zu können, bin auch nicht für die Abfangjäger, aber Österreich wird sich zw. seiner Scheinneutralität oder einem EU - Verteidigungspakt entscheiden müssen und falls es zu einem Bündniss der EU-Staaten kommt, könnten andere Länder unsere Luftraumüberwachung übernehmen - genaugenommen ist sowas unvereinbar mit der Neutralität

[ 25-11-2002, 00:47: Beitrag editiert von: DJ Ultimate ]

madi 24. November 2002 23:47

Man darf mich ned falsch verstehn. Ich hab nix gegen die Schwarzen. Ganz im Gegenteil ich wünsch mir an und für sich eine Schwarze Regierungsbeteiligung. Die Frage ist nur wie und mit wem.

Dadurch, dass die ÖVP jetzt aber so extrem stark geworden ist haben sies halt einfach. Sie können sich allein nach der Wahlarithmetik super easy für die Neuauflage von Schwarz/Blau entscheiden.

Was mich daran stört ist lediglich:

a) solang Jörg Haider eine Rolle in der FPÖ spielt, er innerparteiliche Intrigen schürt und durch Auslandseskapaden dem Land schadet ist eine Regierungsbeteiligung der FPÖ, auf gut deutsch, a Schas im Woid.
Und dabei spielt es bei Gott üüüüberhaupt keine Rolle welche Macht sie innerhalb der Koalition haben. Ob ein Minister oder 4 oder sonst was. Koalition ist Koalition und sie sind somit auch an der Macht. Ohne Blau kann der Wolfi ned regieren (von den anderen Varianten mal abgesehn)

Dass sich diesem Risiko viele SchwarzWähler gestern ned bewusst waren versteh ich ned und ist auch mein Hauptkritikpunkt an der ganzen Gschicht.

b) ich finds einfach schad, dass sich praktisch nix ändern wird. Schafe wie die Gehrer Lisl werden weiterhin Blödsinn verzapfen und die Lächerlichkeit von 2Mrd. Euro werden für Abfanjäger ausgegeben werden die sich ein Land in dem Studenten notdürftig schon mal in am Zelt unterrichtet worden sind, ja wirklich super easy leisten kann.

NACHTSCHICHT AUSTRIA 24. November 2002 23:48

@MrTiddles

Doch es steht in der Verfassung! Wir als neutrales Land sind dazu VERPFLICHTET, uns selber zu verteidigen! Und des schließt auch den Luftraum mit ein!
Rot grün ist sicher nicht so EU offen wie Schwarz! Nagut blau ist da sowieso bäh!
Ökostuer ist kein Vorurteil! Sorry aber des ist leider tatsache! Kuck nach (achtung ned schlagen) Deutschland! Ökosteuer kommt auf jeden Fall mit Grün. Ist ja klar wegen der Umweltpolitik!
So Besoffene brauch ich auch ned auf der Strasse! Aber Bekiffte und Besoffene, ne danke!
Eine Solzialdemokratische Partei sollte nicht nur für den armen kleinen und ausgebeuteten Mann stehen (den gibts nedmal mehr in Österreich weil den Leuten hier eh alles in den Arsch geschoben wird und keiner durch den sozialen Rost fällt, sondern auch für die anderen. Und ned alle Reichen sollen bluten für alle Armen und die, die ned arbeiten gehen wollen! Ne danke!
So, sie unterstützen nur mehr die Proleten! Sie verlangen Grundsteuer von den Gartenbesitzern, die ja auch gleichzeitig Landschaftspflege machen! Jeder kann sich des ned leisten, muß verkaufen und was stellens hin? Nen Sozialbau wo die Leut dort alles anschmieren! Ne danke!

Mfg

madi 25. November 2002 00:02

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von DJ Ultimate:

5) bin auch gegen die Legalisierung weicher Drogen, da weiche Drogen fast immer nur der Einstieg zu härten Sachen ist - wer das Gegenteil behauptet - kennt sich einen Dreck über diese Thematik aus!!!
</font>[/quote]Ich möcht nicht vom thema abkommen aber dir ist schon klar,dass du dich innerhalb von einem Satz selbst disqualifizierst.

Zitat aus dem Internet: (kurz und bündig)

Die Einstiegsdrogentheorie ist eine der schwachsinnigsten aber hartnäckigsten Prohibitionslügen die je erfunden wurden. Es ist medizinisch/physiologisch absolut nicht möglich, dass man durch die Einnahme von Substanz x abhängig von Substanz z werden könnte. Das Cannabis ein Einstieg in andere Drogenszene bedeuten KANN liegt nicht an der Substanz, sondern folgt der grausamen Logik des Verbotes.

A bissl einseitig deine Argumentation.

Darüber hinaus find ich es übertrieben die Argumentation gegen Rot/grün so schwerpunktsmässig auf der Legalisierung von weichen Drogen aufzuhängen!
Das ist ein kleiner Teil, der speziell in dem Wahlkampf überhaupt ned wirklcih besprochen wurde oder gar ausschlaggebend ist.

DJ_Ultimate 25. November 2002 07:39

also, ich weiß nicht woher du das Zitat im Internet gefunden hast, aber es ist der größte Blödsinn, den ich je gelesen habe!!!
Ich kenn genug Leute die anfangs immer nur gras geraucht haben und im Laufe der Zeit intensiveres gesucht haben und jetzt auf härteren Sachen hängen, ist natürlich nicht die Regel aber, daß es sehr sehr oft vorkommt kann man einfach nicht abstreiten
und das es einfach an der "grausamen Logik des Verbotes" hängt bin ich auch nicht der Meinung, da 100% die hemmschwelle zu anderen Drogen bricht wenn man eine andere illegale Droge konsumiert!!!
aber gebe dir auch recht, daß es keine große Relevanz für die Wahlen hatte, da sowieso alle anderen 3 Parteien dagegen waren und so die grünen, auch wenn sich Rot-Grün ausgegangen wäre, ihre Ziele nicht durchgebracht hätten!!!
Ich bin schon dafür, daß Süchtige weniger hohe Strafen drohen aber dafür Dealer die ganze Kraft des Gesetzes zu spüren bekommen!!
Das Dealer überhaupt kein soziales, menschliches Gewissen haben, sieht man wenns am Biosphere eine 14jährige betonierend (überdosis) hinaustragen :eek: :(

[ 25-11-2002, 08:44: Beitrag editiert von: DJ Ultimate ]

DjUnderdog 25. November 2002 08:52

Ja...ähm...was soll man dazu noch sagen? :rolleyes:
Für mich ist das ergebnis erschüternt!!!
Wie kann man nur schwarz wählen???!!!! Die schwarzen sind doch eh nur für die was viel geld haben!
Anscheinend sind hier ein paar sehr geldige leute im forum!!! :rolleyes:
Ambulanzgebühren!wenn intressiert das?!!! :mad: Nur zahlen zahlen zahlen! :mad: :mad:
Aber wenigstens sind die wiener und die linzer nicht so blöd gewesen und haben für die richtige patei entschieden. [img]smile.gif[/img]
Was ist wenn wir nur mehr einheitspensionen bekommen??Wer könnte mit 500 Euro im monat leben??
Ich glaub es sind sehr viele schüler in diesem forum.Habt ihr sag mal alle schwarz gewählt??? :rolleyes: Schwarz-blau wird uns noch gas geben.
Ich glaub an das haben viele nicht gedacht!!

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:28 Uhr.