dancecharts.at forums

dancecharts.at forums (http://www.dancecharts.at/forum/index.php)
-   Sport (http://www.dancecharts.at/forum/forumdisplay.php?f=56)
-   -   Euro2008 (http://www.dancecharts.at/forum/showthread.php?t=23983)

reini 28. May 2008 10:37

Außerdem ist es einfach, von Anfang an alles schlecht zu reden um danach den "Told-You-So"-Effekt auszunutzen...

Anyway, Kritiker wirds immer geben. Solang nicht ein totaler Pessimismus bei uns herrscht, bin ich zufrieden und freu mich drauf!

Bacar Dee 28. May 2008 10:42

Zitat:

Zitat von ::Hardstyler24::
nennt man bei uns in NÖ "1.Klasse" wo ich spiel....aber tut hier auch nix zur Sache

ich finds toll, dass die EM in Österreich stattfindet! echt super! hab nichts dergleichen gesagt das ich´s scheiße finde, dass die EM im eigenen Land is oder??? Weiß ned was du da schon wieder hineininterpretierst.

Ok und welche Regeln gelten bei der HEIM-EM Mr. Wichtig?
Wird der Elfmeter vom 16er gschossn? :rolleyes:

Die Regeln der ganzen Nation, die hinter einem steht!

Zitat:

...aber ich spiel Fußball in einer hohen Klasse in einer Kampfmannschaft und kenn mi gut aus!

äääähm... Du weißt schon, dass 1. Klasse, die vorletzte ist ? *brüll* :D :D :D

reini 28. May 2008 10:43

1. Klasse? Na ganz schön noch...

Wolfi 28. May 2008 10:43

Zitat:

Zitat von DeeDee

Bei uns(ST) ist das die niedrigste Spielklasse! ;)

::Hardstyler24:: 28. May 2008 10:43

@ Reini:

hast eh Recht! i bin ja kein EM oder Österreich-Hasser! Werde aber von euch jetzt voll so hingestellt, keine Ahnung wieso! ich nehme mir aber das Recht, über eine immer noch schlechte (is aber scho besser geworden) Nationalelf zu urteilen! Und da in Österreich freies Meinungsrecht herrscht, darf ich das ;)

Ich freu mich genauso wie ihr auf die EM! Es geht ja rein um den Fußball und wie ich diesen momentan sehe bei Österreich. Es geht ja nicht um andere Dinge. :)

Katsche 28. May 2008 10:44

Zitat:

Zitat von SaiKos
@Katsche

naja für mich zählt nur das Ergebnis....vorallem seit dem Deutschland & Holland Match

das ist klar,

und ob du jetzt als schlechteste mannschaft europa-meister wirst oder als beste mannschaft im viertelfinale aussscheidest,

fragt dich ja auch keiner ;) :)

Bacar Dee 28. May 2008 10:45

Zitat:

Ich freu mich genauso wie ihr auf die EM! Es geht ja rein um den Fußball und wie ich diesen momentan sehe bei Österreich. Es geht ja nicht um andere Dinge. :)

Naja, in deinen anderen Postings klangs mehr, als würdest du dich für Österreich schämen und dir wärs lieber, wenn es dieses Event dieses Jahr nicht gäbe...
Aber haben wir das Missverständnis auch geklärt ;)

BBS18 28. May 2008 10:51

Der mit der Ersten Klasse war aber wöd *lool*

reini 28. May 2008 10:53

Zitat:

@ Reini:

hast eh Recht! i bin ja kein EM oder Österreich-Hasser! Werde aber von euch jetzt voll so hingestellt, keine Ahnung wieso! ich nehme mir aber das Recht, über eine immer noch schlechte (is aber scho besser geworden) Nationalelf zu urteilen! Und da in Österreich freies Meinungsrecht herrscht, darf ich das ;)

War nix ´gegen dich persönlich. Es gibt immer Leute, die schlecht drüber reden, gibt ja auch genug Gründe dazu, wenn man sich die Leistungen so anschaut ;)
Trotzdem muss man positiv da reingehn, dann machts mehr Spaß und hat mehr Emotionen!

::Hardstyler24:: 28. May 2008 11:06

@ DEE-DEE:

kennst dich überhaupt ned aus! bei der 3.Klasse fängts an ;)

außerdem spiel i wenigstens scho seit meinem 7 lebensjahr fußball! und das ziemlich gut. ausspielen würd i di mitn linken fuß mit verbundenen augen ;)

is aber ned wichtig jetz! hab mich ja eh schon entschuldigt für mein ANTI-ÖSTERREICH Verhalten das ich ja angeblich hab...steinigt mich, steinigt mich! :rolleyes:

@ Reini:

stimmt! Danke das du mich wenigstens verstehst ;)

Bacar Dee 28. May 2008 11:09

Oh sorry, kenn mich bei den unteren Klassen nicht so aus :D

Außerdem fangts bei uns in OÖ in der 2. Klasse an...

Und das mim Ausspielen... Ich würd nicht irgendwelche Behauptungen aufstellen, wenn du nicht mal weißt wie ich spiel :)
Aber ich lass dich einfach mal bei deinem Glauben ;)

BBS18 28. May 2008 11:10

Hmm bei solchen Events wirds immer positive und negative Sachen geben...

Unsere nationale Fanszene hat z.B. sicher darunter zu leiden gehabt (div. Probeläufe für die EM wo wegen jeder Kleinigkeit die Fangruppen von den Turtels provoziert wurden damit diese den Ernstfall proben können, Willkür etc) auch die "Anrainer" neben den Stadien bzw. Fanzonen werden vielleicht nicht so viel Freude mit betrunkenen lauten Fans während der Euro haben, auch die "Pendler" nicht, denke das die Öffis vor und nach den Matches sicher noch voller sein werden etc...

Aber andererseits bringts dem Tourismus was, auch wirtschaflich gesehen geht sicher einiges, und auch der Fussball kann bei uns davon profitieren (liegt halt an unserem Team) und das ist eigentlich das wichtigste weil wir haben durchaus talentierte Junge Spieler und es kommen auch noch einige nach, bzw. werden sicher auch noch einige nachkommen - und wenn die Euro einen gewissen "boom" auslösst und damit das ganze ein bisschen beschleunigt (z.B. mehr Interessenten für junge AUT Talente von europäischen Spizenklubs, wo sie sich dann sicher besser entwickeln können als hier im Lande) dann könnten wir in ein paar Jahren schon eine Mannschaft haben die auch oben ein bisschen mitspielen kann bzw. die Großen ab und zu ärgern kann ;-)

BBS18 28. May 2008 11:12

Hmm... Weit oben ist bei uns die 1.Klasse aber trotzdem nicht oder??

Kommen darüber nicht noch die Gebietsligen und danach 2.ll und 1.ll??

reini 28. May 2008 11:14

Zitat:

@ DEE-DEE:

Naja, 3. Klasse Region Mistelbach kann man nicht als Klasse bezeichnen ;) Von denen steigt ja auch keiner auf, soweit ich weiß. Das sind wirklich nur reine Hobbymannschaften. Ich glaub, eine 3. Klasse gibts noch, aber so richtig fangts erst in der 2. an ^^

Greeeegoooor 28. May 2008 11:15

Zitat:

Zitat von BBS18
Hmm... Weit oben ist bei uns die 1.Klasse aber trotzdem nicht oder??

Kommen darüber nicht noch die Gebietsligen und danach 2.ll und 1.ll??

Jo. Ganz unten ist die 3. Klasse. Die Vereine hier spielen aber "außer Konkurrenz" und dürfen, wenn sie Meister werden, nicht aufsteigen.

Dann folgt 2. Klasse --> 1. Klasse --> Gebietsliga --> 2. Landesliga --> 1. Landesliga usw.

EDIT: Arrrgh... da war wer schneller :D

::Hardstyler24:: 28. May 2008 11:17

@ Reini & H3LC1:

genau 2:klasse fängts an, stimmt... :)

Bacar Dee 28. May 2008 11:19

Zitat:

Zitat von DeeDee

Zitat:

@ DEE-DEE:

Zitat:

@ Reini & H3LC1:

Nau... Da is wer Schizo, oder kann nicht rechnen ;)

SaiKos 28. May 2008 11:21

gleich beginnt die Pressekonferenz wo der endgültige EM-Kader bekanntgegeben wird!

Bin aus persönl. Gründen schon sehr gespannt, ob der Dober mit dabei is

Bacar Dee 28. May 2008 11:22

Bin auch gespannt, ob Ivo mit von der Partie ist...

::Hardstyler24:: 28. May 2008 11:26

@ DEE-DEE:

wieder alles im Lot oder müssen wir weiterstreiten? :)

Bacar Dee 28. May 2008 11:29

Alles klar ;)

Katsche 28. May 2008 11:31

Zitat:

bei uns gibts sogar 3. klasse ;)

um wieder zum thema zu kommen,
hoffen wir das beste und schauen uns heute die kader-nominierung an!!

müsst eh gleich sein !

Greeeegoooor 28. May 2008 11:36

Jawoi da Jürgen is dabei :)

und da Ivo auch :(

SaiKos 28. May 2008 11:37

Janko, Maierhofer NICHT dabei, dafür Kienast

Prost Mahlzeit

reini 28. May 2008 11:38

Janko hätt ich mir schon erwartet, aber ok...
Für Patoka freuts mich!

::Hardstyler24:: 28. May 2008 11:38

Die spannende Stürmer
Linz, Kienast, Hoffer, Harnik Bei den Stürmern platzt für Maierhofer, Janko und Kuljic der EURO-Traum

oida ... jetzt spring i glei an die decke :D KIENAST....... aahhh!

bodowes 28. May 2008 11:39

KADER EURO:

Tor:
Alexander Manninger (AC Siena/26/33)
Jürgen Macho (AEK Athen/13/11)
Ramazan Özcan (TSG Hoffenheim/0)

Verteidigung:
Martin Stranzl (Spartak Moskau/43/2)
Emanuel Pogatetz (FC Middlesbrough/25/1)
Markus Katzer (SK Rapid Wien/10/0)
György Garics (SSC Napoli/11/1)
Sebastian Prödl (SK Sturm Graz/8/2)
Ronald Gercaliu (FK Austria Wien/10/0)
Martin Hiden (SK Austria Kärnten/48/1)
Jürgen Patocka (SK Rapid Wien/2/0)

Mittelfeld:
Rene Aufhauser (Red Bull Salzburg/49/10)
Christian Fuchs (SV Mattersburg/16/0)
Martin Harnik (SV Werder Bremen/7/1)
Andreas Ivanschitz (Panathinaikos Athen/37/6)
Ümit Korkmaz (SK Rapid Wien/0/0)
Christoph Leitgeb (Red Bull Salzburg/17/0)
Jürgen Säumel (SK Sturm Graz/9/0)
Joachim Standfest (FK Austria Wien/29/2)
Ivica Vastic (LASK/46/12)

Sturm:
Erwin Hoffer (SK Rapid Wien/2/0)
Roman Kienast (Ham-Kam/5/0)
Roland Linz (SC Braga/30/5)

BBS18 28. May 2008 11:39

Ibertsberger nicht dabei, Maierhofer nicht dabei, überrascht bin...

Ansonst eigentlich ganz okay, nur der Sturm macht mir nun Sorgen, hoffentlich nicht Linz und Kienast von Anfang an :-)

Und 500.000 Euro für Rapid sinds auch *gggg*

SaiKos 28. May 2008 11:42

und WIESO Kienast? WTF?
weil er gestern zum ersten Mal in seiner Karriere den Ball glücklicherweise mal richtig getroffen hat???

Greeeegoooor 28. May 2008 11:43

Zitat:

Zitat von SaiKos
Janko, Maierhofer NICHT dabei, dafür Kienast

Prost Mahlzeit

Genau! Unglaublich, da schießt der Hund 1x ein Tor, spielt vorher sauschlecht und kommt ins Team! :boese:

Da Peppi is echt a hua :D

reini 28. May 2008 11:44

Wenns am gestrigen Spiel liegen sollte, dann find ichs komisch. Immerhin hatten der Janko und Maierhofer nicht mal die Chance, was zu zeigen...

Katsche 28. May 2008 11:47

warum setzt er gestern keinen maierhofer ein und die anderen spieler die heute nicht drauf sind,
er setzte die ein die eh schon fix nominiert waren und die anderen ... !!

der kader wurde also nicht mit gestern besiegelt, sondern stand schon fest !!!!!!!
gestern wurde dann nurmehr mit dem fixum und deren elf aufgespielt !

eig. peinlich, da hätte man den kader schon vorher sagen können und nicht alle spiele mit dem letzten spiel mitzittern halten müssen,
uns hätte dann gestern mit einem euro-team auftreten können !!

aber nein,
danke hicke von flanke :rolleyes: :mad: :rolleyes:

IAN NEVARRA 28. May 2008 11:47

Ich fand den Kienst nie so schlecht, aber einen derart guten Kopfballspieler wie Maierhofer zu Hause zu lassen, finde ich fast schon groß fahrlässig. Öczan for number 1. :D

BBS18 28. May 2008 11:48

Ich hätte mir zumindest einen von den zwei langen erwartet...

Welcher ist mir eigentlich egal gewesen (obwohl ichs dem Stefan halt gegönnt hätte weil ich ihn halt von "früher" kenne) aber gar keinen "Brecher"???

Mir schwant böses, ich mein Kienast im EM Kader ist ja okay, aber ich befürchte er ist neben Linz gesetzt :-/

Edit: trotz Maierhofers Größe ist er nicht wirklich ein guter Kopfballspieler ;-)

SaiKos 28. May 2008 12:09

soda!
Hicke hats grad in der Pressekonferenz bestätigt!

Wenn gestern Janko oder Maierhofer 1 Tor gemacht hätte, wäre derjenige dabei und nicht Kienast

Außerdem wollte er gestern nicht alle 4 Stürmer testen...

klingt für mich eher als Ausrede, der Kader stand schon lange vorher fest, Punkt.

Katsche 28. May 2008 12:12

Zitat:

Zitat von SaiKos
klingt für mich eher als Ausrede, der Kader stand schon lange vorher fest, Punkt.

genau so ist es, und das ist peinlich :rolleyes:

wie in meinem post erwähnt !!!!

SaiKos 28. May 2008 12:15

und wieso der Linz soooooooo fix gesetzt ist, ist mir auch rätselhaft! Sicher, er gehört in den Kader, aber der wird wohl als einziger Stürmer bei jedem Spiel gesetzt sein

Wann hat der denn sein letztes Tor im Team geschossen?

clubhead 28. May 2008 12:15

Zitat:

Zitat von SaiKos
soda!
Hicke hats grad in der Pressekonferenz bestätigt!

Wenn gestern Janko oder Maierhofer 1 Tor gemacht hätte, wäre derjenige dabei und nicht Kienast

Außerdem wollte er gestern nicht alle 4 Stürmer testen...

was bitte soll das für eine logik sein? nur weil jemand 1 tor erziehlt ist er gleich besser als die andren??
das tor vom kienast gestern, war ja wohl wirklich kein grosses kunststück nach der der auflage.

BBS18 28. May 2008 12:16

Wann hätte ein Maierhofer oder Janko gestern ein Tor schiessen sollen??

Hellchaser 28. May 2008 12:17

also - jetzt bin ich davon überzeugt. hicke is vollidiot. :D
und das sag ich als rapidfan...
maierhofer und janko statt linz und kleiderständer-kiennast.

oder is der nur dabei weil du mit seinem papa auch fussballgespielt hast?? *grml* is wieder viel telefoniert worden hm? .. scheiss schiebung...

bitte was will er denn vom kiennast? da könnt er an birkenbaum auch hinstellen :mad:
und gemeinsam mit linz besiegeln die zwei österreichs untergang.
aber da wir sowieso ein achtelfinale nicht verdient hätten is das ok. so kann man wenigstens der ganzen welt zeigen das das österreichische nationalteam noch schlechter is als deren ruf.

ich will endlich ne jamaika-fahne aufs auto.. weis wer wo ich sowas krieg?

lg

@ bbs18: ohne einsatz relativ schwer.. das war ne richtig dämliche aussage.. :-/

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:25 Uhr.