dancecharts.at forums

dancecharts.at forums (http://www.dancecharts.at/forum/index.php)
-   Talk, Talk, Talk (http://www.dancecharts.at/forum/forumdisplay.php?f=17)
-   -   Geht das Dancecharts niveau bergab? (http://www.dancecharts.at/forum/showthread.php?t=7781)

DJ Rotterdam 8. December 2003 15:44

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Klangwerk:
Das hatte ich auch nicht vor. Aber ich dachte, so etwas wäre eine freundlichere Antwort als "Schleich Di, Leecher" ;) </font>[/quote]Eben genau das meinte ich ja auch mit meinem Posting!

Bringt ja nix gleich auf aggressiv zu schalten, deshalb wollte ich nur freundlich darauf hinweisen ;)

Aber anscheinend haben auch andere Paranoia und glauben automatisch, dass alles was von uns geschrieben wird, sowieso nur negativ gedacht ist!

Disco-Store, Gue 8. December 2003 16:29

ich oute mich jetzt ganz massiv und stell mich in diesem fall voll neben klangwerk (imkalendereintrag).

wurscht ob newbie oder nicht:
wer saugt der stiehlt und berreichert sich an der arbeit anderer!

ich hab nichts über für solche .....!

und die gehören nicht nur so begrüsst, sondern gleich in den ..... .......!

diesen ...... gehört die arbeitslosenversicherung, die penion und sonstige sozialleistungen gestrichen
und mehr noch: ab ins häf´n!

und wer sowas als angriff an newbies nennt,
der hat massiv was auf die birne bekommen!

lg gue

DJ_TOM 8. December 2003 16:42

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Klangwerk:

Und wenn ich mir das Forum von dj_tom so anschaue, liegt der Verdacht nahe, dass dieser Umstand als Verarsche erkannt wird.
</font>[/quote]hä wie meinst des?

+vertragst es nicht deine eigen ip zu sehen....das ist jetzt aber schon lächerlich, wie kannst du dich wegen sowas aufregen! Bist du die Internet Polizeì?

@rotti: es ging dabei nicht um dich, sondern um die allgemeinheit! den es haben sich ja dort 3,4 user ganz "fein" ausgedrückt!

aber reden wir jetzt nicht über das, ich hab geschrieben es ist ein BEISPIEL, und das war eine Feststellung!!

@disco store: versteh dich ja: wer saugt der stiehlt und berreichert sich an der arbeit anderer!

ich seh das ja auch so aber jetzt sind wir wieder da wo immer - saugn, mp3's und keiner gibt nach und schreibt stur seine meinung!

Disco-Store, Gue 8. December 2003 16:51

1) hab ich selbst personal und fühl mich daher für meine leute verantwortlich.
saugen vernichtet arbeitsplätze, zerstört die wirtschaft, u.s.w.
-dahinter stehen dann - persönliche schicksale.
aus persönlichen schicksalen (z.b. arbeitslosigkeit) entsteht verzweiflung, agresivität, verarmung und wiederum kriminalität.
das ist keine meinung, das ist pure feststellung!
daher gehören solche lecher massiv verfolgt und geandet!

2) brechen wir jetzt in der diskusion weg.
wichtiger wäre: konstruktive kritik, vorschläge und verbesserungen.

z.b.: warum ist es im jahr 2003 so schwer hit´s anzuzeigen?
(ich poste das jetzt öffentlich, weil ich in der mod-area ignoriert werde).

3) (zu 2tens) wenn schon die eigenen mod´s ignoriert werden, warum sollte es den usern besser gehen. -börni (dein comment dazu)?

lg gue

Seimon 8. December 2003 17:16

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von DISCO-STORE, Team:
saugen vernichtet arbeitsplätze, zerstört die wirtschaft, u.s.w.
-dahinter stehen dann - persönliche schicksale.
</font>[/quote]da haben wir ihn wieder den falschen ansatz!

es ist das "nichtkaufen" der cds, dass eventuell jemandem schadet!

man muss die user dazu bringen die cds zu kaufen und nicht "nicht zu saugen" ;)

Disco-Store, Gue 8. December 2003 17:40

wenn´s verboten ist und wirklich geandet wird,
gibt´s diese diskusion nicht mehr!

sauger = jobkiller = verfall des sozialsystems = armut

abgesehen davon das folgende formel auch stimmt:

mp3 = mono = begrenzter frequenzgang = hörschädigung

und zudem geht´s hier um niveau des dancechartsforums und nicht um das niveau gehörloser diebe.

...aber man sieht wieder es gibt kein off-topic den die erde ist rund.

lg gue

Stee Wee Bee 8. December 2003 17:53

Das mit dem Mono stimmt zwar nicht, jedoch ist das Stereo bei MP3s eher ein Pseudoeffekt. Logisch ist jedoch. die 90% Datenverlust zwischen Wav- und MP3-Format macht sich natürlich in der Qualität bemerkbar. 128kb/s MP3s sind nicht zu mehr als als Hörprobe zu verwenden.
Wer das nicht hört, hat ohnehin schon ein gröberes gesundheitliches Problem.

Interessant ist aber folgender Umstand:
MP3s machen die Birne weich.

das menschliche Gehör/Gehirn ist andauernd damit beschäftigt, störende Nebengeräusche herauszufiltern und sich auf das wesentliche zu konzentrieren.

Dies gilt auch für Musik. Das heißt, im Gehirn arbeitet eine Art menschlicher Codec, der bei Musik die wesentlichen Sounds hervorhebt und die leiseren weglässt.
Genauso arbeitet aber MP3. Es werden nur Bruchteile (1/10) von dem wiedergegeben, was wirklich ursprünglich in einem Lied drinnen war.

Dies führt bei intensivem (stundenlangem) MP3-Genuss(?), oft noch mit Kopfhörer dazu, dass das Gehirn "verlernt", die Nebengeräusche herauszufiltern. Dies führt (und das ist mittlerweile medizinisch erwiesen) dazu, dass man plötzlich alles laut wahrnimmt, sich nicht mehr auf Geräusche konzentrieren kann und Testpersonen regelrecht durchdrehten.

Viele Kids sehen heute eh schon aus wie Zombies, bald werden sie auch so daherkommen.

Moosi 8. December 2003 18:00

Einer vom Institut, die mp3 entwickelt haben hats mal so erklärt...

Man nehme mal an du sitzt im Garten.... du hörst ein Vogelgezwitscher.... Ein Zug fährt vorbei... Hörst dann noch das Vogelgezwitscher raus? .... nein... genau diese Frequenzen werden herausgefiltert...

Ich merk auch keinen Unterschied zwischen nem wav und 192kbps-mp3 .......

Und die Masse die mit nem 50€ Player, der sowieso nicht mal die ganze Bandbreite hörbar macht, ihre selbstgebrannten mp3cds hören merken so und so keinen unterschied ....

Stee Wee Bee 8. December 2003 18:07

Damit erklärst Du es ja selbst. Das Vogelgezwitscher ist immer noch da, DAS GEHIRN filtert es weg.

Wird Dir das maschinell vorgemacht, fehlt dem Gehirn diese Aufgabe und es kommt zu Störungen.

Moosi 8. December 2003 18:11

warum solls das gehirn wegfiltern?! übertönen da nicht eher die schallwellen des zuges die der vögel!? :confused:

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:06 Uhr.