dancecharts.at forums

dancecharts.at forums (http://www.dancecharts.at/forum/index.php)
-   Talk, Talk, Talk (http://www.dancecharts.at/forum/forumdisplay.php?f=17)
-   -   Sturm Kyrill!! (http://www.dancecharts.at/forum/showthread.php?t=19031)

RAZE 19. January 2007 10:03

War heute nicht in der Schule, Straßen waren abgesperrt. :)
Unser Wintergarten hat oft geknaxt, aber der steht heute auch noch. :)

lg

Sam Valve 19. January 2007 10:20

in der südsteiermark war auch eigentlich gar nix, hab zumindest nicht viel mitbekommen. paar plakate sind umgefallen bzw.schief und ein paar bäume auch aber sonst nix. trotzdem heute schulfrei ;)!

Chris B. 19. January 2007 11:09

bissl was nach mitternacht wars aber richtig warm draussen... hab schon glaubt ich merk nicht dass es kalt is, weil ich nur ausn fenster gschaut hab (habs aber länger offen lassen, und es is nicht kalt reinzogen, war ganz angenehm *g*) - heut les ich orf und siehe da:

In Wien wurden zwar Spitzen von bis zu 130 km/h gemessen, die Schäden halten sich jedoch in Grenzen. Besonders die Bezirke Brigittenau, Floridsdorf und Donaustadt waren betroffen. Ungewöhnlich die Temperaturen: Gegen Mitternacht stiegen sie auf 18 Grad, gegen 3.00 Uhr fielen sie dann auf neun Grad

RAZE 19. January 2007 11:11

Das Wetter ist auch nicht mehr das was es mal war! :D

Ben Sirius 19. January 2007 11:50

Zitat:

Zitat von aqualoop
und wer sich mal an das jahr 1990 erinnert. da gab es damals in amstetten 3 tage hintereinander orkanstärken, die schäden waren enorm und ganze wälder wurden niedergewalzt!
;)

---> unser Dach hats als ganzes ausgehoben (inkl. Dachstuhl) und nach 3 Häuser ises dann wieder gelandet! (woa echt schiach)

zur Gegenwart:
Bei uns war auch ned recht viel, Feuerwehr war die ganze nacht in Bereitschaft, beim nachbarn hats a große Eiche gschmissn (über Straße) und einige Häuser haben a paar Dachziegel weniger und ja die Äste darf ich ned vergessn, die gabs auch bei uns

so wies im 90'er Jahr war ises ned gwesn, do woas wirklich schiach!

DJ_Changer 19. January 2007 13:16

Also in Scheibbs war nichts. Alles wohl auf. :)

BuLLJay 19. January 2007 13:20

Zitat:

Zitat von Chris B.

In Wien wurden zwar Spitzen von bis zu 130 km/h gemessen, die Schäden halten sich jedoch in Grenzen. Besonders die Bezirke Brigittenau, Floridsdorf und Donaustadt waren betroffen. Ungewöhnlich die Temperaturen: Gegen Mitternacht stiegen sie auf 18 Grad, gegen 3.00 Uhr fielen sie dann auf neun Grad

Da ur blädsinn :confused: ... nix war in floridsdorf!

aqualoop 19. January 2007 13:22

natürlich ist sowas regional immer sehr unterschiedlich. aber gesamt gesehn war es ein ganz normaler wintersturm mit ein paar orkanböen, nichts besonderes.

wirklich außergewöhnlich wär es ab windstärken über 150 km/h und die hats ja in den niederungen nirgends gegeben, somit..;)

Contracs 19. January 2007 13:31

wenns auf der welt grad über nix anderes zu berichten gibt wo man hysterie und schrecken verbreiten kann macht mans halt dann mit einem ''JAHRHUNDERTSTURM''

peinlich das ganze, das lüfterl? den gleichen aufstand machens in den USA wenn ein hurrikane drüber fegt, stundenlang im fernsehn warnen, schulen zumachen, und bei uns? wir sind auch nixmehr gewohnt

Kosman 19. January 2007 13:40

Also mich hats ja wie gesagt nach Wien, auf den Währinger Gürtel verschlagen. Weder um 10 beim Hinfahren noch um 5 beim Clubwechsel noch um halb 7 beim Heimfahren war was zu spüren. Absolut nichts! Keine Zweige auf der Straße und gar nix! War eine ganz normale Nacht, wie jede andere.
Auch bei mir daheim...nichts. Alles was am Vortag stand, steht jetzt auch noch.
Hab mir ja gedacht, dass es unnötig aufgepusht wurde. :)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:21 Uhr.