dancecharts.at forums

dancecharts.at forums (http://www.dancecharts.at/forum/index.php)
-   Deejay Talk Zone (http://www.dancecharts.at/forum/forumdisplay.php?f=10)
-   -   Neuer DJ-Kontest (http://www.dancecharts.at/forum/showthread.php?t=943)

Chris Mojito 26. February 2005 11:27

@rotti

was schankgetränke sind, is ma scho klar... wollt nur wissen, was die da alles dazuzählen.... malibu orange nicht, puschkin red bull nicht, usw.....

und normalerweise gibts in fast allen discos almdudler, oder zumindest a almdudler weiß....

dj X-Cite 26. February 2005 11:34

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von DJ Pit Sahat:
..., oder zumindest a almdudler weiß.... </font>[/quote]na ok aber dass sie nicht mal einen Jägermeister haben, hat mich schon ein wenig verwundert. und dann kann man noch 2,30 (glaub ich) für ein gefaktes Red Bull zahlen ;) .

LG

DJ Rotterdam 26. February 2005 11:44

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von dj X-Cite:
dann kann man noch 2,30 (glaub ich) für ein gefaktes Red Bull zahlen ;) </font>[/quote]Also bei uns kostet Red Bull € 5.-

Almdudler gibts aber bei uns nirgendwo, also zumindest in den Stadtdiscotheken nicht, das ist wohl eher am Land so, oder? ;)

Raverdiago 26. February 2005 12:06

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />
Original erstellt von DJ Rotterdam
bei uns kostet das Red Bull 5 €
</font>[/quote].... ich glaub du verwechselst die disco mit den hilton hotels :D

*halsabschneiderei*

DJ Rotterdam 26. February 2005 12:08

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Raverdiago:
Original erstellt von DJ Rotterdam
bei uns kostet das Red Bull 5 €
</font>[/quote].... ich glaub du verwechselst die disco mit den hilton hotels :D
</font>[/quote]Das glaub ich nicht Tim [img]smile.gif[/img]

Ist eigentlich ein normaler Preis für ne Dose Red Bul bei uns in der Disco, schätze aber mal, daß es in Wien auch gard nicht viel billiger ist, bzw. eventuell sogar noch viel teurer?

Cola, Fanta, Sprite kosten bei uns ja auch schon € 3.-

[ 26.02.2005, 13:09: Beitrag editiert von: DJ Rotterdam ]

Raverdiago 26. February 2005 12:15

... naja also bei uns kostet sie 3 euro. aber wer kann sich das leisten. haufen kohle braucht man da mit. ;) :D

da Brain 26. February 2005 12:20

[ 26.02.2005, 14:02: Beitrag editiert von: da Brain ]

djoneil 26. February 2005 12:28

Hallo mal an alle!
will mich kurz mal bei allen teilnehmern von gestern abend bedanken!
zu den ganzen unsinnigen theorien bezüglich dem voting möchte ich nur klar stellen daß meinerseits vom mixing her alle 6 sehr stark waren (der eine mehr der andere weniger aber das weiß eh jeder warscheinlich selbst!) *)der lipps hat sich sehr gut verkauft und als erster ein klasse set hingelegt! und dadurch sag ich mal die ganze jury begeistert!
*)raverdiago war technisch gut hab mir aber persönlich mehr von ihm erwartet durch den contest sieg im brooklyn aber sonst ok
*)kalle kralle hat mich technisch sehr überrascht und hatte natürlich den gesagten heimvorteil wobei das puplikum nur 1/4 der wertung war! genauso wie meine stimme nur 1/4 der wertung war!
*) pit sahat war sehr nervös und hat den ersten übergang gleich mal voll in den sand gesetzt und hat dann nicht mehr gewusst wie er eine linie findet und dann noch der tiefen regler auf voll ausschlag beim reinspielen daß alles nur so gekracht hat! aber trotzdem weitermachen und erfahrungen sammeln um selbstsicherer zu werden!
*)x-cite war ein gutes hardstyle set vom mixing her keine schweren fehler doch ist er beim puplikum nicht ganz so angekommen und der rest der jury war nicht so begeistert von ihm!
*)alexander Milano war technisch einwandfrei wobei bei diesem musikstyle fehler sehr leicht verziehen werden!

die entscheidung wer weiter kommt war nicht leicht lipps war für mich klar und kalle kralle auch und raverdiago ist auch verdient weiter! es waren wie gesagt alle 6 sehr gut und es war ein echt toller abend (wo man selbst nicht viel arbeiten musste)bin schon gespannt auf nächste woche!
also dann
cu @ turntables

da Brain 26. February 2005 12:36

[ 26.02.2005, 14:02: Beitrag editiert von: da Brain ]

DJ Rotterdam 26. February 2005 12:36

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Raverdiago:
... naja also bei uns kostet sie 3 euro. </font>[/quote]Ja wie gesagt, bei euch am Land ist das sowieso alles ganz anders, da sind die Tankstellen viel billiger und Eintritte teilweise gar nix, aber sicher keine 5-7.- und teilweise sogar € 10.- je nachdem.

Aber wenn es sich jemand ned leisten kann, dann braucht er ja eh nicht fortzugehen und soll eben lieber zuhause bleiben, wenn er kein Geld hat um wegzugehen ;)

Red Bull hat übrigens auch zu meiner Zeit (also vor 12 Jahren) schon in den Discotheken 50.-ös gekostet, daher sind € 3.- eh sehr günstig, noch dazu, wenn mans im Vergleich zu ner Cola sieht, die ja im Einkauf noch viel weniger kostet ;)

[ 26.02.2005, 13:37: Beitrag editiert von: DJ Rotterdam ]

DJ Rotterdam 26. February 2005 12:39

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von da Brain:
du hast nicht oft techno gespielt oder!? :rolleyes:
Is wohl um einiges schwerer als House, dance und der restl. Diskostandard ;)
</font>[/quote]Sorry, da muß ich dir aber widersprechen ;)

Auch wenn Dance usw. immer fast gleich aufgebaut ist, so tut sich bei Techno ja so gut wie gar nix und läuft eben meistens nur 1 Loop immer gleich dahin, ohne Höhepunkte oder Breaks, also was will man da bitte falsch machen? Da merkt mans teilweise nicht mal, wenn jemand den Takt falsch hält, weils sowieso alles irgendwie gleich klingt ;)
Hingegen bei Dance mußt du auf Melos, Vocals, Bassline usw. achten, daß eben alles im richtigen Moment bei der einen Scheibe aufhört und bei der anderen einsetzt [img]smile.gif[/img]

[ 26.02.2005, 13:43: Beitrag editiert von: DJ Rotterdam ]

djoneil 26. February 2005 12:40

@ da brain

Deine meinung !
meine nicht!

deadmau$ 26. February 2005 12:40

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von DJONEIL:
die entscheidung wer weiter kommt war nicht leicht lipps war für mich klar und kalle kralle auch und raverdiago ist auch verdient weiter! es waren wie gesagt alle 6 sehr gut</font>[/quote]Im Zweifelsfall gewinnt bei sowas immer der Kommerz ;)

djoneil 26. February 2005 12:42

ganz deiner meinung rotterdam!!

da Brain 26. February 2005 12:43

[ 26.02.2005, 14:03: Beitrag editiert von: da Brain ]

DJ Rotterdam 26. February 2005 12:44

rotti, geh blödsinn!! grad da hört mans am ärgsten</font>[/quote]Aja wo denn? Die haben ja teilweise nicht mal nen Takt *löl*
Nehms dir ja nicht übel, weil du dich mit dieser Materie eben nicht so auskennst und damit nicht vertraut bist ;)
Hab übrigens nie behauptet, daß der Übergang weggelassen werden soll, sondern lediglich geschrieben, daß es eben niemand merken würde, ob man jetzt im 4. Takt einsetzt, oder im 3. weil das sicher niemand checkt und da beim Techno meistens eh die Scheibe 5-6 Minuten lang gleich dahin läuft ohne Break oder sonstiges, stört dies nicht mal!

[ 26.02.2005, 13:46: Beitrag editiert von: DJ Rotterdam ]

deadmau$ 26. February 2005 12:46

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von DJ Rotterdam:
Auch wenn Dance usw. immerfast gleich aufgebaut ist, so tut sich bei Techno ja so gut wie gar nix und läuft eben meistens nur 1 Loop immer gleich dahin, ohne Höhepunkte oder Breaks, also was will man da bitte falsch machen? Da merkt mans teilweise nicht mal, wenn jemand den Takt falsch hält, weils sowieso alles irgendwie gleich klingt ;) </font>[/quote]Nicht ganz! Was du ansprichst sind diese Schranz-DJs. Konventionellen Techno auflegen kann wirklich sehr schwer sein. Besonders wenn man gerade darauf Wert legt nicht monoton zu spielen sondern ständig Kontraste einzubauen versucht (so wie ich). ;)

DJ Rotterdam 26. February 2005 12:48

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von -dmp-:
Was du ansprichst sind diese Schranz-DJs.</font>[/quote]ja genau das meinte ich auch damit und da im Moment hauptsächlich sowas in dieser Szene gespielt wird, gehe ich auch von solchen Scheiben aus ;)

da Brain 26. February 2005 12:50

[ 26.02.2005, 14:04: Beitrag editiert von: da Brain ]

deadmau$ 26. February 2005 12:51

Ok. Dann passts.
Ich glaub Namen wie Carl Cox, Richie Hawtin, Umek sollten dir eh was sagen. Wenn man einen dieser Herrn mal auflegen gehört/gesehen hat, wird einem schnell klar, dass Techno auflegen verdammt komplex sein kann...

btw: gibts einen Mitschnitt vom Alexander Milano Set?

[ 26.02.2005, 13:52: Beitrag editiert von: -dmp- ]

DJ Rotterdam 26. February 2005 12:52

du verwechselst wohl techno mit elektro!?? :D </font>[/quote]*löl*
Sorry, aber damit hast bewiesen, daß du echt null Ahnung auf dem Gebiet hast, weil Elektro hat ja sehr wohl einen Takt und ist sicher schwieriger zu mischen, als ne Looptechnoscheibe :D

DJ Rotterdam 26. February 2005 12:53

glaub Namen wie Carl Cox, Richie Hawtin, Umek sollten dir eh was sagen.</font>[/quote]Na klar, die gabs ja auch schon damals vor über 1 Jahrzehnt [img]smile.gif[/img]
Carl Cox ist sowieso vom mixtechnischen her ein Wahnsinn, hab ihn aber leider schon lange nicht mehr gehört, doch mittlerweile soll er ja nicht nur mehr mit 3 Turntables spielen, sondern schon mit 4 [img]smile.gif[/img]

deadmau$ 26. February 2005 12:54

du verwechselst wohl techno mit elektro!?? :D
ich red nicht vonbeschi....en westbam-scheiben sondern von schranz bzw. echten Techno(der nimma gspielt wird) ;)
</font>[/quote]Elektro is ja ein Subgenre von Techno bzw. House.
Und dass Techno nimmer gspielt wird is mir jetzt aber neu.

DJ Rotterdam 26. February 2005 12:56

echten Techno(der nimma gspielt wird) ;) </font>[/quote]dass Techno nimmer gspielt wird is mir jetzt aber neu.
</font>[/quote]Hör ich heute auch zum 1. Mal :D

deadmau$ 26. February 2005 12:57

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von DJ Rotterdam:
glaub Namen wie Carl Cox, Richie Hawtin, Umek sollten dir eh was sagen.</font>[/quote]Carl Cox ist sowieso vom mixtechnischen her ein Wahnsinn, hab ihn aber leider schon lange nicht mehr gehört, doch mittlerweile soll er ja nicht nur mehr mit 3 Turntables spielen, sondern schon mit 4 [img]smile.gif[/img]
</font>[/quote]Ja, Umek spielt auch auf 4. Der Richie zeitweise sogar auf 6 bzw. mit seiner Roland 909 stattdessen.

edit: eigentlich sind 3 decks bei techno eh schon sehr geläufig.

[ 26.02.2005, 13:58: Beitrag editiert von: -dmp- ]

DJ Rotterdam 26. February 2005 12:58

Richie zeitweise sogar auf 6 bzw. mit seiner Roland 909 stattdessen. </font>[/quote]*geil* *gg*

Also damals im Jahre 1993 spielte er noch ganz normal mit 2 [img]smile.gif[/img]
Aber vielleicht war das auch nur so, weil die Nova nur 2 Plattler hatte? *löl*

[ 26.02.2005, 13:58: Beitrag editiert von: DJ Rotterdam ]

da Brain 26. February 2005 12:59

Offtopic ;)

[ 26.02.2005, 14:04: Beitrag editiert von: da Brain ]

deadmau$ 26. February 2005 13:00

Ja, in 20 Jahren lernt man so einiges dazu.
Aber am beeindruckendsten find ich ja diese CD. Das soll mal wer nachmachen!!

DJ Rotterdam 26. February 2005 13:02

wo hat so eine drecks elektronummer nen takt??? :confused: :rolleyes: </font>[/quote]Mir gefällt Elektro ja auch ned unbedingt, aber wo hat die bitte KEINEN Takt? das mußt mir mal erklären *röfl*
Nehm dir einfach mal Stevie's Posting zu Herzen und schlate mal deinen Nicknamen ein ;) :D

deadmau$ 26. February 2005 13:02

wo hat so eine drecks elektronummer nen takt??? :confused: :rolleyes: </font>[/quote]Eigentlich von vorn bis nach hinten. Wie kommst drauf? *g*

DJ Moreno 26. February 2005 16:13

Ich möchte mal "meinen" beiden Jungs zum Finaleinzug gratulieren.

Mal gucken ob ich mir nächsten Samstag fürs Finale im Brooklyn freinehmen kann, dann schau ich mir das auch an *g*

masterc 26. February 2005 16:25

ja is eh kloar...bei der konkurrenz spionieren ;)
:D

.:: JB ::. 26. February 2005 16:34

Guten Morgen!

Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch!

Kommenden Samstag fahr ich auch mit zum Finale und hoffe, dass DU Moreno freibekommst. [img]smile.gif[/img]

War ja den Erzählungen nach ziehmlich lustig gestern :eek:

[ 26.02.2005, 17:36: Beitrag editiert von: *** MiSS__MiNe *** ]

DJ Rotterdam 26. February 2005 16:37

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von DJ:Moreno:
fürs Finale im Brooklyn freinehmen </font>[/quote]Dachte du legst eh im Brooklyn auf? :rolleyes:

DJ Moreno 26. February 2005 16:42

Okay Rotty, etwas falsch formuliert.

Ich gedenke mir nächste Woche von meinem Dienstverhältnis im Brooklyn frei zu nehmen um mir das Finale im Baby ´O anzusehen.

Zum spionieren gibts da nix, ich kenn die Disco in Judenau gut genug *g*

DJ Rotterdam 26. February 2005 16:52

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von DJ:Moreno:
gedenke mir nächste Woche von meinem Dienstverhältnis im Brooklyn frei zu nehmen um mir das Finale im Baby ´O anzusehen.</font>[/quote]Alles klar, jetzt ist es offensichtlich [img]smile.gif[/img]
Thx für die Aufklärung ;)

Chris Mojito 26. February 2005 17:46

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von DJONEIL:
*) pit sahat war sehr nervös und hat den ersten übergang gleich mal voll in den sand gesetzt und hat dann nicht mehr gewusst wie er eine linie findet und dann noch der tiefen regler auf voll ausschlag beim reinspielen daß alles nur so gekracht hat! aber trotzdem weitermachen und erfahrungen sammeln um selbstsicherer zu werden!</font>[/quote]stimmt voll und ganz ;)

jedenfalls, dank an das baby o-team, die das auf die beine gestellt haben [img]smile.gif[/img]
werd am freitag wieder vorbei kommen und mir die restlichen anhören!

und dass zumindest die 2 weitergekommen sind ist voll und ganz berechtigt!

aja, bevor ichs wieder vergess...
o neil, wärs möglich, die mixe irgendwie mit zu schneiden?!

dJ-nIsTeL 26. February 2005 18:00

Hab die beiden gestern noch vorm Brooklyn getroffen. Dachte nicht das es beide von ihnen schaffen, aber scheinbar regiert auch dort der Kommerz....

Wie könnte es anders sein.... :mad:

Aber schau ma mal.....

Wir werden uns schon was einfallen lassen! :D

Schließlich sollten wir unsere Jungs rächen! *fg*

Werd mir auf jedenfall den ganzen restlichen Bewerb live geben.

DJDonnbass16 27. February 2005 15:44

Original erstellt von dj Nistel
Wir werden uns schon was einfallen lassen! </font>[/quote]KOMERZ SPIELEN???? ;)

smoothdeejay 27. February 2005 15:54

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von DjThunder:
Original erstellt von dj Nistel
Wir werden uns schon was einfallen lassen! </font>[/quote]KOMERZ SPIELEN???? ;)
</font>[/quote]glaub i eher weniger ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:15 Uhr.