dancecharts.at forums

dancecharts.at forums (http://www.dancecharts.at/forum/index.php)
-   Clubnews - Österreich (http://www.dancecharts.at/forum/forumdisplay.php?f=25)
-   -   Praterdome (http://www.dancecharts.at/forum/showthread.php?t=23878)

MERLIN 15. October 2008 12:54

Zitat:

Zitat von Ben_Zane
ja da habt ihr schon recht :)

wenn der eintrittspreis als mindestkonsum gilt find ich das völlig in ordnung denn die ratten die halt bei freiem eintritt drinnen rumstehen bringen ja auch nüsse außer das sie mir dir gute luft wegatmen.

RICHTIG meine worte

Floppy 15. October 2008 15:30

Zitat:

Zitat von Steve Guess
Normal würd ich sagen, für das große Angebot sogar recht billig, wie ich finde. Also wenns das verspricht was es hält bin ich gern bereit einen 10er am Samstag Eintritt zu zahlen.

Olta! Für was und wen bitteschön? Da dreht sich die Fun im Grabe um würde sie das hören.
In loving Memory

Da wünsch ich viel Spaß. Find in Wien sagen wir mal 1500 Leute die bereit sind 10 Euro Eintritt zu zahlen.

UND die Milchmädchenrechnung ergibt genau nicht 2-3 Monate wo nix los is. Dann kannst die Hütte nämlich gleich wieder zudrehen.

Steve Guess 15. October 2008 15:53

Sag mir eine gute Großraumdiskothek im Raum Wien wo (wesentlich) weniger Eintritt ist. :rolleyes: Abgesehen davon behaupt ich mal vor mich hin, dass es wesentlich mehr als 1500 Leute sind, die Woche für Woche ca. diesen Eintrittspreis zahlen.

Chris B. 15. October 2008 15:54

Zitat:

Zitat von Steve Guess
Sag mir eine gute Großraumdiskothek im Raum Wien wo (wesentlich) weniger Eintritt ist. :rolleyes:

sag mir eine gute großraumdiskothek im raum wien. :D

Steve Guess 15. October 2008 15:57

Zitat:

Zitat von Chris B.
sag mir eine gute großraumdiskothek im raum wien. :D

:p... Partyhouse? Btw: Is dir eigentlich fad oder so? :D

MERLIN 15. October 2008 16:00

Zitat:

Zitat von Floppy
Da dreht sich die Fun im Grabe um würde sie das hören.

so schön langsam kommen wir zu 95% ;)

DJ Moreno 15. October 2008 16:04

Weu domois in da Fan oida do woas olawei soo leiwaund.

I´m lovin it.

Floppy 15. October 2008 16:08

Zitat:

Zitat von Steve Guess
Sag mir eine gute Großraumdiskothek im Raum Wien wo (wesentlich) weniger Eintritt ist. :rolleyes: Abgesehen davon behaupt ich mal vor mich hin, dass es wesentlich mehr als 1500 Leute sind, die Woche für Woche ca. diesen Eintrittspreis zahlen.

1500 in EIN und DERselben Hütte? hahaha
Ich schiff mich gleich an vor lauter Lachen:breites_grinsen:

Steve Guess 15. October 2008 16:20

Zitat:

Zitat von Floppy
1500 in EIN und DERselben Hütte? hahaha
Ich schiff mich gleich an vor lauter Lachen:breites_grinsen:

Ich mich aber auch... Wo stand was von ein und der selben Diskothek? Die Leute wären sicher da, aber sag mir mal eine "Hütte" wo so viele reinpassen?

Auf meine Frage bzw. Aussage bist irgendwie nicht eingegangen...

DJ Moreno 15. October 2008 17:43

1500 passen in Wien so gut wie in jede große Disco - Durchlauf ist wohl bei einigen wesentlich höher. Ahnungslosigkeit olé

Steve Guess 15. October 2008 17:47

Also ich bin schon oft in Wien fort gewesen, aber so viele Leute kann ich mir gerade mal in der Pyramide oder im Gazometer vorstellen...

dj-burni 15. October 2008 17:54

*** offtopic modus on ***

Ja hier noch was "neues" das Empire wird auch seine
Pforten "schliessen" und eine Umbauphase einlegen wann genau ist
noch nicht Fix aber es geht so richtung JÄN - FEB oder MÄRZ der
umbau soll ca. 2 Monate dauern und von den Plänen her schaut es
garned so schlecht aus ;) *lg*

*** offtopic modus off ***

MERLIN 15. October 2008 17:57

äääää Verdrückt????? was hat das mit dem Praterdome zu tun :D :D :D oder wolltest nur was schreiben :D :D

dj-burni 15. October 2008 18:03

Zitat:

Zitat von MERLIN
äääää Verdrückt????? was hat das mit dem Praterdome zu tun :D :D :D oder wolltest nur was schreiben :D :D

Nein das war mein thema zur seite 9 oder 10 *gg* da ging es ja um die Discotheken eröffnungen usw... :)

Zum Praterdome sag ich nix mehr werd mir nur die VIP eröffnung geben und dann vielleicht noch ein paar mal hin schaun aber ich glaub auf kurz oder lang wird es ohne Nachtschicht / Empire / Millenium Publikum ned gehn und daher wird wieder alles uninteressant ;) *gg*

Was die DJ sache angeht stimmt ( was ich so von einigen djs gehört habe ) es das da keiner wirklich weis wie wann wo, es gibt keine Dienstpläne usw... also alles noch ein Chaos aber das is eh normal in der MPC Gruppe *fg* ;) Aber die werden das schon hinbekommen ;)

MERLIN 15. October 2008 18:11

Zitat:

Zitat von dj-burni
( was ich so von einigen djs gehört habe )

Nur aus reiner neugierde...... Von wem???? ;)

wiesi 15. October 2008 20:12

Zitat:

Zitat von Steve Guess
Also ich bin schon oft in Wien fort gewesen, aber so viele Leute kann ich mir gerade mal in der Pyramide oder im Gazometer vorstellen...

also bei da eröffnung von da ns deluxe scs gabs so ein gerücht von 3000...

Steve Guess 15. October 2008 21:15

Gerüchte gibts viele, ich will Fakten *gg*.

DJ Moreno 15. October 2008 21:20

Na dann fangst mal in der Nachtschicht an der Kassa zum Hackln an und hast alle Fakten die du brauchst...

DJSub-Zero 16. October 2008 07:00

abropos gerücht:

ich hab gestern von einer freundin gehört (die hat es von irgendein kellner gehört, keine ahnung welches lokal), das man keine Handy, Handtaschen (für Frauen) usw... nicht in den Dome mitnehmen darf.

weis jemand was genaueres?

Chris Mojito 16. October 2008 07:12

Zitat:

Zitat von DJSub-Zero
das man keine Handy, Handtaschen (für Frauen) usw... nicht in den Dome mitnehmen darf.

Ja, stimmt! Und Kleidung darfst du auch keine tragen! Das muss alles am Eingang abgegeben werden! Drinnen wird nur nackt gefeiert!

Wieso zum Teufel sollte man kein Handy mitnehmen dürfen??? Dass man keine Taschen mitnimmt, verstehe ich. Ich denke da allerdings nicht, dass Handtaschen gemeint sind. Da wird es eher um kleine Reisetaschen, Rucksäcke usw. gehen.

Ben_Zane 16. October 2008 07:13

lol das kann aber ned stimmen? was sollte das bringen ?

kann ich ma auch glei ah gurkal ins knie schießen selber effekt ^^

Steve Guess 16. October 2008 07:23

Zitat:

Zitat von DJ Moreno
Na dann fangst mal in der Nachtschicht an der Kassa zum Hackln an und hast alle Fakten die du brauchst...

So, ich weiß zwar jetzt nicht 100%ig obs stimmt, ist nur ein Bild von Google, aber das sollen 3000 Leute sein. Also wenn ich dort auf die Tanzfläche schau und auf dieses Bild, dann kommt mir eine Mischung aus lachen und weinen.

Ich kann mir vll. grad noch vorstellen, dass über den Abend verstreut so viele Leute reingehen, aber sicher nicht gleichzeitig drinnen sind. Aber auch das glaub ich fast nicht.

BTW: Lies mal meinen Post von vorhin, ich hab ja gesagt, dass einige mehr als 1.500 Leute gibt, die bereit sind so viel Eintritt zu zahlen und um das ist es ja auch gegangen letzten Endes.

Ich hör schon wieder auf mit OT : >...

Free 16. October 2008 10:09

es gibt einige discotheken in österreich mit einem (offiziellen) fassungsvermögen über 1.500 leuten:

parterdome: 5000
ns dx: 2000
empire: 4000
....

mehr hab i jetzt in 30 sekunden nicht herausgesucht...sind aber noch einige mehr ;)

als beispiel: bei david guetta in der pyramide warens glaub ich 15.000 leute. ich glaub du vertust dich da grade um nen zehnerfaktor steve

DJSub-Zero 16. October 2008 10:10

Zitat:

Zitat von DJ_FREE
es gibt einige discotheken in österreich mit einem (offiziellen) fassungsvermögen über 1.500 leuten:

parterdome: 5000
....

mehr hab i jetzt in 30 sekunden nicht herausgesucht...sind aber noch einige mehr ;)

najo bist eh schnell gwesen :D....

Stee Wee Bee 16. October 2008 10:23

Bei den "Offiziellen Fassungsvermögen" gehen sich in der Regel die doppelte Anzahl an Leuten aus.

MM-SCS hat offiziell nur 900. Beim Gigi waren weit über 2000, schätze ich.

Wenn man jetzt noch den Gästedurchlauf dazunimmt, kann das noch mehr werden.

Im PH sind sicherlich weit über 3000 an einem Samstag.

MERLIN 16. October 2008 13:38

Zitat:

Zitat von Chris Mojito
Drinnen wird nur nackt gefeiert!

:D Ich fall gleich vom Sessel :D
Geil die erste reine Nudisten Disco.

Hoffe da kommen keine Gäste über 50 :D

Steve Guess 16. October 2008 13:47

Hmm, dann bin ich anscheinend wirklich extrem schlecht im schätzen *gg*. Mir kommt das immer so wenig vor, wenn ich irgendwo bin. :)

LG

SaiKos 16. October 2008 15:05

Zitat:

Zitat von DJ_FREE
als beispiel: bei david guetta in der pyramide warens glaub ich 15.000 leute. ich glaub du vertust dich da grade um nen zehnerfaktor steve

naja 15.000 is glaub ich etwas zu hoch gegriffen....im Vergleich: auf der Sensation White in Prag waren letztes Jahr ungefähr 16.000 - 17.000 Leute....und jetzt muss man die O²-Arena (Eishockeystadion!) mit der Pyramide vergleichen...gg

ich glaub, mehr als 9000 passen in die Pyramide nicht rein

Ben_Zane 16. October 2008 15:09

Zitat:

Zitat von Steve Guess
Hmm, dann bin ich anscheinend wirklich extrem schlecht im schätzen *gg*. Mir kommt das immer so wenig vor, wenn ich irgendwo bin. :)

LG

naja du darfst ja nicht nur die tanzfläche zählen ^^

Free 16. October 2008 15:12

ich bin da nur nach presseberichten gegangen. kann aber gut möglich sein dass ich mich hier falsch erinnere und das wirklich mit der sensation verwechsel auf der ich ja relativ kurz danach auch war...was weiß ich :D um die 10.000 leutz werdes schon gewesen sein, auf alle fälle aber mehr als 1.500 ;)

dj-burni 16. October 2008 15:49

*** offtopic modus on ***

Also die Pyramide hat "offiziell" ein fassungsvermögen von 5000m² also ca. 4000 Personen.

Dann gibts noch einige Nebenräume usw... also kannst ca. 5000 Personen sagen, bei den Hypnotic Events sind es meistens ca. 6000 - 8000 Personen die dort sind, je nachdem was für ein Deejay auflegt beim Tiesto waren es sogar 10.000 Personen und beim Guetta wird es das selbe gewesen sein da ich nicht glaube das man mehr als 10.000 Personen rein bekommt weil die ganze Pyramide nur ca. 7000m² hat ;) (ohne die 4000m² Outdoor bereich)

*** offtopic modus off ***

Floppy 16. October 2008 17:23

Bitte ich weiß was:D

wiesi 16. October 2008 19:49

Zitat:

Zitat von DJ_FREE

lol??
ins empire gehn niemals doppelt so viele rein wie in die ns dx...

on topic: praterdome wird bestimmt am anfang voll werden...

runaway 16. October 2008 23:28

ins gasometer (planet.tt) dürfen lt. ma36v 3375 personen.

4000 fürs empire kann nicht stimmen.

Stee Wee Bee 16. October 2008 23:39

Für's Wiener Empire auf gar keinen Fall, aber es gibt ja noch andere.

DJSub-Zero 17. October 2008 07:06

Zitat:

Zitat von Floppy
Bitte ich weiß was:D

gut floppy, du darfst aufstehen und der klasse mitteilen was du weißt :D

Free 17. October 2008 07:25

Empire St. Martin
Allersdorf 20
4113 St. Martin Mkr.
Gesamtgröße: 1.800 m2
Fassungsvermögen: 3.500 Personen

Chris B. 17. October 2008 07:49

mit personen stapeln oder ohne? :D

Steve Guess 17. October 2008 08:04

Zitat:

Zitat von DJ_FREE
Gesamtgröße: 1.800 m2
Fassungsvermögen: 3.500 Personen (!!!)

:rolleyes:

Chris B. 17. October 2008 08:11

0,5m² für jedermann - wobei das klo und andere einrichtungen (hinter der bar etc.) auch sicher viel platz wegnehmen :D

was bedeutet fassungsvermögen eigentlich? wieviele man höchstes reinbekommt? also, sodass jeder schulter an schulter und wampe an wampe steht?!

das kann ja sowieso nicht sicherheitskonform sein...

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:39 Uhr.