dancecharts.at forums

dancecharts.at forums (http://www.dancecharts.at/forum/index.php)
-   Talk, Talk, Talk (http://www.dancecharts.at/forum/forumdisplay.php?f=17)
-   -   Ultimativer Spam-Thread !! (http://www.dancecharts.at/forum/showthread.php?t=7368)

charly 26. July 2006 21:24

morgen wirds richtig heiß ... da freu ich mich scho auf die arbeit auch wenn ich erst nach mittag anfang ...

KRIZ VAN DALE 26. July 2006 21:53

So bin auch grade von der Arbeit heimgekommen,

Meine Arbeitskleidung in der Firma besteht aus Lazhose und Oberteil (Flammhemmend) und das ganze mit langen Ärmel (raufstricken verboten) dazu noch ein Schutzhelm und Handschuhe

Hallentemperatur Mechanische Fertigung: 36 Grad
Hallentemperatur GIEßEREI: 46 Grad (in der Nähe der Öfen mehr)

Da ich zu 90% in der Gießerei zu tun hatte, könnt ihr euch vorstellen dass mir ganz schön warm war heute :rolleyes:

Foto: Gießerei / Induktionsrinnenofen

LGC

PS: Getrunken hab ich heut ca. 4 Liter Mineralwasser . . . .

DJ_essi 26. July 2006 22:07

@ mine: 1 Liter is eh ned viel!!! I trink bei dem Wetter zuHause gut und gern meine 3-4Liter am Tag! Brav, gell?! :)

@ Kriz: Deine Arbeit is sicher kein Spaß! :eek:

btw: Bei uns im Haus hat's untertags auch so ca. seine 26-28°! Auf da Terasse schaffts am Nachmittag in der Sonne dann 48-49°! Der Pool (5m Durchmesser, 1.2m tieg) hat auch schon 28°! :eek: Ned amal das is mehr a gscheite Abkühlung! Da muss ich demnächst mal de Erlauf testen gehen! :D

Owa san ma froh, das' so woam is!! :)

KRIZ VAN DALE 26. July 2006 23:03

Zitat:

@ Kriz: Deine Arbeit is sicher kein Spaß!

Naja es geht, es gibt sicher geiler Jobs, aber man macht was was nicht jeder macht. Zumal es ja nich mehr allzuviele produzierende Gießereien in Österreich gibt, die solche Tonnagen raushauen ;)

Im Fehlerfall allerdings, was ja dann mich betrifft ists nicht so fein . . . . im letzten Winkel unter massivsten Zeitdruck Fehler suchen . . . . nicht so fein.

LGC

wolfi.88 27. July 2006 06:16

najo kalt wirdn kriz bei der arbeit sicha net!
@kriz du fallst owa scho unter die schwerarbeiterregelung!
vor a poa monat bin i mit mein vater montage mitgfoan und do homma bei da voest in ganzn gichtgasfilter tauscht! owa i woa so fertig das ide hölfte greicht hot...

mayx 27. July 2006 06:39

Zitat:

Zitat von DJ KRIZ VAN DALE

LGC

PS: Getrunken hab ich heut ca. 4 Liter Mineralwasser . . . .

Könnt ihr das Mineral von der Steuer absetzen oder an die Firma verrechnen? :freches_grinsen:

Stee Wee Bee 27. July 2006 07:37

Gut, bei solchen heldenhaften Kollegen höre ich sofort auf, mich zu beschweren.
Ist wie überall: erst, wenn einem vor Augen gehalten wird, wie hart es andere haben, wird einem klar, wie gut es einem selbst geht.

Deshalb schreibe ich hier lieber nicht rein, wie mein Tagesablauf aussieht.

dj_feivel 27. July 2006 07:55

deto. allerdings freue ich mich doch (durch die im büro nicht vorhandene klima...)täglich auf die heimfahrt - eisige kälte durch 4 ringe :-)

teejack 27. July 2006 08:29

eisige kälte durch 4 ringe, eisige kälte im büro - nur daheim brauch ich im moment nicht wirklich sein ;)

charly 27. July 2006 09:03

die klimaanlage ist erst dieses jahr installiert worden und funktionert auch erst seit 2 wochen richtig. vorher hatte das teil die angewohnheit noch ein bisschen zu heizen ...

aber richtig, die wirklichen helden des alltages haben es auf jedenfall schwerer *respekt*

aja bei der heimfahrt schwöre ich auf blau-weiße eiseskälte...

lg

dj_feivel 27. July 2006 09:05

Zitat:

Zitat von teejack
eisige kälte durch 4 ringe, eisige kälte im büro - nur daheim brauch ich im moment nicht wirklich sein ;)

es ist schön, ein ringgeist zu sein....

wolfi.88 27. July 2006 09:09

@feivel wos hostn für an audi?

mfg
wolfi

KRIZ VAN DALE 27. July 2006 09:25

Zitat:

Könnt ihr das Mineral von der Steuer absetzen oder an die Firma verrechnen?

Nein leider nicht. Schwerarbeiterregelung ? Ab wann fällt man da rein ?

LG, Chris

wolfi.88 27. July 2006 09:29

wenn du glaub i mehr wie 2000 kalorien beim orbeitn verbrauchst! owa nach deina beschreibung nach follst do sicha eine!

mfg
wolfi

KRIZ VAN DALE 27. July 2006 09:32

Hmmm keine Ahnung . . . hat mit der Schichtarbeit auch was zu tun oder ?

LGC

dj_feivel 27. July 2006 09:32

Zitat:

Zitat von wolfi.88
@feivel wos hostn für an audi?

mfg
wolfi

guckstu pm...

KRIZ VAN DALE 27. July 2006 09:38

IHR KÖNNT GERNE EURE TAGESABLÄUFE POSTEN (Stevie, Feivel) !!!!

Stört mich ja nicht . . . .

LGC

Anna 27. July 2006 09:41

jaja momentan freu ich mich auch auf die arbeit ... klimaanlage oleeeeeee ... da spricht man doch gerne mit BOB ;)

zhaus isses weniger lässig ... ich wohn im obersten stock von an uraltbau *g* wo das dach nicht richtig gmacht ist ... backofen ...

KRIZ VAN DALE 27. July 2006 09:49

Hehe ich wohn zwar in einem Neubau, aber wir haben ein Flachdach, und unter dem bin ich. Auch nicht unbedingt kühl, im Studio natürlich noch um 3-4 Grad wärmer (31°C).

LGC

dj_feivel 27. July 2006 09:51

aufstehen 0730, ab in die firma wo ich derzeit mein praktikum bis dezember mache, dann mitarbeit an der planung der logistikabläufe von 2 projekten mit einem kompletten auftragswert von über 1 milliarde euro(!). ja und spätestens um 16h gehts dann heimwärts - nix berauschendes...

dj_feivel 27. July 2006 09:54

Zitat:

Hehe ich wohn zwar in einem Neubau, aber wir haben ein Flachdach, und unter dem bin ich. Auch nicht unbedingt kühl, im Studio natürlich noch um 3-4 Grad wärmer (31°C).

LGC

altbau rules, bei mir ists schön kühl (außer ich vergesse ein fenster offen)....

Stee Wee Bee 27. July 2006 09:58

Zitat:

IHR KÖNNT GERNE EURE TAGESABLÄUFE POSTEN (Stevie, Feivel) !!!!

Stört mich ja nicht . . . .

LGC

Naja, der Ablauf ist eh recht umfangreich wegen dem Shop, viel Kisten schleppen, auspacken, einpacken, zur Post karren, etc.
Dazwischen ständig Kundenanfragen am Telefon oder per Mail.
Aber da ich von zuhause aus arbeite, brauche ich nur 1x umfallen und plantsche im Pool.
Dann wieder zurück ins Büro und weiterarbeiten.

Bzw. heute habe ich die Bemusterung im Freien gemacht, weil die Sonne nicht so runterbrennt.

Und im Studio unterm Dach habe ich eine fette Klimaanlage.

Im Büro ists halt recht warm, aber da steht eh ein Ventilator.
Und ich kann ja daheim in der Badehose arbeiten.

Das meinte ich damit, dass ich nicht raunzen brauche.
Respekt an alle, die unter unmenschlichen Bedingungen arbeiten müssen.

KRIZ VAN DALE 27. July 2006 09:59

Zitat:

altbau rules, bei mir ists schön kühl (außer ich vergesse ein fenster offen)....

Ja wenn du in einem Altbau unten wohnst isses immer kühl, je höher du raufkommst umso wärmer wirds . . . . was auch meistens durch die Bauart bedingt ist. Unten sind die Wände dicker und mit zunehmender Höhe werden die immer dünnen. Hab auch vorher in einem Altbau (100 Jahre) gewohnt, im Erdgeschoss, da waren die Wände 1m dick, im Sommer wars da drin so kalt dass man die Fenster aufmachen musste, dass es etwas warm reingeht . . . .

@ Stevie: Du bist warscheinlich einer der wenigen die in der Arbeit ins Pool springen können :D

LGC

wolfi.88 27. July 2006 10:11

jaja von daham aus arbeitn is holt scho fein! wenn ma no an pool hot.....
bei mir im büro hots grod 27,5°C temperatur steigend!
*schwitz*:(

mfg
wolfi

StarDiva 27. July 2006 11:22

Bei mir im Büro schauts a ned besser aus, keine Klimaanlage und ab Mittag brennt die Sonne rein, ich sitz in einem halben Glashaus, da is so extrem.... aber heute gehts irgendwie - zum glück.

wow 4 liter trinken? wie ma das schafft?! respekt !!! 4 liter trink ich in ner ganzen arbeitswoche wenns gut geht.... !!

KRIZ VAN DALE 27. July 2006 11:33

Ja das geht schon, trink im Normalfall schon relativ viel, aber wenns dann sauheiss ist und einem das Wasser runterrinnt sind 4 Liter überhaupt kein Problem.

LGC

.:: JB ::. 27. July 2006 11:36

Zitat:

Zitat von DJ_essi
@ mine: 1 Liter is eh ned viel!!! I trink bei dem Wetter zuHause gut und gern meine 3-4Liter am Tag! Brav, gell?! :)

Wow!
Für mich ist das schon viel *g*

RAZE 27. July 2006 11:38

sauheiß is, aber das wird sich auch sobald nicht ändern.

Mah ich wart soviel auf den Februar dann kann ich endlich die Führerscheinprüfung machen und ab gehts, das Auto wartet eh schon *gg*

lg

Stee Wee Bee 27. July 2006 11:45

http://www.gesundheit.de/ernaehrung/...tig/index.html

dj_feivel 27. July 2006 11:56

hab da in der firma einen gratis mineral/sodawasser spender entdeckt - sehr praktisch...

KRIZ VAN DALE 27. July 2006 12:01

Das einzige was bei uns gratis ist is Blutorangentee ausm Kaffeautomaten. Der hat allerdings eine Farbe dass du damit lackieren könntest . . . . echt fürchterlich.

LGC

micki0279 27. July 2006 12:09

Blutorangetee gratis? :eek:

Der kostet bei uns 45 cent :mad:

wolfi.88 27. July 2006 12:13

@chris und warscheinlich so süß das er ideal bei der hitze gegen durst is!:D
di hom scho gwusst warums grod an tee gratis hergebn wal den sauft eh kana bei der hitz!

mfg
wolfi

KRIZ VAN DALE 27. July 2006 12:21

Ja so Elektrolytgetränke gabs auch mal gratis (Zitrone und irgendwas undefinierbares) aber die werden vom lieben Hrn. Betriebsrat nicht mehr nachgefüllt weil die seiner Meinung nach eh keiner trinkt. Ich kauf mir eben die Mini-Glasflasche Mineral um 50 Cent das Stück :eek:

Ich könnte mir zwar selber was mitnehmen. aber wenn ich das in unseren Kühlschrank in der Werkstatt leg, wirds mir zu 90% von den Lehrlingen ausgesoffen.

LGC

wolfi.88 27. July 2006 12:45

@ chris bei mir würdn des di krottn nur a mol moch und wenns des no amoi mochn würdn würd is scho ofotzn:boese: !

najo mast holt redn mitn herrn betriebsrat! wal so elektrolyt getränke san sicha bessa wie soa heißer blutorangen tee!

mfg
wolfi

cmal 27. July 2006 12:59

ich will hier raus!!!! ich hör grad an mitschnitt von ibiza global radio....ich will sofort dorthin *G*

teejack 27. July 2006 13:45

getränke in der firma?

alles am kaffeeautomat (14 Varaitonen Kaffe, Blutorangentee), wasser => gratis

klimaanlage => unbezahlbar

:D

Anna 27. July 2006 13:59

bei uns gibts auch so an wasserspender, jeden mittwoch obst für alle und so ...

nach der 1. woche bob gabs für unseren einsatz buffet mit sekt und allem drum und dran ...

ca 6 mal im jahr sponserns uns a festl, und zahlen von anfang an übern kollektiv ...

zu weihnachten a neues handy und so ...

klimaanlage kannst da in deiner abteilung einstellen, also ausmachen wie kalt oder heiss es sein soll ...

ich liebe meine firma :D

StarDiva 27. July 2006 14:47

Zitat:

Zitat von Anna
bei uns gibts auch so an wasserspender, jeden mittwoch obst für alle und so ...

nach der 1. woche bob gabs für unseren einsatz buffet mit sekt und allem drum und dran ...

ca 6 mal im jahr sponserns uns a festl, und zahlen von anfang an übern kollektiv ...

zu weihnachten a neues handy und so ...

klimaanlage kannst da in deiner abteilung einstellen, also ausmachen wie kalt oder heiss es sein soll ...

ich liebe meine firma :D

verdient die firma nebenbei auch noch was??? :confused:

lol und das mim handy wird bestimmt nur als antrieb gesagt....

Anna 27. July 2006 14:50

nene war letztes jahr auch so *gg*

ich hoffe doch dass sie was verdienen :D immerhin marktführer ... ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:13 Uhr.