![]() |
mMn gibt es zu viele dj's, und vor allem viel zu viele die sich als solcher bezeichnen. der markt bei uns ist klein und deshalb hart.
jungs, akzeptierts das einfach. die guten schaffen es ohnehin. und die die nur glauben dass sie es drauf haben (den meisten fehlt sowieso die persönlichkeit und ausstrahlung) fallen genauso ohnehin durch den rost!! klingt hart, ist es aber auch :-) thats business |
Zitat:
Ja, mir brauchst du das nicht sagen. Ich weiß eh, wie man sich verhält. |
und auch wenn es viele nicht wahr haben wollen bzw sich immer darauf ausreden: es geht sehrwohl auch komplett OHNE connections. d.h. für mich persönlich zählt diese ausrede genau gar nicht.
|
deswegen hab ich sie auch nie verwendet ;)
aber es ist um welten unkomplizierter und wahrscheinlicher seinem ziel näher zukommen wenn man ein oder zwei leute kennt die an den richten hebeln sitzen....is im ganzen leben so, aber im dj-buisness ist das die amtliche vorgehensweise und nciht nur eine hintertür zum thema austrahlung und charisma muss ich leider sagen dass das stimmt, denn wer nicht von sich selbst überzeugt ist (bzw von seiner arbeit) vermag es auch nciht ein publikum zu überzeugen, und ein nicht überzeugtes publikum ist einfach nur nur eine massenansammlung die sie gespielte musik als störend empfindet. allerdings muss man auch sagen dass nur die allllllllllerwenigsten mit solch einer austrahlung geboren werden, und von denen wollen glaub ich net alle DJ werden :D ....solch eine austrahlung gewinnt man (wenn überhaupt) erst durch erfolge bzw erfahrung....wobei wir wieder dabei wären wie man erfahrung sammelt....ohne austrahlung und conects....schlechte aussichten.....keine erfahrung.....etc etc etc is ein teufelskreislauf....aber wenn man mal herrausen hat wie er funkt und man die chance bekommt hineinzuschlüpfen regelt sich vieles auf einmal um ecken einfacher, denk ich mal |
Zitat:
@ Mine: so, und jetzt frage ich dich wie du es gemacht hast das erste mal? ich mein du redest de ganze zeit von "schleimern" und "schauspielern" usw? wenn ich dieses ganze zitat von dir lese dann frage ich mich, wie man dann den Resident Dj oder so überhaupt noch anreden soll? muss man ihm ne amtliche bescheinigung geben das man kein SCHLEIMER is oder ein ärztliches Gutachten das man eh OK is und nicht schizophren oder ähnliches? Ich mein du hast es leicht jetzt über Schleimer zu reden, aber ich würde mich echt jetzt fragen wie du das damals gmacht hast als du noch ganz am anfang warst? weil ich find man kann leicht reden wenn man mal was erreicht hat! so seh ich das! Hart erarbeiten usw is schon OK, sagt keiner was das es HART is sowas mal zu machn oder dorthin zu kommen, aber ich finds ned ok einfach zu sagen: die einen schleimen, de anderen schauspielern, die einen tun dies, die anderen das....blödsinn! GreetZ! |
ich hab in allen lokalen wo ich bis dato resi war NIEMANDEN gekannt, ich hab mich mit den gfs jedes mal zusammengesetzt und bekam eine chance vorzuspielen.
dann ließen sie mich (auch nicht immer, teilweise konnte ich sofort anfangen) mit den dortigen resis eine zeit lang gemeinsam spielen - dabei zeigte ich sehr viel einsatz aber auch geduld. ja und irgendwann hab ich meine eigenen termine... also nochmals: es geht auch völlig ohne irgendwen zu kennen. |
Zitat:
also ganz so stimmt es nicht.damals hab ich auch ein demo zum tanzpalast geschickt u hab mit denen geredet.hab ich eine chance bekommen?nein.u feivel ich glaube kaum das ich einfach in die ns gehn kann u mim kurtl reden und er gibt mir eine chance zum spielen.u weißt auch warum? weil er einfach einer oder die besten djs dort hat.genauso wie sonst überall.es gibt djs wie sand am meer.;) |
@ Feivel: ich muss sagen, da hat der Mednezz Recht! weil ich denk ned das so einfach is: "ha, ich setz mich nur mal kurz mitn geschäftsführer zam und schwupps, kann ich dort mal die ein oder andere scheibe mit den resis spieln!" (das wär der traum aller jungen neulinge) aber das spielts ned!
ich würd mirs auch erarbeiten wie du gsagt hast, und das auch hart! ich würd auch geduld zeigen, und von der sicher sehr viel! aber wie gesagt: wer garantiert dann das der Geschäftsführer einen spielen lässt! auch wemma gut is!? ;) |
Zitat:
Die Antwort kannst du gerne haben: Bei mir hat sich das alles vor bald 4 Jahren durch den Moreno ergeben. Er hatte mich einfach mit dem ganzen infiziert. Ich hatte die Möglichkeit, durch seine Dinge die verfügbar waren, das ganze zu lernen. Hat mir keiner angeschafft, aber ich fand das so klasse und wollte das auch unbedingt lernen. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich noch keine Kontakte zu den Leuten, wo ich jetzt Kontakt habe. Dann im selben Jahr hab ich beim DJ Contest im Brooklyn teilgenommen. Hier sind ein paar wenige auf mich aufmerksam geworden. Dann kam die Plattenproduktion, die ich gewonnen habe. Ich hatte hier dann schon ein paar Kontakte, weil sich Leute für mich interessiert haben. Ich habe nie jemanden angeschrieben. Bin nicht der Typ, der sich aufdrängt. Da bin ich mehr zurückhaltend. Vielleicht oft schlecht, aber ich bin so. Im Herbst des vorigen Jahres hat es dann eigentlich damit angefangen, dass ich regelmäßig gespielt habe und da kam die zweite Plattenproduktion. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich dann auch um einige Kontakte mehr (die mir wichtig sind). Was weiter ist, das kann man nie wissen. Und ich hab noch lange nichts geschafft, wo ich mich finanziell oben halten könnte. Es ist ein Hobby. Ich war auf jeden Fall nie der Typ, der irgendjemand in den Arsch gekrochen ist. Hatte ich auch nicht not, weil sich Leute, die mich interessant fanden, bei mir selber gemeldet haben. Bei jedem funktioniert es anders. Da gibt es kein Rezept. |
ja wie gesagt, WIE DU AUFGELEGT HAST haben sich die leute für dich interessiert und dich selber angesprochen!
da hast du ja schon aufgelegt, verstehst was ich mein? da war ja praktisch dann alles schon gelaufen für dich! aber es geht darum, einmal wem anzureden, um dann mal mitn Resident auflegen zu dürfen ein paar scheiben! um das gehts ja auch in diesen thread und zwar, wie man die möglichkeit bekommt? - bei dir gings eben durchn Moreno! glück ghabt! ;) |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:52 Uhr. |