dancecharts.at forums

dancecharts.at forums (http://www.dancecharts.at/forum/index.php)
-   Austro DJs/Produktionen (http://www.dancecharts.at/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   REMIX-CONTEST !!! (http://www.dancecharts.at/forum/showthread.php?t=13310)

toni 7. October 2002 21:55

@ stee wee bee

schick dir morgen die cd, damit weißt um was es geht. hör mal primär auf die idee.

der anfang startet mit einer art rocco-line mit einem reaggy- sample, dann kommen die voices dazu, dann ein break beat part,

bin 6 wochen an dem teil gesessen, hoffe es passt.

sag mir ob das soundbild dann halt passt, bei mir is es gleiche prob wie beim ad-project [img]smile.gif[/img]

schick sie morgen rüber

lg
Toni

Moosi 7. October 2002 21:57

und fisch hom kane knia :rolleyes: :eek:

Stee Wee Bee 7. October 2002 21:59

@petrifation: Es gibt (fast) nix, das ich nicht beheben könnte beim mastern. ;)
Bin schon gespannt. [img]smile.gif[/img]

nubis 8. October 2002 08:03

"...Ohne Virus habt ihr keine chance, Ohne VIRUS habt ihr keine CHANCE!!!
Gemaa Burschn!! *lol*..."

@ Tiddles: lol [img]smile.gif[/img] wahnsinns aussage...

mario

toni 8. October 2002 13:18

die cd is schon auf den weg, vor 3 stunden weg geschickt [img]smile.gif[/img]
betreffend mastern, ich hab da ein paar vorstellungen, kann ich dich davor anfrufen?

weil ich habe in der rocco-line, einen speziellen
bass ton drinnen ( wie bei ramp) und wenn der untergeht, dann is die harmonie weg.
aber hörs davor mal an [img]smile.gif[/img]

@ ad-project: wie alt seid ihr eigentlich? und wie lang produziert ihr schon?

lg
Toni

ADProject 8. October 2002 15:16

@ petrifaction... infos gibts auf unserer Homepage ... aba ich kanns da auch so aufschreiben...

Martin (also ich) bin 17...bin zuständig für die Mellows und (meistens) abläufe von unseren Traxx..

Mario (DJ Nubis) ist 21... er ist verantwortlich für die einzelheiten in den traxx und für supa geile parts ( siehe god iz a zilla)

ich mach eher die softigen mellows und mehr melodische parts (Drop one remix zB).. da mario hingegen ist total auf schnelle und harte mellows untawegs [img]smile.gif[/img] ...wir sind seit fast 7( Mario schon vielll länga) Monaten Producer aba wurden erst vor kurzem von DJ en sonic (PS: THX walter.. [img]smile.gif[/img] ) .. und schliesslich Steweebee entdeckt...

so ich hoffe das sind genug infos üba uns .. fürs erste amal... :D

lg Martin

PS: da mario wird sicha noch was dazuschreiben müssn ggg

[ 08.10.2002: Beitrag editiert von: ADProject ]

Da_Bob_E 8. October 2002 15:45

OHA......welch geiles teil schleicht sich da bei dir ein stee wee. Ramirez lässt grüssen !!!
:D :D
Tolle sache, gefällt mir der track.
Freu mich schon das teil mal in voller länge zu hören.

Grüsse
Bobby

toni 8. October 2002 16:29

@ ad project: muss echt sagen, von den ideen her top! könntets in der zukunft gut unterwegs sein.....

habts sonst auch einen eigenen style, wenn man von dem rpn remix absieht *gg*
da ist die mello abgepaust und verändert *lol*

habts ihr sonst noch erfahrungen, mit einem musikinstrument, oder so?
frag nur weil ich hab 11 jahre klavier kappt [img]smile.gif[/img] also könnts es zugeben *gg*

ADProject 8. October 2002 17:27

wir kommen aus musikalischen Familien.. ich spiele seit meinem 4 Lebensjahr Klavier / Keyboard...

Mario hat auch amal keyboard gspielt so viel ich weiss...

zum style: naja ich glaub jeda versucht einen eigenen Weg zu gehn..wir wollen keinem DJ/ Produzenten was "nachmachen" sondan versuchen unsere eigene Ideen zu entwickeln und sie dann in den traxx einzufügen.wir nennen das einfach AD Project STYLE [img]smile.gif[/img]

lg Martin

[ 08.10.2002: Beitrag editiert von: ADProject ]

ADProject 8. October 2002 17:31

ich denke wir weichen mit den einträgen bisschen vom Thema ab [img]smile.gif[/img]

.lg Martin

nubis 8. October 2002 17:33

"...PS: da mario wird sicha noch was dazuschreiben müssn ggg..."

Naja wenn mich da Martin einlädt was dazu zu schreiben dann tu ich das...

@Petrifaction
Martin's (DJ Willi M) Aussage trifft's zu 99,9%...man kann sich das so vorstellen: Wenn wir Pizzabäcker wären würde ICH (DJ Nubis) den Teig machen, eine gute Tomatensouce draufleeren und einen gut geriebenen Käse drüberstreuen...die Beilagen/Auflagen (Schinken/Mais) macht dann der Martin, und zum Schluss wenn alles passt hau ich noch a scharfe Pfefferoni drauf um der Pizza die gewisse Würze zu verschaffen. Mahlzeit !!! :D :rolleyes: *gg*

Hmmm ich hab mir grad an Gusto gmacht...bin kurz weg ;)

lg Mario

[ 08.10.2002: Beitrag editiert von: DJ Nubis [adp] ]

Electronic Department 8. October 2002 17:49

@stee wee bee
danke für die hörprobe!!! fein fein kann ich da nur sagen. gefällt mir sehr gut. vorallem ab 1:50 bei de hörprobe schiebt das teil ganz schön an :D :eek: .

tschau
chris b.

Moosi 8. October 2002 20:33

@ADProject: Ich hab mich verliebt! Dea Track is afoch nua genial! Sowas von geil,... die melo [img]smile.gif[/img] +rrr+
Mein absoluter favourit zur Zeit!

THX ;)

MOosi

Indurro 8. October 2002 20:34

Schwuchtl ;)

(sorry, dafür schau ich mir gleich mal deine HP an)

toni 8. October 2002 20:39

@ad project: werd morgen auch wieder weiterkochen und die mittlere Käseschicht neu garnieren *gg* damit sie einen besseren geschmack bekommt, aber net zu bitter [img]smile.gif[/img]

lg
Toni

Moosi 8. October 2002 20:54

<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original erstellt von Indurro:
Schwuchtl ;)
<HR></BLOCKQUOTE>

ähm ich mein natürlich dein rmx ist der beste +schleim+ :rolleyes: :D :D :D :D

MfG MOosi

Posti 10. October 2002 16:01

Bin gerade erst ausm Urlaub zurückgekommen und habe die Diskussion der letzten Woche leider verpasst!

Da der Stevie bzgl. Nick's Remix gesagt hat "Nach dem Mastern erkennst du deinen Mix nichtmehr wieder" kam ich auf eine Idee:

Wenn der Contest rum ist und alle Tracks gemastert wurden, würde ich gerne mal den direkten Unterschied anhand von Hörproben hören. Dabei könnte der Stevie
ja vielleicht mal erklären, wie er die jeweiligen Probs behoben hat!
Ich denke das währe vielleicht für viele eine Hilfe beim producen der nächsten Tracks!

Fabi

toni 10. October 2002 19:18

würd mich auch interessieren..... nur wird er nicht alles erklären können, denn sonst wäre der thread 20 seiten lang. is ja klar, so ein wissen häuft man sich über die vielen jährchen hinweg an. ich glaub ich lass mir vom stee wee bee das gehirn transplantieren *gg*

Posti 10. October 2002 21:08

und wir würden vor allem auch nicht alles verstehen!!!!

Naja, man müsste mal eine Art "Lehrvideo" mit SteeWee drehen, auf dem er es erklärt ;)

Stee Wee Bee 10. October 2002 21:29

Stimmt schon, masteringtechnisch habe ich selbst noch nicht ausgelernt und komme bei jeder Produktion auf neue Tricks drauf.
Ist vor allem von Track zu Track völlig unterschiedlich.

Indurro 10. October 2002 21:53

Schätz mal dass die meiste Arbeit beim Mastern von den Samples kommt ... (Vinyl-Rips usw), wird ne Angelegenheit im Frequenzbereich sein, da man gewisse Frequenzen beim Produzieren gar nicht hört, sondern nur dann wenn's gemastert wird.
Hab selber blöd geschaut, wie ich meine "Rockin" auf der DJat gehört hab, da klang die Bassline auf einmal komplett anders ...
Wobei hingegen auf der Super Austria 2 die Rockin' 1:1 übernommen wurde, da ich ihnen gleich "mein" Master geschickt habe.
Komisch irgendwie ...

toni 10. October 2002 21:58

@stee wee bee: du schreibst mir eh ne email, wenn die 2. version von meinem rmx das is?
( die erste haust eh gleich in den sondermüll *lol*)

muss dir dann noch was sagen [img]smile.gif[/img]

Stee Wee Bee 10. October 2002 22:06

@ Indurro: ja, bei der Rockin war auch das problem, das meine referenzbox im unteren Bassbereich voll gewabbert hat, der Speaker ist Kopf gestanden. Da war bei iregendeinem Sample eine mörder Subbassfrequenz dabei. Das drückt den Gesamtpagel des Tracks total und macht ihn gegenüber anderen leiser.
Vergleich mal auf der Super Austria und DJat Top 100 den Track lautstärkemäßig.
Ich empfehle allen, nach dem Fertigstellen eines Tracks im WaveLab die Nummer laufen zu lassen und den Analizer einzuschalten.
Wenn da zwischen 16 und 20 Hz die Balken raufschiessen wie die Raketen, stimmt was nicht.

Indurro 10. October 2002 22:10

Jop, ich weiß. Das ist bei mir generell das Problem, dass ich die Frequenzen unter 40 Hz drinhab, ich bekomm das leider beim Mastern nicht weg. :(
Dennoch verleihen diese Frequenzen der Produktion den gewissen "Druck" ;)
Hab bei der "Indurro DJ Team - D.R.U.C.K." Frequenzen von 20 bis 40 Hz bewusst eingebaut, deswegen auch der Name... ;)

Stee Wee Bee 10. October 2002 22:29

Hmm, das ist so nicht ganz richtig. Druck machen die Frequenzen zwischen 40 und 100 Hz, alles drunter killt nur Speaker, bzw. wird von einer guten Club-Anlage weggefiltert.
Einfaches Beispiel: Schick einen Sinus von 16-20 Hz an deine Speaker&gt;&gt;&gt;Du wirst nichts hören ausser dem verzweifelten Flattern der Membran. Darüber baut sich dann langsam ein hörbarer (lautsprecherschonenderer) Sub-Bass auf. ;)

Indurro 10. October 2002 22:34

Nö, meinte eigentlich nicht den Sound bei der Heim-Anlage, sondern in ner Großdisco ...
Da schau ich selber immer wieder blöd, wenn ich nen Track von mir im A2 teste, wieviel Druck der hat, da ich's - wie gesagt - zuhause nicht höre.

Stee Wee Bee 10. October 2002 22:40

Sag ich ja, eine gut Club-Anlage filtert die störenden Subs eh weg. Also macht es wenig Sinn, da welche "dazuzuerfinden".

Indurro 10. October 2002 23:27

Hat ja nicht jede Disco ne "gute Club-Anlage", oder? :confused:
Von daher rentiert sich das Mastern.
Obwohl zB etliche Remixe von mir nicht nach-gemastert wurden, größtenteils aus Zeitgründen ...
Aber ich master sie eh schon so vor, wie sie mir gefallen ... mit VIEL DRUCK! :D

Stee Wee Bee 11. October 2002 06:16

<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original erstellt von Indurro:
Hat ja nicht jede Disco ne "gute Club-Anlage", oder? <HR></BLOCKQUOTE>
Nö, wirklich nicht. Da hab ich schon die abenteuerlichsten Pfuschs gesehen/gehört :rolleyes:

DJ Nick 11. October 2002 16:53

Tja bin mal ganz gespannt auf meinen Gemasterten Remix vom Stevie [img]smile.gif[/img] , hab da auch a bissl mit dem T- Racks rumexperimentiert, bist das a bissl lauter geworden ist hab ich nichts gemerkt. Warscheinlich kenn ich mich da auch zu wenig aus :( i lass lieber die Profis ran :D

[ 11.10.2002: Beitrag editiert von: DJ Nick ]

Da_Bob_E 11. October 2002 21:39

So da.......grüsse alle zam.

Endspurt, die letzten 1 1/2 std.
Dann issss vorbei.
Und wie schauts aus stee wee, stellst von allen eine hörprobe rein ????

Oder müssma warten ?? :(

Bobby

Stee Wee Bee 11. October 2002 21:41

mal sehen ;)

ADProject 11. October 2002 22:52

noch 9 min .. und die deathline ist überschrittn...wer kommt jez alla aufs vinyl.. das is jez nun die frage...

lg Martin

DJ Nick 12. October 2002 00:54

hmm, ein paar weis ich schon die was raufkommen! Bin mal gespnnt wer die anderen sin [img]smile.gif[/img]

Stee Wee Bee 12. October 2002 06:14

Aus den zehntausenden Einsendungen sind folgende Gewinner übriggeblieben (in beliebiger Reihenfolge):
Da_Bob_E, Dirty Harry, Indurro, AD Project, DJ Nick, Petrifaction.
Plus dem Steve Burnette Mix macht das 7 !!!
Bin gespannt, wie ich die auf Vinyl bringe :confused:
Und gleich vorweg.... Doppelvinyl ist mir dann doch zu teuer ;)

DJ Rotterdam 12. October 2002 11:15

Und auch noch ne Picture Vinyl, da wird die Qualität ja ziemlich darunter leiden müssen :(

Stee Wee Bee 12. October 2002 14:05

Ich check das schon mit dem Presswerk.
Die machen mir wieder eine Supa-dupa-steewee-pressung :D

DJ Nick 12. October 2002 14:17

Würd mich auch interessiern wie die anderen Remixe sich anhören, Stevie, Indurro,AD Project und meinen kenn ich ja schon. Gibts vielleicht irgendwo a kleine hörprobe wäre echt Supa [img]smile.gif[/img]

[ 12.10.2002: Beitrag editiert von: DJ Nick ]

DJ Rotterdam 12. October 2002 14:19

@Nick, seit wann haben Picture Vinyls ein "Cover" ?

DJ Nick 12. October 2002 14:20

Hm wos :confused: :D :D :D Hab eigentlich des Picture gemeint
:D

[ 12.10.2002: Beitrag editiert von: DJ Nick ]

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:41 Uhr.