dancecharts.at forums

dancecharts.at forums (http://www.dancecharts.at/forum/index.php)
-   Sport (http://www.dancecharts.at/forum/forumdisplay.php?f=56)
-   -   Ö-Bundesliga 2010/2011 (http://www.dancecharts.at/forum/showthread.php?t=30965)

Apollon Justice 29. August 2010 21:24

Zitat:

Zitat von bodowes
venegoor of hesselink ist ein interessanter mann - spannend dass der nach österreich kommt. könnte in die fußstapfen von jelavic treten, hebt die qualität der liga denke ich noch mal ein kleines stück.

Klingt ja interessant! Hoffe, er ersetzt Jelavic gut.

Zitat:

Zitat von reini

Was man so liest, ist Rapid in der 1. Haelfte schon eingegangen. Die EL-Spiele machen sich also schon recht frueh bemerkbar ^^

Hmm... In der Zusammenfassung im ORF hats eher gewirkt, als wäre Rapid lange dominierend gewesen...

Berni 29. August 2010 22:12

Hab das mit dem BVB eigentlich auch nur gebracht, um dich zu ärgern - hab mir den Berni-Absatz also erspart.
;)

reini 30. August 2010 01:39

Zitat:

Zitat von Deejay Advance
Klingt ja interessant! Hoffe, er ersetzt Jelavic gut.

Hmm... In der Zusammenfassung im ORF hats eher gewirkt, als wäre Rapid lange dominierend gewesen...

Hab nur den Live-Ticker verfolgen koennen und ORF bekomm ich da nicht rein :D

Aber das Rapid mehr Spielanteil hatte, hab ich auch gelesen, aber die Chancenauswertung wars auch. LASK Abwehr duerfte auch gut gestanden sein und wenn man dann physisch nicht fit ist, dann geht das nicht. Natuerlich hat dei Psyche, wie bodowes geschrieben hat, auch mitgespielt. Wenn man schon Aston Villa schlaegt, dann eigentlich auch den LASK...Wenn sich das ein paar gedacht haben, hat man eigentlich schon verloren.

DJ Nomax 30. August 2010 02:45

Wenn du keine Tore machst verlierst du solche Spiele eben, ich finde es gehört einfach ein Killertyp im Sturm her der eben diese Chancen eiskalt ausnützt. Natürlich will ich jetzt nicht alles schlecht reden, Nuhiu wird seinen Weg gehen der Typ ist noch jung, auch Salihi wird womöglich in Zukunft wieder treffen, nur wollen wir international bestehen und in der Tabelle nicht zu sehr abrutschen dann müssen wir jetzt treffen ;)

Mal abwarten wie schnell sich ein Venegoor Of Hesselink einlebt :) ich denke er hat die Qualitäten die wir suchen ....

Berni 30. August 2010 07:06

Naja, da wird EADS mal wieder nett überwiesen haben ... ;)

Ben_Zane 30. August 2010 07:13

Zitat:

Zitat von DJ Nomax
Mal abwarten wie schnell sich ein Venegoor Of Hesselink einlebt :) ich denke er hat die Qualitäten die wir suchen ....

als Nasenbohrer ?

Greeeegoooor 30. August 2010 07:42

Zitat:

Zitat von Ben_Zane
als Nasenbohrer ?

eher Bullenzähmer ;)

Chryz Dee 30. August 2010 12:31

Zitat:

Zitat von Greeeegoooor
eher Bullenzähmer ;)

oder gar als abkassierer?:D

bodowes 30. August 2010 13:19

Zitat:

Zitat von Berni
Hab das mit dem BVB eigentlich auch nur gebracht, um dich zu ärgern ...

... aber im gleichen atemzug wieder auf die probleme hingewiesen die im eigenen verein grad unbehandelt brachliegen und CL- bzw. marketingmillionen den bach runtergehen lassen.

mateschitz lernts nicht, du bist immerhin lernfähig :D

ad VoH: finds gut dass sich der unsere liga antut. ob ers wert ist wird sich ja bald zeigen.

Berni 30. August 2010 13:21

Ja und? Wie du mir, so ich dir - schön in schwarz uringelb hinter die Ohren schreiben, sonst muss ich die in die selbe Klasse einteilen, wie die Unaussprechlichen aus dem 14. :P

bodowes 30. August 2010 13:50

wie du in den wald hineinschreist ... kennt man ja :)

ich berufe mich IMMER auf fakten und schreibe IMMER objektiv, das weißt du doch!! :hihi: :D :p

dir gehts ja wie mir (und millionen anderen fans): die misswirtschaft (niebaum / quehenberger) bzw. ökonomisch-sportliche kurzsicht (mateschitz) die sich wie fußpilz im (kunst)rasen bei jeder finalen CL qualirunde manifestiert ist dir ja derselbe graus wie mir.

da soll kein fan persönlich angegangen werden, das ist liegt mir fern. aber man fühlt sich halt meist bemüßigt sogar missetaten zu verteidigen wenn wer gegen den eigenen verein schimpft bzw. man so impliziert denkt: bist du gegen meinen verein, bist du gegen mich. das ist menschlich, nicht mehr und nicht weniger.

Berni 30. August 2010 13:58

Nö, du hast ja auch explizit einige male GEGEN mich geschrieben.
Aber hier geht's um die Bundesliga, nicht darum, dass ich recht habe.
Also zurück zum THEMA!

bodowes 30. August 2010 14:03

Zitat:

Zitat von Berni
Nö, du hast ja auch explizit einige male GEGEN mich geschrieben.
Aber hier geht's um die Bundesliga, nicht darum, dass ich recht habe.
Also zurück zum THEMA!

sehe ich anders, ich bin (teilweise) gegen RBS, nicht gegen dich.

bezeichnend dass du das wort "gegen" in upper case schreibst und nicht das wort "mich" :p ..... unterbewusste ehrlichkeit ist mir die liebste!

back to thread.

DJ Moreno 30. August 2010 15:03

Die Sache mit der Doppelsechs vor der Verteidigung und Solo-Stürmer kommt mir bekannt vor :D

bodowes 30. August 2010 18:11

Zitat:

Zitat von DJ Moreno
Die Sache mit der Doppelsechs vor der Verteidigung und Solo-Stürmer kommt mir bekannt vor :D

ja - das ist nicht erst seit der WM (D, HOL, ESP, einige mehr) ein trend. dort aber wurde er salonfähig. das 4-2-3-1 ist auf den ersten blick "defensiver" als die systeme der 90er (ajax, real) oder des neuen jahrtausends, es birgt aber auf der einen seite eine so nie dagewesene möglichkeit der spielkontrolle weit vom eigenen tor weg aber auch der möglichkeit das spiel in seine "breite" auseinander zu ziehen.

der klassische mittelstürmer, der als unbeweglich galt und die selben paar qm pro spiel bepflügt gehören somit noch mehr der vergangenheit an. besonders beeindruckend sind auch die möglichkeiten dann mit den außenverteidigern vorne gerade in der breite den gegner einzuschnüren. die möglichkeit des erringens der "zweiten bälle" um in der vorwärtsbewegung nicht offen zu sein bzw. sogar weitere chancen nach distanzschüssen oder ausputzern der abwehr zu generieren.

dennoch hat es mit der doppelsechs natürlich auch defensive schmankerl zu bieten, zB die bekannten "dreiecke" vor der abwehr zu bilden. die beiden sechser dürfen aber nicht allein wie de jong oder gattuso kamikazetypen ohne viel fußballerisches grundwissen und gefühl sein, sondern sollen den letzten pass spielen können, selber abschließen und variabel, d.h. auch in der rückwärtsbewegung offenen raum der nach vorne agierenden AV abdecken bzw. ablaufen können.

mich freut es besonders dass klopp beim BVB bereits mit beginn letzter saison dieses system versucht hat umzusetzen, mit mehr oder weniger erfolg natürlich :D :hihi: => es kommt halt immer auf die spieler an! :) sieht bei bayern oder barca halt um einiges dynamischer und fescher aus.

Berni 31. August 2010 07:49

JVOH fix bei Rapid - mal sehen, ob Geld Tore schießt.
Das Rapid Image hat Kratzer - zuerst reden die Fans immer bei anderen Vereinen von Söldnern, dann streikt Söldner Jelavic selbst.
Dann reden die Fans davon, dass Geld keine Tore schießt, jetzt hat man den Fall selber.
Mal sehen, welche zwiespältigen und halbgaren Aussagen darauf folgen, die erbärmlich versuchen zu rechtfertigen, dass Rapid nicht auch einfach nur ein Fußballverein ist.

DJ Moreno 31. August 2010 08:20

Als alter Bayern Fan hab ich damit eh jetzt die Bayern gemeint, dort sieht man aber auch immer wieder das 70% Ballbesitz allein kein Spiel gewinnen (erst letzte Woche wieder passiert)

Der Weisheit letzter Schluss ist das glaub ich auch nicht, vor allem halte ich die österreichische Liga für zu schwach das taktisch auch perfekt umzusetzen (und nur dann funktionierts)

Berni 31. August 2010 08:48

Finde ich nicht, die Top 3-4 Teams sind schon gut genug, sich taktisch gut an sowas zu halten.

bodowes 31. August 2010 13:37

Zitat:

Zitat von Berni
Finde ich nicht, die Top 3-4 Teams sind schon gut genug, sich taktisch gut an sowas zu halten.

genau - ich denke dass es national gegen unterklassigere teams reicht mit dem spielermaterial das unsere big4 dazu haben. und international reicht ist es ja nicht so dass unsere teams von irgendwem richtig verhauen worden sind.

die bayern haben halt einmal gegen lautern einen miesen tag gehabt, bzw. sind da einfach noch nicht alle auf 110% wie es zB in der CL oder in 2 wochen gegen bremen sein wird. gefühlte 15 WM fahrer, mangelnde vorbereitung dieser herren, das fehlen eines robben und eine sogar schon für nationale verhältnisse scheinbar zu schwache abwehr (nur an diesem tag) tun ihres zu dem 0-2 dazu.

das rapid image des einzigen und wahren fußballvereins in österreich ist so und so auf volles st. hanappi, marketingeinnahmen, wackelige TV-vertragsbeine (wie bei den anderen auch) und sponsoren aufgebaut, die einen hofmann erst bezahlbar machen und vertragsverlängerungen von katzer, payer etc. möglich machen.

daher ist rapid wie jeder andere verein mit ambitionen national und international nicht mehr wirklich ein schnöder fußballverein, sondern als gmbh, kg, ag oder was auch immer - also als unternehmen zu verstehen. soll und haben, einnahmen und ausgaben.

wenigstens will man sich jetzt aber nach abgängen von korkmaz, maierhofer, hoffer, boskovic und jelavic nicht ganz kaputt- und gesundsparen und nimmt etwas kohle in die hand - umsonst oder besser gesagt gratis spielt der VoH sicher nicht, auch wenn er keine ablöse kostet.

SLAMY 1. September 2010 09:13

Rapid hat sich die letzten Jahre eh gut saniert (Abgänge, Verkäufe, Europa League mit vollem Happel, Merchandising usw...)
Da kann man schon mal für einen guten Stürmer mal ein bisschen was in die HAnd nehmen! Vor allem wenn man international bestehen will und nicht gegen Wackelabstiegskanditaten wie einem Lask dann verliert, weil die Stürmer einfach nicht bei der Sache sind! Da fehlt ein Knipser Typ eben, ein Jelaic hat zwar alleine kein Spiel gewonnen, aber er hat manchmal "DEN" Unterschied ausgemacht doch noch einen AUsgleich zu erzielen oder "DAS" Führungs - Gewinnertor gemacht! Ich hoffe das JVOH ein ähnlicher Typ ist und noch besser, den ich kann mir ned vorstellen das wir mit einem nuhiu oder salihi eine Meisterschaft gewinnen! Was die aufgeführ haben gegen den Lask bzw wieviele Chancen die verballern und das JEDES SPiel kommt ma das Grausen!!!

Berni 1. September 2010 09:27

Ist aber ziemlich blauäugig zu sagen, dass nur die Stürmer schuld sind, wenn sie die Vorlagen nicht verwerten ...

SLAMY 1. September 2010 09:56

Na der Verteidiger wird ned schuld sein wenn der Salihi 4 Chancen vergibt!!!

Berni 1. September 2010 10:15

Der nicht, aber es gibt Vorlagen und dann gibt es VORLAGEN ...
Bei Rapid lag / liegt es deutlich nicht nur an der Form der Stürmer, sondern auch an der Art der Zuspiele.
Bruchteile von Sekunden können schon darüber entscheiden, WO du als Stürmer bei einem Angriff stehst, wenn der Pass rollt - und wenn der Pass dann zu spät kommt, und du schon weiß Gott wo bist, ist es eben ungleich schwerer, die Dinger reinzuhauen.
Das sagt aber nicht aus, dass du jetzt unbedingt ein schlechter Stürmer bist.
(Und das ist jetzt mal nur aufs Timing, nicht mal auf den Ort bezogen.)

Das ist auch der Grund, warum man einen Defensivspieler oder IV leichter und schneller in ein Team integrieren kann, als einen Stürmer oder Offensivler.
Da muss die Abstimmung passen, sonst schaut man als Mann vor dem Tor schneller mal schlecht aus!

reini 1. September 2010 10:20

Hofmann war schlecht drauf und schon kippt das Spiel. Das is die Achillesverse von Rapid. Wenn der mal nimmer da ist oder sich einfach verletzt, so wie es ja jetzt ist, aber zum Glueck nur "leicht", dann haben wir ein ziemliches Problem. Aber wolln ma mal nix verschrein :) Von daher kann ich dem Berni nur recht geben!

Allerdings auch Slamy. Im Moment hat Rapid vorne keinen Killer ala Hoffer, Maierhofer oder Jelavic, die einfach immer am richtigen Platz stehn und wenns drauf haun, dann is auch meistens ein Tor.

Das Zuspiel muss passen und vorne muss einer das Tor treffen. Rapid hatte gegen den LASK beides nicht, deswegen ham sie auch verdient verloren.

Solche Spiele haben schon letztes Jahr die Meisterschaft entschieden, wo Rapid gegen vermeintliche Jausengegner die Punkte gelassen hat. Diese Saison straucheln aber auch die anderen. Gerade da muesste Rapid aber punkten, sonst wirds nix mit der Meisterschaft.

Berni 1. September 2010 10:33

Sehe es so wie reini!
Ist aber schön, dass sich die Überraschungsteams Ried und Innsbruck gut halten können! Das macht die Meisterschaft spannend.

reini 1. September 2010 10:45

Wie lange noch is die Frage! Kann sein, dass es bald vorbei ist.

Jetzt is ja mal Pause und dann roll ma mal ueber die Veilchen drueber :D

Ben_Zane 1. September 2010 10:51

hey des zählt nicht in den Fußball Threads da dürfen wir wohl ein wenig bissiger zueinander sein du Spaßbremser ^^

Ö-Bundesliga 2010/2011 1. September 2010 11:31

bodowes 1. September 2010 12:20

Zitat:

Zitat von Berni
... die Überraschungsteams Ried und Innsbruck ...

von innsbruck kann ich nicht viel sagen, aber grad ried zeigt grad dass sich die "neuen spanier" vorn gut eingliedern und nach salihi auch mit nuhiu wieder ein knipser vorne bisland gut ersetzt wurde - aber das ist eine momentaufnahme. in 10 runden siehts wieder anders aus.

ich glaube kaum dass die ewig so weiterballern. trotz abgang / rauswurf von drechsel schaffen sie es, die kreative verantwortung auf mehrere schultern aufzuteilen.

dennoch: topteams werden sich auf die rieder (als auch i-brucker) besser und besser einstellen und ihre spielanlage schnell durchschauen. zumal die beiden teams auch nicht den breiten kader haben falls verletzungen / sperren aufpoppen.

aber mich freuts auch dass die beiden vorne stehen und die big4 ein bissl zum nachdenken zwingen. das spricht für die in einer 10er liga doch eher wenig vorhandene breite. spielerisch ist es durchaus ansprechend, vor allem ried schafft es zu hause dem publikum immer wieder ansehnliche spiele zu zeigen.

gludovatz ist mir so und so sympathisch und auch wenn es mir der kogler eher nicht ist, mal sehen wie lange die beiden sich oben halten können.

Chryz Dee 1. September 2010 12:58

Zitat:

Zitat von Ben_Zane
hey des zählt nicht in den Fußball Threads da dürfen wir wohl ein wenig bissiger zueinander sein du Spaßbremser ^^

Ö-Bundesliga 2010/2011 1. September 2010 11:31

du pöööser pööser du was hast denn leich grausames geschrieben?:D

edith: ahahahaha lol jetzt seh ichs erst hab auch einen roten bekommen,da schiebt wohl jemand an frust vor sich her^^

Berni 1. September 2010 13:23

Ich hab auch ROT bekommen, aber ich anscheinend hat es zumindest jemanden befriedigt ...

Gerade gehört, dass Payer an Ried ausgeliehen werden soll, was kann man davon halten?

Ben_Zane 1. September 2010 13:57

Zitat:
Zitat von DJ Nomax

als Nasenbohrer ?

das hab ich geschrieben :D

bodowes 1. September 2010 16:02

Zitat:

Zitat von Berni
Ich hab auch ROT bekommen, aber ich anscheinend hat es zumindest jemanden befriedigt ...

Gerade gehört, dass Payer an Ried ausgeliehen werden soll, was kann man davon halten?

nur ich bin wieder so nichtssagend dass sich keiner rot an mir befriedigen will :eek: :D

find ich gut - vor allem weil gebauer mit KBR außer gefecht is soweit ich weiß? so kommt der bundeshelge wenigstens wieder zum spielen.

SLAMY 1. September 2010 16:02

machts euch nix draus, hab auch rot bekommen! haha

@ berni: das kann ich mit ziemlicher Sicherheit sagen dass das nicht so ist!!!
wo hast das überhaupt gelesen?

Stee Wee Bee 1. September 2010 16:09

Ich hab keinen Roten gekriegt !!! :/

Was is, feige Sau, traust Dich bei mir nicht ? :D

Berni 1. September 2010 18:09

Eh schon hinfällig, Ried hat einen HSv Tormann ausgeliehen.

bodowes 7. September 2010 18:28

Wr. Neustadt verliert sponsor
http://sport.orf.at/stories/2013205/2013206/

Stronach bleibt angeblich Privatsponsor
Die Zukunft des niederösterreichischen Bundesliga-Clubs SC Magna Wiener Neustadt ist seit Dienstagnachmittag ungewisser denn je. Hauptsponsor Magna steigt mit Saisonende aus, immerhin soll aber Frank Stronach dem Club als Privatsponsor erhalten bleiben. „Stronach gibt nach wie vor Geld her, aber nicht in dem Ausmaß wie bisher“, sagte Wiener Neustadts Bürgermeister Bernhard Müller.

Magna vertschüsst sich mit Saisonende
http://derstandard.at/1282979111726/...mit-Saisonende

Stronach bleibt in geringerem Ausmaß als Privatsponsor erhalten - Stadionneubau vom Tisch - Zukunft des Clubs ungewiss

damit ist dieses plastik-gerüst von "fußballclub" langsam aber sicher bald wieder dort wo es hingehört, in die retorte.
vielleicht lernt die liga daraus und es hört sich bald mal mit der lizenzschieberei auf.
das was gut war, war der einsatz von richtig ambitionierten jungen leuten wie burgstaller, ramsebner oder grünwald. da müssen rapid, FAK & co bald zugreifen.
da bleibt zu hoffen dass man sich nun vermehrt um den nachwuchs kümmert, der traditionell in NÖ nicht so schlecht ist nur halt meistens schnell nach wien abwandert. diese neue konstrukt wo nun stronach als privatsponsor präse bleibt bietet risiko (abstieg), aber auch chance.

SaiKos 8. September 2010 20:42

das könnte man den Dosen in Salzburg mal vorschlagen...

http://www.heute.at/sport/fussball/W...;art681,406184

Berni 9. September 2010 06:57

Für die 172 Zuschauer weniger im Jahresschnitt (lt Bundesliga), die ein 10 Jahre alter Verein einem 100 Jahre alten Verein in einer BUNDESHAUPTSTADT und Proletenmagneten im Nachsehen ist?
Lieber ein paar Leute weniger, wenn das Gesocks daheim bleibt ...

micki0279 9. September 2010 07:27

Zitat:

Zitat von Berni
Lieber ein paar Leute weniger, wenn das Gesocks daheim bleibt ...

:D :D :D
Wieso kann ich Dich nie Grün bewerten? :(

Berni 9. September 2010 08:07

Außerdem hat Salzburg die schöneren Fans - zählt genau so viel, wie die Lautstärke!
:p :p

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:58 Uhr.