![]() |
Es soll, wie gesagt, verhindert werden, dass 14-oder 15 jährige reinkommen.
Wenn jemand recht jung aussieht, wird der Ausweis verlangt. Ist er 16 oder 17, kommt er rein. Ab 18 braucht man keinen Ausweis mit sich führen. |
Zitat:
Ich versteh des a ned ganz! Dann hätts ja gereicht, wenns geschrieben hätten: Einlass ab 16! Das heißt dann quasi soviel wie wenn man 18 is braucht man keinen, wenn man 16 oder 17. braucht man einen! Und des wär unlogisch! I kenn mi überhaupt nimma aus! :D |
Zitat:
Zuspät gelesen, aber was heißt des? Da sag i glei zum Türlsteher i bin 18 und die Ausweisfrage hat sich erübrigt!? :confused: Sorry bin heut a bissal begriffsstützig! |
Zitat:
so isses deshalb check ich des net |
Nochmal: wenn ein 14jähriger so ausschaut, als wäre er 18, macht er in seinem Leben ohnehin was falsch.
Wenn ein 18jähriger wie unter 16 aussieht, wird er wohl oder übel trotzdem seinen Ausweis holen müssen. Etwas "zu sagen" ändert nichts daran, dass die Entscheidung über Ausweiskontrolle immer noch bei den Securities liegt. |
Zitat:
In Österreich herrscht keine Ausweispflicht, aber gegenüber Behörden muss man sich ausweisen können! Somit sollte man immer einen Ausweis bei sich haben! |
Zitat:
Tja gut aber warum müssen die lieben Leute von GCL des dann so kompliziert schreiben! Verständlich wäre doch: "Einlass ab 16!" und von mir aus noch "Ausweispflicht!" :confused: |
Diese Diskrepanz hat sich durch die folgende Meldung knapp vor Weihnachten ohnehin erübrigt:
BEI UNS IST HEUTE SCHON WEIHNACHTEN! In den letzten Wochen haben wir so viele Anfragen bezüglich des Mindestalters erhalten, dass wir (als vorgezogenes Weihnachtsgeschenk ) beschlossen haben: M I L L E N N I U M S C S W I E N M I L L E N N I U M L I V E S T . P Ö L T E N M I L L E N N I U M L I N Z Ab sofort an allen Öffnungstagen Ab 16 Jahren (nur mit amtlichem Lichtbildausweis!) |
war am samstag zum 7. Mal in Linz und hab zum ersten Mal einen Ausweis gebraucht und auch nur weil ein Freund von mir kurz vorm Eingang laut gesagt hat: "Burschn, habts eh an Ausweis mit??"
Es ist auch schon mal passiert, dass ich 1h und 15min wieder vom Excalibur Ybbs nach Hause fahrn konnte, weil alle 3 Mitfahrer keinen Ausweis bei sich hatten, obwohl die schon 17,19,21 warn und auch so aussahn, da kann man eben nix machen. lg |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:20 Uhr. |