![]() |
bin schon gespannt wieviele jetzt versuchen werden, den Staat auf diese Weise zu erpressen, um Asyl zu bekommen...
|
Sicher genügend. Vermutlich habens auch schon genug durchgezogen und sind jetzt hier, nur um die wurde warscheinlich nicht so ein Theater gemacht. :rolleyes:
Besser man weis es nicht. |
ganz leicht,
brauchst nur illegal nach österreich kommen (vil. auch schon mehrmals) und dann alleinige asyl-anträge stellen, AJA, man sollte immer sofort medien, rechtsanwälte und wieder medien heranziehen...... :boese: was ist bloß mit uns los, bzw. mit unserer politik, wohin führt das noch ! heute zib2 gesehen --> das ganze kann jetzt (aufgrund der einzelnen asyl-aufträge, die immer nur einzeln überprüft werden können) einige jahre dauern, bis man die illegalen familienangehörigen erst wieder recht-mäßig abschieben kann .. was in diesem fall aufgrund der vielen ereignisse ein (fpr mich) erzwingender grund sein SOLLTE !!! lg |
Zitat:
das is mMn nach der wirkliche skandal dahinter...mal ehrlich wen interessierts wirklich ob die paar hanseln da in österreich sind oder nicht?! ich lehn mich mal so weit aus dem fenster dass ich sag: gott sei dank gibts diese familie, denn ohne diesen vorfall hätte der österreichische bürger nie mitbekommen das unsere kranke und altersschwache asyl-politik dermaßen am rad dreht, und mindestens genauso schuld an unserem "migrantenproblem" ist wie alle kriminellen ausländer zusammen. und mal ehrlich: mich interessierts einen sch***** ob diese famiele jetzt in österreich, tschibuti oder china ist. ich kenn keinen von ihnen und werd wahrscheinlich nie wen kennen. desweiteren hat der aufenthalt dieser leute in österreich keinen direkten einfluss auf mich. ich hoff nur das unser rechtsstaat jetzt gas gibt und dass sich solche szenen nicht wiederholen. (ich bitte darum die überspitztheit und den sarkasmus in diesem beitrag nicht zu übersehen ;) ) |
ist doch eh ne super werbung für österreich. jetzt weiß wenigstens jeder...
hey, ich will raus aus meinem land. da gehe ich einfach nach österreich, rufe die medien und sage, ich nehme mir das leben wenn ich nicht bleiben darf. wie auch immer. ich schmeisse mich jetzt auf die piste und wünsche allen wintersportlern ein fröhliches ski heil. |
Zitat:
Und ich dachte schon... :eek: |
Ich glaube, erst wird Zeit, auch mal meinen Senf draufzuschmiern...
Die Sachlage im Fall "Zogaj" ist aus rechtlicher Sache entschieden, und zwar was ich im Normalfall nur befürworten würde: Die Abschiebung. Schön und gut, aber hier sollte man auch die psychologischen und sozialen Askepte mit einbeziehen. Die Familie ist schon zulange hier in Österreich, sie haben eine Existenz aufgebaut und sind nur minder straffällig gewesen (mit Ausnahme des Vaters). Und ich frage mich: Wie kann man diese Leute, die sich gut in unsere Gesellschaft eingebürgert haben, abschieben? Und gerade zurück in den Kosovo? Ich weiß wovon ich rede, wenn ich sage, dass man dort nicht ohne Furcht leben kann und lächerlich wenige Chancen auf einen Aufstieg in der Gesellschaft hat. Die Kinder sind dort sogut wie aufgeschmissen und haben jetzt keinen Plan, wie dort nun der Hase läuft. Wenn eine Familie jetzt Asyl auf suchen möchte in Österreich und sie wird aufgrund einer Straftat, die sie kurz nach den Angesuch begangen hat, abgewiesen, ist es zwar auch nicht die feine englische Art (ggü. Kindern), aber wir hätten einfach diesen Konflikt nicht. Ergo: Ich stimme GEGEN die Abschiebung der Familie. |
Zitat:
du sagst es, sonst noch Fragen? |
Ich fasse das Thema zum 4234234234234234. mal auf, und betone noch mal meine Sicht:
Die Schuld kriegen die falschen. Nämlich die Familie. Der kann man aus empirischer Sicht keinen Vorwurf machen, dass sie in einem Land bleiben möchte, wo es ihr gefällt und sie sich wohl fühlt. Würde keiner von uns anders machen. Die Schuld haben die Behörden - die haben zu lange zugeschaut bzw überhaupt zu lange gebraucht. Das geht mir in der Diskussion immer etwas ab ... Schuld ist immer HASSAN B. oder ÖZGUR K. der nicht mehr heim will, weil es da so schön ist. Aber wie kommt es überhaupt dazu? Das ist eher die Frage. Wenn er aus dem Land verwiesen wird, weil rechtliche Mittel und Entscheide greifen, keine Frage - dann muss er gehen. Aber die Frage ist, ob das System erneuert werden muss, wenn es so viel Härtefälle gibt. Die Schwerpunkte "Asylnehmer" und "Verfahren" gehören hier eindeutig überarbeitet .... (Soll übrigens keine Aussage sein, ob pro oder contra ... so einfach ist das Thema nicht, auch wenn einige Kleingeister und Misanthropoden das so sehen ...) [Auch der kleine HC würde wohl gerne in die USA, wenn es dort plötzlich den Bundeskanzler Titel umsonst geben würde ... nur ob die Amerikaner das zulassen, wäre die Frage.] |
stimme Dir 100% zu!
aber weil du HC erwähnt hast... war es nicht HC, der immer wieder ein neues Asylgesetz gefordert hat? |
Siehst - soviel ROTE hab ich hier schon gekriegt, derweil bin ich sogar mit manchen einer Meinung, nur hat sich nie jemand daran versucht, den Standpunkt zu drehen.
Der Fall "ARIGONA" ist kein Fall ARIGONA, sondern ein Fall Österreich. Seit ich mich erinnern kann, verlangt die FPÖ eigentlich einen Zuwanderungsstopp. Und der hilft dir nichts ... Wenn du etwas exklusivierst, wird es noch begehrter. Man muss also daran arbeiten, erstens weniger Menschen aus den betroffenen Ländern (z.B. ehemaliges Jugoslawien, etc.) den Wunsch nach einem Stück Ö weniger schmackhaft zu machen (durch Hilfe in den betroffenen Regionen ...) und zweitens dann versuchen, eine wirklich vernünftige Integrations- & Asyllösung zu finden, OHNE alle auszusperren und OHNE alle aufzunehmen. |
der von dir erwähnte Zuwanderungsstopp wurde mMn nur deshalb gefordert, weil die Situation in Österreich bzw. in Wien (schon längst) ausser Kontrolle geraten ist...
solche Forderungen sind mir ehrlich gesagt 10mal lieber als Meldungen von Politikern, die sowieso schon jeglichen Gegenwartsbezug verloren haben und dieses Thema wieder benützen, um auf die bösen bösen rechtsradikalen Österreicher zu schimpfen, die die Abschiebung befürworten...weils im Gesetz eben so verankert ist die FPÖ ist mMn die einzige Partei, die sich glasklar positioniert hat bzgl. Asylgesetz... nämlich das STRAFFÄLLIGE Asylbewerber KEINE Chance auf Asyl bekommen dürfen...zu Recht ich denke auch, dass Österreich bzgl. Hilfe in den betroffenen Regionen mehr macht, als so manch anderer Staat in Europa und wenn man bedenkt, was die Arigona mit ihrer Erpressung verursacht hat bzw. verursachen könnte (nämlich das jetzt auch andere auf den Geschmack gekommen sind, mit Selbstmord zu drohen) dann find ich die Abschiebung korrekt |
Zitat Ravecore Project: "...und sind nur minder straffällig gewesen (mit Ausnahme des Vaters)."
Das Zeug das Du nimmst, nimmt man oral, spritzt man oder raucht man? Zur Integration: die Mutter spricht kaum bis gar nicht Deutsch. Zur Familie: eine Mutter hätte Ihre Tochter schon lange zusammengepackt und sich zu den restlich (bisher) verbliebenen Söhnen aufgemacht. Zum Asylantrag: dieser wurde bereits nach 5 Monaten abgelehnt (aber immer wieder beeinsprucht). Zum Pfarrer: ab in den Knast. Zum Herkunftsland: bald in der EU. Sicher. Nur dort müssten die halt arbeiten, bei uns reicht es vom Sozilstaat, den Medien und dem Paffer zu leben. Ich und wir zahlen diese (in diesem Fall eindeutigen) Schmarotzer. Ich möchte nächsten Monat einmal keine Steuern bezahlen. Wenn ich nun Straftaten begehe, mit Selbstmord drohe, mich bei einem Pfarrer verstecke und den Falter eine Exklusiv-Story gebe, kann ich mir diese dann sparen? Nein, weil als gschissnener Österreicher hab ich nach derartigen Taten mindestens 20 Anzeigen und sitz im Bau. Und zum Thema Zuwanderung: klares "Ja". Aber als Gastgeberland, suche ich mir die Gäste aus. LG Gue |
Zitat:
Deine Sprüche kannst du wem anderen sagen. Zitat:
Dass sie es nicht versucht hat, finde ich auch nicht OK. Dafür können es die Kinder. Und die 2 kleinen Kinder brauchen wenigstens ein Elternteil, die um sie sorgen kann, sodass die älteren nicht behindert werden können (Arbeit, Schule) Zitat:
In diesem Punkt stimme ich dir überein. Ich kann es auch nicht nachvollziehen, warum sich die Mutter nicht dazu bewegt hat, zu ihren Kindern zu gehen. Ich finde es eiskalt von ihr. Sie wird es sicher aus dem Grund gemacht haben, um die Chancen aufrecht zu halten, die Familie zurück nach Österreich "lotsen" zu können. Zitat:
Das weiß ich selber...:rolleyes: Aber was will man jetzt machen? Die Kinder haben sich so gut hier integriert, wie willst du sie jetzt von unserem Staat trennen? Zitat:
Junge! Kapierst du das nicht? Der größte Teil der Bevölkerung dort hat nicht die Möglichkeit eine gute Arbeit zu finden, weil sie nie zur Schule gehen konnten, bzw. das Schulsystem ggü. anderen nicht sehr gut ist. Und die meisten arbeiten im primären Sektor, und schaffen es nur knapp zu überleben. Ich weiß das, da ich für ne Zeit unten meinem Familienzweig ausgeholfen habe, dort sind die Bedingungen miserabel. Der Anteil am sekundären und teritären Wirtschaftssektor ist lächerlich klein, und es gibt daher wenige Qualifizierte dort. Zitat:
Meine Rede! |
Danke für Deine ausführliche Beantwortung.
Im Punkt straffällig gewordener Asylwerber dürften unsere Meinungen extrem weit auseinander gehen. Eine weitere Diskusion zwischen uns beiden ist, bei diesem Punkt, daher zwecklos. Du dürftest Dich scheinbar gut im ehemaligen Yugoslawien auskennen, denn ich kenne, als Slowenien-Distributor und Kroatien-Urlauber, Deine Geschichte nicht. Kannst Du mir daher erklären, warum sich Deiner Meinung nach dort für die Bevölkerung keine Zukunftchancen ergeben. Die EU pumpt, genau in diese besagten neuen Europa-Länder, Milliarden in die Infrastruktur. Genau dieses Strassennetz und die dort entstandenen Einrichtungen würde ich mir in Österreich gerne wünschen. Für alle Unternehmer und daher auch für die dortige Bevölkerung ist genau DAS der Zukunftsmarkt. Die Zogis haben dort keine Chance. Den Verbrechen, Erpressung und Arbeitslosigkeit wird genau dort (noch) anders geandet. ...und nicht die Kinder haben sich in Österreich gut integriert, sonder genau ein einziges Kind aus der gesamten Familie. Durch Erpressung und Verbrechen, hat sich aber auch dieses Thema für mich erledigt. LG Gue |
Gue: Dir ist aber schon klar, dass Slowenien und Kroatien nicht die Brennpunkte sind, oder?
|
kann gue's post nur bekräftigen !
und nicht alle haben sich integriert, sondern nur die tochter !! UND -> auch mindere straftaten, sind straftaten ! (wenn es auch wie in diesem falle, auch mehrere sind ;) ) |
Mir ist klar wo der Kosovo liegt.
Auch Serbien (besonders in den albanischen Gebieten) wird massiv unterstützt und ist potentieller Beitrittskanditat. Die Familie Zogaj hat vor ca. 3 Jahren, im Kosovo, auch ein neues Haus gebaut (Quelle: diePresse). Leider ist der Fall unter www.bmi.gv.at nicht mehr zugänglich, denn dort gab es auch Bilder. Bitte hört auf zu häucheln und bleiben wir bei der Realität. Wenn mir hier jemand sagt, die sieht lieb aus, oder die hat Rehleinaugen, oder der Pfarrer braucht auch mal Spass - dann bitte! Aber der Rest besteht aus Fakten und die sind erbärmlich und keiner Diskussion wert. Gerade die Assylanten und Immigranten, die sich nicht so aufführen, haben einen ordnungsgemässen Umgang mit dieser Familie verdient. Anders spottet man jedem Menschen (jeder Nation und Herkunft), der hier in anständiger Form leben und arbeiten will. Gutmenschen wie es hier einige gibt, verdanken wir unsere erbärmliche Situation. LG Gue |
Zitat:
War jetzt schon ein wenig gemein ;) Ich halt mich aus dem Thema raus. Es hat keinen Sinn mit manchen hier zu diskutieren, da sowieso jeder seine eigene Meinung vertritt. Wie gesagt, sie tut mir leid wie ihre momentane Situation ist, dennoch kann man die Vergangenheit nicht vergessen machen! |
Dazu passt vielleicht die letzte Veröffentlichung des Eurobarometers... im europäischen Vergleich die Asylpolitik bzw. die Sorgen der Menschen über dieses Thema.
Mal reinschaun.... ;) http://ec.europa.eu/public_opinion/a...sh_arch_en.htm Da ist in der Frage "Are you concered about asylum policy?" ein Land vorne, von dem ich es am wenigsten erwartet hätte. :o |
Toller Leserbrief heute in der Krone:
Liebe Arigona und "Anhang"! Ich habe mir lange überlegt, ob ich an Dich ein Schreiben richten soll oder nicht. Ich bin ein 52-jähriger Mann, österreichischer Staatsbürger, habe seit meiner Lehre durchgehend gearbeitet. Die Ärzte stellen vor einem Jahr die Diagnose Darmkrebs fest. In der Zwischenzeit habe ich meine Arbeit aufgeben müssen, mein Erspartes geht dem Ende zu, die Miete zu bezahlen wird immer schwerer, die Behörden usw. können mir nicht so wirklich helfen, weil dort oder dort immer wieder ein Schreiben vom Arzt usw. fehlt. Deshalb richte ich ein Schreiben an Dich, und das als letzter Ausweg. Da bei Dir (Euch) täglich Politiker, TV-Stationen, Journalisten und alles, was Rang und Namen hat, ein und aus gehen, möchte ich Dich bitte, dieses Schreiben auszudrucken und morgen irgendeinem Minister etc. in die Hand zu drücken, mit den Worten von Dir (Euch), sich doch mal um diesen Fall anzunehmen. Mit einem Bruchteil dessen, was Ihr uns schon gekostet habt und noch kosten werdet, wären meine monatlichen Zahlungen (Miete, Strom usw.) für die nächsten Jahre gesichert, und ich könnte mich mehr um meine Gesundheit kümmern und mich nicht täglich den Gedanken hingeben müssen, wie es morgen sein wird. Ihr habt nicht nur Rechte, sondern auch Pflichten! |
Wieso "Liebe Arigona und Anhang"?
bzw. an wem ist der Brief gerichtet? Klingt einerseits so, als wärs an die Krone gerichtet, weil sich jeder um den Arigona-crap, anstatt um Dinge, wie die, mit denen sich der Verfasser rumschlagen muss, kümmert. Andererseits könnte er auch die Regierung ansprechen? Kenn mich nimmer aus :D |
Falls es Dir entgangen ist: die Geschwister sind mittlerweile auch illegal eingereist :mad:
Und der Brief ist an alle Politiker & Journalisten gerichtet, die sich um das Pack herumtreiben und wertvolles Steuergeld verschwenden. |
Zitat:
Und was soll ich jetz machen?! :o Schießgewehr holen? |
Das wär doch schon mal ein Ansatz :D
|
hab den leser-brief gelesen,
zutiefst bedrückend und WAHR !!! |
super.... eben gerade Zeuge eines Einbruchversuches in der eigenen Wohnung geworden...
konnte die 3 Täter nicht gut erkennen, aber es handelte sich vom reden her sicher um Scheiss Ausländer Gsindl bist du deppad bin ich grad hass... |
Wie? Du gerade daheim und die wollten bei dir einbrechen?!
"Deine Mama soll losgehn und die Wertsachen wegpacken..." |
Zitat:
jep, gott sei dank war ich daheim naja jz kommt mal die Polizei...mal schaun was jz passiert |
HART! Wie hast du das gesehn? Bin bisserl neugierig... haben sie dich gehört/gesehn oder von selbst bleiben lassen?
|
Zitat:
ich bin noch im bett gelegen und hab plötzlich so ein geräusch an der Tür gehört...hab zuerst an den Postler gedacht, der vl grad die Post in der Tür einklemmt...aber dann is es mir gleich etwas komisch vorkommen, hab mich gleich schnell anzogen und bin mal vorsichtig zur Tür gegangen (unser Boden im Vorzimmer knackst etwas beim gehen, deshalb bin ich ganz vorsichtig gegangen)....dann hab ich mal rausgschaut beim Türloch und hab sofort gsehn was los ist.... 3 Typen (schwarz bekleidet)... einer der grade das Türschloss bearbeitet hat, ein anderer der ihm geholfen hat und der 3. hat aufgepasst dass im Stiegenhaus keiner kommt... hab dann noch kurz überlegt ob ich schnell die Tür aufreissen soll und gleich jedem eine in die Goschn haun soll oder ob ich nur gegen die Tür haun soll....da es aber 3 Typen waren hab ich mich für das zweite entschieden und sofort sinds weggerannt... naja gott sei dank war ich daheim...weil das Zylinderschloss war schon draussen, also hätten sie innerhalb weniger Sekunden schon die Tür offen gehabt... aber das waren Insider......weil meine Nachbarin is vor ca. 3 Wochen gestorben und die haben genau gewusst, dass es in meinem Stockwerk jz ruhig ist und keiner da ist.... und in meinem Haus wohnen mittlerweile zu 85 % Ausländer.... die allesamt nicht mal 2 Jahre da wohnen... meine Vermutungen sind übrigens von der Polizei schon bestätigt worden...die gehen von einer Ostblock Bande aus die eben wissen, wo sie einbrechen müssen wie gesagt, Schaden gsd nicht allzu groß, nur das Schloss muss ausgetauscht werden... aber ehrlich gesagt hätt ich schon gerne jeden einem in die Goschn ghaut...;) |
Org.... :|
|
Zitat:
Das wär doch geil gewesen. Zuerst die Polizei gerufen, dann mit einer Stange, Baseball-Schläger whatever locker in die Tür gestellt und gewartet, bis sie reinkommen :D |
Zitat:
naja Baseball-Schläger hab ich keinen.....aber hab eh kurz an das Brecheisen im Werkzeugkoffer gedacht...;) hätt ich vl auch gemacht, wenn sie nur zu 2. gewesen wären...aber bei 3 Typen is das wieder was andres.. Hinghaut hätt ich aber auf alle fälle, und nicht nur 1mal |
Zitat:
In spätestens 10 Jahren werden in ganz Österreich soviele Ausländer sein. Vielleicht nicht ganz soviele, aber auf jeden Fall mehr Ausländer als Österreicher. :rolleyes: |
bullshit...für so viel dummheit hab selbst ich kein verständniss.
ausländer sind personen mit nicht österreichischer staatsbürgerschaft. und du willst ernsthaft behaupten dass wir in 10 jahren rund. 4mio nicht österreicher hier haben? bevölkerungswachstum ausser acht würde das heißen dass der anteil der österreicher in diesem land um 1/3 rückläufig wäre?! sorry, aber selten so viel schwachsinn gehört :rolleyes: das geht sich nichtmal aus wenn ich das ganze auf wien umlege...und selbst wenn ganz wien nur mehr aus ausländern besteht...gibts noch 6 mio andere einwohner in österreich, wo bei weitem nicht so ne quote erreicht wird... |
Zitat:
Eigentlich meinte ich eh Wien. Ganz Österreich is a bissi übertrieben. Das stimmt. |
"Ausländer" sind Personen mit Migrationshintergrund. Es gibt genug Familien, wo die Kindern hier geboren wurden und trotzdem kein Deutsch können und sich nicht unserer Kultur anpassen wolln.
Gibt aber natürlich auch Außnahmen, die auch brav arbeiten. Aber solangs solche Leute gibt, die hier herkommen, um unseren Staat auszunützen und einbrechen kommen, werden die selbst die "braven" Ausländer nie zu unserer Gemeinschaft gehören. |
Wenn ich könnten würd.. würd ich so manch "Ausländer" sofort abschieden.
Das soll jetzt nicht Ausländerfeindlich klingen, aber mir gehn schon ganz schön viele sowas von Arsch vorbei. Szenario: Sa, MM Scs um 5.30 Badnerbahn Haltestelle Kommen da solche lustigen (8 Stück 16-19 Jährige Serben , Türken & weiß was ich alles..) und glauben sie sind wär. Hort hort gehens vorbei und bleiben bei uns (8 Leute) stehn. Sagt ein "horter" Typ: "Ich habe gehören ihr wollte meine Freund schlagen!!" Natürliche(wahre) Antwort von uns allen: "Nein wir wollen garkeinen schlagen." "Mach ma 1 gegen 1 (zieht seine Jacke aus) [Achja es hatte Minusgrade und ja es hat geschneit] Wir so: " Wir kennen euch ja garned..." Naja aufjedenfall haben die dann ca. ne halbe Stunde mit uns diskutiert.. blabla.. aufjedenfall hab ich dann eine aufs Ohr bekommen. (Ohr? Matrix effekt sprung auft Seiten^^ Reaktion) hehe.. Naja Glück im Unglück! Die Deppen haben weiter provoziert. Aufjedenfall sind wir dann weiter gangen, zu den andren Leuten. Sonnst wärs noch explosiver gewesen. (Ich war auf 1200%) === Ich wollt dann keine Probs mehr mit da Polizei, weil ich eh schon zu Müde war (vom Shaken her hehe). Und ja ich habs dann nicht angerufen. Hätt ich zwar machen sollen. Körperverletzung aber naja. Solche Fälle findet man IMMER wieder... Gutes liebes Österreich... => Eindeutige ABSCHIEBUNG <= In meinen Augen! lg Feer //Edit: Hat zwar nicht ganz soviel mit dem Thema dazu, aber trotzdem. |
Tulln, Stadtsaal Clubbing. Dort sind immer mehrere Fetzerein und immer sind Ausländer dabei, meistens haun sa sich gegenseitig in die Goschn.
Letztens is einer vom eigentlich Saal rausgrennt, hat Anlauf gnommen und hat einem bei der Gaderobe stehenden voll ins Gsicht gschlagen, ohne Vorwarnung. Die den Stadtsaal kennen, wissen ja, wie weit das is und das ma da schon eine ganz schöne Wucht zusammenbekommt. Österreicher sind fast nie dort beteiligt, fällt schon dezent auf... |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:50 Uhr. |