dancecharts.at forums

dancecharts.at forums (http://www.dancecharts.at/forum/index.php)
-   Talk, Talk, Talk (http://www.dancecharts.at/forum/forumdisplay.php?f=17)
-   -   Hosen runter! - Wieviele Renommeepunkte habt ihr?! :D (http://www.dancecharts.at/forum/showthread.php?t=25898)

Berni 19. February 2009 07:19

Du verschweigst jetzt hier aber (weils mich blöd aussehen lässt), dass ich dich immer wieder und sehr oft in den Themenbereichen gut bewerte, weil du dort gute Postings (meiner bescheidenen Meinung nach) schreibst.

Free 19. February 2009 07:30

ja eh...hab ich was verschlafen?! (auf der leitung steh) :D

ach...sorry...jetzt les ichs erst...da war ja noch ein post von dir dazwischen...sorryyyy :D

und danke für die regelmäßigen guten bewertungen...;)

Chris B. 19. February 2009 08:07

Zitat:

Zitat von Berni
...weil er manchmal auch hilfreich und konstruktiv postet.

Meinten Sie: immer

tomy_s 19. February 2009 08:08

Zitat:

Zitat von Berni
Jaja, die ganzen Sülzer hier kriegen gleich alle grüne Punkte, wenn sie ihren Punktestand posten oder jammern.

Wahrscheinlich bin ich der einzige, aber ich würde es besser finden, wenn man sich die grünen Punkte durch aktives und gutes Posten in den Thementhreads holt sowie durch Hilfestellung in den "Ask..." und "Hilfe" Threads.

(Und ja - wer meint, mich zu beroten müssen deswegen, der darf gerne. :) )

Seh das genauso.

Was mich auch stört ist, wenn jemand einen roten bekommt und dann in irgendeinen Thread schreibt "Danke fürn roten", bekommt er gleich einen oder mehrere Grüne als "ausgleich" und steigt dann mit einem Plus an Punkten aus.

Ich sag ja nicht dass ich viele rote verteile, aber wenn ich einen post als negativ bewertungswürdig ansehe, dann bewerte ich ihn auch negativ. Und wenn derjenige dann sich über den roten aufregt, bekommt er gleich ein paar Grüne und hat am Ende dann mehr Punkte, wie vor der negativen. Welchen Sinn hat dann der negative?

Nicht dass das jetzt so rüberkommt als würd ich ständig rot bewerten. Hab das bis jetzt glaub ich erst 4-5 mal gemacht, und das letzte mal voriges Jahr. kA.

Free 19. February 2009 08:28

Zitat:

Zitat von tomy_s
Seh das genauso.

Was mich auch stört ist, wenn jemand einen roten bekommt und dann in irgendeinen Thread schreibt "Danke fürn roten", bekommt er gleich einen oder mehrere Grüne als "ausgleich" und steigt dann mit einem Plus an Punkten aus.

Ich sag ja nicht dass ich viele rote verteile, aber wenn ich einen post als negativ bewertungswürdig ansehe, dann bewerte ich ihn auch negativ. Und wenn derjenige dann sich über den roten aufregt, bekommt er gleich ein paar Grüne und hat am Ende dann mehr Punkte, wie vor der negativen. Welchen Sinn hat dann der negative?

Nicht dass das jetzt so rüberkommt als würd ich ständig rot bewerten. Hab das bis jetzt glaub ich erst 4-5 mal gemacht, und das letzte mal voriges Jahr. kA.

kommt immer drauf an...du bewertest ja sicherlich mit namen negativ oder? viele machen das nicht...dh man kann mit dem ja ncihtmal das konstruktive gespräch im zugehörigen thread suchen...desswegen die meldung "danke fürn roten".

wenn er als ausgleich für eine bemerkung dann grün bekommt dann viellciht auch desswegen weil sich viele oft denken...ne, das bewert ich jetzt nciht positiv auch wenns mir gefällt. wenn er aber dann für eben diesen post nen roten bekommt denken sich manche...he, das hat er jetzt aber ganz und gar net verdient, weil ich bin ja auch seiner meinung und bewerten ihn aus solidarität grün.

so machs ich zumindest wenn sichs ergibt :)

SaiKos 19. February 2009 08:38

ich benote wenn dann nur mit grün...

hab früher auch noch hin & wieder rot vergeben, aber irgendwie seh ich darin keinen Zweck...
wenn man einen Beitrag schlecht findet, kann man dass doch ruhig mit demjenigen im Thread diskutieren...
für mich sind die roten Punkte eher eine "Verzweiflungsmaßnahme" weil man auf keinem anderen Weg mehr den anderen "schädigen" kann (überspitzt formuliert natürlich ;)) und sich dann denkt "HA dir geb ichs, dir geb ich einen roten"

SLAMY 19. February 2009 08:39

Also für gute und ausführliche Postings bewerte ich eigentlich immer grün, denn wenn sich einer Mühe gibt und gute Postings schreibt, auch wenn er anderer Meinung ist als ich, hat er es verdeint einen positiven Punkt zu erhalten!! Es ist ja nicht selbstverständlich etwas gutes beitzutragen und sich hinzusetzen und ausführlich was suchen und dann posten oder anderen zu helfen, aber wenn wer hilft usw finde ich es ok, einen grünen zu hinterlassen! solange es natürlich gerechtfertigt ist!! ;)

LG

tomy_s 19. February 2009 09:05

Zitat:

Zitat von DJ_FREE
du bewertest ja sicherlich mit namen negativ oder?

Kommt drauf an wie ich die Person einschätze. Wenn ich glaube, dass ich mit einem "Rache roten" rechnen kann, dann ohne Namen, ansonst mit.

Wenn ich mit Namen bewerte, kommt kurze Zeit später eine PN mit der Frage warum usw. und dann wird alles geklärt. ;)

edit: Außerdem find ich, dass der Name nicht unbedingt dabeistehen muss.

Denn wenn ich jemanden mit Namen negativ bewerte, denkt der 2 Monate danach noch immer "Der hat mich negativ bewertet, das ist ein Ungustl"

Achja hab selbst auch noch nie einen roten mit Namen bekommen.

micki0279 19. February 2009 09:20

Also ich schreibe grundsätzlich meinen Namen NICHT dazu, da ich bei meinen ersten Roten Bewertungen immer eine zurückbekommen habe und zwar grundlos, nur aus Rache.

Free 19. February 2009 09:33

lol...das is ja echt kindisch (die rache bewertung mein ich) :D

dann mal in aller öffentlichkeit: wenn mich jemand rot bewertet dann bitte mit name, vielleicht auch noch ein kurzer grund. ne re-bewertung aus rache wirds sicher net geben von mir...

Chris B. 19. February 2009 09:36

von mir schon

btw.
Achtung! DJ_FREE ist ein Hochstapler.

Er will, dass ihr dazu schreibt, wer ihr seid, damit er sich spät in der Nacht nochmal Invisible einloggt und euch einen roten ohne Kommentar reinsemmelt! :D

btw².
ich bewerte eigentlich immer rot... mit dem kommentar "Hi wichser, lg DJ_Free"

Free 19. February 2009 09:38

Zitat:

Zitat von Chris B.
von mir schon

btw.
Achtung! DJ_FREE ist ein Hochstapler.

Er will, dass ihr dazu schreibt, wer ihr seid, damit er sich spät in der Nacht nochmal Invisible einloggt und euch einen roten ohne Kommentar reinsemmelt! :D

und wozu invisible wenn eh ohne comment? ;)

Stee Wee Bee 19. February 2009 09:40

Bin, ehrlich gesagt, manchmal zu faul, die längst fälligen Grünen nachzureichen.
Gestern war's wieder mal soweit.

Hat aber nichts mit Gesülze oder so zu tun.

Chris B. 19. February 2009 09:49

Zitat:

Zitat von DJ_FREE
und wozu invisible wenn eh ohne comment? ;)

weil, wenn du das spät nachts machst... dann sind nur 1-3 User online... und da ist auffällig, wenn du "letztes mal online: Heute, 3:55" stehen hast und der rote punkt "Heute, 3:53" reinkam :D

Ben_Zane 19. February 2009 09:50

Zitat:

Zitat von Chris B.

btw².

haha ich auch nur mit deinem namen :D

Free 19. February 2009 09:52

Zitat:

Zitat von Chris B.

btw².

na bin ich froh dass es mindestens 10 leute im forum gibt die das genauso machen mit deinem namen. da fallen die paar pünktchen die du verteilst net ins gewicht. :D

Chris B. 19. February 2009 09:53

Zitat:

Zitat von Ben_Zane
haha ich auch nur mit deinem namen :D

DJ_Free muss erst einige Beiträge anderer Benutzer bewertet haben, bevor er Ben_Zane erneut bewerten kann. :D

Free 19. February 2009 09:54

Zitat:

Zitat von Chris B.
DJ_Free muss erst einige Beiträge anderer Benutzer bewertet haben, bevor er Ben_Zane erneut bewerten kann. :D

stimmt sogar :D

Chris B. 19. February 2009 10:01

Zitat:

Zitat von DJ_FREE
na bin ich froh dass es mindestens 10 leute im forum gibt die das genauso machen mit deinem namen. da fallen die paar pünktchen die du verteilst net ins gewicht. :D

niedlich, wie sie einer meinung sind :D

edit: LOL, wer hat mir nun den roten reingedrückt! :D

Chris Mojito 19. February 2009 10:03

Achtung, das ist nur wieder so ein Post, dass er 10 andere grüne Bewertungen bekommt! :D

Petzi 19. February 2009 10:04

Zitat:

Zitat von Chris B.

edit: LOL, wer hat mir nun den roten reingedrückt! :D

Ich weiß es ;)

Chris B. 19. February 2009 10:05

geh, solangs über 2000 punkte sind, passts ja :D

SLAMY 19. February 2009 10:30

hast ja eh genug grüne chris, da könnens dich lang genug rot bewerten!*gG*

Mich würd die Statistik vom Rotti damals interessieren wieviele grüne und rote er bekommen hat! hehehehe....

LG

tomy_s 19. February 2009 10:38

Wahrscheinlich hat er gar keine bekommen, weil die ganze Bewerterei erst vor 2 Jahren erst so richtig angefangen hat.

Free 19. February 2009 10:38

der war ja glaub i gar nimmer da als das bewertungssystem eingeführt wurde, oder?

i wars net chris...kann dich zurzeit weder pos noch neg bewerten....irgendwie schaffst dus immer in einem von 1000 beiträgen was gutes zu schreiben damit deine 100 schlechten posts nicht bewertet werden können :D

BrAiNsHaKeRz 19. February 2009 11:44

Danke Stevie!

Apollon Justice 19. February 2009 12:00

Ich bewerte nicht grundlos. Grüne gibts von mir für div. Hilfeleistungen, extrem witzigen Posts oder wenn ein Post für mich einfach stimmig ist. Bei den Roten bin ich sehr vorsichtig. Die geb ich wirklich nur dann, wenn ein Post beleidigend auf mich wirkt, oder mich sonst in irgendeiner Weise "verletzt". Ich schreib auch grundsätzlich meinen Namen dazu. Wenn dann jemand mir aus Rache einen Roten gibt, dann ist das einfach nur kindisch, zumal das dem Sinn des Bewertunssystems widerspricht. Der Sinn dieses Systems sollte doch eigentlich nur sein, seine Meinung zu den einzelnen Posts dem Poster mitzuteilen, oder? Aber sicher nicht, dass man dadurch irgendwelche Fehden untereinander auszutragen und sich zu rächen.
Was ich aber noch schlimmer finde, ist wenn ich für einen völlig neutralen oder gar durch und durch positiven Post negative Bewertungen bekomme, die noch dazu gewaltig war, wie es leider vor weinigen tagen geschehen ist. Doppelt schlimm, wenn dieser dann ohne Kommentar und namen ist oder der Kommentar so unverständlich ist, dass man den Grund nicht verstehen kann. So kann ich den Fehler den ich evtl. gemacht hab, nicht erkennen und mich ggf. nicht bessern.
Was noch dazukommt ist, dass mich ein solcher Roter sehr verunsichert, weil ich nur mit guten Absichten mich in diesem Forum angemeldet hab, um mich auszutauschen, musiktechnisch am Ball zu bleiben und weils einfach spaß macht hier. Deshalb trau ich mich dann immer weniger zu posten oder überleg mir alles mehrfach, bevor ich es poste, wenn ich plötzlich für so neutrale oder positive posts negativ bewertet werde...
So.. bin fertig, aber das musste ich mal los werden, weil es mich in den letzten tagen sehr verunsichert hat...

Chris B. 19. February 2009 14:38

Zitat:

Zitat von DJ_FREE
irgendwie schaffst dus immer in einem von 1000 beiträgen was gutes zu schreiben damit deine 100 schlechten posts nicht bewertet werden können :D

hahahahah... find ich toll! :D :D :D

Chris B. 24. February 2009 15:33

Sie haben 2052 Renommeepunkte :D

Chris Mojito 24. February 2009 15:36

Kann mir jemand noch 6 Punkte geben? Dann hätt ich 1337 ;)

noxman 24. February 2009 16:11

Zitat:

Zitat von Chris Mojito
Kann mir jemand noch 6 Punkte geben? Dann hätt ich 1337 ;)

Sie müssen erst einige Beiträge anderer Benutzer bewertet haben, bevor Sie Chris Mojito erneut bewerten können.

Sorry hätt ich gern gemacht.:(

Chris B. 24. February 2009 16:18

Kann mir noch jemand 6 Punkterl geben? Dann hätt ich genau 2058! :D

Greeeegoooor 24. February 2009 16:19

Oh, gehts es als Bettler im Fasching :D??

loop-o 24. February 2009 16:20

Zitat:

Zitat von Chris B.

Sie müssen erst einige Beiträge anderer Benutzer bewertet haben, bevor Sie Chris B. erneut bewerten können.

hätt dich jetzt sooooo gern mit nem roten bestückt... *gg*

Chris B. 24. February 2009 16:21

Zitat:

Zitat von Greeeegoooor
Oh, gehts es als Bettler im Fasching :D??

ich mach nur mojo nach! :D

noxman 24. February 2009 16:23

Zitat:

Zitat von Chris B.

Sie müssen erst einige Beiträge anderer Benutzer bewertet haben, bevor Sie Chris B. erneut bewerten können.

Also sorry.:( Aber ich könnt welche vertragen. :D Aber bitte keine roten, ich hab eh so wenig Punkte. 68 an der Zahl.

Greeeegoooor 24. February 2009 16:23

Gut, dann geh ich mal als kleiner Zwerg, der-wie es auf den Fußballplätzen am Land gibt-von Person zu Person und um eine kleine Spende bittet :D:D:D

btw: 831 :o

loop-o 24. February 2009 16:25

achja... kann da ja ned mithalten bei den meisten:

Sie haben 553 Renommeepunkte

Apollon Justice 24. February 2009 16:29

Wie wird das Punkte verteilen eingentlich berechnet? Das hab ich bis heute noch nich voll durchschaut. Hab schon Punkte bekommen, die Mir nur 1 zusätzlichen Punkt gegeben oder abgezogen haben, dann hab ich mal einen Roten erhalten, der mir über 30 Punkte gekostet hat und Grüne, die mir zwischen 10 und 20 gebracht haben. Ich weiß es hat etwas mit dem eigenen Punktestand des Bewerters zutun, aber gibts da irgendein spezielles System(xxx eigene Punkte entspricht xxx Punkte die man vergeben kann, o.ä), oder nicht?

Stee Wee Bee 24. February 2009 16:42

Je mehr Punkte der Bewerter hat, umso größer seine MACHT !!!!

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:40 Uhr.