dancecharts.at forums

dancecharts.at forums (http://www.dancecharts.at/forum/index.php)
-   Talk, Talk, Talk (http://www.dancecharts.at/forum/forumdisplay.php?f=17)
-   -   Hochwasser (http://www.dancecharts.at/forum/showthread.php?t=7631)

maximummusic 13. August 2002 11:49

Habe gerade mit DJ CHP telefoniert
er pumt auch schon Wasser aus denn Keller.
Wenn das bei mir passiert ist mein Studio im
arsc...

Hoffe das mich das Wetter nicht überfällt
was da derzeit abgeht ist nicht normal.

Sabsiii 13. August 2002 12:20

also bei uns is derzeit noch nix. wird aber befürchtet, dass bald alle keller unter wasser stehn. vorgestern war die B9 gesperrt, weil am stadtende von schwechat ne ganze menge erde und schlamm auf die straße gerutscht is.

@leki: wie vorhin schon gesagt, die hälfte von dem was gesagt wird, trifft auch zu.
schau grade orf nachrichten und der korrespondent is echt zum lachen... zuerst meint er , es sei ein "see" von 50 km² entstanden, ne halbe minute später waren's dann schon 80 km ² usw. redet nur blödsinn. *gg*

jetzt zeigen's grad die donauinsel *ahhh* alles überschwemmt. bin da gestern noch mit der u vorbeigfahren, das wasser war schon sehr hoch, aber noch nix unter wasser. jetzt is alles donau. *grml* wenigstens solln die wohngebiete dort ned gefährdet sein. *puhh*

wie schauts eigentlich in der steiermark aus?

Indurro 13. August 2002 12:24

<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original erstellt von Sabsiii:
wie schauts eigentlich in der steiermark aus?<HR></BLOCKQUOTE>

Also, wie gesagt, in der Steiermark (bzw. Südsteiermark, wo ich herkomme) bekommen wir da überhaupt nichts mit. Bei uns tröpfelts zwar den ganzen Tag, aber von Wassermassen nicht die geringste Spur.
Aber ich glaub im nördlichen Teil der Stmk wirds auch bald mal soweit sein...

Palermo 13. August 2002 12:25

und...
das 1. mal das wien auch überschwemmt ist/war.
in der praterstrasse (zw. donaukanal & donau) habens auch schon ein paar keller auspumpen müssen.
der praterstern war bis zu 50 cm unterwasser.

kann mich nicht erinnern so was schon mal erlebt zu haben.

effect-dj 13. August 2002 12:59

aussicht auf besserung jetzt in oö ... zumindest in meiner gegend & linz -&gt; sonnenschein, zwar windig, aber nicht tragisch *froi*

di_ana82 13. August 2002 13:16

Hochwasser.. mhm.. als OÖerin bin ich davon auch mehr oder weniger betroffen.. ich persönlich zum Glück eher weniger, da unser Haus und unsre Firma auf nem "Hügel" stehen und somit glücklicherweise aus der hochwassergefährdeten Zone raus sind.. aber was unten in der Stadt abgeht, das gleicht einem Horrorszenario.. alles voller Wasser, sämtliche Strassen sind gesperrt und nach D führt derzeit überhaupt kein Weg mehr, da alle Brücken über den Inn im näheren Umkreis gesperrt sind.. :(

Gestern mussten wir kurzfristig eines der Lager unserer Firma evakuieren, das geographisch etwas tiefer gelegen ist.. da kamen wir gerade noch recht, heute steht schon das Wasser....... echt brutal..
Zu meinem Pferd komm ich auch nicht, da sämtliche Strassen gesperrt sind.. einfach Wahnsinn.......

Ich mein.. Hochwasser wär ja im Prinzip nix Ungewöhnliches hier in Schärding, das haben wir hier öfter.. aber das was hier zur Zeit abgeht, das ist unbeschreiblich.. nichtmehr lang und das Wasser steht hier so hoch, dass eine zweite Arche Noah locker durchwassern könnte..... blöder Vergleich, ich weiß.. aber es kommt ja irgendwie fast hin...

Laut Radiowetterbericht wirds aber ab morgen wieder etwas besser.. ich hoff, das stimmt wirklich.. weil anders.. naja.. schlimm genug, was das Wasser bisher schon alles angerichtet hat............. :( [img]redface.gif[/img]

Der Blick aus dem Fenster lässt mich irgendwie keine logischen Schlüsse ziehen.. zur Zeit reißts auf der einen Seite etwas aus und sogar ein paar Sonnenstrahlen bahnen sich den Weg durch und auf der andren Seite sind tiefschwarze Gewitter- & Regenwolken.. und alles untermalt mit extrem starkem Wind....

Wenn Mitte September tatsächlich die große Hitzewelle kommt, dann.. ui.. ja dann.. was dann eigentlich??! Wird das dann am Ende Usus, verschieben sich vielleicht die Jahreszeiten? Im Sommer haben wir Winter und im Winter Sommer??!

Krass.......

Leki 13. August 2002 13:28

Ich hab grade beschlossen, daß ich auf www.news.at gar nix mehr glaub:

Zitat News-Tricker:
Bis 16 Uhr wird der Höhepunkt der Flut in Gars erwartet. +++ Akute Gefahr für Bevölkerung. +++ Bereits 80 % evakuiert!

So ein Schwachsinn!!!! Die die evakuiert wurden, wurden bereits in den frühen Morgenstunden evakuiert und alle anderen werden nicht evakuiert. Dem Kamp fehlt bei uns noch immer ca. 1m bis auf den Stand vom letzten Donnerstag Morgen.

Palermo 13. August 2002 13:32

gerade folgendes email erhalten (wens interessiert):

"Weil es schon soviele Anfragen gab: Das FLEX und die Donaukanalpromenade sind NICHT unter Wasser und werden es auch nicht sein. Denn: Würde man den Kanal fluten, wäre das ganze U Bahn Netz im Eimer.
Also: Das FLEX steht, uns geht es gut, vor allem angesichts der Tatsache, dass der Regen jetzt langsam aufhört."

&lt;ohne kommentar&gt;

Master Frroschi 15. August 2002 16:07

so Rotti ich hab jetzt mal ein paar Bilder für dich von Mitterkirchen:

Kaindlau bei Mitterkirchen

Mitterkirchen Ortszentrum

Also schön ist der Anblick wirklich nicht! :(

mfg frroschi

effect-dj 15. August 2002 16:34

:eek: irgendwie unglaublich ... solche bilder kenn ich nicht - nicht mal von anderen ländern ...

was sagt ihr eigentlich zu diesen news:

heute zufällig im ö3 mitbekommen:
es werden 18 statt 24 abfangjäger gekauft, und das geld den bedürftigen zur verfügung gestellt ... weil: 1 milliarde euro wird zu wenig werden um die schäden zu richten

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:41 Uhr.