dancecharts.at forums

dancecharts.at forums (http://www.dancecharts.at/forum/index.php)
-   Deejay Talk Zone (http://www.dancecharts.at/forum/forumdisplay.php?f=10)
-   -   2. DJ Contest @ Brooklyn in Horn (http://www.dancecharts.at/forum/showthread.php?t=648)

Raverdiago 12. February 2005 16:45

ich hab mir die beiden mixes nochmal angehört und hab mich gestern richtig entschlossen mit meiner entscheidung [img]smile.gif[/img]

um eure leistung nicht zu schmähen aber so richtig "perfekt" war das nicht :rolleyes:

gratulation zum sieg DJ LIPPS

Lg, Raverdiago

dJ-nIsTeL 13. February 2005 10:14

Ich weiß tut jetzt nichts zur Sache, und ich werd auch niemanden kritisieren von den DJs, aber das DJ Voting find ich a bissl komisch.

Hab beim C-Mal grad mal einen Schnitzer gehört so gegen Schluss, vorletzter Übergang glaub ich.

Aber alles in allem hat er schönere Übergänge gemacht, was meiner Meinung nach bei so ner eher groovigen Musik schwerer ist.

Also ich glaub bei dem Contest ist Kommerzmukke wohl wirklich ein totsicheres Mittelchen...... :D

Lg,
Markus

DJ Moreno 13. February 2005 13:00

Hab mir die Mixes jetzt nicht noch mal angehört, meiner Entscheidung kam aber durch einen ziemlich groben Schnitzer beim ersten und den letzten beiden Übergängen zustande. Alle dazwischen waren wirklich sehr gut und ich hätte den CMal auch besser bewertet hätte er die letzten beiden nicht unsauber gespielt.

Lipps war bei weitem nicht so gut wie beim ersten Duell, die Chance für Cmal wäre also durchaus da gewesen den Lipps allein mit dem DJ Voting zu schlagen. Natürlich sind das Momententscheidungen, ich habe letztendlich durch die letzten beiden Übergänge von CMal ihn schlechter bewertet. Das zweite DJ Voting von MiSS MiNe und Raverdiago war 4:4.

Hier nochmal das genaue Ergebnis:

DJ Voting:
Lipps: 5
CMal: 4,5

Publikum:
Lipps: 4,319
CMal: 2,819

-----------------------

Edit nach nochmaligem Hören vom CMal Set:
Lieber Nistel entweder hast du Schweinsohren, die Ohren nicht gewaschen oder nicht richtig hingehört, Lipps hat zwar auch nicht wirklich gut gespielt war aber technisch durchaus zumindest gleichwertig, eher besser. Dem CMal sind doch ordentlich viele technische Fehler unterlaufen, so schön die Tracks auch sind die er gespielt hat....

[ 13.02.2005, 14:40: Beitrag editiert von: DJ:Moreno ]

cmal 13. February 2005 14:11

danke fuks.....ist eine meiner lieblingsnummern......

soundnoize 13. February 2005 14:31

naja der "lipps" hat sichs anscheinend leicht gemacht......einfach die brooklyn charts gespielt....da fehlen mir die worte!

cmal 13. February 2005 15:26

so, beide mixes angehört..... war mit meiner leistung wieder nicht zufrieden (ich war wieder mal nervös) naja, shit happens ;)
für mich ist das dj voting gerechtfertigt

mir ist auch klar, wenn die crowd einmal etwas anderes hört nicht so reagiert, wie wenn jemand die charts runterlallt, (wobei man hinzufügen daß des nicht einmal seine platten waren...sehe ich ein weil lipps ja noch schüler is und nicht die finanziellen mitteln hat).

gestört hat mich nur, das so gegen 22 uhr 2 mädels an der bar schon ca 50 stimmzettel für lipps ausgefüllt haben
die stilwechsel vom lipps haben mich auch nicht überzeugt.....

wenn ich so gewinnen würde könnte ich nicht mehr schlafen....

greez

[ 13.02.2005, 16:28: Beitrag editiert von: c-mal ]

DJ Moreno 13. February 2005 16:02

Noch ein offizielles und ein persönliches Statement von mir:

Offiziell:
Die Votingzettel die von den beiden Damen so fleißig gesammelt und alle mit 5:2 für Lipps gevotet wurden sind genauso fleißig von der Geschäftsleitung rausgenommen worden.
Das Publikumsvoting wirft natürlich immer wieder Fragen und Widersprüchlichkeiten auf. So ist mir aufgefallen dass die Leute die ernsthaft voten selten mit 2 Punkten Unterschied voten wogegen bei Freunden und "Fans" von einem der Teilnehmer grundsätzlich immer 5:2 steht. So wars auch diesen Freitag, die ca 40 Stimmen die 5:2 für Lipps gevotet haben konnten von den ehrlichen Votern nicht mehr gut gemacht werden.
Auf den restlichen 130 abgegebenen Zetteln stand eine bunte Mischung von 3:2 3:3 usw...
C-Mal hatte im Prinzip NULL Unterstützung von Freunden die explizit nur für ihn gevotet haben.
Schade dass dieses Votingsystem von einigen Teilnehmern derart bewusst untergraben wird.

Persönliches Statement:
Der C-Mal hat sowohl im Achtel- als auch im Viertelfinale gezeigt wo seine Liebe zur Musik herrührt, das halte ich persönlich auch für den einzig richtigen Weg.

Der Lipps gewinnt auf seine Art möglicherweise den Contest, technisch wäre das auch gerechtfertigt und mir ists wuarscht, nur Rückrat besitzt er leider gar keins.
Möglicherweise fällt ihm das im Aufbau seiner "Karriere" später mal auf den Kopf.

teejack 13. February 2005 16:19

die ganze lipps und charts usw. thematik hatten wir doch schon :D

lasst ihn doch, wenns anders nicht geht...ist halt kein dj - sondern ein wurlitzer :D

zum voting:
find ich genial, das mit den 2 mädels. zeigt wie einfach man das system drehen kann - und moreno, sag jetzt bitte nicht das ihr alle zettel rausnehmt, möcht nicht wissen wieviel beim publikumsvoting beschissen wird... [img]redface.gif[/img]

aber eigentlich bin ich genau wegen solcher sachen schon laaaang nicht mehr verärgert, nicht zum vorcasting gekommen zu sein! :D

[ 13.02.2005, 18:04: Beitrag editiert von: teejack ]

.:: JB ::. 13. February 2005 16:36

Also ich will den Lipps jetzt nicht auch noch schlecht machen, aber ich muss auch wieder meinen Senf dazugeben...

Ich versteh hald nicht, warum er nicht seine Richtung spielt.
Da mein ich schon bald, dass er keine Richtung hat...
Noch dazu, wenn beim letzten Duell schon jeder blöd darüber geredet hat.

Wenn man seinen Musikstil spielt und das mit Überzeugung, dann kann doch nichts schiefgehen oder nicht?

Ist doch scheißegal ob House, Trance, Hardstyle... :(

DJ Rotterdam 13. February 2005 16:41

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von *** MiSS__MiNe ***:
Wenn man seinen Musikstil spielt und das mit Überzeugung, dann kann doch nichts schiefgehen oder nicht?

Ist doch scheißegal ob House, Trance, Hardstyle... :(
</font>[/quote]Stimmt, aber wenn sich jemand schon mal Platten ausleihen muß, um überhaupt schon mal auflegen zu können, dann bedarf dies eh keiner weiteren Diskussion mehr für mich!

[ 13.02.2005, 17:41: Beitrag editiert von: DJ Rotterdam ]

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:19 Uhr.