dancecharts.at forums

dancecharts.at forums (http://www.dancecharts.at/forum/index.php)
-   Deejay Talk Zone (http://www.dancecharts.at/forum/forumdisplay.php?f=10)
-   -   DJ sucht Disco zum auflegen*gg*? (http://www.dancecharts.at/forum/showthread.php?t=16774)

dj_feivel 10. August 2006 12:29

Zitat:

Zitat von MiSS MiNe
Genau das ist es.

Und es gibt in diesem Business ja wirkliche viele Schleimereien und Lügen und das ist das, was mir auf die Nerven geht. Und das kann keiner hier abstreiten. Ist so.

das ist allerdings richtig, das ist eines der wenigen dingen, die mir in diesem business überhaupt nicht gefallen.

dj mednezz 10. August 2006 12:57

ich bin auch kein freund von umanand schleimen. ich mag es nicht wenn es wer bei mir macht u deswegen mach ich es auch bei keinem :D

Floppy 10. August 2006 14:20

Es wäre jetzt an der Zeit einen neuen Thread zu diesen interessanten Thema aufzumachen:D

Free 10. August 2006 15:10

Zitat:

Zitat von MiSS MiNe
Und es gibt in diesem Business ja wirkliche viele Schleimereien und Lügen und das ist das, was mir auf die Nerven geht. Und das kann keiner hier abstreiten. Ist so.

Aber das ist das harte Geschäftsleben und das ist auf der ganzen Welt in jedem Bereich so.
Um etwas zu erreichen und um zu Überleben muss man hart sein und auch oft Lügen.

-------------------

ok...jetzt wo sich die wellen etwas geglättet haben sag ich mal was dazu....leider gottes hat die mine recht...und GENAU DAS ist mein problem

ich brings einfach nicht fertig mich so blos zu stellen, dass ich mich zum DJ stell und dem am nerv geh, denn ich weis selber wie das is wenn man auflegt und es kommen irgenwelche leute um irgedwas zu sagen.

er kann ja im vorhinein nciht wissen was das für leute sind und was sie von ihm wollen, gescheige denn wie ernst sie es meinen. deswegen kann ich einfach nicht so lässig zu ihm rüber gehen , smalltalk machen und über die materie zu quatschen, konstruktive kritik anbringen oder sonstiges....weil warum sollte es ihn interessieren?!?

ich bin kein schleimer...leider....und solange das einige (mich eingeschlossen) nicht lernen, bekommt man nirgendwo conects. und das geht mich schon gewaltig an wenn ich kein schlechter DJ bin, aber keine chance habe in nem club oder lokal aufzulegen nur weil ich nicht "glatt" genug bin.

das wirklich blöde is aber dass ich kein interesse hab was zu trinken wenn ich fort bin (autofahrer), tanzen is auch nicht wirklich mein lieblingshobby, ....höre einfach nur gerne der musik bzw der arbeit des DJs zu....am steilsten ist diese arbeit natürlich zu bewundern bzw. zu kritisieren wenn man dem dj auf die finger schaut....DAS führt aber zu 100% zu dem eindruck dass ich nur irgendwie cool dastehen will wenn ich beim achsogeilenundberühmten DJ steh, obwohl ich eigentlich nur mal gerne ein zwei platten spielen würd....bevors aber soweit kommt dass ich anfang zu quatschen hat mich der resi schon abgestempelt....

is jetzt keine wirkliche kritik an resis, sondern ich geh nur davon aus wie ein normaler arbeitender mensch reagiert wenn ihn jemand sekiert der kaum ahnung vom buissness hat und diese arbeit aus jedem anderen grund machen will nur nciht der arbeit willen!!!

MERLIN 10. August 2006 15:20

Zitat:

Zitat von DJ KRIZ VAN
Ich hab 1000 aufeinmal auch schon von der Tanzfläche gejagt als ich Monstertruckdriver das erste mal gespielt hab.

Die Hütte würde ich gerne sehen wo eine Tanzfläche so groß ist das das 1000 Leute tanzen

Free 10. August 2006 15:29

er hat nie was von ner "hütte" gesagt, oder?! und lagerhallen, openairs etc gibts genügend wo 5000 leute sin...:rolleyes:

Floppy 10. August 2006 15:29

Zitat:

Zitat von MERLIN
Die Hütte würde ich gerne sehen wo eine Tanzfläche so groß ist das das 1000 Leute tanzen

Maybe 2 Nuller zuviel?:hihi: eigentlich egal.......mit Musik kann man so einiges anstellen. Zur richtigen Zeit die richtige Pladde!;)

trotzdem wärs jetzt wirklich mal Teit für einen neuen Thread...ich glaub es nützt ihm nix wenn hier aus unser aller Leben "geschwankt" wird

dj mednezz 10. August 2006 15:43

is jetzt keine wirkliche kritik an resis, sondern ich geh nur davon aus wie ein normaler arbeitender mensch reagiert wenn ihn jemand sekiert der kaum ahnung vom buissness hat und diese arbeit aus jedem anderen grund machen will nur nciht der arbeit willen!!![/quote]

das stimmt nicht ganz so.ich bin auch resi u es gibt solche u solche leute.bei mir gibts einen der nervt richtig.der kommt jede woche her u tut so wie wenn wir uns schon jahre kennen würden.dann fängt er immer an ja u hast das lied scho u hast schon das mit dem zamgmischt u das ausprobiert usw.des interessiert kein schwein.das ist nervig.aber es gibt auch andere die einfach nur leiwand sind u mit dir quatschen wollen.dagegen ist nix einzuwenden u dann kommt man eh ins gespräch.nur sowas muß man aufbauen u nicht einfach hingehn u nerven.

so schauts aus im vogelhaus:D

.:: JB ::. 10. August 2006 16:35

Zitat:

Zitat von dj mednezz
...aber es gibt auch andere die einfach nur leiwand sind u mit dir quatschen wollen.dagegen ist nix einzuwenden u dann kommt man eh ins gespräch.nur sowas muß man aufbauen u nicht einfach hingehn u nerven.

Das hast du gut gesagt, ja.

Es gibt immer und überall die EINEN und die ANDEREN.
Und wenn man gut beobachtet, dann merkt man das auch.

Zum Thema schleimen:

Dinge funktionieren auch ohne schleimen.
Einfach mal ausprobieren - wie wär´s?
Wenn man mit beiden Beinen im Leben steht, von sich überzeug ist und weiß was man will, dann hat man es nicht not zu schleimen.

Diese Tat ist einfach nur ein Ausdruck von Verzweiflung, weil man sonst keinen anderen Weg mehr findet.

Bei den Schleimern gibt es dann die, die es wirklich gut machen, - so dezent als möglich, dass man fast keinen Verdacht schöpft, - aber sie wissen genau, wo sie lang wollen, - diese sind gute Schauspieler.

Und dann gibt es die Sorte, die es einfach so auffällig macht, dass jeder merkt, worauf er hinaus will. Das kommt dann wenig bis garnicht gut.

Schleimen macht es also nicht unbedingt einfacher.

djaristoteles 10. August 2006 17:23

Zitat:

Zitat von DJ_FREE

höre einfach nur gerne der musik bzw der arbeit des DJs zu....am steilsten ist diese arbeit natürlich zu bewundern bzw. zu kritisieren wenn man dem dj auf die finger schaut....DAS führt aber zu 100% zu dem eindruck dass ich nur irgendwie cool dastehen will wenn ich beim achsogeilenundberühmten DJ steh, obwohl ich eigentlich nur mal gerne ein zwei platten spielen würd....bevors aber soweit kommt dass ich anfang zu quatschen hat mich der resi schon abgestempelt....

Es gibt den Nachwuchs Dj der sich zu einem bekannten Resident hinstellt, obergescheit auf ihn einredet (hey alter, wenn du super stimmung erzeugen willst, musst du bangbros spielen - sonst schlafen alle ein!), ihn um 10 Freigetränke anbettelt und schleimend audrücken möchte, dass dieser ja sooo gut ist, weil er glaubt, dass er dann besonders cool oder irgendetwas besonderes ist und vielleicht darauf hofft möglischst bald den resi abzulösen! :-(

Aber es gibt auch den anderen Nachwuchs DJ, der einfach nur zusehen möchte und dabei etwas dazulernen möchte, ohne irgenwelchen Absichten...
Ich glaube nicht, dass der zweite typ schon im vorhinein abgestempelt wird, weil ein vernünftiger Resident merkt, aus welchem Grund der Zuschauer tatsächlich da ist.

@ miss mine:

Gespräche und Bekanntschaften muss man aufbauen. Man kann überhaupt nichts erzwingen. Wenn man mit der Vorstellung, dass man gleich am nächsten Tag spielen darf in eine große Disco geht, muss einem klar sein, dass der Resi das auch irgendwie merkt, auch vielleicht nur im Unterbewusstsein.

Man muss auch zwischen "schleimen" und Kompliment machen unterscheiden. Jeder freut sich, wenn er für irgendetwas gelobt wird aber wenn dann jede minute ein "du bist soooo gut" kommt, dann nervt das und man macht sich nicht gerade beliebt...

Meiner Meinung nach ist oft weniger mehr!

lg

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:34 Uhr.