![]() |
So, ich bin auch schon in Bormio unterwegs...gleich mal auf anhieb:
1:59:609, da geht noch mehr!! Eure Tipps für Bormio?` Greez ZuXXeZ |
hab auch ne 1:59er zeit erreicht da bin ich aber irgendwo in der botanik umherdum gecarvt
glaub es wäre sinnvoll hier mal mehr in kanten bzw drehung zu investieren besonders der mittelteil hat es in sich! |
Ich bin gerade auf eine sehr hilfreiche Funktion draufgekommen. Wenn man sich den Ghost vom ,z.B. Ersten einstellt und auf "Ansehen" drückt, und wenn der Ghost gestartet ist auf die "C"-Taste drückt, sieht man den Lauf von der Fahrerperspektive. Da kann man sich viel von der Linie abschauen.
Zur Skieinstellung in Bormio: Das Gleiten ist nicht so wichtig wie in Gröden, daher ists besser mit mehr Drehen und Kanten zu fahren. Außerdem wird das Wetter beim Rennen glaub ich Eis oder Schnee sein. Ich fahr mit der Einstellung: 17-13-70. Find ich persönlich recht gut. |
Hmmm, also so doll drehen braucht man nicht, eher gute Kanten.
Ist eine anspruchsvollere Strecke, wo man bis zuletzt Zeit gutmachen/verlieren kann. |
Naja ich find drehen auch sehr wichtig!!!!
Bin aber noch nicht so oft Bormio gefahren, mir gefällt die Strecke eigentlich überhaupt nicht!!! :D Aber was solls --> Augen zu und runter!!! :D |
Bin jetzt 5mal hinunter gefahren, immer mit einer anderen Skieinstellung.
Am Besten hats mit 15-10-75 geklappt: 1:53,370 Leider ruckelts bei mir, da mein Laptop zu langsam ist. |
Super Zeit!
Bin auch am Tüffteln, habe auch mehrere Ski, aber keine Zeit zum süchteln! :boese: Ja aber der Tag ist ja noch lange :D:D! Grüße |
Also mir liegt Bormio anscheinend doch bissl mehr als Gröden,
hab für mich eine ganz respektable Zeit hingebrettert: 1:56:069 ;) Aber im Mittelteil dreht der Kurs schon extrem, ich bleib da leider nie ganz fehlerfrei... Bin mal gespannt was die nächsten Quali Tage bringen!! Greez ZuXXeZ |
Also, mir gefällt Bormio eig. recht gut (besser als Gröden).
Nachdem ich ein paar mal den Berg hinunter gesaust bin, hab ich 1:55,168 erreicht. Mein Nickname: DeLUX68 Zur Skieinstellung: Diese Zeit hab ich mit 20-20-60 erreicht. Außerdem sieht es nur so, oder fährt chewbaca tatsächlich mit Classic - Skiern:confused: . |
Wenn man mehr Kante und drehen reingibt, ändert der Ski langsam die Farbe Richtung Classic.
Meiner ist orange und nicht mehr rot wie in Gröden. |
sodala....hab mich auch grad die "Neue" mal runtergehaun.....ich speib mich gleich an:D .....kommts mir nur so vor oder is die schneller als voriges Jahr?
|
Yup, definitiv. :eek:
|
Mein Ski ist Türkis, ur schiach.
Hab den Classic hergenommen und ein bisschen mehr Gleiten eingestellt. Resultat: 1:52,556 Zitat:
Hats schon wer ausprobiert? Ist sehr hilfreich.;) |
Ja das mit dem Ghost ist einfach hilfreich!!!!! Da habt ihr Recht!
Das mit dem Classic kann ich nich bestätigen, ich habe mit Chewbaca Kontakt und weiß auch von ihm, dass er nicht mit Classic Ski fährt! Das kann ich euch nur sagen! |
Wenn man vom Classic etwas Kante wegnimmt und mehr drehen dazugibt, kommt man recht bald auf Chewbacas Farbe.
Anyway, hat schon wer die Abkürzung genommen ? Bringt einiges ! ![]() |
Stimmt, die Abkürzung bringt einiges.:)
Ich habe aber den Verdacht das es beim Rennen so eine Art "unsichtbare Wand" geben wird. War voriges Jahr in Gröden (bei der Visa-Tafel) so. |
Auf skichallenge.orf.at gibt es auch einen Artikel über den Cut! Ich hab ihn noch nicht verwendet!
Werde ihn heute noch probieren! |
Bin einstweilen mal auf 1:55:097 gefahren, allerdings mit der Abkürzung.
|
01:54,900
auch mit der Abkürzung |
1:51,694
Ohne Abkürzung Falls beim Rennen die Abkürzung zu fahren ist, werde ich sie natürlich schon fahren. |
Bin schon vor 2 Tagen auf die Abk. drauf gekommen, da ich mir den Ghost eines Freundes einstellte. Ich fahr mit Abk. 1:54,568.
ps.: Ich fahr mit türkis/grünen Skiern.:) edit: 1:54,049, mit roten Skiern. |
Habts ihr jetzt schon die Rangliste gesehen?
Die Top 10 wurden jetzt einmal richtig durchgemischt... |
Ja sind alles die selben, kenne welche aus dem plan-b team!!!
Das ist ein Protest, dass der ORF oder GT Fahrer sperren soll, die mit mehreren Accounts in die Topplätze fahren .(Stieler-Familie) Grüße EDIT: Wie ich grad sehe mein 600ster Beitrag!!!*stolzaufmichselbstsein* |
Seit gestern gibt es auch Wengen!
Was denkt ihr über diese Strecke? Gefällt sie euch? Welche Vor- und Nachteile fallen euch auf? Also mir gefällt sie definitiv nicht annähernd so gut Bormio, außerdem finde ich sehr anspruchsvoll, was natürlich auch auf die Länge zurück zu führen ist. Das mit der Skieinstellung ist auch schon wieder so eine Sache, weil zB Pezi mit roten Skiern (mehr Extreme) und der 2. MasterMichl mit blauen Skiern (überwiegend Kanten) fährt. |
Angefangen haben alle mit den roten Skiern.
Dann hat User "rudicarrell" mit den blauen eine Bestzeit hingeknallt. Jetzt ändern alle auf mehr Kante, was definitiv schneller ist. Ist ja nur am Anfang eine wirkliche Gleitstrecke, die schnellen S nach dem Brückli muss man mit mehr Kante fahren. Ist eigentlich meine Lieblingsstrecke, aber es ist schon ärgerlich, wenn man dem Führenden im Gnack hängt und sich beim Brückli-S einbaut. Da ist schon mal die "Aufsteh/Brems"-Taste gefragt, damit man unbeschadet durchkommt, wenn man den Schwungansatz verhaut. |
die strecke liegt mir..halte momentan bei einer 2:29:4er zeit
|
Hallo nach längerer Pause hier im Forum,
Melde mich mal wieder zum Thema SC07. Ich finde es eine Frechheit, dass genau das selbe Wetter war in Bormio wie bei der SC06. Ich denke 90% aller Fahrer haben auf Eis getippt, und was kommt dann, SCHNEE :boese: Zu Wengen, die Strecke liegt mir auch. Fahre derzeit 2:27,9xx mit viel Reserven. Nur das Brückli-S muss ich mal gut erwischen!:D Wenn ich das mal schaffe dann gibts eine "Bombenzeit":D So ich werd mich wieder ein wenig auf die Piste hauen!!! Grüße |
Zitat:
Also ich war eig schon überzeugt, das auf Neuschnee gefahren wird, klingt blöd is aber so.:) Daher glaube ich auch, dass in Wengen das Rennen auf Eis gefahren wird, so wie letztes Jahr. |
Ja eben, und das is irgendwie fad, wenn man schon weiß was kommt.
Ich wusste aber nicht, dass die Grünen Tuben so sind, und das selbe Wetter nehmen wie bei der Sc06! BTW: NEUE BESTZEIT! |
Hmm, die Wetterverhältnisse kann man eben nicht voraussagen.
Vielleicht wurde Gröden, weil eben alle auf Eis getippt haben, absichtlich auf Neuschnee gefahren. Außerdem musste man die Abkürzung durch Tiefschnee unpassierbar machen. Deshalb bin ich schon gespannt, wie die Abkürzung in Wengen gesperrt wird. |
Wo gibts denn da wieder eine Abkürzung?
Ich schaffs da nichtmal unter 2:30 - nur so zur Info *g* |
Also der CUT is nach dem ersten Sprung, da kommen 2 Tore und dann siehst rechts vor dir 2 Tipp 3 Schilder und dort kann man dazwischen durch fahren. Bringt dir wenn du sie gut erwischt 2-4/10.
Ich denke, dass sie einfach die Schilder breiter machen und dann die Durchfahrt dadurch unmöglich ist, oder sie machen eine mega Welle hin:D Ja ich werd heut noch eine 2:26 schaffen, das hab ich heut schon in der Früh im Urin gspürt!! |
Zitat:
Bormio, oder?? |
Ja, stimmt, verwechselt.
|
Irgendwie bin ich zu blöd für das Spiel.
Habe in Wengen eine 2:31er Zeit und wüsste nicht wie ich da auch nur noch eine Sekunde rausholen könnte, bin aber 10 Sekunden hinter der Bestzeit. Stelle ich bei den Skiern was falsch ein? (Kanten 80, Gleiten 15, Drehen 5) |
Mehr Drehen, etwas weniger Kante.
Im Brückli-S kann man schon 1 - 2 sekunden einbüßen. Am besten als Geist einen Fahrer nehmen, der nicht zu weit weg ist (z.B. 10.000), und dem nachfahren. |
Danke, werds probieren.
|
Stee Wee Bee Superman
Herrlicher Bug im Spiel :hihi:
Nach einem Sturz bin ich bei jeder Wiederholung woanders hingedüst. Leider nur mit dem Digital-Fotoapparat vom Bildschirm runtergefilmt, aber mit doppelter Größe im Real-Player sollte man alles erkennen. Ich wusste doch, dass ich ein Überflieger bin :D http://www.djat.net/MVI_1506.AVI oder hier http://www.djat.net/MVI_1505.AVI PS: alle Aufregung umsonst, das Rennen ist bei Sonnenschein auf normalem Schnee. |
Also das Renne ist bei Sonne, was mich sehr freut weil Wengen meine Lieblingsstrecke ist, und auf Eis gefällt sie mir nur halb so gut.
Falls es wen interessiert, ich fahr mit 10-75-15 und glaube das die Top-Fahrer mit einer sehr ähnlichen Einstellung fahren. Zur Schlüsselstelle Brüggli-S ein hilfreicher Tip: Ganz links beim Zaun anfahren, dann wo das Loch im Zaun ist rechts einlenken, noch im ersten Drittel der Kurve Leertaste+Untentaste+Links lenken (Im Richtigen Momtent drücken) und dann wieder Schuss weiter. ;) Ich hoffe das ihr es verstanden habts (Ist schwer zu erklären)!:) Meine Bestzeit: 2:24,517 edit: Ist mir auch schon passiert dass ich weggeflogen bin!:D |
Und wenn Du ein Schlauer bist, gibst Du das "Aufstehen"(=Bremsen) von der "Unten"-Taste weg (z.B. auf das V), dann brichst Du Dir dabei nicht die Finger und kannst das mit der linken Hand machen.
Bringt enormen Zeitgewinn. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:45 Uhr. |