![]() |
ja, klingt durchaus interessant und würde auch sinn machen. aber ob es wirklich dazu kommt? ich hab da mal meine zweifel :rolleyes:
|
Faymann - Pröll - Van der Bellen, why not? ;)
|
Zitat:
Ich weiß, dass man Schulden abbezahlen muss und dabei Zinsen zahlen muss. Halt mich bitte nicht für komplett blöd. Östterreich ist aber das wasweißichreichste Land der Welt(jedenfalls recht weit oben..) als wir werden schon nicht bankrott gehen. Wir sind unter Kreisky ja auch nicht bankrott gegangen. Bei der MwSt-Senkung bin ich etwas skeptisch, weil ich nicht sicher bin, wie viel das bringt. Aber was ich weiß haben wir in Ö einen der höchsten MwSt-Satz auf Lebensmittel in Europa. Es gibt da Länder, die nur einen Satz von 4% haben(wir 10%). Da sollte sich schon was andern. Wenn ich mir die Einkaufsrechnungen unserer Familie ansehe, ist die Steuer ein recht hoher anteil am Preis, da könnte eine Senkung vielleicht doch etwas bringen. Der Handel müsste die Senkung aber an die Köonsumenten weitergeben... Natürlich könnten es die meisten Studenten sich leisten, ich ja auch aber trotzdem erscheint es mir ungerecht, kaum eigenes Einkommen zu haben und dennoch zahlen zu müssen. Zitat:
und die die es nicht haben sollten viel zahlen?! Zitat:
Hab mir die Analysen kurz nach der Wahl angeschaut und da wurde Rot/Blau als eine rechnerisch mögliche Koalition angeführt. |
Zitat:
Ja mit dem wäre ich auch einverstanden. Aber die ÖVP muss diesmal mitarbeiten und nicht ständig nein sagen! |
Zitat:
Okay, es geht sich um 2 Mandate aus, hab mich irgendwie verrechnet, mein Fehler sorry :) |
Zitat:
sagmal kapierst du das im ernst nicht, was ich oben lang und breit erklärt habe? es kann den menschen nur mit einer vernünftigen wirtschaftspolitik gut gehen und nicht mit einer "wir werde schon nicht " taktik. gehts der wirtschaft gut, gehts den menschen gut - so und nicht anders. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
jetzt reichts mir mittlerweile, ich habe ja kein problem mit anderen ansichten, im gegenteil, aber wenn sie so unbegründet und hirnlos sind dann hab ich besseres zu tun als den lehrer zu spielen... muss eh weiterarbeiten, bis juli hab ich ja für den finanzminister gearbeitet und verdiene ja erst seit 3 monaten für mich ;) |
ja feivel...gegen mache "argumente" hier läuft man sich die füße wund beim sturmlauf ...so gehts einigen seit wochen und monaten....hättest nen grünen bekommen wenns gehen deit ;)
|
tja welch überraschung...die ersten koalitionstrends laufen schon in richtung övp-fpö-bzö, wobei gerade bei den beiden letzteren eine wiedervereinigung auf kurz oder lang immer wahrscheinlicher wird! das sich die drehen wie der wetterhahn im wind ist ja nichts neues :rolleyes:
diese variante wäre jedenfalls das größte anzunehmende unheil, nicht ausdenkbar! |
Zitat:
Tut mir leid, ich weiß ich denke oft kurz und wenig umsichtig, v.a. dann wenns darum geht meine Meinung zu vertreten. Sorry. Werd' versuchen an mir zu arbeiten. zur Steuersenkung: Die Senkung wurde eh nicht beschlossen, der Antrag wurde abgelehnt. Thema Studiengebühren: Dann sollten halt mehr Eignungstests gemacht werden damit diese "ich schaus mir halt mal an" Studenten aussortiert werden. Denn wenn sie eine Prüfung bestehen müssen, dann werden sie wohl dabei bleiben und ernsthaft studieren, denn sie werden ja nicht umsonst die Prüfung gemacht haben, oder? So betrachtet ist es nicht gerecht. Aber ist es gerechter es von denen zu nehmen die es nicht haben? So wirklich kenn ich mich jetzt eh nicht mehr aus, am Wochenende war mir da noch alles klar und in den letzten Stunden hat mich dieser Thread ziemlich verwirrt, so heftig bin ich schon lange nicht mehr aufgeklatscht worden wie jetzt hier. |
Zitat:
ich bin teilweise (betonung liegt darauf) mit manchen themen der rechten parteien einverstanden, jedoch stört mich erstens der primitiv populistische zugang, den sie gefunden haben und dass sie bis auf diese einige wenige mehr oder weniger sinnvolle themen nichts zu bieten haben. aber ok, für das sinnvolle wäre dann eh die övp zuständig, wodurch ö mal gerettet scheint. aber ehrlich gesagt ist mir das noch um welten lieber, als eine regierung unter roter führung - die spö ist momentan dämlicher denn je hab ich das gefühl. ich finde schüssel und grasser sollten wieder zurückkehren, jedoch wird's das sicher nicht spielen... |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:37 Uhr. |