![]() |
Tja... das is so als würde sich eine Firma ne neue Maschine kaufen wollen, wofür sie das Geld erst in 5 Jahren bekommt und jetzt stattdessen von dem noch nicht vorhandenen Geld nen neuen Kopierer fürs Büro kauft...
Kein guter Vergleich, aber ich hoffe ihr wisst was gemeint ist... Also ich weis nicht, wie das gehen sollte... |
@Frroschi, das schaut ja gar ned gut aus :(
Jetzt regnet es ja auch schon wieder, also ist wohl keine Besserung in Aussicht :( |
naja das was jetzt regnet fällt net ins gwicht, denk ich, weil die paar tropfen fallen ned auf - also ich denk schon, dass allgemein die ganze situation besser wird/ist
|
Ich hab heute das erstemal durch den Ort Au/Donau fahren dürfen/können (da ich eine Freundin, die dort wohnt und nicht mehr heim konnte und bei uns übernachtete, heimfahren hab können) und ich war echt geschockt:
Hab über Umwegen fahren dürfen und - bin zuerst beim Feuerwehrhaus vorbeigefahren -> einige Feuerwehrer (die ich alle kenne) sitzen erschöpft drin, völlig deprimiert, da ja alle in diesem Ort wohnen und haben mir erzählt, dass es bei einigen sogar im 1. Stock nass wurde. Echt arg! - dann bei anderen Freunden kurz halt gemacht -> pumpten Keller aus, etc. Aber das ärgste ist, dass alles furchtbar nach Öl stinkt!! Ich habs mir nicht vorstellen können, aber der Gestank ist echt arg. Die Feuerwehr fuhr hinter mir nach und forderte die Bevölkerung auf, das Trinkwasser nicht zu verwenden, da alles verseucht ist. Unglaublich sowas! Einige haben noch immer das Wasser in der Wohnung, obwohl das meiste Wasser schon zurückgewichhen ist! mfg frroschi |
ich glaube, die letzten tage haben gezeigt, dass in unserem lande ein paar ordentliche hubschrauber auf jeden fall notwendiger sind, als abfangjäger..
|
tja, das leitungswasser is bei uns auch nicht zum trinken geeignet zurzeit. total chemisch - chlor und das ganze zeugs pur sozusagen
bei uns is es ned ganz so arg, halbe stadt unter wasser, paar brücken komplett unter wasser, bahnbetrieb eingestellt, die meisten geschäfte zu, und 40% der bewohner hier können nur mit booten außer haus. ...hört sich vielleicht jetzt schlimmer an als es is. so wirklich arg is es bei uns ned, und das wasser is auch nur so nen halben - 3/4 meter tief. es steht halt ziemlich viel unter wasser, aber nix allzu ernstes. das einzige was mich beunruhigt is, dass einige häuser, die um die donau herum liegen doch teilweise abgerissen werden müssen, weil sie schon alt sind, komplett durchnässt (dort is ein bissl ärger) sind und man nix mehr machen kann. sowas is halt schon hart. aber was mich am meisten stört (und das regt mich wirklich auf) sind die ganzen schaulustigen depaten gaffer. stehn depat im weg umeinand, anstatt dass sie den bundesheerlern den weg frei machn, fahrn mit den autos teilweise durch die überschwemmten gebiete, so dass die feuerwehrler noch mehr arbeit habn, die da weg zu schaffn. ... stehn einfach nur da und schaun depat zu und fotografiern teilweise. hab glaubt ich spinn wie ich das seh. :( |
Puuh ha, Burschen.....also soviel Wasser könnts bei mir zumindest nie geben das ich ersäufen würde....da müsste der ganze Nordosten von Niederösterreich unter Wasser stehen....Aber jetzt kommts noch...das bei uns die Thaya und die March überlaufen könnten..Irgendwas mit Dämmen gleich drüben in Tschechien...Tja in den nächsten 14 Tagen kommen "wir" (FF Ali) aushelfen, natürlich auch ich.. wir sind schon bereit...hoffe wir können helfen.
|
@iTaL0dAncEr
wenn wir satt den jetis halt hubis kaufen und nächstes jahr passiert irgendetwas anderes, würde hier jemand in einem jahr ungefähr so posten: "warum haben die trotteln hubis kauft und nicht jetis....." keiner weis was die zukunft bringt, aber man weis das hubis da sind und die jetis maximal noch 1,5 jahr funktionieren.... lg gue |
@gue
*looool* vergleiche die häufigkeit der bedrohung durch hochwasser mit der durch feinde von außen.. ;) |
doppel-lool
jetztalleneunmalklugsei vor 2 wochen hätte diesen satz genau andersrum geschrieben! lg gue |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:15 Uhr. |