dancecharts.at forums

dancecharts.at forums (http://www.dancecharts.at/forum/index.php)
-   Deejay Talk Zone (http://www.dancecharts.at/forum/forumdisplay.php?f=10)
-   -   DJ Contest - Brooklyn, Horn - Geiler Hauptpreis (http://www.dancecharts.at/forum/showthread.php?t=751)

Leki 3. February 2004 17:29

i finds net schlecht, daß das Publikum Stimmrecht hat, allerdings wäre bei mir das Publikum nur das Zünglein an der waage, wenns knapp wird.
Wie man sieht kommen sonst entscheidungen zu stande, die zwar dem Regelwerk entsprechen, die aber im Endeffekt keiner für Sinnvoll hält.

Master Frroschi 3. February 2004 19:28

Mein Gott, Bush wurde auch Präsident, obwohl er in Summe weniger Stimmen hatte ;)

mfg frroschi

[ 03.02.2004, 20:42: Beitrag editiert von: Master Frroschi ]

DJ Moreno 3. February 2004 19:37

Ich danke Börni für seine Antwort.

Mir persönlich hat keiner der beiden Beteiligten an dem Tag gefallen, die eine wegen der Technik, der andere wegen der Tracklist bzw. weil er jede Nummer hat auslaufen lassen.
Also sollte man beide Ausscheiden lassen *g*

Tracklisting hab ich leider keines, von der MiNe kann ichs ungefähr zusammenbasteln:
Pierre Pulsar - Calling RMX
DJ Arne LII - Acid Pill
Gambas - Get Busy
Lady Tom - Into My Mind
was war da noch dabei?? ähm....

Jearonimo kann ich mich jetzt explizit nur mehr an eine RMB Nummer, Ultrabeat im Lhasa RMX und so ein Whitney Houston-White-Label-Cover erinnern

Das Regelwerk ist in dem Falle so dass das Voting der Fachjury eben nur das Zünglein an der Waage sein sollte, um es mit den Worten von Stevie zu beschreiben, nicht umgekehrt...

Stee Wee Bee 3. February 2004 20:19

War aber auch gegen niemanden gerichtet, da ich ja an besagtem Abend nicht anwesend war. Nur eher eine allgemeine Feststellung.

@Börni: wer wählt denn normalerweise einen DJ aus, das Publikum oder der Chef ? ;)

Da ist es schon besser, wenn er sich auf die Meinung von Leuten verlassen kann, die das gelernt haben, nicht auf eine grölende Fangemeinde, die er dann womöglich nie wieder in seinem Lokal sieht.

Ertwas einfältig, so ein Kommentar.

DJ Moreno 3. February 2004 20:36

Auch eine korrekte Sicht der Dinge.

Vor allem der Satz mit "an dem Tag nicht anwesend"
Der gilt nämlich für alle hier bis auf die MiNe selbst und mich, also denke ich schwer für alle Anderen zu beurteilen.

Fakt ist das die MiNe im Finale ist und ich denke auch dass Ihr das nicht nochmal passiert.

A M E N

Übrigens:
Am Freitag den 13. *lol* gibts dann das zweite Halbfinale zwischen DJ Elbazo und DJ Raverdiago
Wer sich von der Ungerechtigkeit der Entscheidungsfindung im Brooklyn selbst ein objektives Bild machen will sollte also Vorbeischauen *g*

Berni 4. February 2004 08:46

Weil wir grad von Einfalt reden .....

Als Resident DJ ist man Angestellter des Chefs, dass heisst das man sich sowieso nach ihm richten sollte.

Und was möchte ein Chef ? Das sein Publikum ohral befriedigt wird und Party feiert ....

Stee Wee Bee 4. February 2004 08:56

Nochmal: Bei DJ-Contests ist normalerweise eine Fangemeinde des jeweiligen Kandidaten mit, die nach dem Wettbewerb NIE WIEDER einen Fuß in ieses Lokal setzt.

Wenn diese also mitgrölen ist das kein Indikator dafür, dass der jeweilige Kandidat auch den musikalischen Nerv des Stammpubliums trifft.

Ist das so schwer zu verstehen ? :rolleyes:

Keine Ahnung, seit wann Du DJ-Contests verfolgst, ich mache das seit 22 Jahren ;)

Berni 4. February 2004 08:58

Soweit ich das mitgekriegt habe - und das habe ich vom Moreno gelesen - sind 3 der 4 letzten Kandidaten direkt mit Heimvorteil gesegnet ....

Keine Ahnung seit wann du Postings liest, ich habs auf alle Fälle nur überflogen ;)

Stee Wee Bee 4. February 2004 09:44

Hmm, es geht bei meiner Aussage auch nicht um den speziellen fall (weil z.B. Miss MiNe gar keine mitreisende Fangemeinde benötigt), sondern allgemein darum, dass meiner Meinung nach eine Fachjury nicht durch eine mehr oder weniger starke Fangemeinde übervotet werden sollte, wenn das Ergebnis der Jury relativ eindeutig ist.

Nochmal, nicht auf diesen Contest sondern allgemein bezogen.

DjLiPpS 4. February 2004 10:34

Also ich muss da dem Leki Recht geben, weil ich finde man sollte zwar ein Publikums-Voting einholen aber dieses erst verwenden wenn es zu knappen Entscheidungen kommt.

Und ich finde es nicht richtig, das der gewinnt, der die meisten Freunde mithat, was ergibt das für einen Sinn? :confused:

Wenn ein DJ-Voting so eindeutig ist sollte nicht alles vom Publikums-Voting umgereht werden können. Übrigens wenn man das mit den SMS gelassen hätte, dann hätte der Jearonimo gewonnen, ich hoffe da liege ich richtig.

Es gehört einfach eine Fachjury, die sieht genauso ob ein DJ Partyfähig und sonstiges ist. Ein Publikums-Voting nur für Notfälle.

lipps

DJ Moreno 4. February 2004 10:44

MiNe hatte in etwa 5 *lol* mitgereiste Fans....

Also bitte, lassen wir das...

.:: JB ::. 4. February 2004 12:16

Meine Freunde kann ich auf einer Hand abzählen, die da dort waren. Also bei Gott nicht viel, sondern sehr wenig.

Und sonst kenn ich im Brooklyn kein Schwein! Nur die Belegschaft und die hatte an diesem Abend wohl anderes zu tun, als für mich heiß zu voten.

Waren also dann doch auch ANDERE die für mich gevotet haben, nicht nur MEINE FREUNDE... oder meint ihr etwa nicht???! :rolleyes:

Beim Finale muss ich mich dann eben von meiner gewaltig besten Seite zeigen. Und JEDER, der Lust und Laune hat, kann kommen - zugucken und zuhören
;)

Damit es nicht wieder zu Missverständen kommt! ;)

Ich hoffe diese Diskussion hat bald ein Ende hier, weil ich les mir das hier nicht mehr lange durch.

.:: JB ::. 4. February 2004 12:29

ZUSAMMENGEFASST: Ich hab den Leuten von der Musik her ganz einfach besser gefallen! (Das hab ich gesagt bekommen von einigen und das hat man auch gesehen - Tanzfläche!!) Und Mixtechnische Fehler hören die Partygäste überhauptnicht, bis auf ein paar wenige.

[ 04.02.2004, 13:31: Beitrag editiert von: MiSS MiNe ]

djlobo 4. February 2004 15:04

ui, zu gehts hier... also wär ich der jearonimo gewesen, ich hätt mich auch vertschüsst nach der ergebnisverkündung [img]tongue.gif[/img]

tjo, sowas passiert nun mal, so sind die regeln (obwohl ich sie anders gemacht hätte), gratz mine ;)

plastic 6. February 2004 19:24

</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> Beim Finale muss ich mich dann eben von meiner gewaltig besten Seite zeigen </font>[/quote]na ich hoff du vergißt nicht ganz aufs auflegen ;)

DJ Moreno 14. February 2004 14:44

Soda - Aufregung vorbei hoff ich *g*

Gestern war das zweite Halbfinale
DJ Raverdiago
Vs.
DJ Elbazo

Gewonnen hat DJ Raverdiago mit einer relativ knappen Entscheidung aufgrund des DJ Votings *naalso*

Leider hat der erst 15 jährige Elbazo die letzten beiden Übergänge verbockt - sonst hätts vielleicht genau andersrum ausgesehen.

Damit steht das Finale wie folgt fest:

DJane MiSS MiNe
Vs.
DJ Raverdiago

Leki 14. February 2004 16:18

tjo, da Elbazo is drei dingen zum Opfer gefallen:
- zu kleiner Fanclub vorort
- zu gute Musik ;)
- zwei riesen hacker zum schluß

... schade um einen jungen ambitionierten angehenden DJ, der grade mal 1.5 Monate Plattenspieler besitzt und versucht hat seine Musikrichtung zu vertreten - der Spaß den er dabei hatte war ihm ins Gesicht betoniert.

... ich hoffe und gehe davon aus, daß man von dem Jungen Kerl noch einiges hören wird.

DJ Moreno 14. February 2004 18:43

Die Leute haben den Ausschlag nicht gegeben in diesem Falle.

Bei einem Gesamtscore von 12,4 zu 11, 3 hats letztendlich der eine Punkt Unterschied im DJ Voting ausgemacht den er - wie von dir bereits richtig erwähnt - leider selbst verbockt hat.

ABER eins muss man dem Jungen mit seinen 15 Jahren zugute halten: Er war von der Musik und dem Risiko mit Platten zu spielen sehr mutig.

Man wird von ihm hören, davon geh ich aus....

Außerdem ist der Kerl überglücklich so weit gekommen zu sein und hat dadurch einige Erfahrungen gesammelt die er noch brauchen kann.

Der geht seinen Weg

.:: JB ::. 16. February 2004 15:20

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von plastic:
</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> Beim Finale muss ich mich dann eben von meiner gewaltig besten Seite zeigen </font>[/quote]na ich hoff du vergißt nicht ganz aufs auflegen ;) </font>[/quote]*lol*
Der is gut :D

djmiked 17. February 2004 20:11

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von DJ:Moreno:
Die Regeln stehen von Beginn weg so fest, also sollte es eigentlich keine Überraschung sein das nicht nur die DJ-Jury entscheidet.
Das DJ Urteil viel mit 2,5 Punkten für MiSS MiNe und 4,5 Punkten für Jearonimo eh eindeutig genug aus (minimal 2 maximal 5).

Also versteh ich jetzt die ganze Aufregung nicht.
Wenn jemand mit den von vornherein eindeuigen Regeln net klar kommt darf er nicht mitmachen, nicht nachher beschweren.
Letztendlich war auch Jearonimo nicht perfekt im Mixing (zumindest nicht nach meinen Vorstellungen), jede Platte von ihm ist etwa 5 Minuten gelaufen und was er gespielt hat hat wohl auch nicht zum Publikumserfolg beigetragen.

Von daher wars nicht nur Heimvorteil und die Tatsache das MiNe eine Frau ist, das wäre wohl ihr gegenüber ein bisserl unfair.

Übrigens: Ich war nicht in der DJ Jury, nur soviel dazu *g*
</font>[/quote]also was ich mich noch erinner kann hat das puplikum 51 % der stimmen.

und wenn Jeronimo 4.5 punkte hat dann sind das fast 40% von den dj´s und mine mit 2.5 punkten hat fast 25% und das heißt für sie müßen fast die ganze disco für sie simmen das sie es schaft.

aber ist ja eh egal ich gönne ihr den gewinn aber wenn das beim finale auch passiert dann ist es wirklich nicht gut.

.:: JB ::. 18. February 2004 15:26

@ DJ Mike D.

1. Dann werden wahrscheinlich soviele für mich gestimmt haben :eek: [img]smile.gif[/img]

2. DAS WIRD NICHT MEHR PASSIEREN ;)
.... Bin ja nicht umsonst zuerst ins Halbfinale gekommen... ;)

DJ Moreno 28. February 2004 12:17

Sodawasser, Finaltermin steht endlich fest.

Freitag, 19.März

MiSS MiNe Vs. DJ Raverdiago

Außerdem gibts einen Special Guest DJ - Überraschung Überraschung

Natürlich freu ich mich auf zahlreiche Unterstützung für die beiden.

.:: JB ::. 17. March 2004 19:05

Es war wirklich super an diesem Contest im Brooklyn teil zu nehmen und freu mich im Finale zu sein.

Jedoch bin ich ebenso froh, wenn er vorbei ist...
Der Grund dafür ist ein paar wenigen bekannt und ich bin zutiefst entsetzt und auch traurig darüber.

... eines kann ich aber hier sagen: es ist wahnsinn, wie einem jemand das leben vermießen kann, nur weil er die Spielregeln des Brooklyn Contests nicht warhaben will ...

Kein weiteres Kommentar.

Ich freu mich am Freitag und hoffe, dass superviele Leute da sind, denn umso mehr Publikum, umso mehr Spannung und Stimmung.
Lieben Gruß
[img]smile.gif[/img]

teejack 17. March 2004 20:33

hm...wenn ich das so höre finde ich es auch schade, denn man sollte wie ich denke auch bei solchen contests nicht das vergessen, worum es beim dj-ing vor allem geht:
SPASS! [img]smile.gif[/img]

also ich würd schon rein aus fun nur zu gerne beim nächsten contest mitmachen (kleine voranmeldung ;) )
allein schon mal vor so ner menge mit genialer lautstärke auflegen....HAMMER [img]smile.gif[/img]

LJ Martinez 18. March 2004 08:25

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von MiSS MiNe:
... eines kann ich aber hier sagen: es ist wahnsinn, wie einem jemand das leben vermießen kann, nur weil er die Spielregeln des Brooklyn Contests nicht warhaben will ...
</font>[/quote]Ja, Neider, schlechte Verlierer oder Leute, denen du einfach nicht sympathisch bist gibt es leider überall, auch im DJ Geschäft. Ist sehr Schade, ist aber leider so. Man kann es halt nicht jedem Recht machen. Ich hab in meinen 10 Jahren "an der Front" schon einiges mitbekommen. So was kannst leider nicht verhindern, da musst dir ein dickes Fell zulegen und drüber stehen.

Wichtig ist dass du dir die Freude am auflegen nicht vermiesen lässt, dich weiterentwickelst und einfach dein bestes gibst. Beim Finale hast ja dann die Gelegenheit, zu beweisen, was in dir steckt.

Wenn es Regelkonform war, dann ist es so zu akzeptieren, man kann das Regelwerk zwar allgemein in Frage stellen, aber wenn die Entscheidung regelkonform gefallen ist, ist das in Orndung so, da die Regeln für alle gelten.

Mir bleibt nur, dir viel Glück im Finale zu wünschen und lass dich nicht unterkriegen. Ist manchmal ein harter Boden, das DJ Geschäft und es wär schade, wenn sich Jung-DJs und Jung-Djanes zu schnell entmutigen lassen würden.

Viele Grüße!

LJ Martinez

martinwechselberger 18. March 2004 08:44

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von LJ Martinez:
Mir bleibt nur, dir viel Glück im Finale zu wünschen und lass dich nicht unterkriegen.</font>[/quote]Dem will ich mich natürlich anschließen, und viel Glück mit deiner ersten Nummer (auf dass sie ein erfolg wird [img]smile.gif[/img] ).

DJ Moreno 18. March 2004 09:10

*lol*
Sie hat ja noch lang nicht gewonnen....

Regelkonform war die Entscheidung auf jeden Fall - allerdings werden die Regeln wohl bei einem möglichen Folge-Contest anders aussehen...

.:: JB ::. 18. March 2004 10:26

Danke an LJ Martinez und empire.

Dieser jemand hat nichts gegen meine Art, wie ich bin, das hat einen anderen Grund.
Aber ich schreib hier nichts mehr, weil ich von diesen Leuten nicht mehr belästigt werden will. Ich hab den Kindergeburtstag schon satt, echt [img]tongue.gif[/img]

Freude.......... mir ist die Freude diese Woche schon echt vergangen.

Aber allgemein, lass ich mich wegen solchen Sachen sowieso nicht entmutigen. Ich weiß was ich kann und solche Dodeln gibts in jedem Gästebuch einer Discothek bzw. einem DJ... oder wo auch immer.

Lächerlich.

LJ Martinez 18. March 2004 11:16

Ja ich kann mir schon denken, in welche Richtung es geht. ;)

Wie du richtig erkannt hast, solche Kindereien gibt es leider überall, da musst einfach drüber stehen (auch wenn's nicht immer leicht ist) und dich einfach auf deinen nächsten Auftritt konzentrieren und darauf hinarbeiten. [img]smile.gif[/img]

.:: JB ::. 18. March 2004 11:38

Ich kann immer nur am Wochenende üben... das heißt heute nicht, weil ich ja nix daheim hab *grml* Aber wenn, dann würd ich schon dortstehen bis 22 Uhr abends ...

Aber simma alle froh, dass ich keine Turntables daheim hab, denn sonst wär ich sowieso schon zu perfekt für einen Contest ;)

LJ Martinez 18. March 2004 13:04

Dass mit den Turnies kommt noch, da bin ich mir sicher. ;) Ist zur Zeit warscheinlich nur eine Geldfrage.

Aber wir werden hier immer mehr OT ;)

DJ Moreno 18. March 2004 17:06

So ist es:
Back To Topic - die MiNe soll sich ja endlich auf morgen konzentrieren...

;)

SK 18. March 2004 18:14

Ich möcht auch viel Glück wünschen ;)

nightbass dj 20. March 2004 07:00

und wer hat gewonnen??????

.:: JB ::. 20. March 2004 08:10

Guuuuuten Morgen!!

Alter, alter... ich glaub, es gab gestern keinen, der nicht gesoffen hat ... mich wunderts, dass ich schon aufstehen kann... :eek:

Gestern Abend haben beide gewonnen! :D
Die Entscheidung dürfte ziehmlich schwer gefallen sein.

Mein Set sah gestern folgendermaßen aus (30 min./11 Platten):

1. Kadoc - Nighttrain
2. Nightbass DJ Team - No Way Out
3. Arne II - Acid Pill
4. Nostrum - Blockbuster
5. Pierre Pulsar - Calling
6. DJ Shog - Another World
7. DJ Delicous - Like To Do It
8. Droid - Focus
9. Y.O.M.C. - Bailla
10. Ultrasonic - Bass MTFK
11. Lady Tom - Into My Mind

Muss sagen, auf die faule Haut hab ich mich gestern nicht gelegt und hab ziehmlich schnell gemischt... was für ein Finale vielleicht gefährlich ist, aber langsam mischen war mir fürs Finale zu langweilig [img]tongue.gif[/img]

Hab nur super Feedbacks bekommen und es war einfach ein toller Abend.

Der zweite Gewinner hat sich auch wacker geschlagen, aber vom mixing her auf jedenfall langsamer.

Freu mich schon auf die Produktion - auf den Einblick in das Ganze... juhuuuu :eek:

nightbass dj 20. March 2004 08:17

Also ich kann nur sagen das ich dir Gratuliere und ich wenn du magst würde ich mich freuen weil ich ja gestern nicht da war ob du vielleicht nächsten Samstag ein paar Platten spielen könntest.

Also freu mich echt für dich und unsere Angebot steht falls Stevie auch damit einverstanden ist, :D , aber ich denke das wird er warscheinlich sicher!

Also nochmal gratulation an beide und wir sehen uns nächsten Samstag!

.:: JB ::. 20. March 2004 08:30

Werd mit dem Pikko reden, aber ich denke, dass sollte kein Problem sein *g*
Da spiel ich gleich nochmal mein Set von gestern :D , wenn du schon nicht da warst ;)

Jep, mal sehen, wie das mit den Remixen ist, ob da überhaupt wer anderer auch was machen darf.

Jopi, bis am Samstag - freu ich mich schon.

martinwechselberger 20. March 2004 12:53

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von DJ:Moreno:
*lol*
Sie hat ja noch lang nicht gewonnen....
</font>[/quote]...Aber jetzt [img]tongue.gif[/img] ;)

DJ Moreno 20. March 2004 16:59

Jo - zwei Gewinnner zwei Produktionen zwei Remixes - eine Vinyl - so siehts momentan aus *g*

Ich gratuliere allen beiden und bin ehrlich gesagt froh dass das jetzt vorbei ist *g*

SK 20. March 2004 19:00

Also ich reservier mir schon mal ne Vinyl ;) :rolleyes:

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:25 Uhr.