![]() |
Ich glaub es gibt wieder schwarz blau! ich hoffe es zumindest und jetzt mach ich ne sektflasche auf :D
Mfg |
Also ich bin mit dem wahlausgang sehr zufrieden SPÖ hinter ÖVP, FPÖ vor den Grünen und Schwarz-Blau > Rot-Grün!!!
Ich hoffe auch auf eine Schwarz-Blaue Regierung, da ich sehr zufrieden war in den letzten 2 1/2 Jahren und da ich denke, daß eine 3/4 Mehrheit nicht gut wäre, da ziemlich viele wichtige Gesetze ohne Einbeziehung einer 3ten Meinung durchsetzbar währen, aber man wird sehen... |
Nur die dümmsten Kälber wählen ihre Schlächter selber - Gratulation, Österreich!
Haben die Leute nicht ganz geschnallt, dass es vorgezogene Neuwahlen waren. :confused: :confused: Haaaaaloooo - normalerweise regiert man 4 Jahre. Die FPÖ war es, die sich in der Koalition mit ÖVP aufgelöst hat. Was zur Hölle haben wir jetzt, was wir nicht vorher auch schon hatten - ausser natürlich zick Millionen weniger Steuergelder die für den Wahlkampf ausgegeben worden sind. Einfach zu Schwarz überzulaufen war keine Lösung. Herst, das waren Nationalratswahlen und ned Landwirtschaftskammerwahlen :D mfg madi |
Tja, madi: Da wirst du auch nichts daran ändern können!
Ich bin jedenfalls sehr froh über das Eregbnis, da ich von Rot-Grün absolut nichts halte. Ob Schwarz-Blau oder Schwarz-Rot spielt meiner Meinung nach keine große Rolle. Schüssel bleibt Kanzler, bei über 40 % der Stimmen ist das einfach nur anzuerkennen. Dennoch, ich kann dich beruhigen, die Partei die ich gewählt habe, hat nicht mal 2 % erhalten, obwohl ich mir wirklich mehr erwartet habe (Protest-Wähler) Die hohe Wahlbeteiligung war ausschlaggebend für dieses Resultat, sonst hätt's sicher anders ausgesehen. Aber trotzdem, Österreich hat gewählt! Daran wird auch hier nichts mehr geändert werden. |
tut mir leid madi, aber ich denke du solltest darüber Nachdenken was "Demokratie" bedeutet!!
Leider gibt es immer wieder Leute, die Meinungen anderer mit verachtenden Aussagen in den Dreck ziehen </font><blockquote>Zitat:</font><hr />Nur die dümmsten Kälber wählen ihre Schlächter selber - Gratulation, Österreich! Herst, das waren Nationalratswahlen und ned Landwirtschaftskammerwahlen :D </font>[/quote]Jeder kann seine Meinung frei sagen aber es sollte in einem nicht beleidigendem Ausmaß erfolgen, anscheinend schaffen das manche nicht...traurig aber wahr [ 24-11-2002, 23:35: Beitrag editiert von: DJ Ultimate ] |
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von madi:
Nur die dümmsten Kälber wählen ihre Schlächter selber - Gratulation, Österreich! Haben die Leute nicht ganz geschnallt, dass es vorgezogene Neuwahlen waren. :confused: :confused: </font>[/quote]Die Leute haben das sehrwohl geschnallt! Wer's nicht geschnallt hat war die Wählerschaft in Deutschland! |
Danke @ Kulpa für die Unterstützung! Rot-Grün funktioniert einfach nicht, das sieht man am Beispiel unserer Nachbarn!
Ausschlaggebend waren für mich die Argumente "Legalisierung von weichen Drogen" und Öko-Steuer. Für einen selbstständigen wie mich, ein klarer Grund, dagegenzustimmen. Sämtliche Suchtgifte - Alkohol, Drogen, Tabak - sind scheiße, aber das Argument "ein Joint ist wesentlich ungesünder als eine Schachtel Zigaretten" zählt für mich absolut nicht!!! Lassen wir den Alkohol mal aus dem Spiel, aber das Rauchen von Zigaretten verändert einen Menschen nicht in seinem Verhalten. Aber der Konsum von zB Kannabis oder Mariuhana sehr wohl! Obwohl ich noch nie in Berührung mit derartigem gekommen bin, kann ich das sehr wohl beurteilen, weil ich Leute kenne, die sich in derartigen Kreisen aufhalten. Zurück zum Thema: Die Grünen sind in einer Regierung absolut fehl am Platz, auch deshalt weil sie in ihrem Wahlkampf sehr große Fehler gemacht haben. Über die Blauen brauchen wir uns nicht großartig unterhalten, da passts vorn und hinten nicht. Fazit: Ich bin froh, dass die Schwarzen die Mehrheit haben, wie's nun weiter geht wird sich im Laufe der nächsten Tage entscheiden. |
Jup, kann die Meinung von Indurro und Dj ultimate nur teilen! Ich glaub für viele war deutschland einfach nur abschreckend! 3,8 % neuverschuldung is ja ned irgendwas und ein blauer brief von der eu obendrein! die sind pleite geworden durch rot grün und jetzt zahlens wie die verrückten! bsp.: spritkosten! wenn des so weitergeht da drüben und des wird es weil jannuar 2003 die nächste öko steuer erhöhung kommt zahlens für einen liter super plus 1,3€. und auf des is doch echt keiner scharf! und typen auf der strasse, die mir mit nem joint entgegen kommen, na die brauch ich schon gar ned. ich als schüssel fan bin froh das 43% ihn gewählt haben und er wird schon das richtige für österreich finden!
Mfg |
kann dem Kulpa & Schokolade auch nur zustimmen und hinzufügen, daß über 4 Millionen Arbeitslose auch für sich sprechen ;)
[ 24-11-2002, 23:49: Beitrag editiert von: DJ Ultimate ] |
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Indurro:
Ob Schwarz-Blau oder Schwarz-Rot spielt meiner Meinung nach keine große Rolle. </font>[/quote]aha, es spielt also keine grosse Rolle. Gut, ich akzeptier das. Für mich persönlich spielt es doch eine winzig kleine Rolle - aber wirklich nur ganz ganz klein, dass ein gewisses "einfaches Parteimitglied" einer BITTESCHÖN Regierungspartei und wahrscheinlich auch weiterhin Regierungspartei jetzt komplett durchdreht. Uns vor der ganzen Welt mit vollkommen grössenwahnsinnigen Irakreisen lächerlich macht. Obendrein ist ein gewisses "einfaches Parteimitglied" original zu 100% Schuld, bitteschön, dass wir überhaupt Neuwahlen haben. Wer funkt den ständig drein bitte? Dieses gewisse "einfache Parteimitglied" hat meiner Meinung nach noch immer ein so grosses Machtpotential, dass die FPÖ ned regierungsfähig ist. Mit dem heutigen Wahlausgang haben aber verdammt viele Leute den Grundstein für eine weitere Regierungsbeteiligung gelegt. Für mich spielt das, um in deiner Diktion zu bleiben, sehr wohl eine Rolle. Rot/Schwarz ist ganz was anderes als Schwarz/blau </font><blockquote>Zitat:</font><hr />...Wählerschaft in Deutschland!</font>[/quote]Österreicher sind nicht deutsche und Österreich ist nicht Deutschland. Auf die Idee, dass die Deutschen deshalb ned so gut dastehn weil sie in den letzten 10 Jahren ganz, ganz kräftig viel zu schlucken hatten aufgrund der Wiedervereinigung kommt keiner von euch?? Einfach nur zu sagen die linke Regierung in Deutschland bringt nix weiter und drum wollen wir das in Österreich auch ned ist ein bissi zu wenig. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:28 Uhr. |