![]() |
Hätte damit auch gröbere Probleme :D
|
Zitat:
In der Praxis hat sich aber gezeigt, dass das meist nur warme Luft war, was zumindest in OÖ dann in einigen Teilen (oder eh überall? - von der STMK, WIEN und SBG weiß ich es teilweise auch) dazu geführt hat, dass sie die ersten Wochen / Monate maximal als zweiter Sanitäter an einem SEF mitfahren durften. Was jetzt keine Kritik sein soll, sondern einfach aussagt: Lernen kann man von jedem was, und egal wie wenig man einen Menschen mag oder wie wenig man von ihm hält, sollte man ihm ein Mindestmaß an Respekt gegenüber bringen. |
mah die jetzigen "lulus" müssen ja eh nur noch 6 Monate machen !
also scheißts euch ned in euren Tanga! |
Zitat:
SEF ist für mich der Sichere Einsatzfahrer :D |
Zitat:
Ich hab ja kein Wort über Zivis fallen lassen... Hab das auch nur in Bezug "Heer intern" erwähnt. Uns haben sie gesagt, dass das die beste Ausbildung ist die man als GWD beim Bundesheer bekommen kann. Und da haben sie auch recht weils eine Berufsausbildung ist (Jetfighter lass ich mal weg weil dazu muss man sich ja verpflichten etcetcetc...). Hät ich mich freiwillig gemeldet, hät ich auch den NFS machen können mit allen Kompetenzen und wär als Korporal abgerüstet. Dazu musste man aber auch zur Miliz oder so und das wollte ich nicht (immer wieder regelmäßige Übungen etc... na danke kein Bock). Ich bin freiwillig beim ASB und die Jungs machen echt einen sehr guten Job, ich würde mir nicht anmaßen da was dagegen zu sagen, hab ich auch nicht getan. Ich finds auch okay wenn jemand Zivildienst macht, da lernt man viel dazu und tut was für die Allgemeinheit. Im Rettungsdienst sieht man eben nicht nur die schönen Seiten des Lebens, und beim Heer merkt man mal dass es einem auch schlechter gehen kann als sonst. |
Zitat:
Stimmt natürlich SEF ist auch das Fahrsicherheitstraining, aber : RTW = Ein Rettungstransportwagen, der auch für Krankentransporte eingesetzt wird. KTW = Ein Rettungstransportwagen, der nur für Krankentransporte eingesetzt wird. SEF = Ein Rettungstransportwagen, der nur für Rettungseinsätze eingesetzt wird. Waren früher die alten Leitstellencodes ... gibts jetzt eh nimmer so. |
SEF ist dann gleich NAW oder wie?
|
Nein ...
SEF (SEW) ist / war einfach eine Separierung - wenn zum Beispiel eine Dienststelle mehrere Fahrzeuge hat, dann ist klassisch auch immer ein Auto dabei, dass "nur" Notfälle macht bzw für die aufgespart wird - oder eben sogar mehrere. Die fahren dann keine "Frau Bauer muss um 10.00 Uhr zur Kontrolle auf der Internen sein"-Fahrten, sondern nur "VU auf der B12, Höhe Grinzkingl..." Bei den NAWs gibts ja auch den klassischen NAW, wo eben der Arzt + Team drauf fahren und in dem der Notfallpatient auch transportiert werden kann, und eben die NEFs, das ist nur ein ausgestattetes Fahrzeug mit Fahrer und Arzt - behandelt und transportiert wird der Patient dann aber in der normalen Rettung. |
Ab Jänner kann ich dann auch mitreden :p
|
Darfst du erst, wenn du deine erste Geburt oder Entbindung hinter dir hast - je nach dem, was dir lieber ist! ;)
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:32 Uhr. |