![]() |
Zitat:
Das wär ja mal ganz was neues. Realistische Actionfilme :D |
Zitat:
Spielzeit: 5 Minuten ...und 4 davon wären Abspann. :D |
IAM LEGEND war ein Wahnsinnsfilm, vor allem wenn man die Idee beachtet, die man sich von Richard Matheson ausgeborgt hat.
Das Buch ist natürlich besser (anders), aber Will Smith hat super gespielt und die Aufmachung war hervorragend umgesetzt. Natürlich hätte man es etwas hintergründiger umsetzen können ... z.B. die psychische Belastung oder die Probleme der alltäglichen Beschaffung usw., aber ich finde ihn hervorragend. Aber "Das Streben nach Glück" ist natürlich auch super - Will Smith ein deutlich unterschätzter Schauspieler, immer noch. Leider. { Hinweis: Wenn jemand gerne liest, sollte er mal die Vorlage zu "IAM LEGEND" lesen: Ich bin Legende! Das Buch ist nämlich komplett anders als der Film, sogar die Handlung ist völlig unterschiedlich. Und: Es gibt KEIN Happy End! Außerdem ist es kurz, sollte also auch Leute ansprechen, die nicht so gerne oder gut lesen. } |
Zitat:
Naja, ich hätt jetzt nicht gesagt, dass es eines im Film gegeben hätte, außer du meinst natürlich die Sache, dass sie doch ein Gegenmittel entdeckt haben :) |
Hast du dir auch wirklich alles angeschaut?
Vielleicht hast du auch den Satz "Einige wenige Opfern um die Masse zu retten." übersehen. ;) Aber du hast schon Recht, ein richtiges Happy End mit angedeutetem Beischlaf und 36 Kindern und so ist es nicht, aber es geht dennoch gut aus - im Gegenteil zum Buch. Aber da verrate ich nicht zu viel, bis auf den gleichen Namen ist im Buch nicht viel gleich. |
Das Ende hat mich bei I Am Legend doch sehr gestört, ansonsten wars ein guter Film - ich würd Will Smith auch mal nen Oskar zukommen lassen, aber ich denk er kann auch ganz gut ohne leben :)
|
Zitat:
Jap, hab ihn mir erst auf Blu-Ray gekauft. Aber auf den Satz habe ich nicht gedacht...Danke für den Tipp, werd mir das Buch bei Gelegenheit mal kaufen :) |
Zitat:
|
Übrigens, "Love guru" kann ich nicht empfehlen. Ich wollte ihn mir schon fast im Kino ansehen (ging sich nicht aus) und habe ihn mir dann auf DVD angeschaut. Nach 30min. habe ich ausgeschaltet.
Schlechter Film, wenig gute Witze, Mike Myers spielt den Guru scheiße. Mir kommt vor überall wo "Jessica Alba" mitspielt, kann der Film nur Scheiße werden - "Fantastische Vier" z.B. |
Zitat:
oder auch sin city :rolleyes:, war ja so ein sch*** film . "lol" selten ein blöderes statemend gehört :hihi: |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:26 Uhr. |