dancecharts.at forums

dancecharts.at forums (http://www.dancecharts.at/forum/index.php)
-   Austro DJs/Produktionen (http://www.dancecharts.at/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   neues von DJ the Wave??? (http://www.dancecharts.at/forum/showthread.php?t=13532)

djmiked 27. January 2004 09:55

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Naund:
Und österreichische erst gar nicht. Welche österreicher waren mit dance-songs in letzter zeit in den charts? Niemand, dabei hätten es einige verdient (Indurro, Accenter & Three O, Banditozz, Stee Wee Bee, etc. etc. etc.). Funktioniert aber kaum. </font>[/quote]doch ich habe einen für dich

ravers on dope - trip to wonderland waren in den dj top 4ty auf platz 5 in den jahrescharts 2003

dj the bass - sommer is coming ist schon seit 5 wochen unter den top 10 in den italienischen dancecharts.

DJ Rotterdam 27. January 2004 10:11

@Mike D. er sprach aber von den offiziellen österreichischen Charts, welche auch im Radio (Ö3) zu hören sind!

claire 27. January 2004 11:56

quaxi, die rastaman klingt wirklich manchmal nach karaoke:))

mike, ich meine die verkaufscharts. Die einzigen dancenummern, die in österreich in den top75 sind, kommen aus deutschland oder belgien. Österreichische haben kaum eine chance, auch wenn sie gut sind.

Wieviele cd's verkaufen zum beispiel Ravers on dope? bonito und trooper? Banditozz? DJ Piccolo. Ist doch traurig. Wenn man sagt, dass einige hundert pro woche schon für die top75 ausreichen, dann heisst das viel.

Ich denke, der the wave hat das erkannt und macht jetzt eben diesen kommerziellen (mist?) sound. Läuft aber trotzdem nicht:))

DJ Rotterdam 27. January 2004 12:06

klingt wirklich manchmal nach karaoke:))</font>[/quote]Hoffe, das war jetzt nicht abwertend gemeint!

claire 27. January 2004 12:19

Rotti, versteh mich nicht falsch. Das lied ist ganz okay (besser als alle ötzis zusammen), die interpreten sind eben ein bisserl langweilig, alles in allem also mittelmässig, nichts, was einen vom hocker reisst (und ich hab sie wirklich nur wegen des bonustracks gekauft).

aja, ich bin kein er sondern eine sie.

DJ Rotterdam 27. January 2004 12:24

aja, ich bin kein er sondern eine sie. </font>[/quote]Das hättest nicht schreiben sollen ;)
Hab aber auch nie was gegenteiliges behauptet!
Ich meinte nur, dass dies nix gegen Karaoke gewesen sein soll, da dies ja mein Beruf ist [img]smile.gif[/img]
Bussi, Rotti ;)

djmiked 28. January 2004 06:59

mike, ich meine die verkaufscharts. Die einzigen dancenummern, die in österreich in den top75 sind, kommen aus deutschland oder belgien. Österreichische haben kaum eine chance, auch wenn sie gut sind.
</font>[/quote]ich habe ein die in den ö3 charts war.

LANCE INC. - COLD AS ICE

ich weiss zwar nicht mehr wie lange aber sie war in den charts

[ 28.01.2004, 08:02: Beitrag editiert von: Dj Mike D. ]

Stee Wee Bee 28. January 2004 08:46

Auch ganz andere, z.B. Swat feat. Real - Eins, Zwei, Polizei.

Wobei heute die Verkaufszahlen derart erschütternd niedrig sind, dass schon ein kleiner "Fanclub", der sich die CD im ganzen Bundesgebiet kauft, ausreicht, um damit in den Charts weit nach vorne gepült zu werden.
Aber deswegen kaufen es auch nicht mehr Normalkäufer, da sich kaum noch einer an Chartspositionen orientiert.

claire 28. January 2004 09:09

was ist erschreckend niedrig, wieviele von den dance-productions werden verkauft so im schnitt? Kann man das öffentlich herausfinden, oder ist das immer ein geheimnis?

djmiked 28. January 2004 09:14

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Tolle Töne --- dj-shop.at:
Auch ganz andere, z.B. Swat feat. Real - Eins, Zwei, Polizei.
</font>[/quote]das isnd aber keine österreicher oder doch??

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:48 Uhr.